Zitat Federer bestätigte diese Einschätzung nach dem Spiel: "Die Hitze und die Feuchtigkeit machten mir zu schaffen." Er habe dies bereits ab Anfang des zweiten Satzes gespürt. "Ich hatte das Gefühl, ich kriege keine Luft. Und ich hatte auch das Gefühl, dass er mit den Bedingungen besser zurecht kam. Ich war mehr am Limit."...
Federer stellte fest, es sei ihm schon "sehr lange" nicht mehr passiert, dass er sich derart unwohl gefühlt habe auf dem Platz. Immerhin habe er schon bei heisseren Bedingungen gespielt und trainiert. Er hielt aber deutlich fest: "Das ist keine FRage des Alters."
Durch den überraschenden Sieg Millmans, der erstmals in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Viertelfinal steht, platzte das erwartete Duell zwischen Federer und Novak Djokovic. Nun fordert der Australier am Mittwoch den Wimbledonsieger heraus.
Zitat Federer bestätigte diese Einschätzung nach dem Spiel: "Die Hitze und die Feuchtigkeit machten mir zu schaffen." Er habe dies bereits ab Anfang des zweiten Satzes gespürt. "Ich hatte das Gefühl, ich kriege keine Luft. Und ich hatte auch das Gefühl, dass er mit den Bedingungen besser zurecht kam. Ich war mehr am Limit."...
Federer stellte fest, es sei ihm schon "sehr lange" nicht mehr passiert, dass er sich derart unwohl gefühlt habe auf dem Platz. Immerhin habe er schon bei heisseren Bedingungen gespielt und trainiert. Er hielt aber deutlich fest: "Das ist keine FRage des Alters."
Durch den überraschenden Sieg Millmans, der erstmals in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Viertelfinal steht, platzte das erwartete Duell zwischen Federer und Novak Djokovic. Nun fordert der Australier am Mittwoch den Wimbledonsieger heraus.
das erklärt natürlich auch Saschas noch unerwartetere Niederlage
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Betterer im Beitrag #2711Alarmglockenschrillend, dass ihm wie in Wimbledon erneut ein Match komplett aus den Händen glitt. #Rücktrittistnichtmehrweit #nachwievorfassungslos
Zum Haare raufen sind einfach die Umstände dieser Niederlage. Ok, Milman war bissig von der Grundlinie, aber...Federer schlug zur 2:0 Satzführung auf und hatte bei eigenem Aufschlag zwei Satzbälle!!! Dann war er im vierten Break vor. Zumindest den 5. Satz hätt er zwingend erreichen müssen. Dann war einfach offensichtlich, dass Federer diese drückende Schwüle nicht verkraftete. Ihm fehlte völlig das Zutrauen und die Bereitschaft, ganz gegen seine Gewohnheit, gegen solche Landsknechte wie Milman lange Ballwechsel zu bestreiten. Ständig versuchte er den Ball abzukürzen. Dazu fehkte ihm aber erstens der Aufschlag (im 2.Satz war er zeitweise bei um die 10% der ersten Aufschläge) und zweitens das Timing bei den Volleys( jeder dritte segelte ins Netz) und Stopversuchen, die der unermüdliche Australier fast ständig erlief...Eine saft-und kraftlose Vorstellung. Einziger Aktivposten war der recht effektive zweite Aufschlag, den der Schweizer aber auch inflationär benötigte...Tja, was soll man sagen. War er heute platt oder geht seit Wimbledon plötzlich nichts mehr?
es hat heute an fehlendem talent gemangelt. sorry to tell you that mate.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat «Ich hatte das Gefühl, dass es sehr heiss war heute Abend. Irgendwie kriegte ich keine Luft, es gab null Zirkulation. Ich weiss nicht weshalb, aber ich kämpfte mit den Bedingungen. Das ist mir noch nicht sehr oft passiert.»
«Es war unangenehm. Du schwitzt mehr und mehr und mehr, je länger der Match dauert. So verlierst du auch Kraft. John konnte besser damit umgehen. Er kommt aus Brisbane, das vielleicht zu den Orten auf der Welt mit der höchsten Luftfeuchtigkeit zählt. Ich wusste, dass es hart werden würde.»
«Ich habe schon bei härteren Bedingungen trainiert und hier auch am Nachmittag bei fast 50 Grad gespielt. An einigen Tagen ist es halt einfach so, dass der Körper damit nicht zurecht kommt.»
«Seit das Stadion ein Dach hat, kann die Luft nicht mehr zirkulieren. Ich denke, das hat die US Open total verändert. Wegen der Bedingungen war das Spiel auch langsamer. Deine Kleider sind vollgeschwitzt und nass.»
«Ich wünschte mir, ich hätte nach dem ersten auch den zweiten Satz gewinnen können. Dann hätte die Partie vielleicht anders geendet, ich hätte einen Weg gefunden – die Chancen dazu hatte ich ja bis zum Ende. Es war einfach hart und John hat einen starken Match in schwierigen Bedigungen gezeigt.»
«Heute war es einfach heiss. Ich muss mich nicht schämen, so ein Ausscheiden kann es halt mal geben. Es geht weiter, aber zunächst will ich ausruhen. Ich bin glücklich, kann ich nun eine Pause einlegen. Danach geht's mit dem Laver Cup weiter und hoffentlich mit einem starken Finish zum Abschluss der Saison.»
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Der Witz ist ja, dass ich das irgendwo sogar klammheimlich erwartet hatte. Suboptimales Klima und dann noch gegen einen Holzhacker? Keine optimalen Bedingungen. Trotzdem hat Roger es sicher nicht ungern angenommen, dass er nicht gegen Djokovic ran muss.
Für mich lautet das Finale nun Del Potro-Djokovic. Mit offenem Ausgang.
Wäre auf jeden Fall zum kotzen, wenn Djokovic den Titel holt. Traue es irgendwie nur DelPo zu ihn zu schlagen. Die Anderen haben doch schon wieder die Hosen voll.
Federer will nicht gegen ihn spielen und Rafa hat vor kurzem erst wieder ein enges Match gegen Djokovic verloren, obwohl er der bessere Spieler war. Das ist für den Kopf schon wieder suboptimal. Cilic geht eh wieder unter und muss deshalb kaum erwähnt werden. DelPo muss also hier für Stan einspringen.
wann spielt eigentlich zverendl? der wird dem vernehmen nach immerhin als geheimfavorit kolportiert
nach dem Mixed von Ficknick und Scharfapova...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von hans im Beitrag #2739Wäre auf jeden Fall zum kotzen, wenn Djokovic den Titel holt. Traue es irgendwie nur DelPo zu ihn zu schlagen. Die Anderen haben doch schon wieder die Hosen voll.
Federer will nicht gegen ihn spielen und Rafa hat vor kurzem erst wieder ein enges Match gegen Djokovic verloren, obwohl er der bessere Spieler war. Das ist für den Kopf schon wieder suboptimal. Cilic geht eh wieder unter und muss deshalb kaum erwähnt werden. DelPo muss also hier für Stan einspringen.
Habe es natürlich nicht gesehen.... war mir da wohl zu sicher... jo der schock sitzt tief.... kann es irgendwie noch nicht realisieren.... Aber ein gutes hat es ja... wir müssen uns die Demütigung ersparen gegen den Proleten....
Das Alter scheint jetzt wohl an ihm zu Nagen.... man kann sich halt nicht gegen die Natur wehren... das wird dem Proleten und Khaldal auch so ergehen... sogar früher den die sehe ich mit 37 nicht mehr spielen
Roger wird wohl noch 2019 spielen.... wohl sein Abschiedsjahr... da kann er sich bei den GS verabschieden... bin mir sicher das wir bei den AO 2019 kein "se you next year" hören werden... auch wenn es schmerzt....
Jo eine großartige Karriere geht so langsam zu ende.... man kann auf Roger nur stolz sein was er alles erreicht hat und was er uns für ein schönes Tennis zelebriert hat....
"Die Hitze und die Feuchtigkeit machten mir zu schaffen." Er habe dies bereits ab Anfang des zweiten Satzes gespürt. "Ich hatte das Gefühl, ich kriege keine Luft. Und ich hatte auch das Gefühl, dass er mit den Bedingungen besser zurecht kam. Ich war mehr am Limit..."
Er hielt aber deutlich fest: "Das ist keine Frage des Alters."
Kann er das so genau auseinanderhalten..? Ist doch schon ein Unterschied ob du mit 37 oder 29 Jahren da herumturnen mußt.
Jo da belügt sich Federer selbst... Müllmann hatte die gleichen Bedingungen.... Roger ist mir Konditionell schon nicht mehr auf der höhe... in wimby hat er mir im fünften satz nicht so fit ausgesehen als der auch alte Strauß der mehr gewicht bewegen musste
Zitat von Edy87 im Beitrag #2742Habe es natürlich nicht gesehen.... war mir da wohl zu sicher... jo der schock sitzt tief.... kann es irgendwie noch nicht realisieren.... Aber ein gutes hat es ja... wir müssen uns die Demütigung ersparen gegen den Proleten....
Das Alter scheint jetzt wohl an ihm zu Nagen.... man kann sich halt nicht gegen die Natur wehren... das wird dem Proleten und Khaldal auch so ergehen... sogar früher den die sehe ich mit 37 nicht mehr spielen
Roger wird wohl noch 2019 spielen.... wohl sein Abschiedsjahr... da kann er sich bei den GS verabschieden... bin mir sicher das wir bei den AO 2019 kein "se you next year" hören werden... auch wenn es schmerzt....
Jo eine großartige Karriere geht so langsam zu ende.... man kann auf Roger nur stolz sein was er alles erreicht hat und was er uns für ein schönes Tennis zelebriert hat....
Warum sollte der nicht auch bis 37 spielen können?!
Zitat von Edy87 im Beitrag #2742Habe es natürlich nicht gesehen.... war mir da wohl zu sicher... jo der schock sitzt tief.... kann es irgendwie noch nicht realisieren.... Aber ein gutes hat es ja... wir müssen uns die Demütigung ersparen gegen den Proleten....
Warum sollte der nicht auch bis 37 spielen können?!
Weil Nole nur auf Verteidigen aus ist... das kann eigentlich nicht auf Dauer gut gehen... Nadal hat sein Spiel schon merklich umgestellt... spielt Agressiver...kommt auch mal zum Netz....bei Nole müsste die Luft bei 35 raus sein
Genau. Die laufen ja mit 31 bzw. 32 immer noch wie Duracell-Häschen. Und das obschon man beim spanischen Doper den Abgesang schon mit 30 prognostizierte. ^^ Dementsprechend würde mich es nicht mehr wundern, wenn Nadal beispielsweise noch mit 40 jeden Ball in Wimbledon ausgraben kann und Djokovic fast im Spagat retourniert.