Zitat von Shotmaker im Beitrag #842vom naiven Federerjodler
War er nie. Seit seiner Registrierung war er mir stets ein Dorn im Auge. Hat sich dann mit dem Wunsch der Namensänderung schnell gelegt. Faker mag ich nicht.
Jo, bin direkt im 2. Stadium eingestigen. Werte das als Kompliment.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #808Viele scheinen keinen blassen Schimmer zu haben wie Profisport funktioniert.
Dafür haben wir hier ja auch Topleute wie Dich verpflichtet, auf dass sie uns mit Weisheit erfüllen mogen ... natürlich basierend auf völlig destruktivem Stammtisch-Blabla, das der Diskussion nicht die Bohne dienlich ist.
Fakt ist, dass Spieler wie Nadal und Nole einen höheren Anreiz für Doping haben. Gerade Nadal ist - wie wir gerade sehen - ohne seine Physis dermaßen limitiert und hilflos, dass man ihm am liebsten schon Kleingeld vor die Füße werfen würde.
Also: Entweder Du lieferst Beweise für Deine Krachveranstaltung hier oder Du reihst Dich ein in die Riege der hiesigen "Deppen".
Der Ruf nach Beweisen ist immer lustig. Wenn ich Beweise liefern soll muss ich für die WADA oder eine andere Antidopingagentur arbeiten oder bei den Spielern im Schrank übernachten. Natürlich kann ichs nicht beweisen. Allerdings bin ich schon sehr lange am Thema Doping interessiert und das sportartenübergreifend. Wenn du dich etwas genauer damit beschäftigst wirst du auch schnell deine Illusionen vom guten und bösen Sportler los. Es ist einfach ein Teil des Systems. Ähnlich wie Ernährung, Training, Schlaf usw. Es gehört dazu, auch wenn es die meisten Sportler nicht gerne machen.
Der typische Irrglaube ist auch immer Doping = Ausdauer. Meistens wird hier doch nur von Ausdauer und Kraft im Zusammenhang mit Doping gesprochen. Was meinst du warum beispielsweise Kokain oft bei Tennisspielern gefunden wurde. Die psychische Komponente ist nämlich teilweise mindestens genauso entscheidend. Stichwort Breakbälle abwehren oder nutzen, enge Situationen etc. Wenn du da stark im Kopf bist und im Endeffekt auf alles pfeiffst, weil du Koks intus hast bringt das Vorteile. Es gibt fast für alles Medikamente. Vor allem die Regeneration ist wichtig. Wer glaubt, dass Profisport auf dem Level und mit dem Geld dahinter mit Wasser und Vollkornnudeln betrieben wird lebt in einer Märchenwelt. Alle wissen was läuft. Verbände, Sportler, Medien, Sponsoren. Es geht unterm Strich um die Vermarktung und den Profit. Unromantisch aber real. Federer ist genauso in dem Kreislauf drin wie alle anderen. Auch wenns euch schwer fällt zu akzeptieren. Ohne Medizin läuft gar nix.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #842vom naiven Federerjodler
War er nie. Seit seiner Registrierung war er mir stets ein Dorn im Auge. Hat sich dann mit dem Wunsch der Namensänderung schnell gelegt. Faker mag ich nicht.
Jo, bin direkt im 2. Stadium eingestigen. Werte das als Kompliment.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #850Ja, Doping-Rafa konnte nur wegen Doping gegen den göttlichen Cleanerer siegen.
Hat hier niemand angedeutet. Aber schön, dass du von alleine draufkamst
Gern geschehen. Auch Vika wird wohl wieder an der weissrussischen Ölpumpe hängen. Das Stierblut muss in Wallung kommen. Safina war auch lustig. Selbst russische Gewichtheberinnen konnten da kaum mithalten.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #850Ja, Doping-Rafa konnte nur wegen Doping gegen den göttlichen Cleanerer siegen.
Hat hier niemand angedeutet. Aber schön, dass du von alleine draufkamst
Gern geschehen. Auch Vika wird wohl wieder an der weissrussischen Ölpumpe hängen. Das Stierblut muss in Wallung kommen. Safina war auch lustig. Selbst russische Gewichtheberinnen konnten da kaum mithalten.
wird hiermit ganz ungeniert markiert. die aktuelle era ist schliesslich mehr als bereit, zervultured zu werden...
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Edgar D. Mitchell (1930-2016) Astronaut des Apollo 14-Weltraumprogramms
An meinen Prinzipien hat sich nicht viel geändert, ich unterstütze gute Grundschläge auf beiden Seiten. Stan und Delpo an der Spitze. War da nur eine Frage der Zeit bis Epileptikerrückhände wie Federer und Dimitrov meinen Säuberungsaktionen zum Opfer fallen. Stattdessen wurden Heterospieler wie President Kandy aufgenommen. Murray war besonders am Anfang mehr Respekt und Talent als Anhängerschaft.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Wenn man bedenkt: Schon der olle "Kaiser Franz" hat in den 70ern freimütig zugegeben, was er sich so alles reinwirft. Ein Spiegelinterview wars, glaube ich. Damals hat das natürlich keinen interessiert. Als Beckenbauer vor Jahren im Sportstudio darauf angesprochen wurde, hat er sich mehr als blamiert: "Wir wussten doch gar nicht, was Doping ist" usw. War halt ein Kavaliersdelikt. Als Toni Schuhmacher in seinem Buch Ende der 80er auspackte, was in der Bundesliga so abgeht in Sachen "Medizin", flog er aus der Nationalelf und aus seinem Verein. War dann erstmal ne Persona non grata. Er hatte halt gegen den Kodex verstoßen: Er hatte geredet.
Und dennoch gibt es heute immer noch Leute, die meinen, dass der Fußball sauber wäre, weil "das ja im Fußball nichts bringt". Ja, genau, das Spiel ist heute ungefähr 10-mal schneller als der Standfußball in den 70ern und die Spieler laufen doppelt so viele Km. Mit "Spritzexperten" wie Müller-Wohlfahrt kein Wunder. Und der hat sein Handwerk auch noch bei einem bekannten Dopingarzt gelernt.
Zitat von Jürgen im Beitrag #862Wenn man bedenkt: Schon der olle "Kaiser Franz" hat in den 70ern freimütig zugegeben, was er sich so alles reinwirft. Ein Spiegelinterview wars, glaube ich. Damals hat das natürlich keinen interessiert. Als Beckenbauer vor Jahren im Sportstudio darauf angesprochen wurde, hat er sich mehr als blamiert: "Wir wussten doch gar nicht, was Doping ist" usw. War halt ein Kavaliersdelikt. Als Toni Schuhmacher in seinem Buch Ende der 80er auspackte, was in der Bundesliga so abgeht in Sachen "Medizin", flog er aus der Nationalelf und aus seinem Verein. War dann erstmal ne Persona non grata. Er hatte halt gegen den Kodex verstoßen: Er hatte geredet.
Und dennoch gibt es heute immer noch Leute, die meinen, dass der Fußball sauber wäre, weil "das ja im Fußball nichts bringt". Ja, genau, das Spiel ist heute ungefähr 10-mal schneller als der Standfußball in den 70ern und die Spieler laufen doppelt so viele Km. Mit "Spritzexperten" wie Müller-Wohlfahrt kein Wunder. Und der hat sein Handwerk auch noch bei einem bekannten Dopingarzt gelernt.
HaHa. Bei Wikipedia: Außerdem wurde ein Spendenkonto für Klümper eingerichtet, auf das u.a. Uli Hoeneß, Paul Breitner und Karl-Heinz Rummenigge einzahlten.
Gemeint ist Armin Klümper, bekannter Dopingarzt, Müller-Wohlfahrts Ausbilder und Freund.
Zitat von fedo94 im Beitrag #860Frieden und liebe Jungs, Frieden und Liebe!
nun ja... jeder, wie er mag, no?
Zitat“You develop an instant global consciousness, a people orientation, an intense dissatisfaction with the state of the world, and a compulsion to do something about it. From out there on the moon, international politics look so petty. You want to grab a politician by the scruff of the neck and drag him a quarter of a million miles out and say, ‘Look at that, you son of a bitch.”
Zitat von fedo94 im Beitrag #860Frieden und liebe Jungs, Frieden und Liebe!
nun ja... jeder, wie er mag, no?
Is schon spät, ich sollte schlafen gehen ^^
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "