Bei einem Punkt stimme ich der Sendung/bwz Robin Alexander aber auf jeden Fall zu. Die SPD wird gewiss nicht der Sieger der Neuwahlen sein^^ Wenn Mutti jetzt offiziell mit Obergrenze antritt dürfte es da gar nicht mal so schlecht aussehen.
Zitat von Vicht im Beitrag #5152Bei einem Punkt stimme ich der Sendung/bwz Robin Alexander aber auf jeden Fall zu. Die SPD wird gewiss nicht der Sieger der Neuwahlen sein^^ Wenn Mutti jetzt offiziell mit Obergrenze antritt dürfte es da gar nicht mal so schlecht aussehen.
Je mehr Flüchtlings-Bashing, desto mehr Stimmen. Ich nenne sowas Menschenhandel.
Somit verliert die SPD zwar Stimmen, aber zumindest behält sie ihre Seele (falls noch vorhanden^^)
Zitat von Riverrun im Beitrag #5146Frau Bär hat "Ralle Stegner" teilweise gut überfahren. Darauf mal ein Vamos! Ansonsten ne lahme Truppe ... zum Glück kommt jetzt Boris ...
In welchem parallel Universum hat Sie das denn getan(die geile Sau...,dann noch der Dialekt )?
Stegner ist Kritiker der Agenda (man könnte schon ein Signal darin sehen) und hat auch ein paar Mal den Schlitte auspacken können. Haben halt alle auf Ihn eingeprügelt, daher reichlich unfair. In ein paar Wochen mit Linkspartei und Grünen an der Seite der SPD sieht es dann mit der Eloquenz noch besser aus. VAMOS Ralle..., wobei der Blick schon krank is^^
Zitat von Vicht im Beitrag #5148Jo klassische Zeitverschwendung war das. Hat mich teilweise fast schon aufgeregt. Warum die SPD Stegner so oft in Talkshows schickt verstehe ich auch nicht. Da gibts doch wirklich genügend bessere/beliebtere.
Zitat von Riverrun im Beitrag #5146Frau Bär hat "Ralle Stegner" teilweise gut überfahren. Darauf mal ein Vamos! Ansonsten ne lahme Truppe ... zum Glück kommt jetzt Boris ...
In welchem parallel Universum hat Sie das denn getan(die geile Sau...,dann noch der Dialekt )?
Stegner ist Kritiker der Agenda (man könnte schon ein Signal darin sehen) und hat auch ein paar Mal den Schlitte auspacken können. Haben halt alle auf Ihn eingeprügelt, daher reichlich unfair. In ein paar Wochen mit Linkspartei und Grünen an der Seite der SPD sieht es dann mit der Eloquenz noch besser aus. VAMOS Ralle..., wobei der Blick schon krank is^^
Zum Beispiel den Hinweis, dass die SPD gar keinen Kanzlerkandidat benötigt fand ich ziemlich köstlich.
du meinst also z.B. 15 Millionen Gehalt sind anständig? Wie willst du dieses Gehalt rechtfertigen gegenüber der Belegschaft?
Ich finde es nicht verwerflich.
Mein Chef geht mit mehreren Millionen nach Hause. Ist er überbezahlt? Vielleicht. Stelle ich daher mein Gehalt in Frage und fühle mich ungerecht bezahlt? Ganz gewiss nicht. Ein höherer Posten bedeutet fast immer ein höheres Einkommen. Ist mMn eigentlich ganz einfach.
Ist im Krankenhaus nicht anders, oder?
Du findest es also nicht verwerflich, dass jemand deutlich mehr als das 100fache eines durchschnittlichen Arbeitnehmers in diesem Unternehmen "verdient"? Oooookay^^ Ich fühle mich auch nicht unterbezahlt, allerdings verdient mein Chef auch nicht Millionen ;). Wir arbeiten aber eben auch in gut bezahlten Berufen. Der Durchschnitt sieht völlig anders aus und hiergegen muss endlich vorgegangen werden. Man merkt ja bereits im Krankenhaus den mehr oder weniger berechtigten "Sozialneid" der Pflege gegenüber den Ärzten. Ist scheiße fürs Arbeitsklima!
Wenn du jetzt Vorstand vs durchschnittlichen Arbeitnehmer vergleichst ist aber nur das 50fache. Schliesslich hat der Vorstand auch mehr Stunden auf der Uhr.
Ich finde Ärtze in Krankenhäuser jetzt nicht unbedingt überbezahlt ...
Zum Beispiel den Hinweis, dass die SPD gar keinen Kanzlerkandidat benötigt fand ich ziemlich köstlich.
Aber die SPD braucht doch nun wieder einen. Vorausgesetzt sie will Rot-Rot-Grün realisieren (ist ja bereits jetzt bei fast 40%). Also wo ist der Witz? Zugegeben, vor der letzten Wahl war es bei dem Wahlkampf schon köstlich witzig^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #5161 Ich finde Ärtze in Krankenhäuser jetzt nicht unbedingt überbezahlt ...
Auf jeden Fall sind Krankenschwestern und Pfleger klar unterbezahlt für das was sie leisten. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund warum die bei gleichem Einsatz und grossem Engagement nur ein Bruchteil eines Maxis verdienen...das einzige Argument für diese unfaire Entlohnung war bisher ein "ist halt so." Das muss aber eben keineswegs so sein.
ZitatWenn du jetzt Vorstand vs durchschnittlichen Arbeitnehmer vergleichst ist aber nur das 50fache. Schliesslich hat der Vorstand auch mehr Stunden auf der Uhr.
Klar, der Vorstand schafft soviel wie 50 seiner Angestellten, hat also einen 400 Stunden-Tag
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #5166Glaub mir Struffi, bei uns ist das Arbeitsklima nicht besser - auch wenn im Handelssaal fast alle sehr gut verdienen.
Du gehst an die Sache halt sehr moralisch ran, das tue ich eben nicht.
Ne, es ist ja eben auch ökonomisch sinnfrei eine Gesellschaft zu sehr durch Gehalts-und Vermögensunterschiede auseinander zu treiben. Hab ich ja schon weiter vorher eloquent ausgeführt^^.
Trotzdem muss die moralische Handlung immer der höchste Anspruch sein, den man an sich selbst stellt. Wer das anders sieht, der kann sich genauso gut gleich erschießen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #5174Trotzdem muss die moralische Handlung immer der höchste Anspruch sein, den man an sich selbst stellt. Wer das anders sieht, der kann sich genauso gut gleich erschießen.
ja aber die Neoliberalen kommen ja immer mit diesem Wettbewerb. Da macht das Überfahren von dieser Seite besonders Spaß^^