so einen trolligen traum hatte ich schon lange nicht gehabt... als ob ein ser king rogi GOATerer gegen eine waffenlose und limitierte pflaume in vier sätzen verlieren würde, sehr witzig^^
und dann verliert vorher noch queen sharapower gegen den carlo in der NS, obwohl masha zuvor all ihre 23 matches in dieser session gewinnen konnte. ich amisyrie ja
Zitat von Shotmaker im Beitrag #2512Das nächste "Tennismatch" also erst übermorgen um 03:00
Ich hoffe die Nadalratten sind auch am Start, wir sehen uns dann...
...außer Milfman peakt wie vor ein paar Jahren in Brisbane ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Gerade auf dem Weg zur „Arbeit“ mal reingeschaut, was heute Nacht so abging .... WTF. Wie konnte Federer gegen Millman verlieren? 😂😂 Hat seinem Spitznamen, den er zumindest hier bekommen hat, der Müllmann, alle Ehre gemacht und Federer entsorgt. ^^ Im Normalfall gewinnt Djokovic jetzt den Titel. Aber ganz ehrlich, wenn Federer gegen so jemanden rausgeht, wäre er von Nole in seine Einzelteile zerlegt worden.
die US Open sind das schlechteste GS überhaupt - bitte abschaffen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Was hab ich gesagt ? Euphorie bremsen ist angesagt nach Dem Nick Match. Hab nichts davon gesehen aber gut wer gegen die Mülltonne verliert hat nur den Rücktritt verdient. Mach dem Nick Match werden hier viele hart aufschlagen auf dem Boden, mich wundert es nicht mal noch. Roger hat ein GS gewonnen also ist die Saison gut, Punkt. Aber um sie nicht mit komplett fadem Beigeschmack zu beenden , sollte er versuchen Shanghai und London in Angriff zu nehmen das wäre noch eine kleine Versöhnung. Roger wollte (wie 2013) heute verlieren! Er wusste was im VF passiert und hat gedacht da chill ich lieber in der Schweiz. Keiner braucht AO 16 nochmal. Denke das Finale heißt Delpo gegen Nole mit dem besseren Wnde für den Turm, den wird niemand stoppen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2650VF: das ist endlich mal ein würdiges VF für ein GSTurnier. Nur hätte es statt Isner Stan oder Dimi sein sollen, was der Domi aber mit seinem Sieg über Mr. Anderson halbwegs ausgeglichen hat.
Roger - Prolet Nadal - DOMINATOR Delpo - Isner Cilic - Nixi
Dafür sind die heutigen Matches eher Langeweile pur...
milfmann oger war doch sehr spannend und unterhaltsam, nö?
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Die Jahres-End #1 ist jetzt zum Greifen nah. Djokovic könnte noch eingreifren, aber das dürfte nicht mehr reichen weil Rafa bis auf Peking und Shanghai so gut wie nichts zu verteidigen hat.
Zitat von Betterer im Beitrag #2711Alarmglockenschrillend, dass ihm wie in Wimbledon erneut ein Match komplett aus den Händen glitt. #Rücktrittistnichtmehrweit #nachwievorfassungslos
Zum Haare raufen sind einfach die Umstände dieser Niederlage. Ok, Milman war bissig von der Grundlinie, aber...Federer schlug zur 2:0 Satzführung auf und hatte bei eigenem Aufschlag zwei Satzbälle!!! Dann war er im vierten Break vor. Zumindest den 5. Satz hätt er zwingend erreichen müssen. Dann war einfach offensichtlich, dass Federer diese drückende Schwüle nicht verkraftete. Ihm fehlte völlig das Zutrauen und die Bereitschaft, ganz gegen seine Gewohnheit, gegen solche Landsknechte wie Milman lange Ballwechsel zu bestreiten. Ständig versuchte er den Ball abzukürzen. Dazu fehkte ihm aber erstens der Aufschlag (im 2.Satz war er zeitweise bei um die 10% der ersten Aufschläge) und zweitens das Timing bei den Volleys( jeder dritte segelte ins Netz) und Stopversuchen, die der unermüdliche Australier fast ständig erlief...Eine saft-und kraftlose Vorstellung. Einziger Aktivposten war der recht effektive zweite Aufschlag, den der Schweizer aber auch inflationär benötigte...Tja, was soll man sagen. War er heute platt oder geht seit Wimbledon plötzlich nichts mehr?
Ne Niederlage gegen den Proleten, ja. Aber nicht gegen so einen Spieler. Sorry, auch wenn das Service das vielleicht schlechteste seiner Karriere war, gegen Millman muß Federer auch gewinnen wenn er von unten aufschlägt. Er führt 6:3 und 5:3 40:15 bei eigenem Service. da fällt mir nichts mehr ein. Insgesamt nur 43% gewonnene Punkte beim 2. Aufschlag und über 70 UEs...! Roger muß sich selbst die Frage stellen ob er das heute wirklich "nur" als Ausrutscher wertet (so wie gegen den Strauß in W.), oder ob er spürt das er körperlich einfach nicht mehr in der Lage ist ein GS gewinnen zu können.
Sollte er zu der Erkenntnis kommen das er (wieder mal) schon zu Beginn der 2. GS Woche erneut "schwere Beine" oder generell Physisprobleme hatte, dann sollte er wirklich nächstes jahr aufhören. Es kann nicht der Anspruch eines Roger Federer sein nur noch realistisch bei 1000er Turnieren wettbewerbsfähig zu sein, aber im Prinzip chancenlos bei GS Turnieren. Chancenlos im Sinne von "nicht gewinnen zu können". Nur ne erste Woche überstehen ist Kohlschreiber Niveau, bei allem Respekt. Noch mal...DAS KANN NICHT DER ANSPRUCH SEIN...!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2715ok ich bin jetzt zumindest semi-wach und wie es scheint, sind masha und rogi tatsächlich draußen. not sure ob oder doch eher
manch böse zungen würden jetzt was von wegen h2h-fakerer behaupten, aber das bezweifel ich fapsolut!
Schreib doch auch mal was sachliches zu einem Match, Jinzo...Wie siehst du Federers "Restzukunft"?
Objektiv geht die Leistungskurve schon seit Rotterdam steil nach unten und selbst dort hat er sich schwer getan. Aber Kopf hoch, beim Laver Cup wird er wieder 200% geben ^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2718Objektiv geht die Leistungskurve schon seit Rotterdam steil nach unten und selbst dort hat er sich schwer getan. Aber Kopf hoch, beim Laver Cup wird er wieder 200% geben ^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2718Objektiv geht die Leistungskurve schon seit Rotterdam steil nach unten und selbst dort hat er sich schwer getan. Aber Kopf hoch, beim Laver Cup wird er wieder 200% geben ^^
Haha ^^ #wohlwahr
Ich denke, dass sich Federer in der Tat auf diese unerträgliche Schwüle beziehen wird. Das ist für mich auch die einzige Erklärung für diesen eklatanten konditionellen Einbruch nach eineinhalb Sätzen...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2715ok ich bin jetzt zumindest semi-wach und wie es scheint, sind masha und rogi tatsächlich draußen. not sure ob oder doch eher
manch böse zungen würden jetzt was von wegen h2h-fakerer behaupten, aber das bezweifel ich fapsolut!
Schreib doch auch mal was sachliches zu einem Match, Jinzo...Wie siehst du Federers "Restzukunft"?
könnte / würde ich ja gerne machen, wenn ich zumindest das match geschaut hätte oder mir die niederlage erklären könnte ich meine, ich hab federer gegen kyrgios gesehen und das war doch sehr beeindruckend. hab nur grob hier und da gelesen, was heute schiefgelaufen ist (schlechte quote beim aufschlag, viele doppelfehler und über 70(!!) UEs, das ist schon "WTA-niveau"..).
wie es mit seiner zukunft aussieht? schwer zu sagen^^ ehrlich gesagt habe ich federer noch nie abgeschrieben und würde es auch jetzt nicht machen, da er seine zweifler schon etliche male verhöhnt und überfahren hat. er ist 37(!!) und die #2 der welt, andere spieler sind entweder weit jenseits der top 100 oder haben schon vor 4-5 jahren aufgehört. um die großen titel wird er wohl nicht mehr (so oft) spielen können, aber ein kandidat für HFs ist er noch allemal.
könnte / würde ich ja gerne machen, wenn ich zumindest das match geschaut hätte oder mir die niederlage erklären könnte ich meine, ich hab federer gegen kyrgios gesehen und das war doch sehr beeindruckend. hab nur grob hier und da gelesen, was heute schiefgelaufen ist (schlechte quote beim aufschlag, viele doppelfehler und über 70(!!) UEs, das ist schon "WTA-niveau"..).
wie es mit seiner zukunft aussieht? schwer zu sagen^^ ehrlich gesagt habe ich federer noch nie abgeschrieben und würde es auch jetzt nicht machen, da er seine zweifler schon etliche male verhöhnt und überfahren hat. er ist 37(!!) und die #2 der welt, andere spieler sind entweder weit jenseits der top 100 oder haben schon vor 4-5 jahren aufgehört. um die großen titel wird er wohl nicht mehr (so oft) spielen können, aber ein kandidat für HFs ist er noch allemal.
"Die Hitze und die Feuchtigkeit machten mir zu schaffen." Er habe dies bereits ab Anfang des zweiten Satzes gespürt. "Ich hatte das Gefühl, ich kriege keine Luft. Und ich hatte auch das Gefühl, dass er mit den Bedingungen besser zurecht kam. Ich war mehr am Limit..."
Er hielt aber deutlich fest: "Das ist keine Frage des Alters."
Kann er das so genau auseinanderhalten..? Ist doch schon ein Unterschied ob du mit 37 oder 29 Jahren da herumturnen mußt.