Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #225ich hab mal ne frage: was is das fürne kennziffer:" major foreign holdings of treasure securities"? wie übersetzt man das? is das der hautwertpapierbestand von staatsanleihen?
Die größten ausländischen Gläubiger von amerikanischen Staatsanleihen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #225wo haben sie dann die restlichen ca 13000 mrd. dollar schulden??? nur im inland gegenüber einheimischen banken?
Im Wesentlichen natürlich bei der Zentralbank. Hinzu kommen noch Renten- und Investmentfonds. Und einfach nur private Investoren.
okay, hab mir das kurze video nun mal angeschaut, wenn ich das richtig verstehe is die aussage, dass die amis den krieg brauchen, um ihre wirtschaftsprobleme in den griff zu bekommen. europa is von russland in gewissen bereichen abhängig. wenn sich beziehungen von europa zu russland verschlechtern und russland destabilisiert wird, verschlechtert sich russlands wirtschaftliche stellung. das soll ein maßgeblicher vorteil für die usa sein. weil diese dann einen teil der europäischen abhängigkeit von russland übernehmen soll und sich kapitalabflüsse richtung usa verschieben. die euroländer sollen laut dem video durch eine destabiliserung russlands von den amis abhängiger werden, was den amis helfen soll der EU für sie günstige strategische entscheidungen zu treffen. nach dem video scheint es um mehr zu gehen als nur um 108 mrd. dollar amrikanischer auslandsschulden in russland. von daher is die frage in wieweit jetz ne statistik zu amerikanischen staatsschulden in russland weiterhilft. wie dem auch sein, dass es den amis und allen anderen ländern dieser welt um wirtschaftliche interessen geht statt um die menschen in bestimmten ländern is aber wohl klar.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #227dass es den amis und allen anderen ländern dieser welt um wirtschaftliche interessen geht statt um die menschen in bestimmten ländern is aber wohl klar.
Nix is klar! Klar gehts da auch um wirtschaftliche Interessen. Aber diesen beißenden Anti-Amerikanismus hält man ja nicht aus!
Tja @Darth Roger , Djovak wurde bestimmt zu einer solchen ignoranten Haltung erzogen. Einmal Kommunist, immer Kommunist... Leider verbleibt dann ein fader Beigeschmack bzw. Doppelmoral lässt grüßen, da er BWL studiert..., also den puren Raubtierkapitalismus und das auch noch im bösen Westen
Zitat von Struffi im Beitrag #229Tja @Darth Roger , Djovak wurde bestimmt zu einer solchen ignoranten Haltung erzogen. Einmal Kommunist, immer Kommunist... Leider verbleibt dann ein fader Beigeschmack bzw. Doppelmoral lässt grüßen, da er BWL studiert..., also den puren Raubtierkapitalismus und das auch noch im bösen Westen
Na ja, dafür hat er aber erschreckend wenig Ahnung von...Allem
darth roger, um was geht es denn deiner meinung nach genau? ich hab letztens mal gehört, dass die amis auch bei der grieschischen regierung und politik mitreden und da viele griechen oben dabei waren in den letzten jahren, die in usa geboren oder studiert haben. ein griechischer präsi wollte wohl vom schwarzen meer über die türkei undn griechenland ne ölpipeline von russland bis nach österreich, italien legen. das hat den amis gar nicht gepasst und sie sollen angefangen haben griechenland zu destablisieren und einige zum rücktritt "aufgefordert" haben, wenn ihnen ihr leben lieb ist. stattdessen hat die usa bezüglich der pipeline über griechenland eigene vorstellungen. russland soll da aber keine rolle spielen, weil die amis da außen vor wären. für mich geht's eher weniger darum, um wer die guten, er die bösen sind, sondern welche interessen da konkret im spiel sind. und da würde ich gern mal deine meiung hören was du dazu denkst und zum konflikt allgemein?
Soweit ich weiß, sind die Amis mittlerweile doch sowieso der größte Erdöl-Produzent der Welt. Ich weiß nicht, was sie da dann am schwarzen Meer schon wieder "destabilisieren" müssten
Diese Verbindung zwischen Griechenland und USA gibts es doch nur deshalb, weil die Invetmentbank Goldman Sachs die griechische Regierung damals bei der Vortäuschung einer zu niedrigen Staatsverschuldung "beraten" hat.
Aber so tief bin ich in der Materie jetzt auch nicht drin. Und das wird sich heute auch nicht mehr ändern. Gute Nacht
Aber so tief bin ich in der Materie jetzt auch nicht drin.
Danke. wenigstens gibst du es zu, schon mal ein anfang!
Ich habe das video lediglich gepostet, dass sich jeder sein Bild über diese aussagen machen sollte bzw was er davon findet! Aber war ja klar dass die TrollFam angeführt von Zarti und Struppi der zarti gern in den arsch kriecht.... aber naja jungs wenigstens habt ihr euch gefunden!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Darth Roger im Beitrag #223Aber was willst du von jemandem erwarten, der sich seine "politische Bildung" bei YouTube holt
genau..., immer diese westlichen Medien
Mimt Djovak wieder den eduard von schnitzler und verbreitet über den schwarzen Kanal seine Unwissenheiten mittels Youtube videos echt ein hoffnungsloser Fall
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #225ich hab mal ne frage: was is das fürne kennziffer:" major foreign holdings of treasure securities"? wie übersetzt man das? is das der hautwertpapierbestand von staatsanleihen? schulden eines staates sind doch bestimmt nicht nur die ausgegebenen staatsanleihen. allerdings scheint mir da trotzdem ne tendenz erkennbar. aber wenn man mal davon ausgeht, dass die USA ca 18,5 billionen dollar schulden insgesamt haben und davon nur 0,1 bio. dollar bei den russen, dann ist das sehr wenig. aber auch bei den anderen ländern sind 0,3 bio. dollar schulden net grad sehr relevant. bei japan und china mit jeweils ca. 1,25 bio. dollar schulden is schon ne größere zahl.
was mich aber stutzig macht, wenn ich die ganzen zahlen aus der statistik von darthi zusammenrechne, komme ich auf auf 5200 mrd. schulden. is sicher nur n auszug, aber die schulden bei anderen ländern sind doch dann kleiner als 70 mrd pro land. wenn die amis 18500-19000 mrd. dollar schulden haben, wo haben sie dann die restlichen ca 13000 mrd. dollar schulden???
nur im inland gegenüber einheimischen banken?
bei uns in der schweiz... wir haben die kohle und den durchblick... aber das beste, wir haben die geilsten miezen auf dem planeten...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #232Soweit ich weiß, sind die Amis mittlerweile doch sowieso der größte Erdöl-Produzent der Welt. Ich weiß nicht, was sie da dann am schwarzen Meer schon wieder "destabilisieren" müssten
Diese Verbindung zwischen Griechenland und USA gibts es doch nur deshalb, weil die Invetmentbank Goldman Sachs die griechische Regierung damals bei der Vortäuschung einer zu niedrigen Staatsverschuldung "beraten" hat.
Aber so tief bin ich in der Materie jetzt auch nicht drin. Und das wird sich heute auch nicht mehr ändern. Gute Nacht
Hatte heute die "Ehre", Hans-Adalbert „Bert“ Rürup kennenzulernen. Alter Schwede, ich habe noch nie vorher in meinem jungen Leben einen so schlauen Menschen getroffen wie ihn. Einfach ein Genie der Mann, höchsten Respekt!
Zitat von Fedexpress im Beitrag #239Hatte heute die "Ehre", Hans-Adalbert „Bert“ Rürup kennenzulernen. Alter Schwede, ich habe noch nie vorher in meinem jungen Leben einen so schlauen Menschen getroffen wie ihn. Einfach ein Genie der Mann, höchsten Respekt!
so so, da bist du demnach in der versicherungs- oder finanzdienstleistunsbranche tätig... hat einen beachtlichen lebenslauf... wie ist er den so drauf...?
Zitat von Fedexpress im Beitrag #239Hatte heute die "Ehre", Hans-Adalbert „Bert“ Rürup kennenzulernen. Alter Schwede, ich habe noch nie vorher in meinem jungen Leben einen so schlauen Menschen getroffen wie ihn. Einfach ein Genie der Mann, höchsten Respekt!
so so, da bist du demnach in der versicherungs- oder finanzdienstleistunsbranche tätig... hat einen beachtlichen lebenslauf... wie ist er den so drauf...?
Ne ne mit der Branche habe ich nichts am Hut. Habe ihn heute in Darmstadt zufällig getroffen, war mit ihm Mittag essen ^^
Wollte eigtl nur meine Schwester besuchen, er war aber auch bei ihr dort wegen der Arbeit und dann sind wir halt los. Ist ein super entspannter Typ, einfach ein Mann! Er hat so viel erreicht in seinem Leben und ist so bescheiden, einfach schön!
zitat ES:"Der tunesische Tennisprofi Malek Jaziri hat beim ATP-Turnier im französischen Montpellier womöglich erneut für einen Eklat gesorgt. Nachdem der Weltranglisten-65. in seinem Erstrundenmatch gegen den Usbeken Denis Istomin den ersten Satz mit 6:3 gewonnen hatte, trat er zum zweiten Durchgang nicht mehr an...Bereits im Oktober 2013 hatte sich der 31-Jährige derart verhalten. Damals wie heute wäre sein nächster Gegner ein Israeli gewesen: vor 16 Monaten Amir Weintraub, nun der Weltranglisten-87. Dudi Sela. Der Weltverband ITF sperrte Tunesien damals für dem Davis-Cup-Wettbewerb 2014. Die ITF kam seinerzeit zu dem Schluss, dass der tunesische Verband seine Nummer eins aus politischen Gründen dazu gedrängt hatte, nicht gegen seinen damaligen Pariser Klubkollegen Weintraub anzutreten.
Turnierdirektor Patrice Dominguez erklärte die Aufgabe Jaziris allerdings mit den "Folgen einer Ellenbogenverletzung, die er bei den Australian Open erlitten hat". Dominguez führte weiter an, Jaziri habe "im Match zweimal den Physiotherapeuten gerufen"."
okay, @jinzo, habe deinen kommentar dazu leider nicht gelesen bzw. deinen link net angeklickt. da der istomin gestern von richard "beste rückhand was gibt" überfahren wurde...dem jaziri wäre wohl das selbe passiert. aber eigentlich kann die atp dem tunesier nix. offiziell war er angeschlagen/verletzt. die haben keine handhabe für eine sperre. wobei ich auch den verdacht habe, dass er net gegen judi sela spielen wollte. oder besser gesagt durfte, da ihn der tunesische verband dazu zwingt. aber schon kurios, dass der jaziri, wie im artikel steht, mal in paris mit amir weintraub in einer mannschaft gespielt hat und es da dem verband egal war. da war der jaziri wohl noch net top 100 und kaum bekannt.
Ich würde mir an dieser Stelle von unseren Usern mit serbischen Wurzeln mal eine klare Distanzierung zum Genozid von Srebrenica wünschen. Es fällt schon auf, dass ihr dieses Massaker jedes Mal totschweigt, wenn ich es thematisiere.
Natürlich kann euch niemand dazu zwingen, aber dieses ewige Totschweigen kann durchaus auch als Leugnen interpretiert werden. Ein Deutscher würde schließlich auch nicht auf die Idee kommen, den Holocaust zu leugnen (abgesehen von ein paar faulen Äpfeln)
Wenn man bedenkt, dass die serbischen Killerkommandos im Prinzip nichts anderes als die SS waren, hat dieses Totschweigen von eurer Seite schon einen mehr als faden Beigeschmack. Es ist eigentlich beschämend.
nöö, ich bestätige gar nichts. aber das war der mit abstand dümmste kommentar eines users, den ich dieses jahr gelesen habe! das will schon was heißen. du hast dein getrolle echt gar nicht mehr im griff. wird immer schlimmer mit dir. ich hab deine kommentare im politik-fred überhaupt nicht gelesen. also keine ahnung, ob du dazu irgendwas geschrieben hast oder nicht. daher schweige ich mal zu gar nichts! dass ich jetzt auf nen trollkommentar von dir mit haltlosen unterstellungen reagiere und was zu schreibe, glaubste doch wohl nich selbst!
wennde dich wieder beruhigt hast und aufgehört hast zu cryen, können wir gerne innem anderen fred weiterschreiben. ajajajaja
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #249aber das war der mit abstand dümmste kommentar eines users, den ich dieses jahr gelesen habe! (...) ich hab deine kommentare im politik-fred überhaupt nicht gelesen. also keine ahnung, ob du dazu irgendwas geschrieben hast oder nicht.
Woher weißt du dann, dass es mein "mit abstand dümmster kommentar" war, wenn du ihn nicht gelesen hast?