Ja eine Luxus- und Spaßsteuer ist längst überfällig ... oder z.B. Nahrungsergänzungsmittel gehören mit mindestens 5000% Steuer belegt, denn die bringen gesellschaftlich nun wirklich nichts.
Zitat von Riverrun im Beitrag #5105Ja eine Luxus- und Spaßsteuer ist längst überfällig ... oder z.B. Nahrungsergänzungsmittel gehören mit mindestens 5000% Steuer belegt, denn die bringen gesellschaftlich nun wirklich nichts.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #5082 Das Problem ist vor allem, wenn du den Vorständen der großen Konzerne nicht mehr solche Summen zahlst, will das eben keiner mehr machen. In Amerika lachen die über solche Gehälter wie die bei unseren Unternehmen ...
Das glaubst du doch selber nicht. Um solche spannenden Gestalter-Jobs reissen sich die Leute - da würde man vermutlich sogar welche finden, die das kostenlos machen, einfach um Macht zu haben. Das Amerika-Beispiel belegt ja eigentlich gerade das Gegenteil.
Dein Problem scheint einfach zu sein, dass du völlig naiv an die Sache rangehst! Die menschliche Gier ist unersättlich. Stell dir nur mal vor, dem Müller von VW würde die plötzlich nur noch 100.000€ im Jahr zahlen. Da würde der sich aber was anderes suchen. Geld = Prestige.
frag mich auch was görgi denkt wer die Vorstände sind. ist ja nicht so dass irgend ein volkswirt der ein paar managament Techniken auswendig gelernt hat frisch von der Uni als vorstandsvorsitzender eingestellt wird.
in solche Positionen kommen ja nur einige wenige denen aufgrund ihrer kompetenzen zugetraut wird ein Laden von zich tausend Mitarbeitern zu schmeißen. klar gibt da sicher auch den ein oder anderen Vitamin b Kollegen, aber das ist doch sicher nicht die Mehrzahl. und natürlich kann man es rechtfertigen in so einer Position das zichfache eines normalen Angestellten zu verdienen.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #5092 Dein Problem scheint einfach zu sein, dass du völlig naiv an die Sache rangehst! Die menschliche Gier ist unersättlich
Eben. Genau deswegen muss man da was dagegen unternehmen. Das kann man eben offensichtlich nicht dem Markt überlassen.
Zitat Stell dir nur mal vor, dem Müller von VW würde die plötzlich nur noch 100.000€ im Jahr zahlen. Da würde der sich aber was anderes suchen. Geld = Prestige.
Soll er doch. Wäre das Beste was diesem Verbrecherkonzern passieren könnte. Ich bin bereit der neue CEO von VW zu werden - von mir aus auch ohne Bezahlung.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Riverrun im Beitrag #5111Ja aber du bist für diese Position nicht qualifiziert. Der Belegschaft hilft es nicht wenn da ein 100.000€ Heini rummurkst ...
Für 100.000€ soll man jetzt den Vorstand machen? Görgianer, mach dich mal schlau was man bei Banken als "F2" verdient -
Zitat von Riverrun im Beitrag #5111Ja aber du bist für diese Position nicht qualifiziert. Der Belegschaft hilft es nicht wenn da ein 100.000€ Heini rummurkst ...
Sagt wer? So qualifiziert wie dieser Depp, der VW zig Milliarden gekostet hat, bin ich längst. Und ich kann mir ja 10 normal bezahlte Berater einstellen und bin immer noch viiiel preiswerter.
Den CEO von Maxis Bank übernehm ich auch noch gerne dazu. Als erstes geb ich alle Unterlagen der Staatsanwaltschaft, die dann 90% der Bänker wegsperrt. Dem verbleibenden Rest kürz ich das Gehalt um 90%, da expodiert der Gewinn ;)