Zitat von vvollstrecker im Beitrag #100ich hat es RF damals schon gesagt, einen Politik-Thread hier zu eröffnen, ist ne problematische sache...
Definiere "problematische Sache".
es fehlt vielen an respektvoller und differenzierter diskussionskultur und es bleibt fast ausschliesslich beim halbwissen um die ohren hauen... ganz nach dem motto: "wer lauter schreit - wird besser gehört oder wer seine meinung extremer formuliert - hat sicher recht"... ich finds problematisch, wems gefällt, der soll sich hier austoben...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #102es fehlt vielen an respektvoller und differenzierter diskussionskultur und es bleibt fast ausschliesslich beim halbwissen um die ohren hauen... ganz nach dem motto: "wer lauter schreit - wird besser gehört oder wer seine meinung extremer formuliert - hat sicher recht"...
Die gute alte Eurosport-Schule halt
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #102ich finds problematisch, wems gefällt, der soll sich hier austoben...
WIRKLICH PROBLEMATISCH wirds eher dann, wenn man ein Thema totschweigt und nicht, wenn man es diskutiert. Es gibt genügend Leute, die die EU als Fehlkonstruktion bezeichnen, weil man sich oftmals uneinig ist. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein
Zitat von Darth Roger im Beitrag #103 Es gibt genügend Leute, die die EU als Fehlkonstruktion bezeichnen, weil man sich oftmals uneinig ist. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein
nach der denke wäre jedes forum ne fehlkonstruktion und so manche ehe auch. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #102es fehlt vielen an respektvoller und differenzierter diskussionskultur und es bleibt fast ausschliesslich beim halbwissen um die ohren hauen... ganz nach dem motto: "wer lauter schreit - wird besser gehört oder wer seine meinung extremer formuliert - hat sicher recht"...
Die gute alte Eurosport-Schule halt
bei boulevardesken themen und sport, mag das meiner meinung nach anstinken... bei politik und religion ist des zuwenig...
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #102ich finds problematisch, wems gefällt, der soll sich hier austoben...
WIRKLICH PROBLEMATISCH wirds eher dann, wenn man ein Thema totschweigt und nicht, wenn man es diskutiert. Es gibt genügend Leute, die die EU als Fehlkonstruktion bezeichnen, weil man sich oftmals uneinig ist. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein
fehlkonstruktion - würd ich ned sagen, aber ein prozess (konstrukt), der (das) weiter zu entwickeln und zu verbessern ist...
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #105bei boulevardesken themen und sport, mag das meiner meinung nach anstinken... bei politik und religion ist des zuwenig...
Zeige mir eine wirklich differenzierte Auseinandersetzung mit Religion und ich zeige dir einen quadratischen Kreis...
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #102fehlkonstruktion - würd ich ned sagen, aber ein prozess (konstrukt), der (das) weiter zu entwickeln und zu verbessern ist...
Russland = Unschuldslamm USA = böser Aggressor EU = korrupte Marionetten
kann ich so unterschreiben, darth. für die USA fällt mir eigentlich nur "marionetten der gnade chinas" ein, und putins russland will sich offensichtlich zu einem neuen zarenreich aufschwingen samt allen mittelalterlichen vorstellungen und repressalien (heute gelesen: russland verbietet neuerdings transsexuellen und "anderen" mit "persönlichkeitsstörung" den erwerb des führerscheins... ).
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
fehlkonstruktion - würd ich ned sagen, aber ein prozess (konstrukt), der (das) weiter zu entwickeln und zu verbessern ist...
sagt bloss. 23 jahre EU, und dann bekommen wir TTIP in die fresse geklatscht?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ich hab mir die Diskussionen gerade durchgelesen und muss sagen, dass mir Djovak in diesem Zusammenhang wohl am kompetentesten erscheint. Speziell im Fall Ukraine finde ich, dass das Vorgehen seitens der USA stärker zu verurteilen ist als das von Russland. Meiner Meinung nach ergriff der Westen die Initiative, woraufhin Putin versuchte die nationalen Interessen zu wahren und zu schützen. Wer würde das nicht tun? Ich bin kein Putin-Fan und halte vor allem in diesem Zusammenhang rein gar nichts von Schwarz-Weiß-Denken. Aber wer das Handeln des Westens in diesem Fall unterstützt, hat wohl absolut keine Ahnung was da vor sich geht. Djovak hat schon ziemlich viel dazu geschrieben, sodass ich gar nicht mehr viel dazu sagen will. Interessant finde ich aber, ich lese gerade das Buch "Der stille Putsch", in dem es darum geht wie Wirtschaftsgrößen und Politiker den Neoliberalismus durchsetzen und den Sozialstaat abbauen wollen (siehe Griechenland), dass eben dieses Vorhaben angeblich jetzt auch in der Ukraine mit der westlichen Regierung vollzogen werden soll. Und immer daran denken: Es geht im Grunde nie um Menschenrechte oder Demokratie! Es geht um Geld!
Zitat von Felix im Beitrag #109Ich hab mir die Diskussionen gerade durchgelesen und muss sagen, dass mir Djovak in diesem Zusammenhang wohl am kompetentesten erscheint. Speziell im Fall Ukraine finde ich, dass das Vorgehen seitens der USA stärker zu verurteilen ist als das von Russland. Meiner Meinung nach ergriff der Westen die Initiative, woraufhin Putin versuchte die nationalen Interessen zu wahren und zu schützen. Wer würde das nicht tun? Ich bin kein Putin-Fan und halte vor allem in diesem Zusammenhang rein gar nichts von Schwarz-Weiß-Denken. Aber wer das Handeln des Westens in diesem Fall unterstützt, hat wohl absolut keine Ahnung was da vor sich geht. Djovak hat schon ziemlich viel dazu geschrieben, sodass ich gar nicht mehr viel dazu sagen will. Interessant finde ich aber, ich lese gerade das Buch "Der stille Putsch", in dem es darum geht wie Wirtschaftsgrößen und Politiker den Neoliberalismus durchsetzen und den Sozialstaat abbauen wollen (siehe Griechenland), dass eben dieses Vorhaben angeblich jetzt auch in der Ukraine mit der westlichen Regierung vollzogen werden soll. Und immer daran denken: Es geht im Grunde nie um Menschenrechte oder Demokratie! Es geht um Geld!
meiner meinung nach, beziehst auch du sehr wichtige fakt nicht in deine analyse mit ein... ein wichtige frage hierzu: was denkst du, ist putins motivation für seine strategie...?
das argument, es gehe dem "westen" nur um geld, greift sicher auch etwas zu kurz... als neuer markt, muss erst viel geld in die infrastruktur investiert werden und als gegenleistung bietet die ukraine nicht wirklich viele ressourcen zur ausbeutung an.. klar werden sich beim prozess des "aufbau" des landes gewisse konzerne gesundstossen, hierbei wäre/ist sicher auch die regulierung des neoliberalismus von nöten..
für mich entscheiden bei der beurteilung dieses konflikts, ist der demokratische wünsch der ukrainischen bevölkerung, unter einbezug und schutz der minderheiten... dies als wichtigster indikator für die problemlösung beachtet, bin ich mir doch ziemlich sicher, die wiedereingliederung in neurussland, wäre eine weitere äusserst unglükliche politische verirrung...
sagt bloss. 23 jahre EU, und dann bekommen wir TTIP in die fresse geklatscht?
von fresse klatschen, haben wir beide nichts geschrieben und als (deine) interpretation meiner aussage, fülle ich mich extrem nichtverstanden... das konstrukt EU ist wie du schreibst, erst 23 jahre alt... wäre bei den gründungen der nationalstaat jeweils auch schon nach so einem kurzen zeitraum, ein abschliessendes urteil gefällt worden... gäbe es eine ganz andere welt...
vieles braucht eine weiterentwicklung und globale ansätze... was ist den deine alternative zur idee EU...?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #95 ... Und anscheinend hast du grad meine These bestätigt, was das mit den Studenten angeht! Es hat nichts damit zu tun wer "gescheiter" ist, sondern beim studium wird man einfach dazu angeregt kritisch zu denken und viele szu hinterfragenw as du nciht tust! ... Ich habe nie geschrieben das Russland harmlos ist und nichts tut, aber in diesem Konflikt in der Ukraine ist eindeutig der Westen der aggressor! Und nur zu diener information, Janukowitsch war ein DEMOKRATISCH gewählter Präsident und dass er sich gut mit den Russen verstand passte natürlich dem Westen nicht, aber wie gesagt informier dich mal lieber, schau dir die Sendungen an die ich dir gesagt habe, die Filme und die Bücher und dann können wir weiter reden du bist einfach nicht auf meinem informationstand! ...
@Djovak Nokovic Deine These mit den Studenten ist echt witzig. Aber dann bist du wohl gerade im erten Semester und hast es noch nicht verinnerlicht Nur mal zur Info für dich, auch wenn es deine Welt aus schwarz und weiß jetzt etwas erschüttern sollte, ich war auch mal Student, sogar ziemlich erfolgreich!
Nur damit keine Missverständnisse entstehen, ich bin auch nicht der Meinung das der Westen immer klug und richtig gehandelt hat im Bezug auf die Ukraine, aber das steht in keinem Verhältnis mit dem was Putin dort für ein Spiel treibt, dafür gibt es keine Entschuldigung.
Allein dieser Russland Absatz entlarvt wie ahnungslos du wirklich bist Du hast kein Russisches Fersehen, ich auch nicht, aber du bist doch ein intelligenter Student, es gibt auch andere Bezugsquellen um zu ehrfahren welcher Gehirnwäsche die russische Bevölkerung jeden Tag ausgesetzt ist, das solltest du dir mal antun, vielleicht fällt dann bei dir der eine oder andere Groschen, die westlichen Medien sind dagegen absolut harmlos was die verbreitung von Lügen angeht. Janukowitsch war ein DEMOKRATISCH gewählter Präsident, sorry LMFAO, und du meinst ich soll mich mal informieren, hahahaha Du hast vollkommen Recht wenn du sagst ich bin nicht auf deinem Informationsstand, ne wirklich nicht ich bin weit darüber hinaus
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Felix im Beitrag #109Ich hab mir die Diskussionen gerade durchgelesen und muss sagen, dass mir Djovak in diesem Zusammenhang wohl am kompetentesten erscheint. Speziell im Fall Ukraine finde ich, dass das Vorgehen seitens der USA stärker zu verurteilen ist als das von Russland. Meiner Meinung nach ergriff der Westen die Initiative, woraufhin Putin versuchte die nationalen Interessen zu wahren und zu schützen. Wer würde das nicht tun? Ich bin kein Putin-Fan und halte vor allem in diesem Zusammenhang rein gar nichts von Schwarz-Weiß-Denken. Aber wer das Handeln des Westens in diesem Fall unterstützt, hat wohl absolut keine Ahnung was da vor sich geht. Djovak hat schon ziemlich viel dazu geschrieben, sodass ich gar nicht mehr viel dazu sagen will. Interessant finde ich aber, ich lese gerade das Buch "Der stille Putsch", in dem es darum geht wie Wirtschaftsgrößen und Politiker den Neoliberalismus durchsetzen und den Sozialstaat abbauen wollen (siehe Griechenland), dass eben dieses Vorhaben angeblich jetzt auch in der Ukraine mit der westlichen Regierung vollzogen werden soll. Und immer daran denken: Es geht im Grunde nie um Menschenrechte oder Demokratie! Es geht um Geld!
meiner meinung nach, beziehst auch du sehr wichtige fakt nicht in deine analyse mit ein... ein wichtige frage hierzu: was denkst du, ist putins motivation für seine strategie...?
das argument, es gehe dem "westen" nur um geld, greift sicher auch etwas zu kurz... als neuer markt, muss erst viel geld in die infrastruktur investiert werden und als gegenleistung bietet die ukraine nicht wirklich viele ressourcen zur ausbeutung an.. klar werden sich beim prozess des "aufbau" des landes gewisse konzerne gesundstossen, hierbei wäre/ist sicher auch die regulierung des neoliberalismus von nöten..
für mich entscheiden bei der beurteilung dieses konflikts, ist der demokratische wünsch der ukrainischen bevölkerung, unter einbezug und schutz der minderheiten... dies als wichtigster indikator für die problemlösung beachtet, bin ich mir doch ziemlich sicher, die wiedereingliederung in neurussland, wäre eine weitere äusserst unglükliche politische verirrung...
Dass ich nicht alle Fakten zu diesem Thema erläutert habe, ist mir klar. Das war auch gar nicht meine Absicht. Ich wollte meine Sicht der Dinge dazu beschreiben, mehr nicht. Zu deiner Frage: Ich weiß jetzt nicht, von welcher Strategie du genau sprichst. Ich gehe aber allgemein davon aus, dass Putin nicht zulassen will, dass der Westen die wirtschaftliche und geopolitische Macht Russlands minimiert. Ich glaube. ich muss hier mal klarstellen, dass ich nicht gemeint habe, dass es nur dem Westen ums Geld geht. Es geht auch Russland letztendlich ums Geld. Inwiefern dieses Argument etwas kurz greift, versteh ich nicht. (Es ist eigentlich auch gar kein Argument, sondern mehr eine These). Worum geht es denn sonst?
Russland = Unschuldslamm USA = böser Aggressor EU = korrupte Marionetten
kann ich so unterschreiben, darth.
Ganz toll! Das ist zwar nur meine Zusammenfassung dessen, was die anderen geschrieben haben. Aber du darfst mich trotzdem gerne beglückwünschen, auch wenn ich nicht so negativ über die EU denke.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #108sagt bloss. 23 jahre EU, und dann bekommen wir TTIP in die fresse geklatscht?
Dass ich nicht alle Fakten zu diesem Thema erläutert habe, ist mir klar. Das war auch gar nicht meine Absicht. Ich wollte meine Sicht der Dinge dazu beschreiben, mehr nicht. Zu deiner Frage: Ich weiß jetzt nicht, von welcher Strategie du genau sprichst. Ich gehe aber allgemein davon aus, dass Putin nicht zulassen will, dass der Westen die wirtschaftliche und geopolitische Macht Russlands minimiert. Ich glaube. ich muss hier mal klarstellen, dass ich nicht gemeint habe, dass es nur dem Westen ums Geld geht. Es geht auch Russland letztendlich ums Geld. Inwiefern dieses Argument etwas kurz greift, versteh ich nicht. (Es ist eigentlich auch gar kein Argument, sondern mehr eine These). Worum geht es denn sonst?
die ergänzung deiner these, es gehe auch den russen ums geld, die unterstütze ich und greift so auch nicht mehr zu kurz... (das war in deinem ersten kommentar nicht so zu verstehen)
putin hat als strategie den begriff von neurussland offengelegt, welchen du mit geopolitischer und wirtschaftlicher macht korrekt definiert und beschrieben hast... nun frage ich mich (dich), was berechtig putin dazu, seine strategie über das demokratische selbstbestimmungsrecht der ukrainer zu stellen...?
Von dem Begriff "Neurussland" habe ich zwar schon gehört, aber von einer Strategie seitens Putin dazu weiß ich nicht allzu viel. Wäre nett, wenn du mir ein wenig darüber berichten könntest, was du dazu gehört hast und wenn's möglich ist auch von wo. ;) Also wenn Putin vorhaben sollte, einen Teil der Ukraine völkerrechtswidrig unter seinen Nagel zu reißen, muss ich sagen, dass ich das nicht gut fände.
Zitat von Felix im Beitrag #116Von dem Begriff "Neurussland" habe ich zwar schon gehört, aber von einer Strategie seitens Putin dazu weiß ich nicht allzu viel. Wäre nett, wenn du mir ein wenig darüber berichten könntest, was du dazu gehört hast und wenn's möglich ist auch von wo. ;) Also wenn Putin vorhaben sollte, einen Teil der Ukraine völkerrechtswidrig unter seinen Nagel zu reißen, muss ich sagen, dass ich das nicht gut fände.
werde ich sehr gerne tun, habe heute aber leider keine zeit mehr dafür... muss noch schnell was arbeiten und nachher ruft die heia...
Zitat von Felix im Beitrag #116Von dem Begriff "Neurussland" habe ich zwar schon gehört, aber von einer Strategie seitens Putin dazu weiß ich nicht allzu viel. Wäre nett, wenn du mir ein wenig darüber berichten könntest, was du dazu gehört hast und wenn's möglich ist auch von wo. ;) Also wenn Putin vorhaben sollte, einen Teil der Ukraine völkerrechtswidrig unter seinen Nagel zu reißen, muss ich sagen, dass ich das nicht gut fände.
werde ich sehr gerne tun, habe heute aber leider keine zeit mehr dafür... muss noch schnell was arbeiten und nachher ruft die heia...
Alles klar, das kann ich gut nachvollziehen. Eigentlich wollte ich hier gar nicht so lange schreiben, aber naja...wie's halt immer so läuft
Jaja Neurussland, Putins Allmachtphantasien nehmen langsam Gestalt an, mit der Ukraine fängt er an, bzw. eigentlich hat er ja mit Georgien angefangen, und mal sehen wer als nächstes dran ist! Wen wundert es da das alle kleinen Unabhängigen Nachbarn die früher zur Udssr gehörten lieber heute als morgen in die EU oder am besten auch noch in die NATO aufgenommen werden möchten. Neurussland, oder man könnte es auch Sowjetunion 2.0 nennen, das ist das was dem ehemaligen KGB-Offizier Namens Wladimir Wladimirowitsch Putin Nachts des öfteren feuchte Träume beschert!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Jaja Neurussland, Putins Allmachtphantasien nehmen langsam Gestalt an, mit der Ukraine fängt er an, bzw. eigentlich hat er ja mit Georgien angefangen, und mal sehen wer als nächstes dran ist! Wen wundert es da das alle kleinen Unabhängigen Nachbarn die früher zur Udssr gehörten lieber heute als morgen in die EU oder am besten auch noch in die NATO aufgenommen werden möchten. Neurussland, oder man könnte es auch Sowjetunion 2.0 nennen, das ist das was dem ehemaligen KGB-Offizier Namens Wladimir Wladimirowitsch Putin Nachts des öfteren feuchte Träume beschert!
vielen dank fedex, treffender hätte ich es nicht formulieren können... putin hat sich zu diesem thema, anlässlich verschiedener ansprachen und interviews, so hingehend unmissverständlich geäussert... mitlerweilen versucht er dieses vorhaben auch nicht mehr zu verschleiern und bezeichnet den zerfall der sowjetunion, als grössten politischen fehler der russischen politklasse der nachkriegszeit (2. weltkrieg)
neben dem wunsch wieder zur weltmacht empor zu steigen, als gegengewicht zur westlichen allianz, ist auch die einrichtung einer wirtschaftlichen freihandelszone eine der zentralen zielsetzungen der "vision neurussland"...
obamas kürzliche getätigte äusserung, russland sein nur eine "regional-macht", war natürlich sehr ungeschickt und salz in die wunde des angeschlagenen bären...
oh mann, ganz ehrlich leute Vollstrecker und FedEx von mir aus glaubt doch was ihr wollt, ist e klar der böse russe will die ganze welt einnehmen und die Amis und die EU sorgen sich um die armen Menschen in der Ukraine und wollen diese nur beschützen....... es bringt nichts, ich sehe schon, ihr PEGIDA anhänger, sollte mal in Zukunft iein neuer Politiker an die Macht kommen der die gleiche Taktik wie Hitler damals und nach dem zweiten Weltkrieg die Ammis haben und euch iein scheiß daher labern würden ihr würdet diesen Politiker feiern, also ich muss schon sagen ich bin leicht geschockt wie bonniert gewisse leute hier sind und den westen als "retter" darstellen ist doch sehr amüsant!
Logisch, dass es leuten wie euch die im Westen Leben und es schön geht nicht wirklich über die möglichkeit nachdenken, dass der Westen udn seine Politik falsch ist aber naja wie gesagt, die Medien haben schon schaden genug angerichtet bei euch! Der Fakt allein, dass ihr mich auslacht weil ich sage, dass Janukowitsch vom Volk gewählt worden ist zeigt mir doch eigtl dass ihr auch alles glaubt was euch die westmächte verkaufen!?
Lasst mich raten ihr glaubt auch, dass Hugo Chavez NICHT vom Volk gewählt worden ist, Ihr glaub auch, dass die Amis in Afghanistan gekommen sind um dort den "Terrorismus" zu bekämpfen und in Irak um das leidende Volk von Saddam Hussein, dem schlimmen Diktator zu befreien, ihr glaubt auch, dass was in Lybien passiert ist, dass das nur war um dem Volk "Demokratie" beizubringen und sie von den schlimmen und grausamen fängen von Gaddafi zu befreien!
Schließlich glaubt ihr auch dass Putin Ukraine einnehmen will, hahahahahahaha und dass der Westen tapfer für die armen Völker und für die armen Ukrainer sich einsetzt!! oh mein gott, aber wer wills euch verübeln anscheinend richtet die idee der EU nach dem vorbild der USA genau den perfekten schaden an, denn es wollte! Verdummung der menschen durch Propagande in den Ländern mit den Medien!
Stimmt ws glaubt ihr auch noch, dass die böseb bösen Afghanistaner um Osama Bin Laden schuld waren was am 11. september passiert ist und dass die Amerikanische regiereung "geschockt" war.....
Ich schreibs nochmal zur erläuterung, und gefühlt zum 5. mal.... ich habe nie geschrieben, dass Putin oder welche Politiker auch immer komplett unschuldig sind und nicht ihre fehler haben, aber was die Ukraine Krise angeht, eindeutig der WEsten der aggressor ist und wenn ihr meint, dass Putins ziel ist die Ukraine einzunehmen seid ihr komplett verblendet! sagt mir doch einfach von wo ihr all eure infos habt und erklärt mir bitte, was genau Russlands "plan" mit der Ukraine ist... bitte!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic