Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4598Auf MTF ist irgendwie die komplette Nadal-Fraktion auf Seiten des Leugnern morgen. Schon lustig was da abgeht. Djokovic hat Nadal wohl öfters weh getan als Federer es tat. Der Hass auf Federer beruht womöglich darauf, dass man sich nach den FO 19 ernsthaft damit auseinandergesetzt zu haben scheint, Federer vom Thron schubsen zu können, um der GOAT zu werden. Man sah die Chance nie größer an als jetzt Mitte 2019. Die Niederlage muss demnach unglaublich schmerzhaft sein. Auch daher begründet, weil Nadal dieses Turnier wohl auch gewonnen hätte, wäre er es gewesen, der gestern in 4 gewonnen hätte. Das tat er aber nicht und daher sind wir erstmal sehr zufrieden mit der Gesamtlage. Hm!
Kommen wir zum nächsten Punkt der Tagesordnung. Was mich wirklich verwundert, ist, wie man die Kräfteverhältnisse Nadal/Djokovic jetzt auf einmal (!) komplett anders sieht, aufgrund eines Matches. Man liest so oft, hier wie auch drüben auf MTF, dass Djokovic praktisch alles besser kann als Nadal und dass deshalb Federer die allergrößten Schwierigkeiten mit Djokovic haben wird. "Federer konnte Nadal gut returnieren, ja lol, Djokovic ist nochmal ne ganz andere Dimension und wird Federer fotzen wie nie zuvor" So oder sowas in der Art liest man oft. "Djokovic schaufelt minimum zwei Klassen besser als Nadal, Federer wird nicht einen Winner schlagen" Nein, ich sehe Djokovic und Nadal auf nahezu gleichem Niveau agieren. Der eine kann das besser, der andere das. Was man eben auch sehr gut im letzten Jahr gesehen hat, dass sie ca. gleichstark sind. So krass wie Nadal aktuell drauf ist, also mehr kann der mit 33 nicht spielen. Und wenn ihn Federer so schlägt wie er ihn geschlagen hat, würde es mich verwundern, wenn da morgen nichts gehen kann. Er muss natürlich fit sein, mental wie körperlich und nicht zu stark wasten. Dann, meine Freunde, kann das sehr lustig werden.
Hättest dir den Schmarr'n der Nadalisten sparen können.
Wie ich bereits schrieb: Spielt Federer so herausragend wie gestern mit dem Aufschlag, der Beinarbeit, den Returns und der Platzabdeckung, inklusive eines miserablen Smashs und einigen verschlagenen Vorhänden, so holt er sich den Titel. Djokoviv wackelt zu sehr bei eigenem Aufschlag und spielt selbst öfters ins Aus. Wird unter diesem Druck ähnlich einbrechen bzw. einfach überspielt werden. Es liegt hier keine Frage in Rogers Hand, die Krönung des Maestros.
Buah, hier stinkts nach Falschheit...Riechst du es, Seniler? So ein bisschen wie Verwesung...
Positiv stimmt mich, dass Roger in einer tollen Form ist und die Bedingungen am Sonntag denen von gestern entsprechen werden. Allerdings war Roger hier schon oft genug in Form - und musste dann schmerzhafte Niederlagen gegen Nole einstecken.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4603Djokovic spielt eine Klasse über Nadal.
Positiv stimmt mich, dass Roger in einer tollen Form ist und die Bedingungen am Sonntag denen von gestern entsprechen werden. Allerdings war Roger hier schon oft genug in Form - und musste dann schmerzhafte Niederlagen gegen Nole einstecken.
Djokovic ist nicht mehr so stark. Für seine Verhältnisse hat er bis Wimbledon unverhältnismäßig viele Niederlagen kassiert, wurde in Rom deklassiert. Die Chance für Federer dürfte morgen so groß wie nie gegen ihn sein. Vielleicht hat sich das Schicksal das Beste für den Schluss aufgehoben ?
Wenn man sieht was die Fed-Fam hier über den Prolet schreibt.... dann muss mann sich keine Gedanken machen denn Roger gewinnt das locker in Drei....
Rogers Return war in den ersten beiden Sätzen mal Total scheiße... weis nicht was ihr gesehen habt... Nadals 2.Aufschlag hat ihn bis in den TB gebracht... weil Roger RH-Return schon bei 80 MPH ins Netz landet... schon gegen Aufschlag-Gigant Kei Nishikarlovic... im VF hat er sich sehr schwer getan...
Aber ab Satz drei hat Roger sehr gut Retuniert muss mann schon sagen... die AO2017 hat bei Roger eine Blockade im Kopf gelöst... er spielt einfach frei auf gegen Nadal....
Doch im Finale wartet leider einer der bei Roger im Kopf wie ein Tumor wuchert... der letzte BO5 Sieg ist vor genau 7 Jahren (Wimby 12) ... seit dem hat er nur noch als Verlierer den Platz verlassen bei GS Er hat gegen den Proleten schon mehr Mentale Nackenschläge kassiert als gegen Nadal... man denke da nur an die US Open... als es Roger den 3.Satz verliert obwohl er ihn Dominiert hat... wie Roger dann Anfang 4.Satz einfach kein Feuer mehr in sich hatte... keine Lust mehr hatte den Bällen hinterher zu Rennen...
Die Frage ist kann Roger genau so befreit Aufspielen wie gegen Nadal? der Prolet wird wohl Morgen wie gewohnt seine beste Turnierleistung Abrufen... vor allem wenn Roger gegenüber steht ist er Top Motiviert... Sein Roboter-Tennis ist einfach so unscheinbar....die schönen und spektakulären Punkte machen andere nicht er... vlt wird er auch deswegen von vielen hier unterschätzt... vor allem von Marc... Goffin zb hatte die schöneren/Spektakulären Punkte auf seiner Seite... doch das score board sagt das er vom Platz gefegt wurde... wie gesagt diese Brutale Effizienz fällt irgendwie nur auf dem score board auf ... Der Kerl steht bei den Letzten 5 GS jetzt zum 4 mal!!! im Finale und ein knappes HF davor... die letzten 3 GS-Finals hat er Locker mit 3:0 Sätze !!! gewonnen.....
Für Federer geht es Morgen auch noch um den GS-Rekord... es ist ein großer unterschied ob er danach hoffentlich 6 GS Vorsprung hat oder doch nur 4.... wenn er verliert sehe ich schwarz für den GS-Rekord denn auch Nadal würde dann nur 2 GS hinter ihm sein... da die WE doch wohl noch locker 2-3 Jahre halten wird... die Next-Gen kannst du in die Tonne kloppen ...
Sollte Federer Morgen Gewinnen... MEGA-GEIL... das würde sogar die AO2017 toppen... Nr. 21 .....und Wimby Nr. 9.... und was es noch nie gegeben hat Nadal und Prolet geschlagen bei einem GS... das währe der Wertvollste GS-Titel mit Abstand....
Djokovic spielt nicht eine Klasse über Nadal...also DR! Du kannst Nadal nicht ausstehen, geschenkt. Ich hasse seine Manierismen auf dem Platz. Aber so etwas populistisches in den Raum zu werfen ist unter deinem Niveau.
Djokovic ist nicht mehr so stark. Für seine Verhältnisse hat er bis Wimbledon unverhältnismäßig viele Niederlagen kassiert, wurde in Rom deklassiert. Die Chance für Federer dürfte morgen so groß wie nie gegen ihn sein. Vielleicht hat sich das Schicksal das Beste für den Schluss aufgehoben ?
Birke, du bist hier im Forum wirklich ein Segen...
Djokovic spielt nicht eine Klasse über Nadal...also DR! Du kannst Nadal nicht ausstehen, geschenkt. Ich hasse seine Manierismen auf dem Platz. Aber so etwas populistisches in den Raum zu werfen ist unter deinem Niveau.
Es ist aber meine aufrichtige Meinung. Nadal hätte Roger diese Niederlagen in Wimbledon nicht beigebracht.
Niemals, so hieß es vor den AO 2017 könne Federer noch einmal Nadal in einem GS-Match über 3 Gewinnsätze schlagen. Das wurde widerlegt. Dann wurde die Regel eben erweitert. Niemals könne Federer Nadal und Djokovic in einem GS über 3 Gewinnsätze schlagen. Davon war unter anderem mein Intimfreund Rogeresque sowas von überzeugt. Und er lachte und er kringelte sich hier im Forum angesichts dieser Vorstellung. Nun könnte Federer dies also morgen schaffen und diesem Arschl...diesem Lebenskünstler Rogeresque, der natürlich kein Federerfan ist, sondern ein Troll reinsten Wassers für immer sein Schandmaul stopfen. Danach kann ich eigentlich beruhigt sterben...
Zitat von Marc im Beitrag #4609Niemals, so hieß es vor den AO 2017 könne Federer noch einmal Nadal in einem GS-Match über 3 Gewinnsätze schlagen. Das wurde widerlegt. Dann wurde die Regel eben erweitert. Niemals könne Federer Nadal und Djokovic in einem GS über 3 Gewinnsätze schlagen. Davon war unter anderem mein Intimfreund Rogeresque sowas von überzeugt. Und er lachte und er kringelte sich hier im Forum angesichts dieser Vorstellung. Nun könnte Federer dies also morgen schaffen und diesem Arschl...diesem Lebenskünstler Rogeresque, der natürlich kein Federerfan ist, sondern ein Troll reinsten Wassers für immer sein Schandmaul stopfen. Danach kann ich eigentlich beruhigt sterben...
Nur noch ein Match steht an und wir haben gerade mal die langweiligen A.O. an Posts überholt. Noch immer mehr Posts haben mit einem Abstand von ca. 1200 Posts die F.O. 2019 (Rogers Rückkehr), mit einem Abstand von ca. 300 Posts die US - O. 2018 (Rogers Doom) und mit einem wohl nicht einzuholenden Vorsprung von ca.1900 Posts die letztjährigen Wimbledonwettkämpfe. Selbst die ohne Roger 2018 stattfindenden F.O. haben noch immer ca. 200 Posts mehr. KEINE Legende !
Bei Rogers bislang letztem Titel - bei den A.O. 2018 - hatten wir doppelt so viele Posts wie jetzt...
Wie kann man ernsthaft überrascht sein, dass die Mehrheit der Nadal-Anhänger morgen für Djokovic jodelt?
Schwere Niederlagen? Ja, Djokovic hat Nadal viele schmerzhafte Pleiten zugefügt. Aber auch Federer. Nur mal so: Masters Cup (so hieß es ja damals noch) 2006 oder 2007. Beide Male war Nadal gegen den Schweizer chancenlos. Da Nadal damals noch sehr jung war, waren es akzeptable Niederlagen. Aber selbstverständlich gab es damals noch keinen Djokovic auf Top Niveau. Ohne Federer hätte Nadal beide Titel geholt. Und in dem Jahr, in dem er am nächsten dran war (2010) musste er sich ebenfalls dem Schweizer beugen. Zudem die 2 WIM Niederlagen 2006 und gerade 2007. AO 2017 wäre da auch noch zu nennen. Und natürlich US Open 2011, wo es zwar kein direktes Duell gab, aber Federer zu dämlich war, es auszuservieren im HF. Ohne das hätte Nadal vermutlich einen Major Titel mehr.
Und natürlich das Hauptargument: Der Major-Titel Rekord! Gewinnt Federer morgen, ist die Sache durch. Gewinnt Djokovic, dann ist es spannender denn je. 20 - 18 - 16. Wir können uns auf die nächsten Monate/Jahre freuen, weil beide (Nadal, Djokovic) noch mal alles dransetzen werden, diesen Rekord zu holen.
Und für mich gesprochen in Sachen Sympathie: Ich mochte den Schweizer noch nie, zumindest als Tennisspieler. DR meint ja immer, Nadal wäre verbissen und hätte nix anderes als den Tennissport. Ja, er ist extrem ehrgeizig, aber diese fast schon krampfhafte Gier nach Rekorden, die sehe ich noch eher bei Federer. Keine Chance will er auslassen, um als vermeintlich größter aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Zumindest gefühlt einer der arrogantesten Spieler ever auf dem Tennisplatz. Abseits in Interviews sieht das schon anders aus . Dann noch seine Olle, die ich für den Inbegriff von Antipathie halte. Ich mochte Federer schon nicht, als Nadal noch nicht mal dabei war. Von Djokovic bin ich zwar auch kein Fan und sein Betteln nach Publikums-Sympathie inklusive seiner Ausraster finde ich jetzt nicht gerade gut, trotzdem sehe ich ihn lieber als Federer. In diesem Sinne:
Ich bin überzeugt, dass Djokovic Nadal noch überholt, deswegen muss Federer morgen gewinnen. An den GS Rekord denke ich erstmal nicht. Rafa muss erstmal gesund bleiben und auf HC liefern. Nach gestern bin ich skeptisch geworden, ob Rafa nochmal so wie 2013 auf HC peaken kann.
Das Gestern war ein schwerer Schlag. Im Moment gilt es die #2 abzusichern.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4614Ich bin überzeugt, dass Djokovic Nadal noch überholt, deswegen muss Federer morgen gewinnen. An den GS Rekord denke ich erstmal nicht. Rafa muss erstmal gesund bleiben und auf HC liefern. Nach gestern bin ich skeptisch geworden, ob Rafa nochmal so wie 2013 auf HC peaken kann.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #4612Wie kann man ernsthaft überrascht sein, dass die Mehrheit der Nadal-Anhänger morgen für Djokovic jodelt?
Schwere Niederlagen? Ja, Djokovic hat Nadal viele schmerzhafte Pleiten zugefügt. Aber auch Federer. Nur mal so: Masters Cup (so hieß es ja damals noch) 2006 oder 2007. Beide Male war Nadal gegen den Schweizer chancenlos. Da Nadal damals noch sehr jung war, waren es akzeptable Niederlagen. Aber selbstverständlich gab es damals noch keinen Djokovic auf Top Niveau. Ohne Federer hätte Nadal beide Titel geholt. Und in dem Jahr, in dem er am nächsten dran war (2010) musste er sich ebenfalls dem Schweizer beugen. Zudem die 2 WIM Niederlagen 2006 und gerade 2007. AO 2017 wäre da auch noch zu nennen. Und natürlich US Open 2011, wo es zwar kein direktes Duell gab, aber Federer zu dämlich war, es auszuservieren im HF. Ohne das hätte Nadal vermutlich einen Major Titel mehr.
Und natürlich das Hauptargument: Der Major-Titel Rekord! Gewinnt Federer morgen, ist die Sache durch. Gewinnt Djokovic, dann ist es spannender denn je. 20 - 18 - 16. Wir können uns auf die nächsten Monate/Jahre freuen, weil beide (Nadal, Djokovic) noch mal alles dransetzen werden, diesen Rekord zu holen.
Und für mich gesprochen in Sachen Sympathie: Ich mochte den Schweizer noch nie, zumindest als Tennisspieler. DR meint ja immer, Nadal wäre verbissen und hätte nix anderes als den Tennissport. Ja, er ist extrem ehrgeizig, aber diese fast schon krampfhafte Gier nach Rekorden, die sehe ich noch eher bei Federer. Keine Chance will er auslassen, um als vermeintlich größter aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Zumindest gefühlt einer der arrogantesten Spieler ever auf dem Tennisplatz. Abseits in Interviews sieht das schon anders aus . Dann noch seine Olle, die ich für den Inbegriff von Antipathie halte. Ich mochte Federer schon nicht, als Nadal noch nicht mal dabei war. Von Djokovic bin ich zwar auch kein Fan und sein Betteln nach Publikums-Sympathie inklusive seiner Ausraster finde ich jetzt nicht gerade gut, trotzdem sehe ich ihn lieber als Federer. In diesem Sinne:
0815, dein stetes Bemühen, unsympathisch zu sein, trägt immer wieder Früchte...
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4614Ich bin überzeugt, dass Djokovic Nadal noch überholt, deswegen muss Federer morgen gewinnen. An den GS Rekord denke ich erstmal nicht. Rafa muss erstmal gesund bleiben und auf HC liefern. Nach gestern bin ich skeptisch geworden, ob Rafa nochmal so wie 2013 auf HC peaken kann.
Ich sehe es mittlerweile so: Auch wenn ihm die beiden auf Belägen außerhalb der roten Asche etwas voraus haben, er ist spielerisch nicht chancenlos. Wie schon öfters geschrieben, gestern muss er nicht verlieren, das HF 2018 schon gar nicht. Siehe mein Beitrag heute morgen. Da muss Rafa wieder hinkommen, wieder dahin, wo er vor 2014 war: Ein Spieler, der aus wenig Chancen nahezu das Maximum rausholt. Geschieht das und der Körper hält, dann wird er sicher noch mal Paris gewinnen, aber auch noch mal woanders. Und wenn nicht, also wenn er weiter die wichtigen Matches verliert, dann hat er eben auch nur noch Platz 3 verdient.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #492Wer soll oben ernsthaft Djokovic gefährden ?
Djokovic war über weite Strecke schlecht heute. Ein Gegner mit Courage hätte ihn heute über 5 gezwungen...der stolpert oft über den rasen wie ein Parkinson-Kranker. Er lässt sich von billigten zweiten Aufschlägen auf den Körper überraschen und sein Volleyspiel ist quasie nicht existent. Djokovic gewinnt so niemals Wimbledon. Wenn das der Fall ist, gebe ich den Tennissport als Fan auf...
Obiger Beitrag ist vom Eröffnungstag am 01.07.2019...Wir notieren...
Björnimaus, du bist völlig wertlos. Der typische Suizidale im mittleren Alter...