Zitat von Riverrun im Beitrag #5696Verstehe ich nicht ...
Was erhoffst du dir eigentlich von der Bürgerversicherung Struffi? Wären die meisten Ärzte nicht am cry wenn die private Krankenversicherung wegfallen würde? Ich bin auch kein Fan von der privaten Krankenversicherung, aber ob ohne unbedingt eine bessere oder sozialere Gesundheitsversorgung entstehen würde?
Joa, die "Ärzte" die eigentlich Betriebswirte sind wären dann in der Tat am Ende, was ihren Lebenstandard angeht. Echte Ärzte sind aber natürlich für ein solidarisches Gesundheitssystem. Der gemeinsame Bundesausschuss legt dann die Leistungen fest, die solidarisch für jeden gewährt werden müssen. Davon und von der Personalbemessung (die in der Pflege eine Katastrophe ist) hängt dann die Qualität des Systems ab. Wobei natürlich auch das Fallpauschalensystem abgeschafft gehört. Forschung, Produktion und Vertrieb von Medizinprodukten gehört in staatliche Hand, da Gesundheit ein Allgemeingut ist. Warum sollte man mit Medizin Gewinne erzielen können? Der Mehrwert geht dem System verloren und fehlt für z.B. Personal. Unabhängige, staatliche Forschung könnte zudem Milliarden sparen, durch reduzierten Patentschutz und weniger Generika bzw. Me-too-Präparate.
Also es gibt einiges zu tun und ja ich glaube eine Bürgerversicherung ist vor allem moralisch unbedingt notwendig!
Im Grunde liefert die Fitnessindustrie doch ein sehr plakatives Beispiel für ein privatisiertes Gesundheitssystem. Da gibts die Edel-Gyms und es gibt McFit^^
Wer es sich leisten kann, geht ins Edel-Krankenhaus, wo es immer die neuesten Geräte, die beste Beratung usw. gibt. Und wer knapp bei Kasse ist, muss ins McFit-Krankenhaus. Aber da will keiner hin
Zitat von Struffi im Beitrag #5701 Forschung, Produktion und Vertrieb von Medizinprodukten gehört in staatliche Hand, da Gesundheit ein Allgemeingut ist. Warum sollte man mit Medizin Gewinne erzielen können?
Vamos Struffi! Die Privatisierung von Spitälern und der ganzen Pharma-Branche ist ein einziges grosses Elened...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Riverrun im Beitrag #5696Verstehe ich nicht ...
Was erhoffst du dir eigentlich von der Bürgerversicherung Struffi? Wären die meisten Ärzte nicht am cry wenn die private Krankenversicherung wegfallen würde? Ich bin auch kein Fan von der privaten Krankenversicherung, aber ob ohne unbedingt eine bessere oder sozialere Gesundheitsversorgung entstehen würde?
Joa, die "Ärzte" die eigentlich Betriebswirte sind wären dann in der Tat am Ende, was ihren Lebenstandard angeht. Echte Ärzte sind aber natürlich für ein solidarisches Gesundheitssystem. Der gemeinsame Bundesausschuss legt dann die Leistungen fest, die solidarisch für jeden gewährt werden müssen. Davon und von der Personalbemessung (die in der Pflege eine Katastrophe ist) hängt dann die Qualität des Systems ab. Wobei natürlich auch das Fallpauschalensystem abgeschafft gehört. Forschung, Produktion und Vertrieb von Medizinprodukten gehört in staatliche Hand, da Gesundheit ein Allgemeingut ist. Warum sollte man mit Medizin Gewinne erzielen können? Der Mehrwert geht dem System verloren und fehlt für z.B. Personal. Unabhängige, staatliche Forschung könnte zudem Milliarden sparen, durch reduzierten Patentschutz und weniger Generika bzw. Me-too-Präparate.
Also es gibt einiges zu tun und ja ich glaube eine Bürgerversicherung ist vor allem moralisch unbedingt notwendig!
Würde ich in groben Zügen zustimmen, aber das hat doch mit der Bürgerversicherung nichts zu tun oder? Dann doch lieber gleich die Kopfpauschale?
Zitat von Struffi im Beitrag #5701 Forschung, Produktion und Vertrieb von Medizinprodukten gehört in staatliche Hand, da Gesundheit ein Allgemeingut ist. Warum sollte man mit Medizin Gewinne erzielen können?
Vamos Struffi! Die Privatisierung von Spitälern und der ganzen Pharma-Branche ist ein einziges grosses Elened...
Die Maschmeyers dieser Welt beziehen bereits über 10% Rendite aus dem System. Widerlich!
Zitat von Riverrun im Beitrag #5712#ichwillmeinporsche
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Die SPD hat fertig. Martin Schuz ist ein elender Apparatschik, passt ja zu Merkel.
Dieses Parteienkartell lässt sich doch nur noch an den Farben unterscheiden.
Die einzige Konsequenz aus der SPD Lebensverlängerung für die Völksverblöderin Mutti Merkel IV wird eine Stärkung der Rechten sein, die wohl in Zukunft die zweitstärkste Kraft im Lande sein wird. Kann aber auch sein, dass bis dahin ohnehin alles zusammenbricht. Da darf man sich dann auch nicht mehr wundern.
Die Agenda was in Deutschland geschehen soll bestimmen ja so einige aber das Wahlvolk eher nicht.
Demokratie geht anders aber das ist ja auch gar nicht das Ziel von EUro Schulz und Finanzmarkt Merkel, nicht wahr :)
Eine einst stolze Partei schafft sich ab, hat man schon Thilo Sarrazin nach seiner Meinung gefragt ?
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #5714 Die Agenda was in Deutschland geschehen soll bestimmen ja so einige aber das Wahlvolk eher nicht.
Das find ich auch so furchtbar an diesen Sondierungen und Koalitionsverhandlungen. Da wird die Politik der nächsten Jahre von einer Handvoll Politikern hinter verschlossenen Türen verhandelt und Posten geschachert. So nach dem Motto: "wir geben hier nach, dafür bekommen wir den Ministerposten". Demokratisch geht irgendwie anders. Eigentlich sollte man diese Verhandlungen im Parlament führen und transparent für alle halten. Tatsächlich wird dann aber aufgrund des Fraktionsdrucks im Parlament nur noch so abgestimmt wie am Anfang in ein paar Tagen verhandelt wurde...so umgeht man eigentlich die parlamentarische Demokratie.
Erst muss die Partei Basis entscheiden. Rückt Mutti Merkel nicht mit einem wirklich fetten Brocken rüber, wird das ne enge Kiste. Also ich kenne kein Mitglied, das für eine GroKo stimmen würde. Bye the way: auch ich bin mal spontan beigetreten. Den Spaß lass ich mir nid nehmen^^
Zitat von Struffi im Beitrag #5718 Bye the way: auch ich bin mal spontan beigetreten. Den Spaß lass ich mir nid nehmen^^
Vamos Genosse Struffi - bitte für die Verstaatlichung der Banken und des Gesundheitswesens stimmen
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #5722Projekt 5% läuft :)
Verstehe dennoch nicht, woher immer diese Schwarzmalerei kommen soll. Die SPD hatte und hat nun mal ihre Wählerschaft. Verloren haben sie bei der BTW wegen den Flüchtlingen. Ganz einfach.
Und wer meint, er müsse von der SPD zur AfD überlaufen, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Ideologisch ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Umso erschreckender, dass der Zulauf aus der SPD sogar relativ stark war.