Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #200haha lustig, FedEx im troll modus! Das mit der pressefreihet ist schlicht meine Meinung, aber klar, dass du dich in russland so gut auskennst, wo du tag täglich dort alles mit kriegst wie es wirklich ist *zwinker zwinker*
Was die Krim betrifft musst du nur auf goggle nachschauen mein freund, bzw die Demographische Karte der Ukraine anschaun und schon wirst du sehn, dass dort fast 90% Russen leben! Ich mein du kannst dich über mich ruhig lustig machen, ich finde es eig schon recht erstaunlich wie weit so eine gehirnwäsche von Medien voranschreiten kann, aber bei dir scheint es ja wunderbar zu klappen!
Was den Kosovo Konflikt betrifft kennst du dich nicht gut genug aus, bzw hast eine zu einseitige berichterstattung seitens der Medien mitbekommen, von daher wäre jede Diskussion sinnlos, eigtl genauso wie in diesem Thema aber naja, man ist gewillt ein wenig zu diskutieren, is ja ganz lustig mit euch
Jetzt nur noch meine Frage an dich, dann weiß ich absolut wo ich dich einordnen kann: siehst du parallelen zw. dem Kosovo-Konflikt, dem arabischen frühling, Afghanistan, Irak, Venezuela und der Ukraine? falls ja wobei genau?
EDIT: nochmal auch für dich zum mitschrieben, sage ich zwar sicher schon zum 10. mal aber hier nochmal extra damit du es auch mitkriegst: Putin ist sicher kein heiliger, genausowenig wie alle Politiker in der welt, denn die haben nur sich und gewisse Interessen von gewissen Gruppen im Kopf, dennoch gehts Russland seitdem Putin an der macht ist wirtschaftlich sehr sehr viel besser als vor ihm und er hat dieses land serh weit nach vorn gebracht! Vorallem was die Ukraine Krise betrifft, verhält sich putin einwandfrei, was er sonst so macht, ob er wen killt, oder killen lässt weiß ich nicht, aber eins weiß ich, so frei sind die Medien hier nicht wie du meinst, wie gesagt manche arbeiten frei, werden dann aber von oberster instanz aufgefordert, gefälligst anders bzw "richtig" zu berichten, sonst werden sie gefeuert, sowas ist nämlich hier in Österreich beim ORF passiert.... und wenn es hier passiert, passiert es genauso in Deutschland und in den USA!
Du bist doch so ein PEGIDA anhänger, genau darüber berichten deine leute ja, also da kannst du nciht viel von pressefreihet reden!
Ach Djovak ich weiß wirklich nicht mehr auf ich dich einfach nur veralbern, bedauern, bemitleiden, verhöhne oder whatever sollte. Du bist so einfältig das man es dir ja eigentlich übel nehmen darf das du nichts blickst
1. Um zu wissen was am anderen Ende der Welt abgeht muss ich nicht dort gewesen sein. Ich war noch nie in Australien, weiß aber trotzdem wer in jedem Jahr die AO gewonnen hat, oder das es da Kängurus und Koalas gibt. Du kennst dich ja in Russland auch nicht aus und weißt das die Presse da genauso frei wie hier ist, lmfao
2. 90%, MATHE 6, setzen, Was studierst du nochmal
Die Zahlen, natürlich ich weiß, westlichen Propaganda, findet man aber von meheren Quellen! Wo stemmen den deine 90% her
3. Gilt das gleiche wie zu Punkt1, nur weil du serbe bist heißt das nicht du kennst dich besser aus, nein eher das gegenteil du bist voreingenommen für eine Partei
4. (arabischer Frühling etc.) Ja ich weiß natürlich worauf du hinaus willst, du hast ja ganz klar gezeigt wie und was du denkst, bzw. wie ich dich einordnen kann. Ist natürlich alles inszeniert und gesteuert von der USA/Westen um die Welt zu unterjochen
5. Putin hat Russland nach vorn gebracht? Inwiefern? Russland gehts so gut wie vor 20 oder 50 Jahren, da hat sich nicht viel geändert. Russland ist immernoch eine Diktatur, die Machthaber wechseln nur und die Bevölkerung ist arm wie schon immer. Russland hat keine nenneswerte Wirtschaft Sie leben einzig und allein von ihren Rohstoffen die sie der Welt verkaufen, sind die Rohstoffe weg ist auch Russland weg!
6. Wie kommst du darauf das ich PEGIDA Anhänger bin, das hat dir die Anstalt erzählt "ACHTUNG SATIRE". LOL
Ich stelle zum wiederholten male fest das du wieder nur am labern bist und deine meinung(hat wenig mit belegbaren Fakten zu tun) ohne jegliche beweisbare Grundlage(Russland=freie Presse; Krim=90% Russen, lmfa) hier verbreitest, also kurz gefasst ich les hier immer nur bla bla von dir Du bist schon wieder nicht auf meine Punkte eingegengen, stattdessen wiederholst dich immer nur mit so sprüchen wie westliche Propaganda, bla bla
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
hahaha du bist verdammt lustig, naiv und leichtgläubig aber lustig! Es macht mri grad so viel spaß dass ich dir um die uhrzeit auch gern antworte!
zu pkt 1 muss ich eigtl lachen, da du sportliche ergebnisse und die Tierwelt mit der wirtschaftlichen Situation in einem land vergleichst, super toll undamcht deine ganzen argumente sehr glaubwürdig!
punkt 2: hab ich aus wikipedia, da ist eine karte von der ukraine wo bei der Krim gezeigt wird, dass ca 90% der leute Russisch sprechen, und ukrainisch gibt es, müssten dann ukrainer nicht ukrainisch sprechen?
punkt 3: ach herrje, allein wegen diesem punkt musste ich köstlich lachen, ws hast du das auch wieder aus dem ZDF oder ARD! Wir serben können natürlich nicht objektiv sein, auch wenn du das wirklich glaubst, nur weil ich nicht deiner meinung bin, muss ich dich enttäuschen ich kenn mich zumindest besser aus als du, da kann ich dir hand und siegel drauf geben (oder wie der spruch auch immer heißt)! Oder glaubst du zb dass ein Chinese weiß wie du in duethscland lebst, oder wie gewisse Volkgruppen in deutschland und in deiner gegend sich verhalten was sie tun etc. oder doch du? denk mal drüber nach, eigenständig anchdenken ist keineswegs verboten, ganz im gegenteil es ist sogar erwünscht, du musst nich immer nur das nachplappern was dir die Medien verzapfen wollen!
punkt4: du hast nicht auf meine frage geantwortet, natürlich nicht, da du keine durchblick hast, aber ja in all diesen Konflikten haben die Amis gehörig mitgemischt, und ja du siehst es richtig, es geht wieder nur um Geld, Rohstoffe und strategisch wichtige punkte!
punkt 5: HAHAHAHAHA, Russland soll wirtschafltich gleich auf sien wie vor 50 Jahren und soll keine nennenswerte wirtschaft haben?? Die Bevölkerung soll verarmt sein? (ich hoffe du meinst jetzt nicht die ganze bevölkerung sonst müsste ich noch mehr lachen, es gibt dort sicher verarmte leute die gibt es aber überall und sogar auch in Deutschland) Stimmt, deswegen zählt Russland wirtschaftl als eines der stärksten Länder weltweit! Meine Fresse alter, bitte hau nicht mit deinem unwissen um die Ohren!
punkt 6: hast du doch selbst gesagt, dass du zumindest mit denen sympatisierst, jetz mach doch keinen rückzieher!!
ich kann dir auch sagen dass ich eigtl immer nur bla bla von dir sah, zwar wird das schon zum running gag, was mich ehrlich belustigt, dennoch bitte ich dich hau nicht zu sehr mit dienem umwissen umher, das wird ein wenig peinlich!
Sorry, was für punkte die habe ich entweder übersehn oder nicht erkannt, ich will antürlich drauf eingehn wenn du mir diese wiederholen kannst! oder ich schau gleich nochmal nach falls ich ncihts finde, bitte ich dich mir deine fragen/punkte zu stellen!
LETS GO BUDDY
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #202punkt 2: hab ich aus wikipedia, da ist eine karte von der ukraine wo bei der Krim gezeigt wird, dass ca 90% der leute Russisch sprechen, und ukrainisch gibt es, müssten dann ukrainer nicht ukrainisch sprechen?
In Österreich, Liechtenstein, Teilen der Schweiz und Luxemburg ist die Amtssprache deutsch. Darf Deutschland die demnach auch annektieren?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #202Stimmt, deswegen zählt Russland wirtschaftl als eines der stärksten Länder weltweit!
Na ja, Russland steht derzeit vor dem wirtschaftlichen Kollaps. Die Abhängigkeit vom Öl ist zu hoch.
Djovak bringt in seinem wirren kleinen Kopf natürlich wieder alles durcheinander
Zu 1. Ich vergleiche nicht, es geht nur darum festzustellen, das man auch Fakten vom anderen Ende der Welt kennen kann ohne jemals da gewesen zu sein. Welcher Thematik diese Fakten angehören Sport, Politik etc. ist dabei völlig unerheblich, versteht das dein Erbsenhirn?!
Zu 2. Nun wir reden wieder aneinander vorbei! Ich habe auf deine Behauptung(90% der Krim Bevölkerung seien Russen) geantwortet und als Falsch entlarvt! Jetzt kommst du damit das 90% der Krim Bevölkerung Russisch sprechen. Frage an dich: Dir ist schon klar das dies 2 unterschiedliche Aussagen sind, oder ?! Oder kann dein intellektuelles Erbsenhirn das nicht erfassen? Ja 90% der Krim Bevölkerung sprechen Russisch, d.h. aber nicht das 90% der Krimbevölkerung Russen sind! Und zu deiner Info die Ukrainer die Russisch sprechen, sprechen nicht nur Russisch die können auch Ukrainisch sprechen! Das viele Ukrainer auch Russisch sprechen liegt ganz einfach an der Sowjetzeit, solang ist das alles ja noch nicht her.
Darth hat den Punkt 2 ja auch schon trefflich Kommentiert!
Der Fakt das du solche Informationen nicht auseinanderhalten/trennen kannst macht mir bewußt das du Daten die dir vorgelegt oder vorgetragen werden nicht richtig deuten/interpretieren kannst, womit klar wird das du nicht intelligent genug bist um die Inhalte die dir in Satire Sendungen wie "Die Anstalt" vorgeführt werden nicht differenziert genug betrachten und interpretieren kannst. Du solltest solche Sendungen um deinetwillen nicht anschauen, du bist zu blöd um den Inhalt wirklich zu erfassen.
Zu 3. Also als ich meine Ukrainische Arbeitskollegin als Quelle genannt habe für das was dort wirklich abgeht, hast du diese als Parteilich abgetan. Das selbe Argument nutze ich jetzt um dir Parteilichkeit in diesem Punkt vorzuwerfen! Wenn dem jetzt nicht mehr so ist, dann würde ich definitiv wieder meine Arbeitskollegin als verlässliche Quelle dafür anführen was dort wirklich los ist, und ich sag dir eins, die Ukrainer haben einen riesen Hals auf Putin
Zu 4. Wozu soll ich darauf antworten, ich kenne deine Meinung dazu ohne jemals einen Satz von Dir dazu gehört zu haben, erstaunlich oder. Ich hab auch keine Lust mich noch weiter mit dir über Politikthemen zu unterhalten, weil du diesbezüglich absolut Ahnungslos bist, deswegen werde ich mit dir bestimmt nicht über weitere Themen sprechen, um mir deine Verschwörungstheorien anzuhören, LOL
Zu 5. Hmmm Russland ist also eine Wirtschaftsmacht, du glaubst wohl tatsächlich das Russland Mitglied der G8 sind weil sie so eine starke Wirtschaftsmacht sind, LOL Wie ich schon im letzten Kommi gesagt und Darth es bestätigt hat, Russlands Stärke resultiert zum überwiegenden Teil aus Ihrem Rohstffreichtum, ohne Ihr Öl und Gas wären die Russen ein sehr grosses und sehr Armes Völkchen, was für den überwiegenden Teil der Bevölkerung übrigens auch so schon gilt.
Zu 6. Schon wiede eine Plumpe Lüge deinerseits! Ich habe nie behauptet ein Symphatisant von PEGIDA zu sein, meine Aussage war eine andere, aber wie üblich verwechselst und vermischt du wieder alle möglichen unterschiedlichen Aussagen miteinander, wie das mit den 90%(Russen bzw. Russisch sprechend)
Dieses mal hast du zwar konkreter geantwortet, aber auch wieder alle möglichen Fakten und Aussagen wild durcheinander geworfen, du macht falsche Aussagen, ob unwissentlich, wissentlich oder schlicht nur aus Dummheit kannst nur du wissen! Und ganz ehrlich du solltest dir überlegen ob du das spielchen weiter treiben willst, ich hab damit kein Problem, nur du setzt dich hier auf Dauer der peinlichkeit aus und machst dich mit dieser Art von Argumenten und argumentation für jederman im Forum lächerlich. ITS YOUR CHOICE
Zitat von FedEx im Beitrag #205Djovak bringt in seinem wirren kleinen Kopf natürlich wieder alles durcheinander
also ich klinke mich hier aus... im gegensatz zu einer diskussion mit djovak, macht eine unterhaltung mit dem buben meiner nachbarin sinn... er ist 5 und schon recht aufgeweckt...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
jawohl es geht weiter!! Ich wollte schon immer mit verblendeten anhänger des westens mal diskutieren die das sprachrohr der medien sind, ich kenne ehrlich gesagt sehr wenige die so sehr darauf beharren wie du, aber mei, wir sind alle menschen du darfst natürlich sagen was du willst, auch wenn das komplette grütze ist!
zu deinem punkt eins sag ich nur eins (wortspiel, hoho): man kann nunmal sowas banales wie sport oder was weiß ich nicht mit so einer komplexen situation was pressefreiheit oder wie es den menschen geht vergleichen, denn die berichterstattung wird weltweit gleich sein: "Novak DJokovic gewinnt die AO 2015!" sollte das der fall sein, werden jetzt die russen nicht schreiben "nikolay davidenko hat die AO gewonnen" ich weiß du haltest das ganze system drüben für soo kpurrpt und alle als unfähige sklavens putins, aber muss dich enttäuschen es gibt auch eine normale welt außerhalb der EU bzw weiter richtung osten, aber naja hör mal leiber deine lieblingsnachrichten weiter!
zu punkt 2: um ehrlich zu sein, habe ich mir die karte angeschaut und gesehn es steht Russian, habe übersehn dass da die sprache angeführt worden ist, dafür entschuldige ich mich, da war meine ausführung nicht korrekt genug! Dennoch ist die mehrzahl an russen drüben! Was die aussage von darth angeht und du diese noch bestätigt, bestätigt mir eigtl immer mehr und mehr dein "fachwissen" zu deiner info: es gibt die sprachen Östereichisch, Schweizerisch, Luxemburgerisch etc nicht, das sind wenn dann alles dialekte und die sprache heißt deutsch, ist ein kleiner aber feiner unterschied zu russisch und ukrainisch! Aber ja, das wird als anektieren gesehn und nicht als gewählte entscheidung!
zu punkt 3: es ist ein unterschied ob dir deine kollegin erzählt, dass sie in ihrem gebiet (wahrscheinlich westlicher teil der Ukraine gell?) alle putin hassen oder ob sich eine person ein wenig mit gewissen Krisen und Kriegen auseinander gesetzt hat und die westlichen medienberichte mit der realität vergleicht! Das ist das gleiche, wenn du einen Kroaten zur zeit des Jugoslawien Krieges gefragt hättest, was er über serben sagt, der hätte dir auch nur das schlimmste sagen können und dann würdest du auch glauben, dass alle serben böse sind! Von daher muss man da immer differnezieren!
zu punkt 4: Du antwortest nicht weil du keine meinung dazu hast bzw du dich zu wenig darüber ausienander gesetzt hast, das merkt man doch schon bei deinem schreiben und bei deinen aussagen! Allgemein scheinst du dich nicht wirklich mit geschichte auszukennen aber bitte red weiter, mich interessiert das sehr wie weit die verblendung geht!
zu 5: Seit der Krise 1998 hat Russland DANK PUTIN, mein lieber freund, im schnitt ein jährliches wirtschaftl wachstum von ca 5-7%, dass die Wirtschaft abhängig vom Ölpreis ist stimmt, aber dennoch ändert es nichts daran und Russland hat viele bodenschätze, man muss diese nur richtig verwerten! Jede wirtschaft ist von was abhängig, es gibt keine "unabhängige wirtschaft" das sagt doch nichts über die stärke dieser aus, wieder einmal, informier dich! Nehmen wir zb die amis, ihre wirtschaft basiert hauptsächlich auf der Rüstungsindustrie und die wirtschaft würde sowas von zusammenbrechen, wenn die nicht immer mehr Waffen,Panzer,Drohen etc bauen würden.... blöd ises wenn es nirgends Krieg gibt, da müssen nunmal Kriege geschaffen werden, vllt hab ich dir jetzt ein wenig auf die sprünge geholfen!
zu 6: deine aussagen waren schon sehr stark pro pegida, was soll ich denn sonst davon halten?
und du hast mri immer noch nicht gesagt, auf welche punkte ich nicht eingegangen bin die du mir gestellt hast? bitte um aufklärung @FedEx
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #207jawohl es geht weiter!! Ich wollte schon immer mit verblendeten anhänger des westens mal diskutieren die das sprachrohr der medien sind, ich kenne ehrlich gesagt sehr wenige die so sehr darauf beharren wie du, aber mei, wir sind alle menschen du darfst natürlich sagen was du willst, auch wenn das komplette grütze ist!
zu deinem punkt eins sag ich nur eins (wortspiel, hoho): man kann nunmal sowas banales wie sport oder was weiß ich nicht mit so einer komplexen situation was pressefreiheit oder wie es den menschen geht vergleichen, denn die berichterstattung wird weltweit gleich sein: "Novak DJokovic gewinnt die AO 2015!" sollte das der fall sein, werden jetzt die russen nicht schreiben "nikolay davidenko hat die AO gewonnen" ich weiß du haltest das ganze system drüben für soo kpurrpt und alle als unfähige sklavens putins, aber muss dich enttäuschen es gibt auch eine normale welt außerhalb der EU bzw weiter richtung osten, aber naja hör mal leiber deine lieblingsnachrichten weiter!
zu punkt 2: um ehrlich zu sein, habe ich mir die karte angeschaut und gesehn es steht Russian, habe übersehn dass da die sprache angeführt worden ist, dafür entschuldige ich mich, da war meine ausführung nicht korrekt genug! Dennoch ist die mehrzahl an russen drüben! Was die aussage von darth angeht und du diese noch bestätigt, bestätigt mir eigtl immer mehr und mehr dein "fachwissen" zu deiner info: es gibt die sprachen Östereichisch, Schweizerisch, Luxemburgerisch etc nicht, das sind wenn dann alles dialekte und die sprache heißt deutsch, ist ein kleiner aber feiner unterschied zu russisch und ukrainisch! Aber ja, das wird als anektieren gesehn und nicht als gewählte entscheidung!
zu punkt 3: es ist ein unterschied ob dir deine kollegin erzählt, dass sie in ihrem gebiet (wahrscheinlich westlicher teil der Ukraine gell?) alle putin hassen oder ob sich eine person ein wenig mit gewissen Krisen und Kriegen auseinander gesetzt hat und die westlichen medienberichte mit der realität vergleicht! Das ist das gleiche, wenn du einen Kroaten zur zeit des Jugoslawien Krieges gefragt hättest, was er über serben sagt, der hätte dir auch nur das schlimmste sagen können und dann würdest du auch glauben, dass alle serben böse sind! Von daher muss man da immer differnezieren!
zu punkt 4: Du antwortest nicht weil du keine meinung dazu hast bzw du dich zu wenig darüber ausienander gesetzt hast, das merkt man doch schon bei deinem schreiben und bei deinen aussagen! Allgemein scheinst du dich nicht wirklich mit geschichte auszukennen aber bitte red weiter, mich interessiert das sehr wie weit die verblendung geht!
zu 5: Seit der Krise 1998 hat Russland DANK PUTIN, mein lieber freund, im schnitt ein jährliches wirtschaftl wachstum von ca 5-7%, dass die Wirtschaft abhängig vom Ölpreis ist stimmt, aber dennoch ändert es nichts daran und Russland hat viele bodenschätze, man muss diese nur richtig verwerten! Jede wirtschaft ist von was abhängig, es gibt keine "unabhängige wirtschaft" das sagt doch nichts über die stärke dieser aus, wieder einmal, informier dich! Nehmen wir zb die amis, ihre wirtschaft basiert hauptsächlich auf der Rüstungsindustrie und die wirtschaft würde sowas von zusammenbrechen, wenn die nicht immer mehr Waffen,Panzer,Drohen etc bauen würden.... blöd ises wenn es nirgends Krieg gibt, da müssen nunmal Kriege geschaffen werden, vllt hab ich dir jetzt ein wenig auf die sprünge geholfen!
zu 6: deine aussagen waren schon sehr stark pro pegida, was soll ich denn sonst davon halten?
und du hast mri immer noch nicht gesagt, auf welche punkte ich nicht eingegangen bin die du mir gestellt hast? bitte um aufklärung @FedEx
Zum Thema " ich kenne ehrlich gesagt sehr wenige die so sehr darauf beharren wie du" Ich schon: 3 mal darfst du raten wer gemeint ist
Zu 1. Ich kann mich hier nur wiederholen! Nochmal für dich :) Ich vergleiche nicht, es geht nur darum festzustellen, das man auch Fakten vom anderen Ende der Welt kennen kann ohne jemals da gewesen zu sein. Welcher Thematik diese Fakten angehören Sport, Politik etc. ist dabei völlig unerheblich, versteht das dein Erbsenhirn?! Der Sport war dabei nur Beispielthemengebiet zur simplifizierung für dich sonst verstehst du doch wieder nichts, du kannst es durch jedes andere Themengebiet ersetzen.
Zu 2. du gibst also mal zu das du geirrt hast, ist ja schonmal was , aller anfang ist schwer :D Aber dennoch spielt es keine Rolle ob die Mehrheit der Bevölkerung Russisch ist, die Annektion der Krim ist Völkerrechtswiedrig, daran ändert auch diese Farce von Referendum nichts, die unter dem Einmarsch Russischer Truppen stattgefunden hat. Das wird dir auch jede Quelle bestätigen müssen die ansonsten eher deine Geisteshaltung hat, also anti-westlich und pro-russisch, selbst dein Dirk Müller oder wie er hieß und der andere ehem grüne EU-Ploitiker aus deinem verlinkten Video haben sich nicht gewagt dies zu bestreiten, stattdessen haben sie versucht auf ein anderes Thema abzulenken, was einer bestätigung gleichkommt!
Zu 3. Ja du bist als Serbe ein parteilich betroffener was die Kosovo Krise angeht, und deshalb kennst du dich super aus, aber meine Arbeitskollegin ist das aus genau den gleiche Gründen niemand der dazu etwas relevantes beitragen kann, so dein sinngemäßer Beitrag. Du erkennst das das nicht logisch ist oder? Oder doch nicht?!
Zu 4. Warum behauptest du das ich keine Meinung dazu habe, du stellst hier schonwieder Dinge in den Raum die du nicht wissen kannst, also warum sollte das bei anderen Themen anders sein? Ich werde hier nur nicht Dinge mit dir diskutieren die noch weitaus komplexer sind als die Ukraine Krise, wenn du noch nichtmal das verstehst, du bist einfach kein Geprächspartner der annähernd auf meiner Höhe agiert, deswegen lass ich es weitere Themen mit dir zu diskutieren deren Inhalt du nicht vollständig erfassen kannst.
Zu 5. Mag sein das mit dem Wachstum, aber das ist ja wiederum Hauptsächlich auf den Export von Öl und Gas zurückzuführen, abgesehen von allem was mit Rohstoffexporten zusammenhängt hat Russland keine nennenswerte Wirtschaft, wobei wir wieder dabei wären das Russland hauptsächlich von Ihren Rohstoffen leben und sonst nix gebacken kriegen.
Zu 6. Das meine Kommis Pro-Pegida waren ist deine Interpretation, wobei wir wieder dabei wären was ich in meinem vorrigen Kommi schon gesagt habe, du bist nur sehr begrenzt in der Lage Informationen die man dir vorliegt richtig zu deuten/interpretieren.
Ich habe gesagt das nur bla bla von dir kommt nichts konkretes zu einem Punkt im vorletzten Kommi oder so, dann kam ja mal was konkretes, das ist alles.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #207Nehmen wir zb die amis, ihre wirtschaft basiert hauptsächlich auf der Rüstungsindustrie und die wirtschaft würde sowas von zusammenbrechen, wenn die nicht immer mehr Waffen,Panzer,Drohen etc bauen würden....
Ach was! Verglichen mit Russland ist die amerikanische Wirtschaft doch total gut diversifizert. Zu nennen wäre da u.a. die Finanz, -Pharma, -Konsumgüter, -Automobil, -und sicher auch die Hightechindustrie.
Russland ist letztlich immer von der Preisentwicklung an den Rohstoffmärkten abhängig. Das Land wird in den kommenden Jahrzehnten immer diesem Risikofaktor ausgesetzt sein.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #207Nehmen wir zb die amis, ihre wirtschaft basiert hauptsächlich auf der Rüstungsindustrie und die wirtschaft würde sowas von zusammenbrechen, wenn die nicht immer mehr Waffen,Panzer,Drohen etc bauen würden....
Ach was! Verglichen mit Russland ist die amerikanische Wirtschaft doch total gut diversifizert. Zu nennen wäre da u.a. die Finanz, -Pharma, -Konsumgüter, -Automobil, -und sicher auch die Hightechindustrie.
Russland ist letztlich immer von der Preisentwicklung an den Rohstoffmärkten abhängig. Das Land wird in den kommenden Jahrzehnten immer diesem Risikofaktor ausgesetzt sein.
exportschlager der russkis sind aber auch heisse hasen... find die russenmädel äusserst köstlich...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
exportschlager der russkis sind aber auch heisse hasen... find die russenmädel äusserst köstlich...
das stimmt, nicht wegzudenken von jedem Strassenstrich
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #184FedEx, ich sag dir eins, das ist nur miene Meinung, auslachen kannst du mich oder auch nicht is mir schnuppe, aber der Journalismus in der Ukraine ist genauso frei wie hier im Westen, wie sehr, das leigt jetzt an dir zu beurteilen nur werden solche fakten gern von westlichen Medien aufgegriffen um Russland schlecht zu machen, oder glaubst du wirklich dass Putin in Russland so gehasst wird und dass er der Tyrann schlechthin ist? Na klar wird er als Tyrann dargestellt und natürlich wurde seine wiederwahl als Korrupt dargestellt, von wem? genau von den westlichen Medien!
es gibt keinen "der journalismus in der ukraine" es gibt journalisten, zeitungsverleger und tv prduzenten... auch in der ukraine gibt es verschiedene politische strömungen, die in verschiedenen medien ihren wiederhall finden... wie du die ukrainischen medien aber hier als pro putin ins feld führen willst, ist mir schleierhaft.... du hast wohl die"russischen medien" gemeint...
Und wenn du dir die Demograophie der Ukraine anschaust, wirst du erkennen, dass zb auf der Krim ca 90% Russen leben und "anektiert" ist wieder was anderes als gewählt, es wurde nämlich drüben ein Referendum des Volkes durchgenommen und die haben gewählt, ob es sich zu russland anschließen soll oder nicht, aber dies wird natürlich auch als gefaked und falsch dargestellt, es ist natürlich halsbrecherisch zu erwarten, dass Russen wollen, dass sie zu Russland dazu kommen, vorallem da es in der ganzen Ukraine eine hetz gegen diese gibt....verstehst du, der westen hat einfach so viel mehr interesse in diesem Gebiet, die okupieren russland ja praktisch
freie wahlen die von leuten mit maschinengewehren und panzer begleitet werden... echt lachhaft... die osce unter federführung der schweiz (hatte zu dieser zeit den vorsitz) haben ganz klar bestätigt, dass diese wahl als irregulär gewertet werden muss...
vor allem kann auch nicht eine region über ihre abspaltung selber entscheiden... wenn schon hätte in der ganzen ukraine abgestimmt werden müssen... die basken, die katalonen, die flämen etc... die können nicht einfach eine abspaltung propagieren... das müsste das jeweilige land als ganzes beschliessen... ich möchte dich in diesem zusammenhang an die serbische reaktion auf die unabhänigkeitserklärung der albaner erinnern... aber eben, jeder macht sich die welt, so wie sie ihm gefällt....
ja sorry habe russische medien gemeint!
Genau mein lieber vollstrecker das ist der springende punkt!!! Im Kosovo ist das erlaubt, wird vom gnazen westen anerkannt, macht das die Krim ises natürlich was ganz anderes, allein an diesem beispiel sieht man doch, wie mies der westen und seine politik ist, die machen alles nur aus eigeninteresse, aus interesse der konzerne etc. von wegen menschenrechte und so was, die pfeifen auf die menschen! Es muss ja stimmen, wenn es die OSZE sagt
@Djovak Nokovic bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren, dich kann man echt nicht ernst nehmen!!! Ich zitiere dich sinngemäß: "der Journalismus in der Russland ist genauso frei wie hier im Westen" Aus welcher Quelle hast den den Schwachsinn, war das auch die Anstalt, du sollst Satire nicht zu ernst nehmen, OMG?!?!?! @Felix teils du diese ansicht auch mit unserem Superbrain?
Ich weiß jetzt nicht, wann Djovak das gesagt hat und ob er das wirklich wortwörtlich so gesagt hat, aber ich gehe mal von Folgendem aus aus: Dass der Journalismus in Russland genauso frei ist wie im Westen, kann ich schlecht beurteilen. Ich habe keinen Zugang zu russischen Medien und ich verstehe auch kein Russisch. Allgemein wird aber gesagt, dass der Journalismus in Russland alles andere als frei ist. Davon gehe ich auch aus, beweisen kann ich es jedoch nicht. In Deutschland haben wir zahlreiche relevante Medien, die abhängig und interessengeleitet sind. Das habe ich schon von vielen Seiten gehört. Ich gehe stark davon aus, dass dies auch so ist. Die Inhalte dieser Medien bestätigen mich dabei in der Annahme nur. Das Gute ist, dass es in Deutschland soweit ich weiß (noch) nicht vorkommt, dass irgendwelche Medien verboten werden. Es gibt ja mittlerweile sogar RT Deutsch. In Russland wäre sowas wohl nicht denkbar. Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Journalismus in beiden Ländern große Defizite aufweist, er aber in Deutschland im Zweifel noch besser zu befinden ist.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #184FedEx, ich sag dir eins, das ist nur miene Meinung, auslachen kannst du mich oder auch nicht is mir schnuppe, aber der Journalismus in der Ukraine ist genauso frei wie hier im Westen, wie sehr, das leigt jetzt an dir zu beurteilen nur werden solche fakten gern von westlichen Medien aufgegriffen um Russland schlecht zu machen, oder glaubst du wirklich dass Putin in Russland so gehasst wird und dass er der Tyrann schlechthin ist? Na klar wird er als Tyrann dargestellt und natürlich wurde seine wiederwahl als Korrupt dargestellt, von wem? genau von den westlichen Medien!
es gibt keinen "der journalismus in der ukraine" es gibt journalisten, zeitungsverleger und tv prduzenten... auch in der ukraine gibt es verschiedene politische strömungen, die in verschiedenen medien ihren wiederhall finden... wie du die ukrainischen medien aber hier als pro putin ins feld führen willst, ist mir schleierhaft.... du hast wohl die"russischen medien" gemeint...
Und wenn du dir die Demograophie der Ukraine anschaust, wirst du erkennen, dass zb auf der Krim ca 90% Russen leben und "anektiert" ist wieder was anderes als gewählt, es wurde nämlich drüben ein Referendum des Volkes durchgenommen und die haben gewählt, ob es sich zu russland anschließen soll oder nicht, aber dies wird natürlich auch als gefaked und falsch dargestellt, es ist natürlich halsbrecherisch zu erwarten, dass Russen wollen, dass sie zu Russland dazu kommen, vorallem da es in der ganzen Ukraine eine hetz gegen diese gibt....verstehst du, der westen hat einfach so viel mehr interesse in diesem Gebiet, die okupieren russland ja praktisch
freie wahlen die von leuten mit maschinengewehren und panzer begleitet werden... echt lachhaft... die osce unter federführung der schweiz (hatte zu dieser zeit den vorsitz) haben ganz klar bestätigt, dass diese wahl als irregulär gewertet werden muss...
vor allem kann auch nicht eine region über ihre abspaltung selber entscheiden... wenn schon hätte in der ganzen ukraine abgestimmt werden müssen... die basken, die katalonen, die flämen etc... die können nicht einfach eine abspaltung propagieren... das müsste das jeweilige land als ganzes beschliessen... ich möchte dich in diesem zusammenhang an die serbische reaktion auf die unabhänigkeitserklärung der albaner erinnern... aber eben, jeder macht sich die welt, so wie sie ihm gefällt....
Genau mein lieber vollstrecker das ist der springende punkt!!! Im Kosovo ist das erlaubt, wird vom gnazen westen anerkannt, macht das die Krim ises natürlich was ganz anderes, allein an diesem beispiel sieht man doch, wie mies der westen und seine politik ist, die machen alles nur aus eigeninteresse, aus interesse der konzerne etc. von wegen menschenrechte und so was, die pfeifen auf die menschen! Es muss ja stimmen, wenn es die OSZE sagt
@Djovak Nokovic bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren, dich kann man echt nicht ernst nehmen!!! Ich zitiere dich sinngemäß: "der Journalismus in der Russland ist genauso frei wie hier im Westen" Aus welcher Quelle hast den den Schwachsinn, war das auch die Anstalt, du sollst Satire nicht zu ernst nehmen, OMG?!?!?! @Felix teils du diese ansicht auch mit unserem Superbrain?
Ich weiß jetzt nicht, wann Djovak das gesagt hat und ob er das wirklich wortwörtlich so gesagt hat, aber ich gehe mal von Folgendem aus aus: Dass der Journalismus in Russland genauso frei ist wie im Westen, kann ich schlecht beurteilen. Ich habe keinen Zugang zu russischen Medien und ich verstehe auch kein Russisch. Allgemein wird aber gesagt, dass der Journalismus in Russland alles andere als frei ist. Davon gehe ich auch aus, beweisen kann ich es jedoch nicht. In Deutschland haben wir zahlreiche relevante Medien, die abhängig und interessengeleitet sind. Das habe ich schon von vielen Seiten gehört. Ich gehe stark davon aus, dass dies auch so ist. Die Inhalte dieser Medien bestätigen mich dabei in der Annahme nur. Das Gute ist, dass es in Deutschland soweit ich weiß (noch) nicht vorkommt, dass irgendwelche Medien verboten werden. Es gibt ja mittlerweile sogar RT Deutsch. In Russland wäre sowas wohl nicht denkbar. Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Journalismus in beiden Ländern große Defizite aufweist, er aber in Deutschland im Zweifel noch besser zu befinden ist.
Man Felix, man merkt schon beim lesen wies es dir eigentlich völlig wiederstrebt diesen Fakt zu bestätigen, und du dir deswegen hier total einen abbrichst weil es nicht in dein Weltbild paßt, aber immerhin ein klein wenig respekt dafür
zieht euch bitte das mal rein..... es ist zwar nicht so schlimm hier in europa, aber die berichterstattung nimmt so einen verlauf bzw geht in die richtung
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #214zieht euch bitte das mal rein..... es ist zwar nicht so schlimm hier in europa, aber die berichterstattung nimmt so einen verlauf bzw geht in die richtung
...Fox-News kann man nicht ernst nehmen, das ist der Hof-Sender der Republikaner. Die Bezeichnen Obama auch als Kommunisten und leugnen die Evolutionstheorie.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #214zieht euch bitte das mal rein..... es ist zwar nicht so schlimm hier in europa, aber die berichterstattung nimmt so einen verlauf bzw geht in die richtung
...Fox-News kann man nicht ernst nehmen, das ist der Hof-Sender der Republikaner. Die Bezeichnen Obama auch als Kommunisten und leugnen die Evolutionstheorie.
dies ist so etwa das ami-pendent zu russia today... bei uns in der schweiz gabs da mal eine märchentante names trudi gester..
Man Felix, man merkt schon beim lesen wies es dir eigentlich völlig wiederstrebt diesen Fakt zu bestätigen, und du dir deswegen hier total einen abbrichst weil es nicht in dein Weltbild paßt, aber immerhin ein klein wenig respekt dafür
Das siehst du leider falsch! Ich habe absolut kein Problem damit und mein Weltbild ist nicht so, wie du denkst. Es ist nur so, dass ich von den russischen Medien kaum bis keine Ahnung habe, sodass ich nicht einfach so ohne Beweise auf die russischen Medien einprügeln will. Ich gebe diesbezüglich nur das wieder, was ich so davon höre und was ich auch glaube. In Russland herrscht ja immerhin eine Diktatur, da kann ich mir kaum vorstellen, dass dort freier Journalismus möglich ist! Dass du denkst, es widerstrebt mir, das zu bestätigen, liegt daran, dass ich es einfach nicht beweisen kann und ich deswegen bei meinen Behauptungen vorsichtig bin. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass dort kein freier Journalismus vorzufinden ist. Und in mein Weltbild passt das ohne Probleme! Ich hoffe, du verstehst mich jetzt besser.
Heute ist der 70. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz. 1,1 Millionen Menschen wurden dort umgebracht, v.a. ungarische und polnische Juden. Hoffen wir das in Deutschland so etwas nie wieder passiert. In anderen Ländern geschieht es aber leider nach wie vor. In Nordkorea, in China, im Norden Nigerias und sicher in einigen anderen Staaten der Welt. War in meiner Schulzeit 2 mal in Buchenwald, beeindruckende und bedrückende Besuche, aber wichtig um die Geschichte besser zu verstehen. Wenn ich mal Zeit habe wird ich Auschwitz mal besuchen, ist im Süden Polens eben nicht ganz um die Ecke.
Alleine schon das "Argument" mit der Schuldenreduktion für die USA. Schau mal, wie "heftig" Amerika in Russland verschuldet ist. Das sind ca. 0,6% der Gesamtverschuldung der USA
russland.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und selbst wenn sie deutlich mehr Schulden bei Russland hätten, würden sie ja sofort für insolvent erklärt werden, wenn sie die Zahlungen einstellten.
Überhaupt scheinst du die wirtschaftliche Kraft von Russland hoffnungslos zu überschätzen. Europa ist von Russland nicht entscheidend abhängig.
ich hab mal ne frage: was is das fürne kennziffer:" major foreign holdings of treasure securities"? wie übersetzt man das? is das der hautwertpapierbestand von staatsanleihen? schulden eines staates sind doch bestimmt nicht nur die ausgegebenen staatsanleihen. allerdings scheint mir da trotzdem ne tendenz erkennbar. aber wenn man mal davon ausgeht, dass die USA ca 18,5 billionen dollar schulden insgesamt haben und davon nur 0,1 bio. dollar bei den russen, dann ist das sehr wenig. aber auch bei den anderen ländern sind 0,3 bio. dollar schulden net grad sehr relevant. bei japan und china mit jeweils ca. 1,25 bio. dollar schulden is schon ne größere zahl.
was mich aber stutzig macht, wenn ich die ganzen zahlen aus der statistik von darthi zusammenrechne, komme ich auf auf 5200 mrd. schulden. is sicher nur n auszug, aber die schulden bei anderen ländern sind doch dann kleiner als 70 mrd pro land. wenn die amis 18500-19000 mrd. dollar schulden haben, wo haben sie dann die restlichen ca 13000 mrd. dollar schulden???
nur im inland gegenüber einheimischen banken?
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!