Zitat von Jürgen im Beitrag #741Danke. Ja, sehr interessant. Wie man liest, nutzen es diverse Spieler und Spielerinnen. Verboten ist es auch nicht. Also worauf willst du hinaus? Wer weiß, wie oft es Federer benutzt oder was er alles so für "Geräte" in seinen Villen herumstehen hat? (z.B. in Dubai). Er ist nur vielleicht nicht ehrlich genug, es zuzugeben aufgrund seines Images. Die meisten anderen haben damit wohl keine Probleme.
Ja ja, wer weiß, wer weiß, wer weiß. Vielleicht war Jesus Christus der größte Hurenbock auf Erden, nur vielleicht nicht ehrlich genug, es zuzugeben aufgrund seines Images.
Fakt ist, dass wir es von Nole sicher wissen und von Roger keineswegs. Vielleicht könntest Du Dich auch mal an die Fakten halten.
Ja, und vielleicht gab es Jesus auch gar nicht, wer weiß. Fakt ist, dass es diverse Spieler nutzen und es nicht verboten ist. Fakt ist auch, dass davon Raonic, Mattek-Sands und Co. noch keine GS-Titel oder Masters etc. gewonnen haben.
Zitat von Riverrun im Beitrag #744Kritik an Dopingvic ist also nicht sinnvoll?
Du weißt ganz genau, wie ich das meine. Von dir kommt zum Thema noch mehr Müll als von Görgianer und das heißt nun wirklich was. Hauptsache gegen Djokovic (und Nadal) schießen, wie es dir gerade in den Kram passt, während dein heiliger Federer natürlich über jeden Zweifel erhaben ist. Mann, wach endlich auf.
Was ist das für ein Gelalle? Bist du mit deinen Argumenten am Ende? Wie angekündigt ist der Prolet als Druckluftdoper enttarnt. Du kannst es dir aber natürlich schön reden und eine große Verschwörung gegen die armen Serbianer zusammenspinnen. Vergleichbares Fehlverhalten anderer macht es auch nicht besser.
Du weißt ganz genau, wie ich das meine. Von dir kommt zum Thema noch mehr Müll als von Görgianer und das heißt nun wirklich was. Hauptsache gegen Djokovic (und Nadal) schießen, wie es dir gerade in den Kram passt, während dein heiliger Federer natürlich über jeden Zweifel erhaben ist. Mann, wach endlich auf.
Federer spielte im Gegensatz zu Nadal auch nie drei 5h-matches hintereinander, er gewannt auch nie, weil er physisch exrtem überlegen war, darum kommt auch weniger Dopingverdacht auf...
Das ist natürlich genauso Unfug wie der erste Halbsatz. Da gibt es genug Beispiele. Federer war schon immer einer der 4-5 fittesten Spieler auf der Tour.
Im Übrigen finde ich es schon interessant beim Thema Doping, was die Marathonmatches betrifft. Bei Nadal kommen immer alle an mit den AO 2009. 5h gegen Verdasco im HF, 4h gegen Federer im Finale. Zusammen 9h in 3 Tagen mit 1 Tag Pause dazwischen. Bei Djokovic kommen immer alle an mit den AO 2012. 5h gegen Murray im HF, 6h gegen Nadal im Finale. Zusammen 11h in 3 Tagen mit 1 Tag Pause dazwischen. Und was ist mit Federer? Da hätte ich auch ein Beispiel: Rom 2006: 2,5h im VF gegen Almagro, 2,5h im HF gegen Nalbandian und über 5h gegen Nadal im Finale. Wohlgemerkt auf Sand. Zusammen über 10h in 3 Tagen ohne 1 Tag Pause dazwischen. Komisch, das erwähnt niemand, passt wohl nicht in die Argumentationskette.
Was ist das für ein Gelalle? Bist du mit deinen Argumenten am Ende? Wie angekündigt ist der Prolet als Druckluftdoper enttarnt. Du kannst es dir aber natürlich schön reden und eine große Verschwörung gegen die armen Serbianer zusammenspinnen. Vergleichbares Fehlverhalten anderer macht es auch nicht besser.
Du bist derjenige, der hier lallt, was die beiden markierten Sätze beweisen. Davon war überhaupt keine Rede. Tu mir einen Gefallen, nehm dein Tablet und leg dich hin. Davon haben wir hier alle was.
Boah bist du beim Chef Laller Jinzo in die Lehre gegangen? Hier geht es um Doping im Tennis, wozu die Druckluftkammer meiner Meinung nach eindeutig gezählt werden kann. Was hast du zu diesem Thema eigentlich zu sagen?
Wäre wirklich mal interessant, die Sportler rauszusuchen, die man im Gesamtpacket Federer vergleichen kann. Spontan würden mir einfallen: Schumacher,Björndalen,Nadal,Jordan,Ali,Foreman,Gretzky,Pele,Maradona,Armstrong,Phelphs,Bolt,Stenmark,Phil Taylor.
Zitat von Vicht im Beitrag #756Wäre wirklich mal interessant, die Sportler rauszusuchen, die man im Gesamtpacket Federer vergleichen kann. Spontan würden mir einfallen: Schumacher,Björndalen,Nadal,Jordan,Ali,Foreman,Gretzky,Pele,Maradona,Armstrong,Phelphs,Bolt,Stenmark,Phil Taylor.
Jetzt ist's aber gut! Du bist schon als Depp der Woche nominiert ... LOL
Zitat von Riverrun im Beitrag #755Boah bist du beim Chef Laller Jinzo in die Lehre gegangen? Hier geht es um Doping im Tennis, wozu die Druckluftkammer meiner Meinung nach eindeutig gezählt werden kann. Was hast du zu diesem Thema eigentlich zu sagen?
Ja, dann lies mal aufmerksam. Was deiner Meinung nach Doping ist, interessiert hier aber niemanden. Fakt ist: Es ist nicht verboten. Oder werden dann Höhentrainingslager auch bald verboten? Fakt ist: Djokovic, Raonic, Murray, die Bryans, Mattek-Sands und Co. werden im Artikel erwähnt. Es gibt also noch mehr. Wie sauber der Artikel recherchiert ist, weiß natürlich auch keiner. Also was willst du? Und was Federer, Nadal und Co. so treiben, wissen wir auch nicht.
Na ich darf doch bitten. Jetzt wird die sportliche Leistung von King Roger (GOAT ) mit einem übergewichtigen Dartspieler verglichen?
Vor der "Lebensleistung" eines Phil Taylors kann man ja einen gewissen Respekt haben, aber mit sportlicher Höchstleistung hat das nun wirklich nichts zu tun.
Ja, mir reicht es für heute auch. Es ist doch tatsächlich immer wieder das Gleiche hier. Über Doping und Djokovic, Nadal, Cilic, neuerdings Sharapova, und Co. diskutieren sie alle gerne. Aber wehe, jemand erwähnt in dem Zusammenhang den Namen Federer...da ist Alarmstufe Rot bei seinen Fans. Egal ob Görgianer, Riverrun, DR, Stepanek usw. Gibt es auch nur einen einzigen Federer-Fan hier, der bei diesem Thema nicht ganz so naiv ist?
Höchstleistung sagt ja auch keiner, aber meines Wissens wird Darts genauso wie Schach dem Sport zugeordnet. Nimm ihn meinetwegen aus dieser Liste, wenns dir so ein Dorn im Auge ist. Gibt ja noch genug andere Namen.
Zitat von Jürgen im Beitrag #762Ja, mir reicht es für heute auch. Es ist doch tatsächlich immer wieder das Gleiche hier. Über Doping und Djokovic, Nadal, Cilic, neuerdings Sharapova, und Co. diskutieren sie alle gerne. Aber wehe, jemand erwähnt in dem Zusammenhang den Namen Federer...da ist Alarmstufe Rot bei seinen Fans. Egal ob Görgianer, Riverrun, DR, Stepanek usw. Gibt es auch nur einen einzigen Federer-Fan hier, der bei diesem Thema nicht ganz so naiv ist?
Nunja es gibt die belegbaren Fakten bei Dopingvic und deine aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen bei Roger. Wie dir DR schon empfohlen hat solltest auch du dich mal an die Fakten halten.
Du kannst der Meinung sein, dass die mit Blutdoping vergleichbare Druckluftkammer in Ordnung ist. Wäre aber eine ziemlich lächerliche Haltung.
Zitat von Vicht im Beitrag #763Höchstleistung sagt ja auch keiner, aber meines Wissens wird Darts genauso wie Schach dem Sport zugeordnet. Nimm ihn meinetwegen aus dieser Liste, wenns dir so ein Dorn im Auge ist. Gibt ja noch genug andere Namen.
na dann hau nochmal Kasparov rein
Eigentlich sinnlos Sportarten untereinander zu vergleichen. Federer ist halt der erfolgreichste Tennisspieler aller Zeiten, von mir aus kann Nadal da noch rein, daher stehen halt die 2-3erfolgreichsten Sportler der jeweiligen Sportart mit ihm auf einer Stufe. Wobei Sportarten wie Fußball da sicher rausstechen.
Denke ma Messis oder Ronaldos stehen in der Reputation deutlich über Federer. Damals in der 10. Klasse kannte jeder Messi und Ronaldo und nur vllt 4-5/20 Federer. und gar keiner kasparov ^^
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Riverrun im Beitrag #755Boah bist du beim Chef Laller Jinzo in die Lehre gegangen? Hier geht es um Doping im Tennis, wozu die Druckluftkammer meiner Meinung nach eindeutig gezählt werden kann. Was hast du zu diesem Thema eigentlich zu sagen?
LOL cry me a riverrun und was "deiner meinung nach" als doping gewertet werden kann oder nicht, das interessiert keine dopingsau
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jürgen im Beitrag #762Ja, mir reicht es für heute auch. Es ist doch tatsächlich immer wieder das Gleiche hier. Über Doping und Djokovic, Nadal, Cilic, neuerdings Sharapova, und Co. diskutieren sie alle gerne. Aber wehe, jemand erwähnt in dem Zusammenhang den Namen Federer...da ist Alarmstufe Rot bei seinen Fans. Egal ob Görgianer, Riverrun, DR, Stepanek usw. Gibt es auch nur einen einzigen Federer-Fan hier, der bei diesem Thema nicht ganz so naiv ist?
Nunja es gibt die belegbaren Fakten bei Dopingvic und deine aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen bei Roger. Wie dir DR schon empfohlen hat solltest auch du dich mal an die Fakten halten.
Du kannst der Meinung sein, dass die mit Blutdoping vergleichbare Druckluftkammer in Ordnung ist. Wäre aber eine ziemlich lächerliche Haltung.
Die Fakten sind, dass es nicht verboten ist und dass es diverse Spieler so machen. Warum erwähnst du also nur Djokovic. Halte dich mal an die Fakten. Und was DR mir empfehlt, geht dich gar nichts an. Der redet viel, wenn der Tag lang ist.
Und was ich von der Druckkammer halte, spielt hier ebenfalls keine Rolle. Es geht um die Fakten!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #694schonmal drüber nachgedacht, dass z.b. federer ein so riesiges team hat, nole und murray inzwischen auch, dass dieses große team mit fitnesscoach, technikcoach, taktikcoach, masseur, bespanner, manager, pressesprecher, etc. vieles erleichtert. viele spieler haben nicht die finanziellen möglichkeiten mit so vielen leuten zu reisen.
Physios und Bespanner werden aber (auch) von den Turnieren angeboten. Und wer keinen Erfolg hat, braucht auch keinen Pressesprecher^^
Überhaupt ist sehr fraglich, ob einem das wirklich einen signifikanten "Wettbewerbsvorteil" bietet.
Leistungssteigernde Substanzen wirken hingegen direkt auf den Sportler ein:
sag mal,willst du wieder trollen.
du willst also allen ernstes behaupten, dass es kein vorteil ist für die top-profis, wenn sie mit einem riesigen team aus z.b. fitnesscoach, taktikcoach, technikcoach, masseur/physio, manager/organisator und familie/freunden durch die turniergeschichte tingeln? okay, überpressesprecher, bespanner kann man sprechen.
aber federer z.b. muss sich um nichts kümmern. sein hotel ist gebucht, seine flüge, seine trainingscourts. wenn flüge umgebucht werden. er kann jederzeit ne massage bekommen und muss nicht zu einer bestimmten zeit gehen. sein tream stellt ihn auf den nächsten gegner ein, kann den nächsten gegner analysieren. wenn ihm irgendwas fehlt, kaputt geht, aus geht, organisieren ihm das die leute. und zum bespanner hinflitzen und schläger wieder abholen, muss er z.b. auch nicht. und mit freunden/familie zu reisen und diese um sich zu haben, ist auch angenehm und gute ablenkung.
die top-profis haben viel mehr zeit, können sich voll auf ihren job als spieler konzentrieren und haben viel weniger stress gegenüber denjenigen, die ohne coach oder nur mit einer person reisen, weil sie es sich nicht leisten können.
sorry, wenn du das nicht siehst, dass das nicht leistungssteigernd ist, dann gute nacht deutschland!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zum Thema Doping: Die Druckluftkammer ist eindeutig Doping und verstößt nebenbei elementar gegen den Geist des Sports. Dopingvic ist damit überführt.
trolltrottel! nole hat die kammer mal ausprobiert. da musst du aber mehrere stunden in ganz engem raum sitzen und weißt vorlangeweile nicht wohin. außerdem ist sone kammer extrem schwer transportabel. nole hatte sie nur ausprobiert, danach aber nie wieder benutzt.
wenn diese kammer so geil wäre, dann würden auch federer, murray, nadal sie benutzen. die haben sie wahrscheinlich sogar auch mal ausprobiert. würden sie nur nie zugeben.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #715Übrigens ist "satirische Überspitzung" eine Tautologie. Jetzt reiß Dich mal zusammen!
Ezarthi scheint großen Respekt für Knecht zu hegen. Stift --> Notizblock
hahahaha, ezarthie mit großer respektsbekundung fürknecht. "dich" groß geschrieben. rofl rofl. oder aber ezarthies unkenntnis der neueren rechtschreibreform wurde aufgedeckt, weil er wieder denkt, dass man es immer groß schreiben muss! lol.
ich finde den link jetzt nicht, aber laut studie liegt frankreich dabei bei ca. 9 prozent. traue nie einer grafik, die du dir nicht selbst zurecht gelegt hast...