hä? was willste jetz? ich habe deinen letzten kommentar gelesen und der war voller haltloser unterstellungen. du beziehst dich da auf irgendwelche vorkommentare von dir, dass z.b. djovak, ich oder wer auch immer zu irgendeinem tehma keine stellung beziehen würden und schweigen. ich habe aber, solltest du zu der thematik bereits irgendwann mal kommentare abgegeben haben, diese aber nicht gelesen. habe den politik fred nicht komplett verfolgt und teilweise nur überflogen. ihr habt da recht alle recht lange kommentare geschrieben. ich lese hier nicht jeden einzelenen beitrag nach.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka der will dich und alle anderen user hier, die ne "abstammung" oder ne sympatie für serbien haben, für den "genozid an den albanern" haftbar machen... zumindest moralisch...
ich bin in der balkanfrage eigentlich auch net ganz auf der linie, die ich hier ab und zu von "serben" gelesen habe, aber mir würde es trotzdem nicht einmal in meinen alpträumen in den sinn kommen, von euch hier abbitte einzufordern oder euch "junge schnösel" mit den vorfällen des balkankrieges in verbindung oder sogar in verantwortung zu nehmen...
habe mich jetzt selbst mal so ein bisschen einführen lassen bzgl. des Kosovo Konflikts. Könnten mir die Streitparteien @Darth Roger@Görgianer vs. @Djovak Nokovic@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka Ihren Standpunkt offen legen? Finde die Diskussion recht interessant, da die Abspaltung ja auch in anderen Ländern "en vogue" ist und ich ehrlich gesagt nicht recht verstanden habe was DR und Görgianer den serbischen Mitgliedern unseres Forums hier vorwerfen. Djovak und Genie haben doch nie den Genozid geleugnet oder?
Alle anderen kann ich die Rubrik "mit offenen Karten" von ARTE zumindest nach meinen Eindrücken sehr ans Herz legen, finde hier wird schnell und sachlich ein Überblick vermittelt. Bin aber auch gerne für andere Quellen offen, falls Ihr welche kennt...
Außerdem wollte ich das der köstliche GIF-Thread nicht länger mit Off-Topic zugemüllt wird, dort nervt es nämlich schon finde ich, wenn auf einmal von köstliche "Katzen-Baby-Fights" auf solche ernsten Theme geswitched wird.
Struffi, erstens gibt es da keinen Konflikt zw mir und den beiden, da diese nur auf provokation aus sind und relativ wenig wissen haben!
Zweitens will ich nur eins zu dieser Thematik sagen: Wie schon in deinem Video gezeigt, liegt es im interesse der USA den Teil Kosovo von der serbsichen regierung zu trennen, damit sie tun und lassen können was sie wollen! Wegen der Militärbasis Bondsteel und wegen dem großen Einfluss! Kosovo hat eine lange Tradition bei uns und ist eigtl ein ganzer Stolz der Nation! Der Konflikt ist schon viel älter als 1999 und hat andere geopolitische Ziele als Grund und dass es früher oder später zum Konflikt kommt ist klar!
Ich will eigentlich nciht viel dazu sagen, weil ich schon gemerkt habe, dass viele leute, allen voran die beiden spezis, ihren hass und ihr nicht vorhandenes wissen mir um die ohren hauen würden und darauf hab ich keine lust!
Nur eins noch: Das wäre das selbe, wie wenn in D oder hier in AUT in Kärnten die Türken bzw die Slowenen, in den Gebieten wo sie am meisten Leben, einfach so sagen würden "passt des is jetz ein eigenständiger staat"! Auf der Krim gab es wenigstens ein Referendum, in wie Fern das korrekt war oder nicht, weiß ich nicht, aber im Kosovo gab es nicht mal das, das war eine einseitige ausrufung des Landes als eigenständiger Staat, weil sie die zusicherung der Amis gekriegt haben, dass die Mehrheit den "Staat" anerkennen will, nur blöd, dass es nunmal nicht von allen anerkannt worden ist und dadruch legitim kein eigenständiger staat ist, aber da es im Interesse der USA ist, wird sich da eine Lösung finden lassen! Und der Kosovo ist im moment einfach amerikanisches herrscher gebiet, die Albaner dürfen unten nichts machen wenn es die Amis nicht vorher absegnen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Struffi im Beitrag #253habe mich jetzt selbst mal so ein bisschen einführen lassen bzgl. des Kosovo Konflikts. Könnten mir die Streitparteien @Darth Roger @Görgianer vs. @Djovak Nokovic @Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka Ihren Standpunkt offen legen?
Mein Standpunkt ist einfach: ich verurteile die serbischen Ultra-Nationalisten, die noch immer den Kosovo als Teil Serbiens betrachten, obwohl der längst ein eigener Staat ist. Das wird besonders eklig, wenn man die Genozide und den Hintergrund der Abspaltung im Hinterkopf hat. Solche Reden, wie die vom Dopingvic, vor einem serbischen Mob sind einfach ekelhaftes braunes Nazi-Geplapper mit Träumen von Grossserbien und besitzen hohe Brandgefahr - es wurde schlicht nichts dazugelernt nach dem Jugo-Krieg:
Übrigens werfe ich diesen Nationalismus nicht generell allen Serben vor. Sondern speziell denen die eben immer noch, entgegen allen Fakten, den Kosovo als ihr Territorium betrachten oder gar nationalistischen Paramilitärs angehören (Stichwort: "Tschetnik-Gruss" den Dopingvic bis vor wenigen Jahren noch regelmässig gezeigt hat) die wohl bis heute Übergriffe durchführen.
Das Ganze ist so ähnlich wie das Verhalten mancher deutschen Neo-Nazis die heute auch noch Reden schwingen in denen sie behaupten Polen, Österreich, etc., wären deutsche Territotorien, mit grosser deutscher Tradition, etc. ,etc. Als hätte es die Kriege nie gegeben und als hätten diese Länder keine eigene Souveränität.
In einem stimme ich aber vielleicht mit Djovak überein: die Rolle der NATO (und damit auch der Amerikaner) gefällt mir in diesem Konflikt überhaupt nicht. Die NATO hat als nord-atlantisches Verteidigungs(!)bündnis da unten überhaupt nichts verloren. Die UNO sollte diese Rolle übernehmen. Aber das ändert am oben Gesagten gar nichts.
Struffi, der Genozid von Srebrenica fand aber während des Jugoslawien-Krieges statt.
Ich habe Djovak und Genie mehrfach darum gebeten, uns ihre Haltung in dieser Angelegenheit mitzuteilen. Ich wüsste nämlich gerne, mit was für "Persönlichkeiten" ich es hier WIRKLICH zu tun habe.
Deren konsequentes Totschweigen dieser Sache hat hier einen zutiefst faden Beigeschmack.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #256 Ich wüsste nämlich gerne, mit was für "Persönlichkeiten" ich es hier WIRKLICH zu tun habe.
Das Gleiche könnte man sich bei dir auch fragen. Das scheint dich ja brennend zu interessieren. Was hat das hier verloren? Warum willst du ständig Unfrieden stiften? Genau wie dieser unsägliche Görgianer.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #256Struffi, der Genozid von Srebrenica fand aber während des Jugoslawien-Krieges statt.
Ich habe Djovak und Genie mehrfach darum gebeten, uns ihre Haltung in dieser Angelegenheit mitzuteilen. Ich wüsste nämlich gerne, mit was für "Persönlichkeiten" ich es hier WIRKLICH zu tun habe.
Deren konsequentens Totschweigen dieser Sache hat hier einen zutiefst faden Beigeschmack.
Naja sollten Sie sich tatsächlich nicht davon distanzieren wäre es natürlich ein extremst fader Beigeschmack. Mich ärgert einfach schon wieder deine Haltung @Djovak Nokovic . Als hätten die USA etwas damit zu tun, dass das Milosevic Regime den Völkermord im Kosovo zu verantworten hat. Nur daraufhin ist es überhaupt zu einem eingreifen der UN gekommen. Die USA sind mit Sicherheit keine Unschuldslämmer siehe Vietnam, Irak-Krieg usw. Aber in diesem Krieg ging die Aggression doch von einer anderen Seite aus.
Zitat von Jürgen im Beitrag #257Das Gleiche könnte man sich bei dir auch fragen. Das scheint dich ja brennend zu interessieren. Was hat das hier verloren? Warum willst du ständig Unfrieden stiften? Genau wie dieser unsägliche Görgianer.
Hallo, Jürgen! Toll, dass es dich immer noch gibt. Wolltest du nicht selbst löschen oder irgend sowas?? Aber erfahrene Zecken lassen sich eben nicht so einfach abkneifen, nicht wahr??
Zitat von Jürgen im Beitrag #257Das Gleiche könnte man sich bei dir auch fragen. Das scheint dich ja brennend zu interessieren. Was hat das hier verloren? Warum willst du ständig Unfrieden stiften? Genau wie dieser unsägliche Görgianer.
Hallo, Jürgen! Toll, dass es dich immer noch gibt. Wolltest du nicht selbst löschen oder irgend sowas?? Aber erfahrene Zecken lassen sich eben nicht so einfach abkneifen, nicht wahr??
Bist du hier immer noch daueraktiv und verstrickst dich täglich mit zahlreichen Usern in diversen Diskussionen? Vergiftest du immer noch das Klima hier? Vermutlich hast du wirklich nichts besseres zu tun. Schade.
Zitat von Jürgen im Beitrag #260Bist du hier immer noch daueraktiv und verstrickst dich täglich mit zahlreichen Usern in diversen Diskussionen? Vergiftest du immer noch das Klima hier? Vermutlich hast du wirklich nichts besseres zu tun. Schade.
Deine Anteilnahme bewegt mich. Jürgen, willst Du meine Frau werden?
Bist du hier immer noch daueraktiv und verstrickst dich täglich mit zahlreichen Usern in diversen Diskussionen? Vergiftest du immer noch das Klima hier? Vermutlich hast du wirklich nichts besseres zu tun. Schade.
das ist mit ihm das gleiche wie immer jürgen... mal schauen, ob der pestbeule nun doch "bald das handwerk" gelegt wird...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #256Struffi, der Genozid von Srebrenica fand aber während des Jugoslawien-Krieges statt.
Deren konsequentes Totschweigen dieser Sache hat hier einen zutiefst faden Beigeschmack.
ich habe hier nie zu etwas geschwiegen, weil ich eure diskussionen überhaupt nicht verfolgt habe. ich wieß überhaupt nicht, was du geschrieben hast oder nicht geschrieben hast. also kann ich mich auch schlecht zu etwas äußern. und ob man sich bei dir überhaupt ernsthaft zu etwas äußern sollte, ist auch fraglich, da es oft mehr als sinnlos ist auf deine trollversuche einzusteigen.
du schwiegst doch selbst zu extrem vielen themen! mal wieder ne köstliche doppelmoral!!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
lol, der görgianer wieder am trollen. nole ist weder nazi, noch hat er den tschetnik-gruß losgelassen. die 3 finger waren von nole eine anspielung auf seinen 4.ao-titel, den 3. in folge (2013), denn 3 ao-titel in serie hatte in der open ära vorher noch niemand geschafft. diese geste hatte 0,0 mit politik zu tun. dass kosovo ein weltweit anerkannter eigenständiger staat ist, ist der nächste blödsinn vom görgianer. wäre auch klar völkerrechtswidrig! morgen kommen wohl in den bezirken berlins die türken und rufen ihren bezirk als eigenständiges land aus, obwohl da bestimmt auch deutsche wohnen. sowas geht nicht und ist reiner blödsinn! im kosovo leben immer noch ca. 200.000 nicht-albaner, etwa 120.000 davon sind serbische staatsbürger. die kann man nicht einfach übergehen und den serben völkerrechtswidirg staatsterritorium klauen. genauso wie die türken eben z.b. in berlin nicht einfach einen eigenen staat ausrufen können. können sie natürlich gerne machen und sich auch die unterstützung der usa und deren verbündete zusichern lassen. deswegen ist der teil eines landes noch lange kein eigenständiger, unabhängiger, weltweit anerkannter staat. kosovo ist de facto immer noch ein teil serbiens, auch wenn die serbische regierung nur noch einen ganz geringen einfluss auf dieses gebiet hat. aber da leben immer noch genug serbische staatsbürger und andere ethnische gruppen.
Zitat von Struffi im Beitrag #253habe mich jetzt selbst mal so ein bisschen einführen lassen bzgl. des Kosovo Konflikts. Könnten mir die Streitparteien @Darth Roger @Görgianer vs. @Djovak Nokovic @Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka Ihren Standpunkt offen legen?
Mein Standpunkt ist einfach: ich verurteile die serbischen Ultra-Nationalisten, die noch immer den Kosovo als Teil Serbiens betrachten, obwohl der längst ein eigener Staat ist. Das wird besonders eklig, wenn man die Genozide und den Hintergrund der Abspaltung im Hinterkopf hat. Solche Reden, wie die vom Dopingvic, vor einem serbischen Mob sind einfach ekelhaftes braunes Nazi-Geplapper mit Träumen von Grossserbien und besitzen hohe Brandgefahr - es wurde schlicht nichts dazugelernt nach dem Jugo-Krieg:
Übrigens werfe ich diesen Nationalismus nicht generell allen Serben vor. Sondern speziell denen die eben immer noch, entgegen allen Fakten, den Kosovo als ihr Territorium betrachten oder gar nationalistischen Paramilitärs angehören (Stichwort: "Tschetnik-Gruss" den Dopingvic bis vor wenigen Jahren noch regelmässig gezeigt hat) die wohl bis heute Übergriffe durchführen.
Das Ganze ist so ähnlich wie das Verhalten mancher deutschen Neo-Nazis die heute auch noch Reden schwingen in denen sie behaupten Polen, Österreich, etc., wären deutsche Territotorien, mit grosser deutscher Tradition, etc. ,etc. Als hätte es die Kriege nie gegeben und als hätten diese Länder keine eigene Souveränität.
In einem stimme ich aber vielleicht mit Djovak überein: die Rolle der NATO (und damit auch der Amerikaner) gefällt mir in diesem Konflikt überhaupt nicht. Die NATO hat als nord-atlantisches Verteidigungs(!)bündnis da unten überhaupt nichts verloren. Die UNO sollte diese Rolle übernehmen. Aber das ändert am oben Gesagten gar nichts.
Einfach nur unverantwortlich was er da von sich gibt! Wie kann sich ein 20jähriger dieses Recht rausnehmen. Wie es jetzt um seinen Nationalstolz bestellt ist sieht man ja beim Wahlmonegassen. Diese Doppelmoral!
und jetzt darth, bist du ein besserer mensch oder was...??
lass doch genie und die anderen serben hier in ruhe...! genie hat seine meinung gesagt und gut ist... solange hier niemand zu nationalistischen aktionen aufruft, bist du der letzte, der anrecht hat, mehr über die leute die hier schreiben zu wissen...
das du nur wieder trollst und genie und die anderen diffamieren willst, ist so offensichtlich und einfach nur unverschämt...
Djovak, als die Krim annektiert wurde, hast Du dies doch u.a. damit legitimiert, dass ca. 60% der Bevölkerung sowieso aus Russen besteht.
Im Kosovo scheinen nun ja 85% der Bevölkerung albanische Wurzeln zu haben. In diesem Sinne müsste die Abspaltung von Serbien dann ja eigentlich voll in Deinem Sinne sein, oder??
Zitat von vollstrecker im Beitrag #268und jetzt darth, bist du ein besserer mensch oder was...??
lass doch genie und die anderen serben hier in ruhe...! genie hat seine meinung gesagt und gut ist... solange hier niemand zu nationalistischen aktionen aufruft, bist du der letzte, der anrecht hat, mehr über die leute die hier schreiben zu wissen...
das du nur wieder trollst und genie und die anderen diffamieren willst, ist so offensichtlich und einfach nur unverschämt...
zarthi stellt sich hier wieder dümmer als er ist. er weiß doch wie der hase hier läuft. er fordert von anderen persönliche infos, ohne selbst welche presisgeben zu wollen. kriegt er nicht! er fordert von anderen eine korrektere rechtschreibung. kriegt er nicht! also warum sollte ich jetzt einer forderung von ihm nachkommen? zarthi weiß doch, dass es uns spaß macht genau nicht nach seiner pfeife zu tanzen.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #270zarthi stellt sich hier wieder dümmer als er ist. er weiß doch wie der hase hier läuft. er fordert von anderen persönliche infos, ohne selbst welche presisgeben zu wollen.
Was willst du denn wissen? Aber nicht vergessen, dass dies hier der Polit-Thread ist.
Zitat von Struffi im Beitrag #267Einfach nur unverantwortlich was er da von sich gibt! Wie kann sich ein 20jähriger dieses Recht rausnehmen. Wie es jetzt um seinen Nationalstolz bestellt ist sieht man ja beim Wahlmonegassen. Diese Doppelmoral!
nööö, falsch! korrekt, was er da von sich gibt. kosovo ist ein teil serbiens, was nicht einfach einseitig von irgendeiner seite mit rückendeckung der militärischen großmacht usa geändert werden kann. alles andere ist auch völkerrechtswidirg und somit ungültig!deswegen auch zurecht von vielen staaten nicht anerkannt. was die russen auf der krim gemacht haben, war genauso völkerrechtswidrig und auch die errichtung israels auf palästinensichem staatsgebiet war völkerrechtswidrig!
im übrigen hat nole letztes jahr sein gesamtes preisgeld von rom als fluthilfe gespendet! das waren 0,6 mio euro! er wohnt, wie sehr viele sportler lieber in einem steuergünstigen staat, weil er selber mitbestimmen möchte, was mit seinem geld geschieht. und wenn er es wie mit dem preisgeld in rom sinnvoll für soziale projekte spendet ist es doch besser aufgehoben als als steuern an einen staat, der das geld oft mit offen händen zum fenster rauswirft. federer ist auch in einen steuergünstigeren kanton umgezogen. als schweizer hat er da eh gut lachen und würde es genauso machen. bei nadal ist die sache anders. der kann einfach nur auf mallorca leben, spricht auch fast nur spanisch und hat da seine freunde und familie. der würde woanders eingehen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #269Djovak, als die Krim annektiert wurde, hast Du dies doch u.a. damit legitimiert, dass ca. 60% der Bevölkerung sowieso aus Russen besteht.
Im Kosovo scheinen nun ja 85% der Bevölkerung albanische Wurzeln zu haben. In diesem Sinne müsste die Abspaltung von Serbien dann ja eigentlich voll in Deinem Sinne sein, oder??
#Doppelmoral²
beides ist völkerrechtswidrig.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #274Warum gehört der Kosovo nicht zu Albanien, wenn da sowieso nur Albaner leben??
Naja es leben schon über 100.000 Serben im Kosovo. Allerdings war die Unabhängigkeit nach den Gräueltaten die einzig mögliche Konsequenz. Daher die Situation der Kosovo-Albaner mit der von Bayern oder Türken in Deutschland zu vergleichen ist schon mehr als an den Haaren herbeigezogen.