Bruce im letzten satz 2 mal hätte und einmal wäre... is mir zu viel Konjunktiv, hab keinen bock auf eine konjuktivlastige diskussion, fakt ist, er hat nicht!
AO - Über Murray macht ihr euch jetzt lustig, aber ausgerechnet am ANFANG des Jahres und das gegen Roger ist er ein HAMMERLOS? Ey, Jungs aber das ist sowas von quatsch, Murray war nicht gut bei den AO.... Tsonga war vllt nicht schlecht, aber da gabs sicher härtere gegner in einem VF als dieser.... und ich habs oben e schon beschrieben was ich meinte, mehr brauch ich nicht zu sagen! Redet bitte Federer nicht besser als er ist, er ist im MOM sehr gut, aber war es eben vor WIM nicht...
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
alter haben wir ne unterschiedliche saison gesehen ? kein konkurrenz bis zum halbfinale ? aha tsonga und murray nicht so der burner MC wurde er von stan zerlegt gehts noch da war der bessere spieler !!! und rom come on das kannst du mit einer absage gleichtun
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #149wie gesagt, wenn ein Federer bei einem kirmes turnier (brisbane) ins Finale kommt, ist das Normal und sollte nicht hochgelobt werden und wie hat er sich bei den wichtigsten Turnieren bis zu FO getan?
AO - HF lass ich durchgehen, weil GS, aber konkurrenz war bis zum HF ja nicht so der burner, aber egal das ist ein plus IW- Finale + Miami - VF nicht gut MC- Finale , von mir aus, aber Nole war verletzt Madrid - abgesagt? Rom - kacke FO- kacke
nach nem Faktor, sprich um titel mitgespielt hat er höchstens noch bei den 2 masters in IW und MC, wo er von Stan zerlegt worden ist! ich rede von den großen Turnieren RF
Was wäre denn bis zum HF eine Konkurrenz gewesen, von der man behaupten kann, dass sie ein Burner ist. Tsonga und Murray wieder nur Fallobst XD Murray war vllt noch auf dem Weg zurück, aber im Rollstuhl saß er in der Partie nicht. War ein durch und durch umkämpftes Match, dachte sogar Murray könnte noch die Wende schaffen, nachdem Federer den dritten Satz nach Matchbällen noch verlor.
Weil Nole verletzt war, darf man Federers Vordringen bis ins Finale keiner großen Beachtung schenken? Unabhängig davon hat sich Nole im ersten Satz noch ausgezeichnet bewegt, kam sogar zu Satzbällen. Aber er war dann wohl verletzt, okay. Heißt aber nicht, dass Federer nicht auch einen gesunden Nole schlagen kann? Und so richtig im Finale von Stan zerlegt wurde er auch nicht. Im Tiebreak des Zweiten war er fapdammt nah dran, hat dann aber gechoked, den Satz verloren und im dritten Satz hat Stan dann druffgehauen.
Und nochwas: Wieso lässt du die Turniersiege in deiner Aufzählung aus? ^^
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #151Bruce im letzten satz 2 mal hätte und einmal wäre... is mir zu viel Konjunktiv, hab keinen bock auf eine konjuktivlastige diskussion, fakt ist, er hat nicht!
AO - Über Murray macht ihr euch jetzt lustig, aber ausgerechnet am ANFANG des Jahres und das gegen Roger ist er ein HAMMERLOS? Ey, Jungs aber das ist sowas von quatsch, Murray war nicht gut bei den AO.... Tsonga war vllt nicht schlecht, aber da gabs sicher härtere gegner in einem VF als dieser.... und ich habs oben e schon beschrieben was ich meinte, mehr brauch ich nicht zu sagen! Redet bitte Federer nicht besser als er ist, er ist im MOM sehr gut, aber war es eben vor WIM nicht...
Federer war nicht gut vor Wimbledon? Das ist dein letztes Wort? :D
Oh man, tut ja weh hier mitzulesen. Da hat man mit Federer einen Spieler der neben Nole der absolut kosntanteste und beste dieses Jahr war und dann sowas... Und Tsonga ist ne Lachnummer im VF? Alter... der hat in Cincy ein Wahnsinns-Turnier gespielt und bspw auch schon mal einen Nadal im AO HF rausgekegelt, aber fürs VF ist er dann zu schwach???
RF weil ich nur die wichtigen Turniere mitgenommen habe, von denen ihc glaube, dass es nur 14 im Jahr gibt = 4GS, 9Masters und 1 WTF!
die 500er sind ja sowas wie die vorbereitung für ein 100er, interessiert keine sau :D
zu den AO: ein berdych oder ein Wawrinka wären echt harte gegner gewesen zu dieser zeit, weiß nur nicht ob wawrinka im achtel auf die starken hätte treffen können oder nur ab viertel ja egal, im vergleich zu Nadal und Nole ist das halt nicht berauschend!
Nole:
AO - VF verkackt IW- Sieg MIA - Sieg MC- HF Madrid - nicht dabei Rom - Sieg FO- Finale
Nadal:
AO - Finale IW - AF verkackt MIA - Finale MC - VF verkackt Madird - Titel (ohne Nole und Federer, wärs auch peinlich wenn nicht) Rom - Finale FO - Sieg
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Timo im Beitrag #157Und Tsonga ist ne Lachnummer im VF? Alter... der hat in Cincy ein Wahnsinns-Turnier gespielt und bspw auch schon mal einen Nadal im AO HF rausgekegelt, aber fürs VF ist er dann zu schwach???
Timo bist ja ein Korrekter typ und so, aber lies bitte richtig, bzw argumentiere nciht mit sachen, die mit der Gegenwart nichts zu tun haben...
1. Cincinnati ist NACH WIM und nicht bei den AO, oder irre ich mich? 2. EINMAL? ja vor 6 Jahren 2008!!
oh mann.... kommt doch mal klar ich habe nie gesagt, Federer hätte ne schwache Saison gespielt die 2 hälfte hat ihn ja ordentlich rausgeholt, ich habe nur gesagt, dass er in der ersten Hälfte nicht so wirklich um die Titel mitgespielt hat, bei den wichtigen Turnieren!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #158RF weil ich nur die wichtigen Turniere mitgenommen habe, von denen ihc glaube, dass es nur 14 im Jahr gibt = 4GS, 9Masters und 1 WTF!
die 500er sind ja sowas wie die vorbereitung für ein 100er, interessiert keine sau :D
zu den AO: ein berdych oder ein Wawrinka wären echt harte gegner gewesen zu dieser zeit, weiß nur nicht ob wawrinka im achtel auf die starken hätte treffen können oder nur ab viertel ja egal, im vergleich zu Nadal und Nole ist das halt nicht berauschend!
Nole:
AO - VF verkackt IW- Sieg MIA - Sieg MC- HF Madrid - nicht dabei Rom - Sieg FO- Finale
Nadal:
AO - Finale IW - AF verkackt MIA - Finale MC - VF verkackt Madird - Titel (ohne Nole und Federer, wärs auch peinlich wenn nicht) Rom - Finale FO - Sieg
Du hast aber von Konstanz und nicht von der Wertigkeit der jeweiligen Turniere gesprochen. Oder meinst du Federer und Djokovic haben in Dubai nur semi-ernst gespielt? XD Ob kleines Turnier oder nicht, wenn du von Konstanz bzw. Inkonstanz sprichst, dann muss jedes Turnier herangezogen werden.
Ich glaube schon, dass Spieler sich bei 500er TUrnieren jetz nicht so sehr bemühen wie bei Masters Turnieren oder vor allem bei GS, vor allem die Top-Spieler!
Stimmt schon, wenn man KOnstanz sagt, müsste man alle Turniere herziehen, aber man muss doch auch schauen erstens wie die spieler dort Spielen, also mit wie viel Energie und lust und zweitens was dort überhaupt für gegener sind! Ich kann doch keinen Titel bei einem Turnier wo nur SPieler zw den plätzen 12-50 herumlungern mit einem Masters HF oder sogar noch mehr zb vergleichen, deswegen!
Zitat von Timo im Beitrag #157Und Tsonga ist ne Lachnummer im VF? Alter... der hat in Cincy ein Wahnsinns-Turnier gespielt und bspw auch schon mal einen Nadal im AO HF rausgekegelt, aber fürs VF ist er dann zu schwach???
Timo bist ja ein Korrekter typ und so, aber lies bitte richtig, bzw argumentiere nciht mit sachen, die mit der Gegenwart nichts zu tun haben...
1. Cincinnati ist NACH WIM und nicht bei den AO, oder irre ich mich? 2. EINMAL? ja vor 6 Jahren 2008!!
oh mann.... kommt doch mal klar ich habe nie gesagt, Federer hätte ne schwache Saison gespielt die 2 hälfte hat ihn ja ordentlich rausgeholt, ich habe nur gesagt, dass er in der ersten Hälfte nicht so wirklich um die Titel mitgespielt hat, bei den wichtigen Turnieren!
Timo hat sich vertan, er meinte wohl den Rogers Cup in Toronto. Aber verlesen hat er sich glaube ich nicht. Er hat dieses Match nur als Beispiel aufgeführt, um zu zeigen, dass Hau-drauf-Tsonga doch mächtig was auf dem Kasten hat.
Timo hat sich vertan, er meinte wohl den Rogers Cup in Toronto. Aber verlesen hat er sich glaube ich nicht. Er hat dieses Match nur als Beispiel aufgeführt, um zu zeigen, dass Hau-drauf-Tsonga doch mächtig was auf dem Kasten hat.
Hat er ja auch allgemein, allgemein ist auch Delpo extrem gut, allgemein sit Stan auch sehr gut, nur bei diesem Turnier halt nicht!
:D oh mann ich diskutier schon wieder so viel, ich mach ne kurze Pause und antworte dann in 1 - 2 std :D
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #161Ich glaube schon, dass Spieler sich bei 500er TUrnieren jetz nicht so sehr bemühen wie bei Masters Turnieren oder vor allem bei GS, vor allem die Top-Spieler!
Stimmt schon, wenn man KOnstanz sagt, müsste man alle Turniere herziehen, aber man muss doch auch schauen erstens wie die spieler dort Spielen, also mit wie viel Energie und lust und zweitens was dort überhaupt für gegener sind! Ich kann doch keinen Titel bei einem Turnier wo nur SPieler zw den plätzen 12-50 herumlungern mit einem Masters HF oder sogar noch mehr zb vergleichen, deswegen!
Ich wüsste keinen Grund, warum man da nicht trotzdem Vollgabs geben sollte bei einem solchen Turnier. Gerade Federer vs. Djokovic ist doch ein Prestigeduell! Und auch du kannst mir nicht widersprechen, dass sich nicht beide voll ins Zeug gelegt haben. Außerdem ist das Turnier sehr stark besetzt. Federer, Djokovic, Berdych, Delpo, Tsonga. Ein ziemlich stark besetztes 500er.
Habe ich sie wieder alle zum Schweigen gebracht? RF-Totalüberfahrer, Tennislegendenzerstörer und Tennisprofis worst Nightmare. rofl rofl lmfao. Achja, wo ist dieser schein-allwissende Vamos Rafa Irgendwas Gott? Den überfahre ich auch gerne.
Kleiner Spaß, gönn dir eine Auszeit. Habe auch fürs erste genug :D ;)
Leute, was diskutiert ihr ewig (ok, gefällt mir eigentlich :D). Ihr müsst Roger an seinem ALTER messen. Er ist 33! Das wird hier so oft außen vor gelassen! Ihr könnt nicht mehr erwarten, dass Roger jemals nochmal so spielt wie in seiner Prime. Er hat seinen Zenit schon längst überschritten, die Grenze der maximalen Leistungsfähigkeit sinkt nach unten. Daran müssen wir ihn messen. Deswegen sage ich, seine Saison ist bis jetzt die Note 2, ziemlich konstant, einige Schönheitsfehler (Rom, FO) und unnötige Niederlagen (Miami, Toronto), letztendlich fehlt halt ein GS Titel, leider. Das Jahr kann aber noch besser werden, DC und WTF wären schon toll, die Nr.1 wäre eine Belohnung, wenn er die verbleibenden Turniere gut spielt und abschneidet.
wegen seiner spielweise und weil federer körperlich topfit scheint, ist das alter in diesem jahr für mich net wirklich ne große rolle. aber respekt für solche leistungen mit 33. aber dieses jahr waren trotzdem viele topspieler öfter verletzt, außer form oder auf dem weg zurück. die möhre war bei den ao echt kein gradmesser. murray war nach seiner rücken op 5 monate weg und hat in doha gegen floh mayer verloren. lol. die ao waren erst sein 2.turnier nach 5 monaten verletzungspause. roger faperer war vielleicht bis vor wimbledon "nur" der 3.beste spieler 2014, aber er war schon recht konstant und hat immer ne rolle gespielt. war also ein faktor. nicht nur die br.1 und 2 im race sind ein faktor. natürlich bringt uns der konjunktiv nix. aber wenn delpo die ganze saison durchgespielt hätte, nole nicht seine tiefs gehabt hätte, nadal nicht verletzt gewesen wäre und murray nicht 5 monate gefehlt hätte und noch mit lendl arbeiten würde usw. wie dann die saison verlaufen wäre. dann wäre federer vermutlich die 3 ohne chance auf nr.1 zum jahresende. ist aber konjunktivmusik. werden wir nie erfahren. federer hat eben neben nole von allen mit abstand am besten gespielt und eben am besten ausgenutzt, dass der ein oder andere mit verletzungen oder formtiefs zu kämpfen hatte. das is nich roger faperers problem.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #168natürlich bringt uns der konjunktiv nix. aber wenn delpo die ganze saison durchgespielt hätte, nole nicht seine tiefs gehabt hätte, nadal nicht verletzt gewesen wäre und murray nicht 5 monate gefehlt hätte und noch mit lendl arbeiten würde usw
Die hätten sich natürlich nie gegenseitig ausgeschaltet, hätten alle immer gegen Federer gewonnen, womit Federer wohl nicht einmal Top10 wäre.
Zitat von Maestro im Beitrag #167Ihr müsst Roger an seinem ALTER messen. Er ist 33! Das wird hier so oft außen vor gelassen!
Meines Erachtens wird das viel zu oft erwähnt. Er ist 33 und keine 43. Außerdem hat er einen blendenden Körper, total fit, selten verletzt. Was man von anderen in der Weltspitze vielleicht nicht gerade behaupten kann.
Hey was diskutiert ihr für Zeug im Thread "Weltrangliste"?? Das gehört in einen anderen finde ich ;-)
Hab aber noch kurz nen Punkt:
Jemand hat geschrieben, dass die Spieler bei Masters-Turnieren oder GS sich mehr reinhängen würden. Das ist garantiert nicht so. Das sind Profis, die wollen immer gewinnen.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #168natürlich bringt uns der konjunktiv nix. aber wenn delpo die ganze saison durchgespielt hätte, nole nicht seine tiefs gehabt hätte, nadal nicht verletzt gewesen wäre und murray nicht 5 monate gefehlt hätte und noch mit lendl arbeiten würde usw
Die hätten sich natürlich nie gegenseitig ausgeschaltet, hätten alle immer gegen Federer gewonnen, womit Federer wohl nicht einmal Top10 wäre.
Zitat von Maestro im Beitrag #167Ihr müsst Roger an seinem ALTER messen. Er ist 33! Das wird hier so oft außen vor gelassen!
Meines Erachtens wird das viel zu oft erwähnt. Er ist 33 und keine 43. Außerdem hat er einen blendenden Körper, total fit, selten verletzt. Was man von anderen in der Weltspitze vielleicht nicht gerade behaupten kann.
Sorry aber was ist heutzutage bitte 33 für ein Alter?? Das ist jung!! Schaut einen Tommy Haas an! Der ist bald 37 und hatte gefühlte 50 Verletzungspausen und wird 2015 wieder kommen. Agassi hat auch bis 35 gespielt und stand dabei in den Top10 und stand mit 34 nochmal im USOpen-Finale!
@TheBen: 33 an sich würde noch gehen, da ihr Federer aber nicht mit irgendwem vergleicht, sondern mit Nadal und Djokovic, ist das Alter schon zu beachten!
Zitat von Maestro im Beitrag #172@TheBen: 33 an sich würde noch gehen, da ihr Federer aber nicht mit irgendwem vergleicht, sondern mit Nadal und Djokovic, ist das Alter schon zu beachten!
Da die beiden wegen ihrer Spielweise körperlich früher beeinträchtigt sein werden, gleicht sich das eventuell wieder aus. 2016 könnten die 3 vom Level her ziemlich nahe beieinander sein, obwohl Roger dann schon greise 36 sein wird.
ich denke auch, dass djokovic noch einige wochen nr. 1 sammeln wird, natürlich auch noch gslams gewinnt, aber wie viele das sein werden, hängt vor allem von federer und nadal ab
Wirklich werden die Spieler ab 30 öfter mehr als 70 % nicht mehr auf Topniveau erreicht oder selbst abgebaut und spielen aber aus Spaß weiter, aber nicht mehr um den Titel.
Was Federer ab 30 tut, ist einmalig. Siehe auch Agassi, aber Federer noch besser! Nadal und Nole werden mit 33 nicht erreichen was Roger heute schaffte. Bin 100 % sicher.