Habe mir mal gerade die Highlights (23min) reingezogen....
irgendwie habe ich den Eindruck das Roger NICHT gewinnen wollte!!!!.... ich habe da so viele einfach Fehler gesehen das ich das eher als gewollt sehe.... wie zB ein ganz einfacher Smash den Roger auch mit 80 locker verwandeln sollte.... kann mich auch täuschen habe nicht das ganze Match gesehen... macht mir nur so den Eindruck... so schlecht kann Roger doch nicht spielen... vor allem wenn er vorne lag.....
Tut mal nicht so überrascht, ich hab sogar noch das richtige Satzverhältnis gespoilert.
Mir ist das logischerweise schon beim Erfassen der Tipps gut im Gedächtnis geblieben und das Risiko hat sich verdientermaßen in Punkte bezahlt gemacht beim Zementieren der Führung. Der Tipp war auch nicht völlig abwegig; daher gut berechnet.
Zitat von Marc im Beitrag #1332Federer gegen Kyrgios ist aus meiner Sicht keine Sahneschnitte eines Tennismatches, sondern eine ganz gewöhnliche Begegnung des besten der bisherigen Tennisdekaden gegen einen chronisch überschätzten und oftmals unverschämt lust-und respektlos agierenden Tennisspieler, der auch noch unglücklicherweise mit einer so provozierenden Ohrfeigenfresse "gesegnet" ist, dass es in den Fingern juckt . Federer wird sich da locker in drei, naja vielleicht vier Sätzen (sollte der Schweizer seine Konzentration verlieren, das ist gegen Arschgeige Kyrgios schon mal möglich) durchsetzen. Ein mögliches Viertelfinale gegen Djokovic ist da in der Tat von einer nicht zu unterschätzenden Psychologie begleitet. Das Problem, das Federer vormals gegen Nadal hatte, hat sich zuletzt gegen den spielerisch klar unterlegenen Serben (da muss man nicht groß herumreden) manifestiert. Wenn Federer gegen ihn den Schalter umlegen kann, dann wartet wömöglich ein gewaltiger Brocken im HF. Zverev wirkt beängstigend stark und könnte Federer fordern, auch wenn der wieder in die Nähe seines Limits käme. Ein mögliches Finale gegen Nadal macht mir hingegen keine Sorgen. Nadal sollte jetzt die Federer-Psychose haben, die Federer jahrelang in Gestalt seiner Nemesis mit sich herumschleppte.
Tut mal nicht so überrascht, ich hab sogar noch das richtige Satzverhältnis gespoilert.
Mir ist das logischerweise schon beim Erfassen der Tipps gut im Gedächtnis geblieben und das Risiko hat sich verdientermaßen in Punkte bezahlt gemacht beim Zementieren der Führung. Der Tipp war auch nicht völlig abwegig; daher gut berechnet.
Ein bisschen ärgere ich mich schon. Hatte hier Quote von 6 oder 7 als rentabel eingeschätzt und Millman lag bei fast 12.^^ Hätte aufgrund seiner Choking Qualitäten aber noch über 3-2 Satzwette pro Federer abgesichert.
Wird das größte Tennisstadion der Welt also wohl wirklich nie Fedal erleben. Rückblickend war das gestern Abend vielleicht doch kein Gefake vom Djoker. Bedingungen scheinen wirklich widerlich zu sein. Und mit 37 schlägt das noch mehr zu .... Irgendwie habe ich bei Nadal heute ein ganz schlechtes Gefühl gegen Thiem ...
Schaue gerade auf die Ergebnisse und kann es nicht glauben. Das gibts doch gar nicht - wie ist das nur möglich ? Roger führte locker ! Hätte eine Niederlage gegen den Proleten akzeptiert - aber DAS - ich fasse es nicht.
Match war zu spät um es zu sehen, und jetzt ist Roger draußen - zum Kotzen. Der Prolet bekommt ein Freilos ins HF. Das ist die größte Sensation der US Open - und ausgerechnet uns Roger musste es treffen.
Umso öfter ich mir die Highlights anschau, desto öfter stellt sich mir die Frage, ob diese UEs wirklich nur mit Luftproblemen zu erklären sind. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich wegen Djokovic ausscheiden wollte. Ist so etwas vorstellbar?
Jo, das wird in der Tat ein Freilos für den Serben.
Wie immer wenn ein "No Name" mal nen haushohen Favoriten schlägt, wird danach psychisch und physisch komplett die Luft raus sein. Zumal der Aussie dieses Mal nicht auf über 6 Dutzend (!) UEs seines Gegenübers hoffen darf. Wenn Roger diese Matches hat wo bei ihm nicht viel zusammengeht, dann reicht es halt aus den Ball im Spiel zu halten. Roger sorgt für alle Punkte, sowohl für als auch gegen sich.
Und das ist dann halt der gravierendste Unterschied der Spielweise zu nem Rafa/Proleten. Die schenken dem Gegner keinerlei einfache Bälle, es gibt einfach keine UEs (in diesem Maße). Und da muß mam einfach auch mal Nadal ein ernstgemeintes Kompliment machen, er spielt mit 32 Jahren ne unfassbare Saison. Wir haben mittlerweile September und er hat ganze 2 Niederlagen (!). Das Ding gegen Cilic bei den AO werte ich nicht als "normale" Niederlage. Bleibt der unverletzt gewinnt er. Also nur gegen Thiem und Djokovic zu verlieren ist sensationell, daß muß man anerkennen. Und selbst ein 10 Jahre jüngerer Kachanov kann ihm über mehr als 4 Stunden körperlich nichts abnehmen.
Da ich Djokovic noch wesentlich mehr hasse als Nadal, würd ichs dem Spanier eher gönnen. Ich fürchte das Delpo in nem möglichen Finale zu platt sein dürfte gegen den Serben . Delpo müßte JETZT gegen Djokovic spielen, das wäre DAS Match schlechthin.
Habe zwar noch nichts gesehen - aber gibt es nicht einen User namens Tennisprofi, der das auch ständig behauptet ? Mittlerweile kann ich mir das sogar vorstellen. Roger geht wohl nur noch in ein Duell mit dem Proleten bei Bo3 und schnellen Bedingungen. Das gibt es doch gar nicht, Roger vergibt bei eigenem Aufschlag keine 2:0 Satzführung - gegen einen Noname. Mr. Anderson in W. war kein Noname, und der hat auch ganz gut gegengehalten.
Zweifellos hat das Turnier damit an großer Qualität verloren. Aus einem Traum - VF wird damit ein ganz normales VF eines GSturniers. Würde noch nichtmal behaupten, es liegt wesentlich am Alter. Es liegt wesentlich mehr am Klima. Und mit dem können manche besser (Nadal), manche schlechter umgehen (früher auch der Prolet, der das aber heute durchsteht).
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2759Umso öfter ich mir die Highlights anschau, desto öfter stellt sich mir die Frage, ob diese UEs wirklich nur mit Luftproblemen zu erklären sind. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich wegen Djokovic ausscheiden wollte. Ist so etwas vorstellbar?
Das ist genau mein Gedanke... solche Fehler können nicht am Alter liegen.... manche Fehler darf er auch mit 50 einfach nicht machen
Nehmen wir den Zeitraum vom 2017 bis jetzt, nennt mir einen größeren Choker als Federer?? In jeder (!) seiner Niederlage führt er, hat SB, MB und sonst was. Da kann doch nicht mehr normal sein?? Was für eine Pussy aus dem ehemals besten Spieler was die Big points betrifft wurde. Lächerlich. Wenn schon ne Niederlage, dann bitte eine ganz normale, wo er halt schlicht und ergreifend der schlechtere Spieler war, aber so...
In Cincinnati gegen Djokovic ist da die einzige
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2759Umso öfter ich mir die Highlights anschau, desto öfter stellt sich mir die Frage, ob diese UEs wirklich nur mit Luftproblemen zu erklären sind. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich wegen Djokovic ausscheiden wollte. Ist so etwas vorstellbar?
Das ist genau mein Gedanke... solche Fehler können nicht am Alter liegen.... manche Fehler darf er auch mit 50 einfach nicht machen
Glaube nicht das Roger absichtlich verliert, ist sowieso egal, Roger war einfach nichtmal ansatzweise gut genug um das Turnier zu gewinnen, daher ist es dann auch fast egal wann er rausgeht.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2763Nehmen wir den Zeitraum vom 2017 bis jetzt, nennt mir einen größeren Choker als Federer?? In jeder (!) seiner Niederlage führt er, hat SB, MB und sonst was. Da kann doch nicht mehr normal sein?? Was für eine Pussy aus dem ehemals besten Spieler was die Big points betrifft wurde. Lächerlich. Wenn schon ne Niederlage, dann bitte eine ganz normale, wo er halt schlicht und ergreifend der schlechtere Spieler war, aber so...
Ist nicht ganz einfach zu verlieren als einfach nur der "schlechtere Spieler" wenn man der GOAT ist ...
Ich hoffe inständig das das nur eine schlechte Phase ist, wenn aber nicht, und Roger sein Niveau oder seine Motivation nicht mehr anheben kann ist es an der Zeit über den Rücktritt nachzudenken. So will ihn kein Fan spielen sehen ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2763Nehmen wir den Zeitraum vom 2017 bis jetzt, nennt mir einen größeren Choker als Federer?? In jeder (!) seiner Niederlage führt er, hat SB, MB und sonst was. Da kann doch nicht mehr normal sein?? Was für eine Pussy aus dem ehemals besten Spieler was die Big points betrifft wurde. Lächerlich. Wenn schon ne Niederlage, dann bitte eine ganz normale, wo er halt schlicht und ergreifend der schlechtere Spieler war, aber so...
Das erste Halbjahr 2017 war Roger wirklich Clutch... nach Wimby 2017 hat sich der Spieß umgedreht...
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2765Lol Djokovics Draw though^^ nur noch Freilose ins Finale
Also Cilic ist kein Freilos. Der hat Goffin durchaus auseinander genommen. Das dürfte gegen Nixi kaum anders laufen, der hat auch nicht überzeugt. Aber mittlerweile bin ich mir selbst bei den Herren absolut nicht mehr sicher. Rogers Nr. 2 ist jetzt deutlich gefährdet. Die Nr.1 ist nun endgültig verloren, er hätte das Finale erreichen müssen, um da noch eine Chance zu haben. Delpo und auch der Prolet haben die Chance auf die Nr. 2.
Zitat von FedEx im Beitrag #2768So will ihn kein Fan spielen sehen ^^
Hab ich nicht und werde mir keine Highlights anschauen. Hab nur eben auf Fotos gesehen wie schweißgebadet er war. In diesen Bedingungen, sollten sie so bleiben, hat Djokovic keine Chance. Und das nicht nur gegen Nadal...
Zitat von VotedStraw im Beitrag #2765Lol Djokovics Draw though^^ nur noch Freilose ins Finale
Also Cilic ist kein Freilos. Der hat Goffin durchaus auseinander genommen. Das dürfte gegen Nixi kaum anders laufen, der hat auch nicht überzeugt. Aber mittlerweile bin ich mir selbst bei den Herren absolut nicht mehr sicher. Rogers Nr. 2 ist jetzt deutlich gefährdet. Die Nr.1 ist nun endgültig verloren, er hätte das Finale erreichen müssen, um da noch eine Chance zu haben. Delpo und auch der Prolet haben die Chance auf die Nr. 2.
Also ich hab Cilic gestern teilweise gesehen und das war grauenvoll, der hat einfach nur von Goffins kompletter Unfähigkeit profitiert, 5 Sätze gegen Minaur ist jetzt auch nicht so überzeugend, ich sehe da keine Gefahr für Djokovic diesmal.
Ich hoffe inständig das das nur eine schlechte Phase ist, wenn aber nicht, und Roger sein Niveau oder seine Motivation nicht mehr anheben kann ist es an der Zeit über den Rücktritt nachzudenken. So will ihn kein Fan spielen sehen ^^
Du Erfolsgsfan hahaha ne Spaß aber es tut weh ihn so spielen zu sehen..
Das erste Halbjahr 2017 war Roger wirklich Clutch... nach Wimby 2017 hat sich der Spieß umgedreht...
Donskoy war der krasseste Choke von allen. Da hat er ja nicht nur 2 oder 3x im Match geführt, sondern irgendwie immer und zu jeder Zeit. Okay, war nur Dubai. Stuttgart ging's weiter. Potro bei den USO, Goffin bei der WM, usw usf...
Auf dem könnte Roger noch mit 50 locker in Paris-Bercy und in London gewinnen. So müssen wir uns jetzt leider doch mit dem Gedanken vertraut machen, dass der Rücktritt bald kommt. Das könnte das letzte Mal von Roger in NY gewesen sein. In Melbourne und London spielt er sicher nochmal.