Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #5092 Dein Problem scheint einfach zu sein, dass du völlig naiv an die Sache rangehst! Die menschliche Gier ist unersättlich
Eben. Genau deswegen muss man da was dagegen unternehmen. Das kann man eben offensichtlich nicht dem Markt überlassen.
Zitat Stell dir nur mal vor, dem Müller von VW würde die plötzlich nur noch 100.000€ im Jahr zahlen. Da würde der sich aber was anderes suchen. Geld = Prestige.
Soll er doch. Wäre das Beste was diesem Verbrecherkonzern passieren könnte. Ich bin bereit der neue CEO von VW zu werden - von mir aus auch ohne Bezahlung.
Wenn du das nicht dem Markt überlässt, leidet die Qualität! Erst die Aussicht von Gewinnen hat das geschaffen, was wir heute an Wohlstand haben. Wo wir schon beim Thema Autos sind, ich jedenfalls bin froh, dass wir heutzutage so eine Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten auf dem Fahrzeugmarkt haben. Mit linker Politik wäre das unmöglich, die DDR lässt grüßen.
Verbrecherkonzern? Was ist dann der FC Bayern? Der Dicke Steuerhinterzieher schwimmt im Geld und hat trotzdem Steuern hinterzogen, menschliche Gier eben. Das wirst auch du nicht ändern. Ich finde diese Gehälter zwar auch nicht zum jubeln, aber so funktioniert nun mal der Markt.
Deren Worte über die eigene Polizei zu Jahresbeginn waren selbstredend. Alles, was hier für Sicherheit sorgt, ist bei solchen weltfremden Spinnern direkt "Rassismus".
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #5126 Wenn du das nicht dem Markt überlässt, leidet die Qualität!
Dieser neoliberale Unsinn. Würde man alles dem Markt überlassen, dann wären wir von ner Handvoll Grosskonzerne beherrscht. Die Qualität ist viel besser hierzulande, als z.B. in den USA, weil man eben NICHT alles dem Markt überlasst. Ein grosser Fehler ist halt nur, dass man bislang die Gehälter völlig aus dem Ufer laufen lässt. Das wird sich aber bald ändern und in 100 Jahren wird man zurückdenken und sich fragen wie die Deutschen dazumals so asozial sein konnten.
Zitat Erst die Aussicht von Gewinnen hat das geschaffen, was wir heute an Wohlstand haben.
Es geht auch nicht darum den Gewinn oder Verdienst abzuschaffen, sondern eher das Gegenteil, diesen fairer aufzustellen. Wenn wir statt 5% Topbezahlten 85% gut Bezahlte haben, dann wird der Wohlstand noch viel grösser...
Zitat Verbrecherkonzern?
Schon den Diesel-Skandal vergessen? Die haben Millionen von Kunden um Milliarden betrogen. Der Laden gehört eigentlich dicht gemacht und komplett verhaftet. Und für sowas bekommen sie dann noch Millionen-Gehälter und Staatssubventionen Schlimmer sind nur noch die Banken...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #5126 Wenn du das nicht dem Markt überlässt, leidet die Qualität!
Dieser neoliberale Unsinn. Würde man alles dem Markt überlassen, dann wären wir von ner Handvoll Grosskonzerne beherrscht. Die Qualität ist viel besser hierzulande, als z.B. in den USA, weil man eben NICHT alles dem Markt überlasst. Ein grosser Fehler ist halt nur, dass man bislang die Gehälter völlig aus dem Ufer laufen lässt. Das wird sich aber bald ändern und in 100 Jahren wird man zurückdenken und sich fragen wie die Deutschen dazumals so asozial sein konnten.
Zitat Erst die Aussicht von Gewinnen hat das geschaffen, was wir heute an Wohlstand haben.
Es geht auch nicht darum den Gewinn oder Verdienst abzuschaffen, sondern eher das Gegenteil, diesen fairer aufzustellen. Wenn wir statt 5% Topbezahlten 85% gut Bezahlte haben, dann wird der Wohlstand noch viel grösser...
Zitat Verbrecherkonzern?
Schon den Diesel-Skandal vergessen? Die haben Millionen von Kunden um Milliarden betrogen. Der Laden gehört eigentlich dicht gemacht und komplett verhaftet. Und für sowas bekommen sie dann noch Millionen-Gehälter und Staatssubventionen Schlimmer sind nur noch die Banken...
Als ob die anderen Autohersteller alle sauber wären. Bin ja durchaus bei dir, dass man nicht alles dem Markt überlassen darf. Aber das ist in Deutschland ja auch nicht so. Und nicht zu vergessen: Vorstandsgehälter kommen nicht aus dem nirgendwo, Arbeitnehmervertreter sind u.a. daran beteiligt, wie hoch die ausfallen ...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Riverrun im Beitrag #5013Naja 12€ ist vielleicht wirklich etwas viel als nächsten Schritt. Überlegt man müsste den Jinzos 12€ pro Stunde bezahlen? Die Apokalypse wäre nah ...
Irgendwas um die 10€ wären aber sicherlich drin. Die meisten bekommen eh schon mehr ...
Zitat von Riverrun im Beitrag #5135Der SPD Heini lallt da wieder was zusammen. Hätten sie gleich Jinz0 schicken können ...
salve, mein größter fan ich fühle mich sehr (un)geschmeichelt, dass ich 24/7 in deinem holzkopf rumspuke^^
Jo klassische Zeitverschwendung war das. Hat mich teilweise fast schon aufgeregt. Warum die SPD Stegner so oft in Talkshows schickt verstehe ich auch nicht. Da gibts doch wirklich genügend bessere/beliebtere.