Zitat von B1rke1899 im Beitrag #5775 Na, rot regierte Länder sind doch meistens unterfinanziert (NRW bis 2017, Berlin)
Da stellt sich nur die Frage was Ursache und Wirkung ist. Ich behaupte die Länder sind rot regiert weil sie unterfinanziert sind. Und nicht etwa umgekehrt
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #5775 Na, rot regierte Länder sind doch meistens unterfinanziert (NRW bis 2017, Berlin)
Da stellt sich nur die Frage was Ursache und Wirkung ist. Ich behaupte die Länder sind rot regiert weil sie unterfinanziert sind. Und nicht etwa umgekehrt
Steuerfahndung Wuppertal approves.
Ich finde diese ewige Schnappatmung gegen die pöhsen pöhsen "Links-Grünen" soziologisch betrachtet schon hochinteressant. Das hat schon was von postmodernem McCarthyism, was bei uns teilweise abgeht. Aber gewisse Menschen brauchen halt einfach ein Feindbild zur Selbstvergewisserung.
Möglicherweise tragen rote Regierungen auch massiv zur Unterfinanzierung bei? Hat uns nicht ein SPD Finanzminister solche Errungenschaften wie die Abgeltungsteuer gebracht? Kapitalerträge zu begünstigen würde nicht mal mir im Traum einfallen ... Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht und bei der Umsetzung mangelt es bei den Sozis erfahrungsgemäß.
Zitat von Riverrun im Beitrag #5783Möglicherweise tragen rote Regierungen auch massiv zur Unterfinanzierung bei? Hat uns nicht ein SPD Finanzminister solche Errungenschaften wie die Abgeltungsteuer gebracht? Kapitalerträge zu begünstigen würde nicht mal mir im Traum einfallen ... Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht und bei der Umsetzung mangelt es bei den Sozis erfahrungsgemäß.
Das war weder gut gemacht noch war es gut gemeint, und ja das dies ausgerechnet ein während einer Regierungszeit passiert bei dem die SPD den Kanzler stellt ist schon traurig! Daran hat die SPD auch heute noch zu knabbern!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Naja, dass die SPD nun seit zwei Jahrzehnten keine sozialdemokratische Partei mehr ist, sollte jedem klar sein^^ Die Mitglieder entscheiden nun, ob dies so bleibt oder nicht.
Zitat von Struffi im Beitrag #5785 Die Mitglieder entscheiden nun, ob dies so bleibt oder nicht.
du darfst also bald abstimmen?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Struffi im Beitrag #5785 Die Mitglieder entscheiden nun, ob dies so bleibt oder nicht.
Genau, mal schauen was bei rauskommt. Habe ein gutes Gefühl. Bin aber natürlich hauptsächlich mit meiner Generation unterwegs. Das könnte also durchaus auch trügerisch sein.
Zitat von Struffi im Beitrag #5785Naja, dass die SPD nun seit zwei Jahrzehnten keine sozialdemokratische Partei mehr ist, sollte jedem klar sein^^ Die Mitglieder entscheiden nun, ob dies so bleibt oder nicht.
und was ist eine "christlich" "demokratische" union?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Genau, mal schauen was bei rauskommt. Habe ein gutes Gefühl. Bin aber natürlich hauptsächlich mit meiner Generation unterwegs. Das könnte also durchaus auch trügerisch sein.
Bin mir sehr sicher das die SPD Spitze das durchboxen wird, die meisten Mitglieder sind doch eh nur Mitläufer und JA-Sager, Mutti hat ja auch alle wichtigen Ministerien an die "roten" abgegeben, die Merkel würde alles tun damit sie nochmal für eine Legi auf den Chefsessel darf, Macht korrumpiert halt, da gehts nur um Machterhalt, echt traurig. Die Amtszeit des Kanzlers solte auch begrenzt werden, wenn jemand zulange am Sessel klebt kommt da nichts mehr bei rum.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5789Nahles macht den SPD-Chef, der Alki aus Würselen den Außenminister und der Affe aus Hamburg wird Finanzminister - Cognac much.
Bänker-Verbrecher am Cry. Das ist grundsätzlich schonmal ein gutes Zeichen, die Richtung stimmt - Vamos SPD!
Die neue Regierung liegt am Boden, bevor sie überhaupt angefangen hat.
Merkel ist einfach nur geil drauf, einen neuen Rekord aufzustellen, offenbar sehr zur Freude des Erfolgsjodlers @thebestfederer20. Langfristig ruiniert sie die Partei damit nur noch mehr! Konservative Werte ade. Naja, zur CSU muss man sowieso nix sagen, Lachnummer Seehofer allen voran. Mit diesem Koalitionsvertrag wird der keine einzige "rechte Planke" schließen, sondern einfach nur mithelfen, dass seine Partei bei den nächsten Wahlen in Bayern ordentlich verliert. Und die SPD kann sich schon mal drauf freuen, dauerhaft Werte um 17% zu haben!
Vielleicht erstmal eruieren, welche Alternativen die CDU zu Merkel gehabt hätte. Nämlich gar keine. Diese Partei steht sowieso vor einer "interessanten" Zukunft, wie mir scheint
Das mit der "Stärkung der Rechten" ist auch ein wenig Panikmache. Wer solche wählt, der kann sich da mE auch (teilweise) ideologisch wiederfinden. Und daran kann auch "gute Politik" nichts ändern.
Vielleicht erstmal eruieren, welche Alternativen die CDU zu Merkel gehabt hätte. Nämlich gar keine. Diese Partei steht sowieso vor einer "interessanten" Zukunft, wie mir scheint
Das mit der "Stärkung der Rechten" ist auch ein wenig Panikmache. Wer solche wählt, der kann sich da mE auch (teilweise) ideologisch wiederfinden. Und daran kann auch "gute Politik" nichts ändern.
Klar, und wenn wir in 4 Jahren österreichische Verhältnisse haben, bist du der 1., dem das nicht gefällt. ^^ Natürlich kann daran "gute Politik" etwas ändern. Aber wenn man natürlich mit aller Macht weiter nach links rückt und den Spielraum immer mehr vergrößert, dann muss man sich nicht wundern. Dir muss es ja nicht gefallen, aber gibt nun mal genug Menschen in diesem Land, die gewisse konservative Werte befürworten.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #5796 Klar, und wenn wir in 4 Jahren österreichische Verhältnisse haben, bist du der 1., dem das nicht gefällt. ^^ Natürlich kann daran "gute Politik" etwas ändern. Aber wenn man natürlich mit aller Macht weiter nach links rückt und den Spielraum immer mehr vergrößert, dann muss man sich nicht wundern. Dir muss es ja nicht gefallen, aber gibt nun mal genug Menschen in diesem Land, die gewisse konservative Werte befürworten.
Was meinst du denn genau bitte mit "österreichische Verhältnisse"?
Ich hab den ganzen thread jetzt nicht durchgelesen, geht es etwa um die Flüchtlingsdebatte?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
"Tennis is poetry, Ball is life, love your family or i'll stab you with a knife"