Zitat von fedo94 im Beitrag #5198 Laut den 10 Geboten schon^^
Die sind aus der Bronzezeit
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5174Trotzdem muss die moralische Handlung immer der höchste Anspruch sein, den man an sich selbst stellt. Wer das anders sieht, der kann sich genauso gut gleich erschießen.
Wie stehst du zu der Thematik, dass jemand lügt, um sich selbst oder eine andere Person zu schützen?
Hast Du uns was zu beichten, Maestro?
Beispiel ist abstrakt, aber wo soll da das Problem liegen?
Absolut nicht^^
Gilt lügen nicht generell als moralisch falsch?
Ist im gegebenen Falle ja wohl offensichtlich das geringere Übel, oder?
Jo, aber die moralische Handlung soll ja immer der höchste Anspruch sein^^
Eben, ein Anspruch. Sowas kollidiert leider oft mit der Realität. Auf TFW sogar extrem oft
Zitat von Riverrun im Beitrag #5189Gehaltslimit für einen Fußballverein kriegt sofort meine Stimme. Nach dem Vorbild der NBA nur eben nicht in dieser Höhe und für alle UEFA Vereine verbindlich.
In der freien Wirtschaft ist sowas natürlich nicht möglich, da Gehälter auch auf Vermögensebene ausbezahlt werden können.
Dann werden eben die Vermögen erfasst und progressiv besteuert. Immer ran an die Reichen und Vermögenden! Wir Gierstaaten ;)
Was heuer (^^) auch in den linken Flügeln diskutiert wird ist die steuerliche Abzugsfähigkeit von Vorstandsgehältern einzuschränken um deren Höhe zu begrenzen. Was vielleicht nicht bekannt ist: sowas gibt es schon bei den Vergütungen für Aufsichtsräte. Ist den Unternehmen aber nicht soooo wichtig ...
So einfach wird es also nicht für den Gierstaat um an die Kohle zu kommen!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5207Gibt es hier Leute die sich sozial engagieren, spenden, etc? Görgianer müsste da doch ganz vorne dabei sein^^
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5207Gibt es hier Leute die sich sozial engagieren, spenden, etc? Görgianer müsste da doch ganz vorne dabei sein^^
Habe mal ein FSJ gemacht, das zählt als soziales Engagement.
Zitat von Riverrun im Beitrag #5208Was heuer (^^) auch in den linken Flügeln diskutiert wird ist die steuerliche Abzugsfähigkeit von Vorstandsgehältern einzuschränken um deren Höhe zu begrenzen. Was vielleicht nicht bekannt ist: sowas gibt es schon bei den Vergütungen für Aufsichtsräte. Ist den Unternehmen aber nicht soooo wichtig ...
So einfach wird es also nicht für den Gierstaat um an die Kohle zu kommen!
Einfach wird es sicher nicht. Insbesondere bei den Machtverhältnissen^^
ich beteilige mich in einem Tennis-Forum an politischer Bildung. Zählt das ;)?
Schau dir doch mal deinen Steuerbescheid an.
Du lernst es wohl nie
Nein ich will jetzt meinen Porsche und nicht mehr den Gierstaat füttern. Wann bin ich mal dran?
ich beteilige mich in einem Tennis-Forum an politischer Bildung. Zählt das ;)?
Schau dir doch mal deinen Steuerbescheid an.
Ich schaue mir die Abzüge höchst ungern an
Warum schaust Du nicht einfach an, was Dir am Ende bleibt?