ein jämmerlicheres bild als zarth roger kann hier keiner abgeben. göringianer ist keine beledigigung und görgi(alb)aner ebenfalls nicht. das sind einfach wortspiele. wohl zu hoch für zarthis, die wieder mit unterstellungen und fehlinterpretationen um sich schmeißen. der deduktions-mechanismus greift bei zarthi mal wieder. wie viele albaner im kosovo leben, ist völlig unerheblich, da kosovo zum serbischen staatsgebiet gehört. wenn z.b. in berlin in ein oder 2 bezirken mehrheitlich ausländer wohnen, begründet das noch lange keine ansprüche auf einen eigenen staat. auch in anderen ländern auf der welt gibt es ethnische minderheiten, die in einer region die mehrheit der bevölkerung bilden. das gibt ihnen noch lange nicht das recht dieses gebiet als ihr eigen zu nennen.
darth rogers behauptung, dass die albaner im kosovo seit jeher in der absoluten mehrheit waren, ist mal sowas von falsch, dass er sich nun selbst überfahren hat! kosovo war teil serbiens und galt als kulturelles und religiöses zentrum des serbentums. dann wurden die serben von den osmanen vertrieben. später wurden die gebiete dann von albanern besiedelt. im balkankrieg von vor über 100 jahren haben die serben das gebiet dann vom osmanischen reich zurückerobert und seitdem war der kosovo völkerrechtlich bestanteil serbiens!!! die albaner bilden schon eine sehr lange zeit die mehrheit im kosovo, aber keinesfalls seit jeher! kosovo ist serbisches staatsgebiet, das können sich die albaner ohne zustimmung serbiens nicht einfach unter den nagel reißen, nur weil dort mehrheitlich albaner leben, die aber auf gesamtserbien bezogen eine minderheit bilden.
aber lassen wir das. von usern, die einen nordkoreanischen massenmörder huldigen, ihm beifall klatschen und diesen verehren, erwarte ich auch nichts anderes.
das war jetzt mein letzter beitrag zu diesem thema. wir können gerne im fussball- oder in den tennisthreads weiterquatschen. beim thema kosovo werden wir wohl nie auf einen nenner kommen. daher breche ich die diskussion an dieser stelle ab, weil es einfach nichts bringt. die standpunkte sind einfach zu unterschiedlich. das wird sich auch nicht mehr ändern.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Das sagen die Israelis auch über Palästina. Demnach ist der Staat Israel also rechtens?
du bist wohl schwer von begriff. ich habe nur deine aussage widerlegt, dass die albaner im kosovo eben nicht seit jeher in der überzahl waren. ich habe mit der geschichte der serben im kosovo, bevor die osmanen sie aus diesem gebiet vertrieben und die albaner dieses gebiet besiedelt haben, nicht ihre besitzansprüche aufgrund der historie im mittelalter auf dieses gebiet begründet. das ist ein wesentlicher unterschied. fakt ist aber, dass die albaner in serbien in der minderheit und nur im kosovo in der überzahl sind und dass kosovo bis 2008 mal unzweifelhaft zu serbien gehörte. jetzt kann nicht einfach eine beölkerungsgruppe kommen, nur weil sie in der mehrzahl ist, sich einen teil eines fremden landes, was ihnen nicht gehört, sich einverleiben. kosovo war nämlich serbisches staatsgebiet und die albaner wollen sich nun dieses stück serbiens mit hilfe von v.a. usa einverleiben. und das ist rechtswidrig.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #332jetzt kann nicht einfach eine beölkerungsgruppe kommen, nur weil sie in der mehrzahl ist, sich einen teil eines fremden landes, was ihnen nicht gehört, sich einverleiben
OMG, ein Land, "das ihnen nicht gehört"?? Angesichts solcher Aussagen braucht sich ja keiner wundern, wenn die nichts mehr mit Serbien zu tun haben wollen.
Vom "Selbstbestimmungsrecht der Völker" hältst du wohl nicht viel??
Zitat von Darth Roger im Beitrag #333 OMG, ein Land, "das ihnen nicht gehört"?? Angesichts solcher Aussagen braucht sich ja keiner wundern, wenn die nichts mehr mit Serbien zu tun haben wollen.
Vom "Selbstbestimmungsrecht der Völker" hältst du wohl nicht viel??
ist doch klar - Land gehört nicht etwa denen die darauf schon lange wohnen. Nein, was für ein Unsinn. Das Land gehört natürlich der 4% Minderheit in diesem Land, welche die übrigen Bewohner seit Jahren unterdrücken, ermorden und vertreiben.
Kurz gesagt: jedes Land gehört Serbien...alle Bewohner auf der Welt sind immer Ausländer, ausser es sind Serben. Welcome to the crazy world of our Nazi-Kackserben.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #332Fakt ist aber, dass die albaner in serbien in der minderheit und nur im kosovo in der überzahl sind
So what? Es geht hier auch nur um den Kosovo. Weltweit sind die Chinesen in der klaren Mehrheit, daher gehört Serbien jetzt den Chinesen? Das ist wirklich dämlich. Ich bin überhaupt nicht der Meinung dass Territorium irgendwem gehört, aber wenn schon, dann sicherlich denen die dort schon lange leben - und das sind die Kosovo-Albaner.
Zitat und dass kosovo bis 2008 mal unzweifelhaft zu serbien gehörte.
Endlich hast du es erkannt und die Vergangenheitsform verwendet.
Zitat jetzt kann nicht einfach eine beölkerungsgruppe kommen, nur weil sie in der mehrzahl ist, sich einen teil eines fremden landes, was ihnen nicht gehört, sich einverleiben.
Das ist hier auch nicht passiert. Ein Volk hat sich entschieden ihr Territorium selbst zu verwalten und einen eigenen Staat zu gründen, anstatt sich von aussen unterdrücken und ausbeuten zu lassen. Letztlich war das ein Befreiungskampf des Volkes gegen die serbische Besatzung. Und das kann das Volk sehr wohl machen und hat auch alles Recht der Welt dazu. Die Kosovaren versuchten ihre Souveränität ja auch schon lange durch Revolutionen zu erzwingen, wurden aber immer wieder von den Serben totgeprügelt. Dank den Genoziden des letzten Krieges und dem Interesse der USA in dieser Region haben sie ihr Recht dann aber doch noch durchgesetzt und ihre Freiheit erkämpft. Chapeau.
@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka@Djovak Nokovic : und welche Instanz soll dann beurteilen ob die Unabhänigkeit des Kosovos rechtens ist oder nicht? welches Gericht sollte es eurer Meinung nach sein, wenn der IGH in Den Haag in dem von der serbischen Regierung angeforderten Gutachten der Unabhängigkeit Kosovos diese als "rechtens" beurteilt? Gibt es eurer Meinung nach ein legitimeres Gericht als das Hauptrechtsprechungsorgan der Vereinten Nationen, bei denen auch Serbien Mitglied ist?
übrigens Djovak habe ich einen Artikel der süddeutschen Zeitung gepostet, in dem jede Seite Ihr Fett weg bekommt. Im Allgemeinen unterstellst du uns hier Unwissenheit und einseitige Medien-Recherche, obwohl du überhaupt nicht weist welche Medien wir im einzelnen zu Rate ziehen. Du hingegen blamierst dich bis auf die Knochen, wenn du als seriöse Informationquelle ein Video von "Russia Today" postest, also dem staatlich finanzierter Auslandsfernsehsender der Russischen Föderation mit Sitz in Moskau. Meinst du nicht, die dort angestellten Journalisten, egal ob in West oder Ost, könnten bei Ihrer journalistischen Arbeit in einen Interessenkonflikt kommen?
@Struffi Den Haag ist ein witzgericht, das erst nach dem bzw während dem JugoslawienKrieg gemacht worden ist um serbsiche Kriegsverbrecher zu verurteilen! Offiziell heißt es ja, dass sie gegen alle Kriegsverbrecher sind und wenn das objektiv und fair wäre, wäre das super, ist es aber leider nicht! Ein Ante Gotovina der der Drahtzieher der Operation "oluja" im Jahre 1995 war, ist zuerst angeklagt worden und dann von zauberhand wieder feigesprochen worden, obwohl er schuldig ist! Ein Vojislav Seselj ist mehr als 10 Jahre drüben gewesen, und sie habne ihn dor tfestgehalten ohne irgendwelche beweise für irgendetwas, 10 JAHRE! Ich will jetzt auch nicht allzu viel darüber diskutieren, dass könnte tage so weiter gehn, fakt ist, allein aufgrund des "Urteils" über ante Gotovina hat sich das gericht komplett blamiert und höchstend diskreditiert! Jedes Gericht auf der Welt, mit objektiven richtern und nicht manipulierbaren Anwälten etc wäre eine bessere Lösung als Den Haag!
Und nochmal zu meinem geposteten Video, RT wird vllt von Russland finanziert aber da ich den Sender nicht habe und nicht wirklich viel davon sehe, kann ich mir nicht ein URteil darüber erlauben, ob und wie sehr er mit "propaganda" wirbt! In dem Video hat man aber Obama sagen hören, sogar auf englisch, wenn man die Übersetzung nicht mithört, dass er eine involviertheit der USA in dem Ukraine konflikt zugibt, da ist es irrelevant von welchem Sender das kommt, denn da hat niemand jetzt Obamas Stimme "nachgesprochen" und irgendwas dahergelabert, es war Obama selbst, also ist es irrelevant von welchem Sender es kommt, aber ich finde es toll, dass sofort drauf losgegangen wird, nur weil es sich um RT handelt und anscheinend nicht mal den inhalt gehört hat, wo ist da die objektivität? Und zu guter letzt meine ich, dass Deutsches Staatsfernsehn, da ich nur zu diesem KOntakt habe, was den westen betrifft, kein deut besser ist als RT, von dem ich mal auf deine Argumentationsbasis eingehe und sage die wären Prpaganda gerichtet! Du fragst dich jetzt wie ich auf so eine Idee komme? Mir reicht das Bsp, was ich dir vorhin gesagt habe, dass ich zb gewisse Sachen weiß, wie siee in Bosnien/Serbien/Kroatien und im Kosovo Konflikt nunmal waren und in den hiesigen Medien hier eine Serbenhetze sondersgleichen stattgefunden hat, dass man sich als außenstehender echt nur das schlimmste und grausligste von den Serben hat vorstellen können und wie gesagt, ich WEISS, dass die Sachen nicht stimmen bzw die Sahcen so gedreht wurden, dass man den Serben für alles die Schuld gibt!
Zu guter letzt will ich dir ein simples bsp geben wie das im Kosovo war, bzw wie sich das entwickelt hat:
Nehmen wir an Tschechien und D wären nciht in der EU und NRWF wäre das näheste Gebiet von D zu Tschechien! Ich weiß, aber meine geographischen kenntnisse was D angeht lassen nunmal etwas zu wünschen übrig
Stell dir vor in Nord-Rhein-Westfalen würden viele Tschechen leben wollen, weil sie in Tschechien nunmal katastrofale Lebensumstände haben und sehnen sich nach einem besseren Leben! Der Prsäident von D macht die Granzen auf und bietet ihnen eine Möglichkeit in NRWF zu leben und zu arbeiten, nun ist der zustrom so groß, dass extrem viele Tschechen dort Leben und langsam aber sicher es immer mehr zu Konflikten zw einhemischen die dort schon immer lebten und Tschechen kommt, da sie nunmal in massen hergekommen sind! Dadurch, dass es faktisch nicht mehr möglich ist, dass so viele Leute in NRWF leben kommt es zu auseinandersetzungen zw Deutschen und Tschechen, in dem Fall hat die Duetsche Regiereung eindeutig versagt und hat keine bessere möglichkeit geboten! Da es die Polizei gibt und die Tschechen sich von dieser bedroht fühlen, machen sie Ihre eigene Paramilitärische Miliz, nennen wir sie UCZK! Schon Jahrzente lang kommen Deutsche und Tschechen nicht gut imteinander aus und immer mehr Deutsche ziehen nach Berlin oder anderswo hin, weil sie einfach dort nicht mehr Leben können und teilweise auch von den Tschechen vertrieben worden sind, in die verlassenen Häuser ziehen jetzt Tschechen ein und sagen, dass ist ihr heim! Die Ausschreitungen werden immer gewaltiger und die POlzei weiß nicht wie sie richtig reagieren soll! Durch einen Zufall merkt die Weltmacht Südafrika (Achtung immer noch fiktives Bsp) dass es in NRWF Bodenschätze gibt und ein strategisch wichtiger Punkt für Ihre erweiterung der Militärkraft wäre!
Da es dort sowieso schon brodelt und die Deutsche Regierung nicht wirklich weiß, wie Sie mit der Situation umzugehen hat, beschließt SA den Tschechen zu helfen, und zufällig gibt es ja die UCZK, denen sie versichern, dass sie sie unterstützen werden und wenn es sein muss auch mit waffen Liefern werden, im Grunde genommen geben die SÜdafrikaner den Tschechen freie fahrt um zu tun was sie wollen, denn Duetshcland kann nunma nichts gegen die Weltmacht SA ausrichten! Die UCZK beginnt immer mehr und mehr Deutsche zu vertreiben, zu schlagen, die Frauen zu vergewaltigen und die, die nicht ihr zuhause verlassen wollen, werden umgebracht! Nun will die Regierung hart durchgreifen und Schickt Ihre Armee runter um der Situation einheit zu gebieten und wollen Höchstwaarscheinlich die Tschechen aus Ihrem Land haben! Zuvor hat man NRWF eine Art AUtnomie gegeben um die gemüter der mittlerweile in der Mehrzahl gewordenen Tschechen zu beruhigen! Nun ist diese Autonomie ein perfekter ANsatzpunkt für Südafrika und beschuldigt D, dass sie die Autorität und die Menschenrechte der Tschechen in NRWF erschüttern würden und das ist ein toitales No-Go! Da Da es in NRWF ein chaos soindersgleichen ist und man nicht will, dass noch mehr unschuldige Menschen dort sterben, erklärt man sich bereit gespräche zu führen, natürlich sind die Südafrikaner auch beteiligt, da sie die Weltmacht sind und sie wollen ja für Recht und Ordnung in der ganzen Welt sorgen! In der ersten Runde fordern Vertreter der "Friedenseinheit", dass D Ihre Panzer und Armee aus NRWF zurückzieht, da dies Menschenswidrig ist und man so nie einen Frieden herstellen könnte, D aber will die eigenen Leute dort nicht der UCZK aussetzen und verweigert das zu tun, worauf die, nennen wir sie FRATO, mit Hauptsitz in Johannesburg Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt boombardiert, Schulen, Krankenhäuser, noch ein paar Fabriken die Wichtig für die deutsche Wirtschaft sind und bringen dadurch zahllose unschuldige Menschen um! In den Medien wird das alles als, notwendige Maßnahme angesehn um den in den Wahn gekommenen Deutschen klar zu machen, dass Sie sich nicht so verhalten können wie sie es machen!
knapp 3 Monate geht das so und den leuten in gnaz D reicht es, sie gehen auf die straßen, gehen auf Brücken (damit diese nicht auch weggebombt werden) und fordern frieden wollen endlich normalität haben! Wodurch es zu einer zweiten gesprächsrunde kommt, dort fordert man das gleiche, zusätzlich will man die D Polizei aus NRWF weg haben, und als der Präsident fragt, was würde passieren, wenn man diesem Ultimatum nicht einwillige, bekam er die feine Antwort, dass man Berlin bis an die Grundmauern zerbomben würde! Der Präsidnet sieht sich gezwungen, alle seine Leute aus NRWF zurückzuziehen und so haben die Tschechen nun, mit unterstützung von Südafrika freie Bahn, alles kaputt zu machen, was Deutsch ist, alle Menschen dort zu vertreiben auf welche art und weise auch immer, denn wie schon gesagt, D kann gegen die Welt allein nichts ausrichten! Die Tschechen volleru Euphorie und voll mit Versprächen der SA Seite, dass man Ihnen ein eigenständiges Land geben würde, plündern häußer, vertreiben Familien, die UCZK bringt Menschen um und es werden, seit jahrdhundert dort stehende gebäude vernichtet, die das Symbol für Deutsche sind und Gräber werden verwüstet, damit man nicht mehr erkennt wer dort vergraben lag und wer nicht nur um eine "legitmität" herzustellen und sagne zu können "Das war schon immer Tschechisches gebiet" in der zwischenzeit schickt SA beauftragte nach NRWF, baut sich eine fette Militärbasis und beginnt mit Ihrem eigenen Verwaltungsaparat das Gebiet dort zu kontrollieren, man setzt den führer der UCZK, als provisorischen "Präsidenten" für die Tschechen und sagt diesem er solle NRWF für einen egenständigen Staat erklären, da die D sowieos unten kaum was mehr zu tun haben, da NRWF jetzt vom Südafrikansichen Aparat kontroliert wird! In den Medien wird das dann so dargestellt, als ob sich endlich die Demokratie durchgesetzt hat, die bösen Deutschen endlich nachgegeben haben und die armen Tschechen, dank der Hilfe von der Welt und von SA endlich in Friden dort Leben können, da die Medien gewissen Leuten/Gruppen/Staaten gehört die ein gutes Verhältnis mit SA haben und diese natürlich mit den Medien auch unterstützen und dem Normalen bürger ein Bild von Gerechtigkeit einblößen wollen!
Etwas zu lang geraten und auch ein wenig vereinfacht aber vllt verstehst du jetzt ein wenig besser, wieso ich einen furz auf die Medien hier gebe, und hier noch ein "schönes" Video:
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #339Schon wieder ein YT-Clip hier
Djovak, wie man ein Buch öffnet weißt Du aber, oder?
Schlimm daran ist nicht dass er Youtube clips postet, sondern dass er seinen Nationalismus und die serbischen Verbrechen an den Kosovo-Albanern mit einer Anti-Islamischen Hetze rechtfertigen will. "Serbien, der Schutzschild gegen den Islam" --> mir kommt das Kotzen. Es ist vielmehr, "Serbien, der Schandfleck Europas" - nicht weil sie die einzigen wären die grosse Verbrechen an ganzen Völkern begangen haben, nein, sondern weil sie es bis heute nicht einsehn und gar noch fortsetzen wollen. Und Deppkovic reiht sich vorne mit ein.
Und nur so nebenbei - Albaner sind nicht alles Muslime, es gibt auch eine albanische orthodoxe (christliche) Kirche, auch schon wieder so ein Kriegsslogan (laut Wiki ca. 56% Muslime nach einer Volkszählung).
@Djovak Nokovic : hast du nahe Angehörige oder Freunde durch den Konflikt verloren?
Verstehe auch nicht was es soll dieses fiktive Beispiel vorzutragen?! Hat dir und uns nur unnötige Lebenszeit gekostet, da Albaner nun mal keine Tschechen sind, Deutsche keine Serben und Südafrikaner keine Amerikaner. Kannst du mir bitte erklären, was du mit diesem abstrusen Gedankenspiel bezwecken wolltest? Wenn das Den Haager Gericht so korrupt sein soll, warum hat dann die serbische Regierung dieses Gericht beauftragt ein Gutachten zu erstellen, um die Rechtmäßigkeit der Unabhänigkeit des Kosovo zu prüfen?
Außerdem ist dein "Bashing" unserer "Staatsmedien" völlig an den Haaren herbei gezogen oder wie erklärst du dir solche Videos? Sagen dir übrigens Satire-Magazine wie "Heute-Show", "die Anstalt" oder Politmagazine wie "Frontal 21", "Panorama" usw. nichts?
@Struffi , ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich kenne natürlich diese Satirischen Sendungen, ich bin vorallem ein großer Fan von der Anstalt, ich meine viel eher, dass diese Sendungen und Reporte nicht in den Massenmedien gezigt werden, bzw nicht auf den Sendungen wo die größte zuschauerzahl ist, sondern eher auf Seitenprogrammen, welche nicht so eine große Resonanz haben! Das wollte ich damit sagen, ich weiß sehr wohl, dass es hier auch objektive berichte gibt und eben satire sendungen wie "Die Anstalt" sind auch sehr kritisch was die momentane Politik der EU, NATO und USA im Ukraine Konflikt angeht! Die Anstalt erreicht vllt sogar die meisten Leute, weil es auf ZDF oder ARD läuft wenn ich mich nicht irre, der Inhalt solcher Sendung wird leider von vielen nicht wirklich ernst genommen und es leider als eine Art UNterhaltungssendung gesehn, deswegen sind sie vllt auf den großen Sendern Deutschlands zu sehen! Die macher wollten aber eher zum nachdenken bewegen!
Ja ich habe bekannte/Freunde die aus dem Kosovo kommen! Ich selbst stamme aus einem Kriegsgebiet, wo gräueltaten vollbracht worden sind, diese aber nirgends in auf den großen Kanälen berichtet worden sind, wie ich schon sagte, bei gewissen sachen, weiß ich, was abgelaufen ist und die berichte gehen dann oft in die komplett konträre Richtung, versteh mich nicht Falsch, Serbien hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert was den Jugoslawien Krieg angeht, im Kosovo Konflikt hätten sie auch viel besser/rationaler handeln können, aber Serbien hat genauso Schuld am JugoslawienKrieg wie die Kroaten und Moslems, es sind nicht nur Serben "Schuld".... im prinzip sind es die Politiker die scheiße machen und sowieso fast nru usnchuldige Menschen sterben! Ich selbst bin wegen dem Krieg überhaupt nach Österreich gekommen!
Was die Serbische Regierung betrifft, halte ich realtiv wenig von Ihr, wie ich schon sagte sind das Politiker, viele Korrupt, die jetzige Regierung hat vor 10 Jahren in die komplett andere RIchtung geredet, jetzt tut sie das, was sie vor 10 Jahren verurteilt hat, von daher sind die mir egal, weil sie nichts für VOlk tun, die wirtschaftl Lage in den Balkanländern ist sehr schlecht, man könnte mit den richtigen Wirtschaftl zügen die Wirtshcaft wieder ein wenig aufleben lassen, aber das ist nicht in deren Interesse, zu sehr interessieren sie sich für ihren eigenen Fettarsch und machen oft das, was Ihnen Brüssel und die EU sagen, weil sie sich dadurch noch mehr geld erhoffen!
Mit dem Bsp wollte ich dir erklären wie das damals abging, das war keine erfundene geschichte, das ist alles so passiert wie ich es geschrieben habe, immerhin hast du ja verstanden wen ich durch wen ersetzt habe Ich wollte dir erklären wie es dazu kam, ich weiß jetzt auch nicht jeden einzelnen schritt genau was geschehen ist, oder aus welchen Gründen genau Tito damals die Grenzen für die Albaner öffnete, dass sie in den Kosovo kommen etc. Vllt wollte ich, dass du auch ein bisschen die andere Seite hörst, nicht nur das Mediengebashe gegen uns Serben! ABer im Prinzip ändert unsere Diskussion hier leider gar nichts, es wird immer so weitergehn, bis es früher oder später zu einem Gewaltigen Krieg oder irgendeiner gewaltigen Auseinandersetzung kommt, hoffentlich bin ich dann schon längst unter der Erde !
Ich werde mir dein VIdeo jetzt mal kurz reinziehn!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Ich hab jetzt bis zur 34 min geschaut muss leider weg, aber ich muss echt sagen, eine selten objektive Doku, die auch zeigt, wie die NATO arbeitet und manipuliert, glaubst du, dass es in der Ukraine sehr viel anders ist als im Kosovo, zumindest was die "Tatsachen" der EU Regierung und der US Regierung anbelangt, in 10 Jahren kommt dann eine Doku die zeigt, wie hinterhältig die alle mit den Medien gearbeitet haben! Genau das meine ich, hut ab Struppi, aber das zeigt mal wieder, wie die Medien arbeiten, diese Doku, oder diese Art von Dokus muss man erst durchstöbern und finden! Die anderen bilder und videos kreigt man so in den anchrichten und zeitungen serviert, genau das meine ich, genau das! Und dieser Deutsche AUßenminister ist das Paradebsp von Propgandischem Gedankengut und wie die Politiker im Grunde keine Ahnung über gewisse Situationen haben und dann agieren sie dennoch..... einfach nur Traurig, alle Politiker einfach killen, wie schön wärs!
man, man, maaaan @Djovak Nokovic du musst dir noch kurz ansehen wie sich Rudolf Scharping bei bei Minute 37 völlig der Lächerlichkeit preis gibt! Muss ehrlich gestehen, dass ich bis dato nicht wusste wie sehr hier gelogen wird. Den Medien finde ich ist hier aber dennoch nur bedingt ein Vorwurf zu machen, da Sie zum größten Teil hinters Licht geführt wurden. Zum Glück ist von deren Seite, in Form solcher Dokus, noch eine Aufklärung erfolgt. Von der Bundesregierung um Fischer, Scharping und Schröder ist dazu keine Entschuldigung bis zum heutigen Tage erfolgt..., einfach nur erbärmlich. Kann mir wenig bis nichts schlimmeres vorstellen als aus der eigenen Heimat vertrieben zu werden, daher sehe ich deine Kommentare jetzt auch in einem anderen Licht. Wusste nicht, dass du so direkt betroffen warst.
Mich würde trotzdem interessieren was du von der Milosevic-Regierung hältst?
@Struffi es freut mich, dass du doch objektiver bist, als ich zunächst von dir dachte! Und wie du siehst untermauert diese Doku vieles davon, was ich euch hier sage bzw wii ich es rüber bringen will! Ich veurteile auch nicht das Nicht-Wissen von wolchen sachen, denn es ist nunmal schwer, zu solchen informationen zu kommen, seien es Videos, Dokus, Berichte etc., wenn man sich nciht wirklich dafür interessiert, wenn man nur die Tagesschau oder sonst was schaut dann hat man halt nur die eine Seite zu hören und man bildet sich dann halt schnell so ein bild! Was mich nur stört, ist dann die Ignoranz von solchen leuten, die jegliche Theorien und Meinungen als blödsinn und als gespinnst erklären oder sogar noch schlimmer als verschwörungstheoretiker! Ich finde deine Doku zeigt sehr gut, wie mithilfe der Medien beabsichtigt ein Bild vom Krieg geschaffen wird, damit das Volk dahinter steht, denn wenn das VOlk nicht dahinter steht, wirds schwer, dass die Politiker auf lange sicht so eine Politik fortführen!
Was die Medienleute und deinem bedingten Vorwurf betrifft magst du recht haben und ich glaube auch, dass es einige Journalisten gegeben haben, die sogar zu dieser Zeit die Wahrheit rechercheirt haben und sie auch rausbringen wollten, aber nunmal die Staatsmedien und somit die größte Resonanz einfach dagegen war und deswegen meine ich auch, dass es sowas hier in Europa gibt, im achso toll entwockelten Europa, gibt es genauso Zensur und Propaganda und mMn ist das, was der staat bzw die Regierungen in den Ländern machen nicht minder Schlimm als das was in RUssland mit der Pressefreiheit abgeht! Das habe ich damals gemeint mit der Ukraine Krise und der berichterstattung, du hast ein sehr gutes Bsp mit der Doku gegeben, nochmal hut ab! In der Ukraine läuft es sicher nicht anders, aber entweder sind die mehrzahl der leute einfach uninformiert bzw flasch Informiert oder denen ist das alles egal, was eigtl auch traurig stimmt!
Zum Milosevic Regime habe ich eigtl nicht viel zu sagen, genauso wie die Regierung mit Tudjman und Izetbegovic einfach nur komplette nieten und versager, die eins ein finanziell extrem starkes Land Jugoslawien in den riun getrieben haben und unnötig viele Menschen gestorben sind, weil sie gierig nach geld und macht waren, aber was den zerfall jugoslawiens angeht, waren da auch andere mächte im Spiel als ein simpler Bürgerkrieg! Es ist kein Zufall, dass 1989 D zur EIngkeit fand und von Anfang bis mitte der 90er Jahre die UdSSR, Tschechoslowakei und Jugoslawien zerfallen, sollten viele wissen, vorallem nach diese Doku, dass es wenig "Zufälle" in so ienem außmas gibt!
Dennoch würde ich die Rolle Milosvics im Kosovo-Konflikt nicht als allzu relevant beschreiben, denn egal wer an seiner Position gewesen wäre, vllt der Papst selbst hätte nichts ausrichten können! Die NATO drohte Belgrad dem erdboden gleichzumachen, wenn Milosevic die Armee nicht aus dem Kosovo zurückziehen würde! Milosevic ist kein heiliger, ein Mann, der einfach Maßlos überfordet mit seiner Position war und fot schlechte entscheidungen getroffen hat, dennoch ist er nicht der Teufel wie er von dem Westlichen Medien damals gezeichnet wurde!
PS ich zieh mir jetzt dann ab min 34 weiter die Doku an, Struppi falls du noch so ähnliche Dokus findest, kannst du mir die gern per PN weiterleiten, mich interesiert sowas im Grunde sehr!
Hab die DOku zu ende gesehn, ganz großes Kino, vorallem was der Experte danach berichtet hat ist genau das was ich auch hier geschrieben habe und das was unsere Medien unten berichteten, Wow, ich bin sprachlos, dass es sowas im deutschen fernsehn gibt, aber wie gesagt, wieder nur auf der WRD, aber Struppi, egal was, du hast mit dem posten dieses Videos echt viele sympatiepunkte gesammelt, weil du kein billiger provokateur bist, wie ich es anfangs dachte, hut ab herrr Doktor!