Zitat von Jürgen im Beitrag #896Alos wie siehst du das nun?
Jürgen, ich leide sehr darunter.
Also gelten bei dir selbst andere Maßstäbe? Die großen Stars sollen ein Gewissen haben, ehrlich sein, moralisch richtig handeln und bei dir selbst spielt das keine Rolle? Doppelmoral? Gerade von dir hätte ich mir etwas mehr "aufschlussreiches" erwartet.
Wirklich herzlich, wie naiv Du hier einen "Wer frei von Schuld ist..."-Plot spinnen willst.
Aber um mal On Topic zu bleiben: Ich habe mir im Sport noch nie einen Wettbewerbsvorteil mit abgespaceten O2-Kammern oder Sonstwas verschafft, also werfe ich Nole hier unmoralisches Verhalten vor, wie es mir beliebt.
Wenn Dir so viel am Thema Moral im Allgemeinen liegt, kann ich Dich auf den Philosophie Thread verweisen.
Kann die Positionen von Björn und Jürgen hier nur unterschreiben. Im Tennis wird mittlerweile auch dermaßen viel verdient, da kann eine Sportart einfach nicht sauber sein. Selbst Sportarten wie Biathlon, in denen sicherlich nur die ersten 5 reich werden, sind doch verseucht. Aber ein kurz vor dem Rentenalter stehender Schweizer, der seinen 2.Frühling erlebt, wird schon nichts nehmen.
Zitat von Vicht im Beitrag #902Kann die Positionen von Björn und Jürgen hier nur unterschreiben. Im Tennis wird mittlerweile auch dermaßen viel verdient, da kann eine Sportart einfach nicht sauber sein. Selbst Sportarten wie Biathlon, in denen sicherlich nur die ersten 5 reich werden, sind doch verseucht. Aber ein kurz vor dem Rentenalter stehender Schweizer, der seinen 2.Frühling erlebt, wird schon nichts nehmen.
vllt hätte Federer ne line mehr Koks schnupfen sollen. Dann hätte er vllt einen Breakball mehr genutzt und nicht jedes Gottverdammte Aufschlagspiel bei 40:15 noch abgegeben bei den UO.^^
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Darth Roger im Beitrag #888Übrigens wird der Vorwurf, dass es "immer nur ums Geld ginge" doch komplett durch Sharapovas Geständnis konterkariert, da diese nicht weniger als die bestbezahlte Sportlerin der Welt ist/war.
Ach, ich bitte dich. Es geht immer nur ums Geld, um was denn sonst? Wer viel Geld hat, will immer mehr und noch mehr und noch mehr...Wenn es danach ginge, könnten die sich alle ja nach der 1.Million zur Ruhe setzen und das Leben genießen. Die großen Stars in allen Sportarten bräuchten dann auch keine Sponsoren oder was glaubst du, warum Federer z.B. für Rolex wirbt. Weil er Schweizer ist und großer Uhrenfan?
Also man sagt ja Geld kann man nie genug haben, aber wen schon zur Ruhe setzen dann bestimmt nicht nach einer Mio. Was ist denn heute noche eine Millie, unter den Superreichen dieser Welt ist das doch Trinkgeld, das hält nicht lange.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Jürgen im Beitrag #896Alos wie siehst du das nun?
Jürgen, ich leide sehr darunter.
Also gelten bei dir selbst andere Maßstäbe? Die großen Stars sollen ein Gewissen haben, ehrlich sein, moralisch richtig handeln und bei dir selbst spielt das keine Rolle? Doppelmoral? Gerade von dir hätte ich mir etwas mehr "aufschlussreiches" erwartet.
Wirklich herzlich, wie naiv Du hier einen "Wer frei von Schuld ist..."-Plot spinnen willst.
Aber um mal On Topic zu bleiben: Ich habe mir im Sport noch nie einen Wettbewerbsvorteil mit abgespaceten O2-Kammern oder Sonstwas verschafft, also werfe ich Nole hier unmoralisches Verhalten vor, wie es mir beliebt.
Wenn Dir so viel am Thema Moral im Allgemeinen liegt, kann ich Dich auf den Philosophie Thread verweisen.
Du scheinst da etwas grandios missverstanden zu haben. Ich wollte und will dich nicht beschuldigen (Ich könnte dir allerdings ebenfalls unmoralisches Verhalten hinsichtlich Streaming vorwerfen, wie es mir beliebt.). Kein Mensch ist frei von Fehlern. Es geht mir darum, dass, wenn schon der "kleine Bürger" es bei gewissen Dingen nicht so genau mit dem Gesetz, der Moral, dem Anstand etc nimmt, dann glauben hier einige also nach wie vor, dass Stars (vor allem der eigene Liebling bzw. Landsmann), bei denen es um zig Millionen geht, ihrer Vorbildrolle gerade in Sachen Doping immer gerecht werden? Naiv ist, wer das glaubt. Und nur weil jemand sympathisch auf einen wirkt, immer nett in Kamera lächelt, ein blendendes Image hat, heißt das noch lange nicht, dass er besser ist als "du und ich".
Und wenn du dir in deinem, sicherlich weitaus unrentableren Sport noch nie etwas zu Schulden hast kommen lassen, ist das doch schön. Dafür hast du eben im Bereich Filmstreaming einiges auf dem Kerbholz. Du hast Straftäter bei ihrer "Arbeit unterstützt". Und das weißt du selbst ganz genau, deshalb versuchst du sofort mit einem Gegenargument ("Aber im Sport bin ja ehrlich.") dich reinzuwaschen. Netter Versuch.
Und Proletovic hat schon zur Annexion anderer Länder aufgerufen. Also worauf willst du hinaus? Ob man sich da moralisch überlegen fühlen darf? Würde ich schon meinen ...
Zitat von Jürgen im Beitrag #906Es geht mir darum, dass, wenn schon der "kleine Bürger" es bei gewissen Dingen nicht so genau mit dem Gesetz, der Moral, dem Anstand etc nimmt, dann glauben hier einige also nach wie vor, dass Stars (vor allem der eigene Liebling bzw. Landsmann), bei denen es um zig Millionen geht, ihrer Vorbildrolle gerade in Sachen Doping immer gerecht werden?
Nö, eben nicht. Darum stelle ich ja gerade Noles Moral in Frage.
Kannst Du nicht mal etwas konzentrierter lesen, wenn Du schon meine Zeit beanspruchen musst?
Zitat von Jürgen im Beitrag #906Es geht mir darum, dass, wenn schon der "kleine Bürger" es bei gewissen Dingen nicht so genau mit dem Gesetz, der Moral, dem Anstand etc nimmt, dann glauben hier einige also nach wie vor, dass Stars (vor allem der eigene Liebling bzw. Landsmann), bei denen es um zig Millionen geht, ihrer Vorbildrolle gerade in Sachen Doping immer gerecht werden?
Nö, eben nicht. Darum stelle ich ja gerade Noles Moral in Frage.
Kannst Du nicht mal etwas konzentrierter lesen, wenn Du schon meine Zeit beanspruchen musst?
Also stelltst du nur die Moral eines Djokovics in Frage. Wie siehst du in diesem Zusammenhang Federer?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #909 wenn Du schon meine Zeit beanspruchen musst?
Du solltest die Zeit nutzen, dich hier mit mir auszutauschen. Ich hab nicht immer so viel Zeit. Oder hast du etwa wichtigere Dinge gerade zu tun? Hoffentlich nicht das, was ich denke.
Zitat von Jürgen im Beitrag #910Also stelltst du nur die Moral eines Djokovics in Frage. Wie siehst du in diesem Zusammenhang Federer?
Ist von Federer IRGENDWAS bekannt, was das Thema anbelangt? Nein?? Na sowas...
Klar kann man jeden beschuldigen, wenn man sich in der Rolle des Denuntianten gefällt. Aber jenseits von Stammtisch-Gegröhle wirst Du bei Federer kein unmoralisches Verhalten beweisen können - bei Djokovic schon.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #909 wenn Du schon meine Zeit beanspruchen musst?
Du solltest die Zeit nutzen, dich hier mit mir auszutauschen. Ich hab nicht immer so viel Zeit. Oder hast du etwa wichtigere Dinge gerade zu tun? Hoffentlich nicht das, was ich denke.
Zitat von Jürgen im Beitrag #910Also stelltst du nur die Moral eines Djokovics in Frage. Wie siehst du in diesem Zusammenhang Federer?
Ist von Federer IRGENDWAS bekannt, was das Thema anbelangt? Nein?? Na sowas...
Klar kann man jeden beschuldigen, wenn man sich in der Rolle des Denuntianten gefällt. Aber jenseits von Stammtisch-Gegröhle wirst Du bei Federer kein unmoralisches Verhalten beweisen können - bei Djokovic schon.
Darauf wollte ich hinaus. Du bist dir also zu 100% sicher, dass ein Federer frei jeder Schuld ist. Nicht mal moralisch hat er sich etwas zu Schulden kommen lassen?
Warum muss da etwas bekannt sein? War bei Sharapova bis zum Sonntag in dieser Richtung irgendwas bekannt?
Zitat von Jürgen im Beitrag #915War bei Sharapova bis zum Sonntag in dieser Richtung irgendwas bekannt?
Nein, aber das ist ja nun hinfällig.
Oder ist man in Deinem Weltbild generell immer schuldig? Da kann man nur hoffen, dass Du kein Richter bist. (wobei man das bei Dir offenkundig ausschließen kann^^)
Ach ja, Federer ist natürlich tadellos. Unsägliche Frage!
Zitat von Jürgen im Beitrag #915War bei Sharapova bis zum Sonntag in dieser Richtung irgendwas bekannt?
Nein, aber das ist ja nun hinfällig.
Oder ist man in Deinem Weltbild generell immer schuldig? Da kann man nur hoffen, dass Du kein Richter bist. (wobei man das bei Dir offenkundig ausschließen kann^^)
Ach ja, Federer ist natürlich tadellos. Unsägliche Frage!
Zitat von Jürgen im Beitrag #877Quizfrage: Welcher Doper sagte folgende Sätze: "Medizinisch ist heute in der Bundesliga praktisch noch alles erlaubt, was den Spieler zu Höchst - und Dauerleistung treibt. Es wird gespritzt und geschluckt... Natürlich wäre es unsinnig, vor jedem Spiel zu dopen. Der folgende Leistungsabfall wäre viel zu groß. Aber was machen Trainer und Manager vor entscheidenden Spielen, etwa im Europacup, wo es um Millionen geht - wenn man glaubt, dass die anderen nicht nur Vitaminpillen schlucken?"
franz beckenbauer, der alte doper, hat's gesagt! sofort alle titel aberkennen und die vom fc bauern natürlich auch.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz