Es gibt sicherlich Arbeiter oder Menschen die der unteren Mittelklasse bis niederen Einkommensschicht angehören, die es nicht so toll finden das junge Araber 10.000 € für ihren Schlepper ausgeben können, sich hier illegal aufhalten und dafür auch noch sofort und ohne Gegenleistung deutsche Sozialleistungen kassieren.
Ich finde es ebenfalls unerträglich aber wenn man verstanden hat, dass dieses Land auf andere „Befehle“ hört und eine globale Agenda gewisser Eliten umsetzt und ohnehin kriminell ist, macht es das leichter.
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #5729Die AfD ist ein Chamäleon. 2 Flügel ringen um den Gesamtkurs. Neoliberale vs Soziastaatler.
Das stimmt! Wenn ich mir allerdings die Fraktionsvorsitzende heute anhöre, scheint das Neoliberale zu dominieren^^. Das Wahlprogramm war auch völlig neoliberal! Leider sind die sozial Schwachen aber nicht gerade Menschen, die sich Parteiprogramme anschauen. Auch in den Mainstream-Medien wurde der Widerspruch nicht aufgedeckt, weil man zu geil auf die Nazikeule war..., leider!
Dennoch wird die AFD natürlich nach sozial schwenken, da die CSU ihr das Flüchlingsthema streitig macht. Weidel und Konsorten haben in dieser Partei keine Zukunft. Nach der nächsten Bundestagswahl haben wir dann "endlich" mal wieder Nationsozialisten im Bundestag. Wir LePenen!
Hab ja gar nicht gewusst, dass du Genie so sehr vermisst.
Bitte? ^^
War nur ein Scherz, dachte du hättest Genie heraufbeschwört. Wobei sich dessen nächste Ankunft durch Djokovic Aus weiter nach hinten verschoben haben dürfte.
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #5726Es gibt sicherlich Arbeiter oder Menschen die der unteren Mittelklasse bis niederen Einkommensschicht angehören, die es nicht so toll finden das junge Araber 10.000 € für ihren Schlepper ausgeben können, sich hier illegal aufhalten und dafür auch noch sofort und ohne Gegenleistung deutsche Sozialleistungen kassieren.
1.) Asylanten sind legal hier: es gibt ein Menschenrecht auf Asyl. Und wenn du Leute meinst die sich über die Grenze schleichen und nicht registrieren: die bekommen auch keine Sozialhilfe. 2.) Das sind keine deutsche Sozialleistungen, sondern Sozialleistungen. Die Grundsicherung steht jedem zu, nicht nur Deutschen. 3.) Die meisten Asylanten wollen auch arbeiten - und dann kassieren sie auch keine Sozialleistungen mehr. 4.) Diese Arbeiter und Mittelklässler finden es auch nicht toll wenn Menschen irgendwo in Kriegen sterben oder hungern müssen und wir tatenlos zusehen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #5726Es gibt sicherlich Arbeiter oder Menschen die der unteren Mittelklasse bis niederen Einkommensschicht angehören, die es nicht so toll finden das junge Araber 10.000 € für ihren Schlepper ausgeben können, sich hier illegal aufhalten und dafür auch noch sofort und ohne Gegenleistung deutsche Sozialleistungen kassieren.
1.) Asylanten sind legal hier: es gibt ein Menschenrecht auf Asyl. Und wenn du Leute meinst die sich über die Grenze schleichen und nicht registrieren: die bekommen auch keine Sozialhilfe. 2.) Das sind keine deutsche Sozialleistungen, sondern Sozialleistungen. Die Grundsicherung steht jedem zu, nicht nur Deutschen. 3.) Die meisten Asylanten wollen auch arbeiten - und dann kassieren sie auch keine Sozialleistungen mehr. 4.) Diese Arbeiter und Mittelklässler finden es auch nicht toll wenn Menschen irgendwo in Kriegen sterben oder hungern müssen und wir tatenlos zusehen.
Zitat von Struffi im Beitrag #5735Dennoch wird die AFD natürlich nach sozial schwenken
Nicht unter Gauland. Und Weidel sowieso nicht.
Unter Gauland ist das sehr gut möglich, er scheint die kleinen Leute einzukalkulieren. Weidel ist natürlich eine neoliberale Eiskönigin. Bei der Merkel und EU Kritik gebe ich ihr aber Recht.
Und ich Naivling dachte immer, Höcke, Gauland & Gedöns wären Rechtspopulisten. Dabei will mir die globale Elite das nur weismachen. Jetzt habe ich es auch verstanden
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5742Und ich Naivling dachte immer, Höcke, Gauland & Gedöns wären Rechtspopulisten. Dabei will mir die globale Elite das nur weismachen. Jetzt habe ich es auch verstanden
Leider nicht. Ich gebe aber gerne Privatunterricht :)
Zitat von Struffi im Beitrag #5735Dennoch wird die AFD natürlich nach sozial schwenken
Nicht unter Gauland. Und Weidel sowieso nicht.
Unter Gauland ist das sehr gut möglich, er scheint die kleinen Leute einzukalkulieren. Weidel ist natürlich eine neoliberale Eiskönigin. Bei der Merkel und EU Kritik gebe ich ihr aber Recht.
Sollten die europäischen Länder allerdings jetzt wieder zu Ihren Nationalwährungen zurückkehren, wäre das zu köstlich für die deutsche Exportwirtschaft^^ Abgesehen davon ist natürlich Nationalismus etwa für Kleingeister. Gerade du mit deinem Eliten-Bashing solltest doch wissen, dass Nationalismus eine Erfindung von Eliten ist, um z.B. Feinbilder aufbauen zu können und das "eigene Volk" in den Krieg zu schicken. Jüngeres Beispiel ist etwa 9/11 und der "War on Terror".