Diese Geschwindigkeiten könne doch nur in den ersten ms nach dem Treffpunkt erzielt werden. Von daher erscheint die Angabe unsinnig und irreführend. Der Sport ist aber trotzdem cool. Macht auch Spaß selbst zu spielen!
Zitat von Riverrun im Beitrag #10501Diese Geschwindigkeiten könne doch nur in den ersten ms nach dem Treffpunkt erzielt werden. Von daher erscheint die Angabe unsinnig und irreführend. Der Sport ist aber trotzdem cool. Macht auch Spaß selbst zu spielen!
was glaubst du denn, wann genau beim tennis die aufschlaggeschwindigkeit ermittelt wird? ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Ich kenne nur die "Hobby Geräte" für die Messung und da wird auf Netzhöhe gemessen. Bei den Profis also auf der Grundlinie? Ok das ja ein Geschummel ... kein Wunder sind meine Aufschläge soviel langsamer ...
Anyway ... beim Tennis ist der Ball immernoch schnell wenn er ankommt.
Zitat von Riverrun im Beitrag #10504Ich kenne nur die "Hobby Geräte" für die Messung und da wird auf Netzhöhe gemessen. Bei den Profis also auf der Grundlinie? Ok das ja ein Geschummel ... kein Wunder sind meine Aufschläge soviel langsamer ... Anyway ... beim Tennis ist der Ball immernoch schnell wenn er ankommt.
natürlich ist er das, da der impuls eines tennisballs auf den luftwiderstand aufgerechnet bedeutend höher ist als beim badminton oder tischtennis.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Riverrun im Beitrag #10504Ich kenne nur die "Hobby Geräte" für die Messung und da wird auf Netzhöhe gemessen. Bei den Profis also auf der Grundlinie? Ok das ja ein Geschummel ... kein Wunder sind meine Aufschläge soviel langsamer ... Anyway ... beim Tennis ist der Ball immernoch schnell wenn er ankommt.
natürlich ist er das, da der impuls eines tennisballs auf den luftwiderstand aufgerechnet bedeutend höher ist als beim badminton oder tischtennis.
tischtennis ist aber auch wahnsinnig schnell. auch wenn die geschwindigkeiten deutlich niedriger sind als beim tennis, die wege sind viel kürzer, wodurch sich die reaktionszeit drastisch verkürzt. und beim tennis kommt doch ein aufschlag, der mit 200 km/h geschlagen wird, auf der anderen seite mit vielleicht noch 120 km/h an, eh der der gegner schlägt. eigentlich sind die angaben irreführend. entscheidend ist doch wie schnell der ball ist, wenn ihn der gegner schlagen kann und net wie schnell der ball war, wenn er den schläger verlässt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Wie man in diesem Jahr gesehn hat ist die Zeit der Fab4 nun endgültig am Bröckeln...
vielen haben nole damals bei ca. 10 gs-titeln gesehen. kaum einer hat nole 12 gs-titel oder mehr wirklich zugetraut. fto sah ihn bei 13-14. shotmaker hat wowrinka nach den ao '14 sogar noch einen 2.gs-titel zugetraut, was sich als richtig erweisen sollte.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #19600Was ManU so eingekauft hat, ist schon hochkriminell. Mit dem Kader sollte wirklich einiges gehen. Ist natürlich der Gipfel der Ironie, dass sie nicht in der CL sind^^
Gerade bei Pogba musste ich aber schon schmunzeln. Vor 4 Jahren haben sie ihn noch kostenlos weggegeben
Well^^ Vorne hat man potentiell jetzt mehr als genug Leute (wenngleich sich jede Mannschaft erst einspielen muss). Die Abwehr ist in meinen Augen dennoch zu schwach. Bei Pogba konnte ich auch nur rofln.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #104952 mal Silber bei den Olympischen Spielen, 3 bzw. 4 mal Vizeweltmeister und dabei fast immer die Nummer 1, was für ein Choker
Zitat von Knecht001 im Beitrag #10510serbianien demnach 32ter im medaillenspiegel mit 2 G, 4 S und 2 B, vollpfostianers ruinen erreichen demnach neue rekordwerte... ^^
serbien hat 8 medaillen geholt, die kosovo-albaner eine und die albaner gar keine. die albaner also die deppen von olympia.!
serbien >>>>>>>>>>>>> kosovo > albanien
Zitat von Stiban im Beitrag #802Manerbio Langer und Marterer waren nicht qualifiziert für die USO-Quali und bleiben auf Sand in Europa. 1. Runde vs. Cecchinato und Trinker
ist der nicht wegen bettbetrugs gesperrt worden?
Am Rande mal irgendwo gelesen, nicht für alle Turniere. Nur ITF!?!
Zitat von Maestro im Beitrag #10513Was ist eigentlich mit Zitier- und Alcjulian alias @Bruce ? Hat der Alkohol nun endgültig die Kontrolle über Fleisch und Gemüt erlangt?
Zitat von Maestro im Beitrag #10513Was ist eigentlich mit Zitier- und Alcjulian alias @Bruce ? Hat der Alkohol nun endgültig die Kontrolle über Fleisch und Gemüt erlangt?
Und was ist eigentlich mit *Insert username here* ?
insert username funktioniert doch bestens @Senelis
der bereitet gerade sein comeback fürs oktoberfest vor.
Zitat von FedEx im Beitrag #10518Raonic und McEnroe gehen schon wieder getrennte wege! Das ging aber nicht lange gut.
hab ich auch gehört. klingt schon komisch, wenn mäc sagt, dass es das beste für alle ist, wenn er an dieser stelle aufhört und beide getrennte wege gehen.
"Die Frau kam erneut zu Boden, wie, konnte nicht geklärt werden, während der Afghane sich auf sie kniete und ihr den Mund zudrückte. Er entkleidete sie halb, biss sie und masturbiert auf ihr."
(...)
"Das Gericht wertete die Reue und das Erschrecken des Angeklagten über die eigene Tat als strafmildernd. Er habe kein Aggressionspotenzial oder keinen gestörten Sexualtrieb."
You can't make this stuff up (würde Knechtiputz jetzt wohl sagen )
Zitat von Darth Roger im Beitrag #10520http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/bewaehrungsstrafe-fuer-sexuelle-noetigung-14411198.html
"Die Frau kam erneut zu Boden, wie, konnte nicht geklärt werden, während der Afghane sich auf sie kniete und ihr den Mund zudrückte. Er entkleidete sie halb, biss sie und masturbiert auf ihr."
(...)
"Das Gericht wertete die Reue und das Erschrecken des Angeklagten über die eigene Tat als strafmildernd. Er habe kein Aggressionspotenzial oder keinen gestörten Sexualtrieb."
You can't make this stuff up (würde Knechtiputz jetzt wohl sagen )
Gut, dass ich mir den gesamten Artikel durchgelesen habe und nicht nur DRs ausgewählte Zitate.
Es steht nämlich:
In seinem letzten Wort hatte der Angeklagte gesagt: „Ich habe einen Fehler gemacht, und das tut mir sehr leid.“ Das Gericht wertete die Reue und das Erschrecken des Angeklagten über die eigene Tat als strafmildernd. Er habe kein Aggressionspotenzial oder keinen gestörten Sexualtrieb. Außerdem habe er auf die Aussage des Opfers im Prozess mit großer Beschämung reagiert. Er sei erst zwei Monate vor der Tat nach Deutschland gekommen, geschickt von seinem Vater in Kabul. Dort sei er schon im Alter von 14 Jahren mit einer 15-Jährigen verheiratet worden und habe zwei Kinder. Die Familie habe große Hoffnung in den Angeklagten gesetzt. „Ich hoffe sehr, dass Ihre Familie irgendwann wieder stolz auf sie sein kann“, sagte Meier-Göring in Richtung des Angeklagten.
Isner sollte doch eigentlich den Querrey machen...und nicht schon Erstrunden...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Bäääh, heul, mami, wäääh, cry". "I'll never have Olympic gold."
Zitat von Senelis im Beitrag #10521In seinem letzten Wort hatte der Angeklagte gesagt: „Ich habe einen Fehler gemacht, und das tut mir sehr leid.“
Ach ja, dann ist ja alles gut, oder?
Ich vermute, Du unterstellst mir, ich hätte etwas aus dem Zusammenhang gerissen? Dies ist nicht der Fall. Die Schlussfolgerung, dass der Typ keinen gestörten Sexualtrieb haben soll, ist ja wohl ein schlechter Treppenwitz.
Allerdings ist der Artikel ziemlich knapp gehalten. Weitere Vorverurteilungen überlasse ich also den hiesigen Rechtspopulisten.
Die junge Gruppe stand unter dem Alkoholeinfluss, soweit ich das richtig gelesen habe. Der junge Afghane kommt aus einem deutlich anderen Milieu. Zwangsheirat und Vaterschaft in einem Alter der geistigen Unreife (behaupte ich mal) hinterlassen ihre Wirkung in seiner patrilinearen Kindheit. Den Geschlechtsakt dürfte er demzufolge auch in einem recht jungen Alter in irgendeiner Weise ausgeübt haben. Erst zwei Monate also in Deutschland und schon im Besitz von K.O.-Tropfen ? Ob die zwei anderen eine Rolle beim Tathergang und der vorangehenden Betäubung spielen, wird nicht im Artikel genannt.
Deine Vermutung ist nachvollziehbar, allerdings liefert dein Beitrag wieder den Beleg dafür, dass man Artikel vollständig zu lesen hat und die persönliche Einschätzung nicht anhand einiger Zeilen zu treffen hat. Denn die nicht von dir erwähnten Angaben fand ich doch sehr interessant und letztlich wichtig. Auch wenn man die letzte Aussage des Verurteilten als gewöhnliche Floskel werten könnte, so hat diese Aussage vor Gericht durchaus eine Qualität als finales Statement, insbesondere bei einem jungen Angeklagten, ausländischer Herkunft mit besagter Vorgeschichte und der Tatsache, dass dieser Familienvater ist.
Zitat von Senelis im Beitrag #10523Zwangsheirat und Vaterschaft in einem Alter der geistigen Unreife (behaupte ich mal) hinterlassen ihre Wirkung in seiner patrilinearen Kindheit. Den Geschlechtsakt dürfte er demzufolge auch in einem recht jungen Alter in irgendeiner Weise ausgeübt haben. Erst zwei Monate also in Deutschland und schon im Besitz von K.O.-Tropfen ? Ob die zwei anderen eine Rolle beim Tathergang und der vorangehenden Betäubung spielen, wird nicht im Artikel genannt.
JA EBEN!!!!!
Genau diese Historie macht das Urteil der Richterin ja erst zu solch einem Abenteuer. Genau das ist doch der Punkt.
Zitat von Senelis im Beitrag #10523Zwangsheirat und Vaterschaft in einem Alter der geistigen Unreife (behaupte ich mal) hinterlassen ihre Wirkung in seiner patrilinearen Kindheit. Den Geschlechtsakt dürfte er demzufolge auch in einem recht jungen Alter in irgendeiner Weise ausgeübt haben. Erst zwei Monate also in Deutschland und schon im Besitz von K.O.-Tropfen ? Ob die zwei anderen eine Rolle beim Tathergang und der vorangehenden Betäubung spielen, wird nicht im Artikel genannt.
JA EBEN!!!!!
Genau diese Historie macht das Urteil der Richterin ja erst zu solch einem Abenteuer. Genau das ist doch der Punkt.
Was diese Berichte über Urteile angeht, so traue ich der medialen Berichterstattung nicht so wirklich. Die leben ja förmlich vom kleinbürgerlichen Aufbegehren gegen die theoretische und volksfremde Welt der Rechtsprechung. Ziel des Autoren ist offenkundig, dass große Empörung herrscht. Zugegebenermaßen habe ich nicht genau verstanden, wie du die Historie als Beleg für das Fehlurteil/-einschätzung der Richterin siehst ? Der Besitz/Einsatz von K.O.-Tropfen in einem ihm fremden Land als Beleg für die heimtückische/geplante Ausübung der Tat ? Wenn die Beamtin den Afghanen lange wegsperren würde, würde die Familie zu Brüche gehen und die Resozialisierung würde auch schwer fallen. Das wäre ein gewagter Einschnitt im Leben dieser 4 Menschen mit möglichen negativen Folgen auch für deren Umwelt.