Zitat von Thebestfederer im Beitrag #100Sollte Roger in Basel gewinnen, fehlt Roger nur 490 Punkte an Nole vorbeizukommen kurz vor der Paris-Start! Spannung Pur
falls roger basel gewinnt und nole tritt in paris nicht an reicht roger also schon der final um die nr1 zu sein. COME ON ROGER
Zitat von Timo im Beitrag #102Das wäre aber nicht sehr wünschenswert, lieber Nole ist dabei und kommt einfach nicht gegen Roger an
da hast du recht ich kann die hater jz schon hören die es ja soo "unverdient" fänden... nur würde dann der sieg in basel und paris nicht reichen für die 1 falls roger nole im final schlägt.
aber dann schlägt roger einfach nole bei den WTF, holt sie 150 punkte beim DC und geht auf seiner angestammten Position in die Ferien (und nach Indien -.-)
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #100Sollte Roger in Basel gewinnen, fehlt Roger nur 490 Punkte an Nole vorbeizukommen kurz vor der Paris-Start! Spannung Pur
falls roger basel gewinnt und nole tritt in paris nicht an reicht roger also schon der final um die nr1 zu sein. COME ON ROGER
bruce, auf nole waren es im februar gut 6000 punkte, 10000 punkte waren es auf nadal. hast dich verguckt. im februar war nadal noch die 1, jetzt nole. nole hat aber irgendwie auch ein durchwachsenes jahr gespielt. er hat jetz grad mal 9000 punkte und spielt nur noch 2 turniere. letztes jahr hatte er am am ende 12200 punkte, 2012 hatte er knapp 13000 punkte und 2011 13600 punkte. is leider noles schwächstes jahr seit langem. er hat vor den ao und vor wimbledon kein vorbereitungsturnier gespielt. macht schon mögliche 500 punkte. die niederlage bei den ao gegen stan the man war auch unnötig. noles hardcourtsaison nach seiner hochzeit nach wimbledon war halt kakastrophal. 2 mal af. dann noch die hangelenksverletzung aus mc, weswegen er madrid verpasst hat. mir scheint immer so ein bisschen, dass nole sich zurücklehnt, wenn er was großes geschafft hat. nach 2011 war zu erwarten, dass er nich jedes jahr so gut spielen kann. aber als er 2012 die nr.1 verlor, wurde er wieder richtig hungrig und hat sie sich noch im selben jahr zurückgeholt. als er 2013 die nr.1 verlor, war er auch wieder hungrig und legte ein geiles saisonfinish hin und gewann nach den us open alle turniere. kaum is nole wimbledonsieger, nr.1, hat geheiratet schon lässt seine form und motivation wieder zu wünschen übrig. man man maaaan. von den letzten turnieren, die beiden ami masters, us open, peking, shanghai hat er eigentlich nur in peking anständig gespielt, bei allen anderen turnieren hatte er nicht so überzeugende matches und form. gegen kukushkin war auch schon nich so prickelnd. er sollte die letzten 2 turniere nochmal gas geben.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Bruce, ich glaube du warst das, der gesagt hat, dass es ähnlich ablaufen könnte, wie 2012, oder?
Also damals war Federer die Nr. 1 und hatte noch viel zu verteidigen. Dieses Mal ist es Djokovic
Wenn das so eintrifft und Federer, wie damals Djokovic noch die 1 wird, feiere ich dich hart :D[/quote]
So ist es ich hab mit dem Gedanken schon während der USO gespielt dass es so laufen könnte. 2011 war nole angeschlagen und hat sehr geschwächelt nach den USO, da ist er glaub ich auch in der gruppenphase der finals ausgeschieden. fedex dagegen hat da im goldenen herbst so richtig aufgedreht und basel stockholm paris und die finals gewonnen. klar dass er 2012 da so gut wie null chancen hatte die 1 am ende zu sein. diesmal MUSS es genauso laufen. mir ist es auch schnuppe wie, von mir aus holt er sich die 1 mit challenger turnieren:D hauptsache bei den AO ist der King an 1 gesetzt :D
oh ja stimmt pardon ! hätte auch nicht gedacht dass die saison 2 one slam wonder hervorbringt. aber gut der cilic und da müssen wir ehrlich sein hätte einfach JEDEN gebügelt bei den USO.
bruce, 2012 hatte federer zwar mehr zu verteidigen und diesmal ist es nole, der mehr verteidigen muss, aber die situation sind unterschiedlich damals und heute. 2012 lag nämlich nole im race schon über 1000 punkte vor federer. er musste seinen vorsprung praktisch nu noch halten, geal wieviel federer noch verteidigen musste. diesmal hat nole auch rund 1000 punkte vorsprung im race vor federer, aber federer spielt eben noch basel und dc-finale. wenn federer beide einzel im dc und basel gewinnt, sind's nur noch ganz wenig punkte. dann sind sie fast gleichauf und dann kommt's echt drauf an wer in paris und london besser abschneidet. beide hätten es dann ihrer eigenen hand. die form spricht aktuell für federer. hoffe aber nole hält seinen vorsprung, auch wenn er kleiner wird.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p2543]bruce, 2012 hatte federer zwar mehr zu verteidigen und diesmal ist es nole, der mehr verteidigen muss, aber die situation sind unterschiedlich damals und heute. 2012 lag nämlich nole im race schon über 1000 punkte vor federer. er musste seinen vorsprung praktisch nu noch halten, geal wieviel federer noch verteidigen musste. diesmal hat nole auch rund 1000 punkte vorsprung im race vor federer, aber federer spielt eben noch basel und dc-finale. wenn federer beide einzel im dc und basel gewinnt, sind's nur noch ganz wenig punkte. dann sind sie fast gleichauf und dann kommt's echt drauf an wer in paris und london besser abschneidet. beide hätten es dann ihrer eigenen hand. die form spricht aktuell für federer. hoffe aber nole hält seinen vorsprung, auch wenn er kleiner wird.[/quote]
ach nole wird sowieso früher oder später wieder die 1 da kann man dem roger schon nochmal ein paar monate gönnen denn schon bei den AO könnte da wieder ein wechsel vollzogen werden. und mit dem würde ich dann auch rechen wenn ich ehrlich bin. außerdem wird, wenn roger in 2 jahren aufgehört hat sowieso nole wohl dauergast auf der 1 sein denn nadals verletzungssorgen werden mit dem alter nicht weniger. dann ist nadal auch schon über 30. aber wie gesagt lässt nole paris aus ist federer wohl sicher die nr1
Genie genau das selbe habe ich mir auch gedacht was Nole betrifft, spiet er ne zeit gut, holt sich ein GS und wird die nr 1 ist er so: FUck that, i'm the best.. und tut kaum was, weswegen er dann auch logischerweise die 1 verliert... sobald er die 2 wird gibt er wieder ordentlich gas und tut alles damit er die 1 wird und immer so im Kreis... das könnte man besser machen Nole, ajajaj!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Wenn Roger dadurch die Nr.1 werden würde, dass Nole Paris aussetzt, hätte das einen minimalen faden Beigeschmack. Weil auf der anderen Seite hat Roger Madrid und Rom ausgelassen (Rom zählt für mich als ausgelassen), zwei Masters. In Madrid hätte er sehr viele Punkte gewinnen können, in Rom war er 2013 im Finale und hat dadurch viele Punkte verloren!
Hier mal ein Beleg warum Roger nicht die würdige Nummer 1 wäre 2014:
wichtigster Sieg/bitterste Niederlage 2014 der Top-3...
Djokovic: WIM-Sieg gegen Federer/Niederlage FO-Finale gegen Nadal
Nadal: FO-Sieg gegen Djokovic/AO-Final-Niederlage gegen Wawrinka (vor allem wegen Verletzung bitter)
Federer: Sieg in Shanghai nach HF gegen Nole, Cinci-Sieg oder Finaleinzug Wimbledon???/ WIM-Finale gegen Djokovic
Was auffällt ist, dass Roger kein Highlight auf Rafas oder Noles Level hatte. Okay er war in 5 Masters-Finals und gewann 2 davon. Deshalb mischt er mit um Platz 1. Meiner Meinung muss eine würdige Nummer eins aber bei den GS mehr reißen. Sonst wird er ne "Wozniacki-No1".
also man kann es sich auch leicht machen aber solche sprüche werden wohl nicht zu vermeiden sein wenn roger die 1 wird !
bei einem GS mehr reißen ?
federer nadal nole AO semi AO final AO quater FO quater FO champ FO final WIM Final WIM LOL WIM champ USO semi USO fail USO semi
also viel nehmen sich die 3 was die konstanz angeht nunmal überhaupt nicht und um DIE geht es bei der nr1, und nur weil cilic und stan nen GS geholt haben sollen sie auch anspruch auf die 1 haben oder was ? roger war einen satz von einem GS entfernt, klar er hat ihn nicht gewonnen aber deswegen ihm die nr1 niederzureden ist ja wohl ein witz alter !
er mischt vor allem mit weil er eine perverse konstanz hatte die KEINER vorzuweisen hat und das mit 33 !!!!!! und falls er das 5 GS des jahres gewinnen sollte, wäre es mehr als lächerlich ihm iwas abzusprechen !
also man kann es sich auch leicht machen aber solche sprüche werden wohl nicht zu vermeiden sein wenn roger die 1 wird !
federer nadal nole AO semi AO final AO quater FO quater FO champ FO final WIM Final WIM LOL WIM champ USO semi USO fail USO semi
also viel nehmen sich die 3 was die konstanz angeht nunmal überhaupt nicht und um DIE geht es bei der nr1, und nur weil cilic und stan nen GS geholt haben sollen sie auch anspruch auf die 1 haben oder was ? roger war einen satz von einem GS entfernt, klar er hat ihn nicht gewonnen aber deswegen ihm die nr1 niederzureden ist ja wohl ein witz alter !
er mischt vor allem mit weil er eine perverse konstanz hatte die KEINER vorzuweisen hat und das mit 33 !!!!!! und falls er das 5 GS des jahres gewinnen sollte, wäre es mehr als lächerlich ihm iwas abzusprechen !
sry leute hab das mit der "tabelle" eing anders formatiert als ich es geschrieben habe ich hoffe ihr könnt es entwirren :D
Zitat von Bruce im Beitrag #116[quote="Bruce"|p2580]@ Björn
sry leute hab das mit der "tabelle" eing anders formatiert als ich es geschrieben habe ich hoffe ihr könnt es entwirren :D
In Sachen Konstanz (besonders mit 33) hätte er es absolut verdient die Nummer 1 zu holen am Jahresende. Allerdings muss eine starke Nummer 1 wenigstens ein GS-Titel holen. Sonst fängt automatisch die Diskussion an. Rafa hat die Eins dieses Jahr nicht verdient, da er für seine Verhältnisse eine mittelmäßige Saison spielte. Liegt hauptsächlich an seinen Verletzungen. Nole hat bei den GS nur in Wimbledon richtig überzeugt, war aber sonst fast immer ein Siegkandidat. Spielt Nole jetzt noch ein starkes Saisonfinale hat er die Nummer 1 am meisten verdient. Konstanz und GS-Erfolge müssen zusammenspielen, um eine "würdige" Eins zu sein. Das wird Federer aber alles egal sein, verstehe ich auch. Denke aber eher, dass ihm der Davis Cup wichtiger ist als die No1.
Ich denke, bei Federer können wir in der Hinsicht mal ne Ausnahme machen, angesichts seiner vielleicht für die Weltranglistenposition 1 eher schlechten Ausbeute bei GS-Turnieren.
Dieser Satz ist bemerkenswert: "er mischt vor allem mit weil er eine perverse konstanz hatte die KEINER vorzuweisen hat und das mit 33 !!!!!! und falls er das 5 GS des jahres gewinnen sollte, wäre es mehr als lächerlich ihm iwas abzusprechen !"
Danke Bruce für deine Ausführungen, kann dem nur zu 100% beipflichten. Auch wenn ich kein Roger.Fan wäre, würde ich jeden erdenklichen Hut vor dieser Sportlerikone ziehen. Leute wacht endlich mal auf, Federer ist 33 das ist im Spitzensport ja quasi das Rentenalter und dennoch mischt er jetzt um die Nummer 1 mit! Das ist eine wahnsinns Leistung von Roger. Wo ist den die Konkurrenz????????? Nole, Murry, Nadal, Nishikori, Dimitrov, Raonic alle sind im besten Tennisalter und keiner bekommt es ansatzweise auf die Reihe, mal ein konstantes Tennis zu spielen. Nole wurde in Shanghai von Roger gebügelt, er hatte absolut keine Chance, Murray wo ist der eigtl. geblieben???????? Nadal ist durch seine Spielweise und auch zugegeben Pech nicht mehr konkurrenzfähig in dieser Saison, hier muss ich allerdings dazu sagen, dass es mich auch stört, dass Nadal nicht dabei ist, der Tour fehlt ein wichtiges Zugpferd in jeglicher Hinsicht!
Trotzdem: Hört euch mal die Reaktion von Nole nach dem Match in Shanghai an. Er war ob der Leistung von Roger derart beeindruckt, dass einem schon fast die Worte dafür fehlen!
Wenn Roger wieder die Nummer 1 wird (und die wird er mMN zu 100 % am Jahresende), dann hat das nichts mit Glück zu tun, sondern ist einfach seiner konstant guten Leistungen in diesem Jahr zu verdanken BASTA!
Mein Tipp für den Rest der Saison: Federer gewinnt in Basel, holt sich in Paris die nötigen Punkte (gewinnen wird er mMn nicht, und ich denke auch Nole spielt dort nicht!) Und bei den Finals schießt er alle aus der 02 Arena!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #118Ich denke, bei Federer können wir in der Hinsicht mal ne Ausnahme machen, angesichts seiner vielleicht für die Weltranglistenposition 1 eher schlechten Ausbeute bei GS-Turnieren.
Wieso?
17
Naja die 17 ist aber auch schon bisschen angestaubt. 2012 WIM und davor 2010 AO. Ehrlich gesagt ist nur noch der WIM-Sieg 2012 noch richtig präsent im Kurzzeitgedächtnis. Trotzdem riesen Respekt vor dieser Leistung mit 33 Jahren und nach dem schwachen 2013. So eine Saison hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut. Vielleicht 1-2 Mastersfinals und einen größeren Sieg. Das war aber schon mehr als 2013 vermuten ließ.
Wer von euch Federer-Fans hätte nach dem 2013 eigentlich an so ein Jahr 2014 ehrlicherweise gedacht? Schnell habt ihr ja wieder von GS-Siegen gesprochen als es gut lief bei Roger. Dennoch mal Hand aufs Herz, nach dem mäßigen letzten Jahr seit ihr doch mega froh, dass es so gelaufen ist oder?
Zitat von Fedexpress im Beitrag #119Dieser Satz ist bemerkenswert: "er mischt vor allem mit weil er eine perverse konstanz hatte die KEINER vorzuweisen hat und das mit 33 !!!!!! und falls er das 5 GS des jahres gewinnen sollte, wäre es mehr als lächerlich ihm iwas abzusprechen !"
Danke Bruce für deine Ausführungen, kann dem nur zu 100% beipflichten. Auch wenn ich kein Roger.Fan wäre, würde ich jeden erdenklichen Hut vor dieser Sportlerikone ziehen. Leute wacht endlich mal auf, Federer ist 33 das ist im Spitzensport ja quasi das Rentenalter und dennoch mischt er jetzt um die Nummer 1 mit! Das ist eine wahnsinns Leistung von Roger. Wo ist den die Konkurrenz????????? Nole, Murry, Nadal, Nishikori, Dimitrov, Raonic alle sind im besten Tennisalter und keiner bekommt es ansatzweise auf die Reihe, mal ein konstantes Tennis zu spielen. Nole wurde in Shanghai von Roger gebügelt, er hatte absolut keine Chance, Murray wo ist der eigtl. geblieben???????? Nadal ist durch seine Spielweise und auch zugegeben Pech nicht mehr konkurrenzfähig in dieser Saison, hier muss ich allerdings dazu sagen, dass es mich auch stört, dass Nadal nicht dabei ist, der Tour fehlt ein wichtiges Zugpferd in jeglicher Hinsicht!
Trotzdem: Hört euch mal die Reaktion von Nole nach dem Match in Shanghai an. Er war ob der Leistung von Roger derart beeindruckt, dass einem schon fast die Worte dafür fehlen!
Wenn Roger wieder die Nummer 1 wird (und die wird er mMN zu 100 % am Jahresende), dann hat das nichts mit Glück zu tun, sondern ist einfach seiner konstant guten Leistungen in diesem Jahr zu verdanken BASTA!
Mein Tipp für den Rest der Saison: Federer gewinnt in Basel, holt sich in Paris die nötigen Punkte (gewinnen wird er mMn nicht, und ich denke auch Nole spielt dort nicht!) Und bei den Finals schießt er alle aus der 02 Arena!
Maaaaaaaaaaaaan Fedexpress, alter Kumpel, sehr elokwent von dir, Vamos!!
Frage: Hast du eigentlich mein Bild von Kate Upton im inoffiziellen Fap-Thread gesehen?? Du hast doch gestern geschrieben, dass die Frau von Casillas für dich das bestmögliche sei. Dass du alle anderen links liegen lassen würdest für sie. Revidierst du deine Aussage, wenn du dieses Bild von Fapton siehst??
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #121Wer von euch Federer-Fans hätte nach dem 2013 eigentlich an so ein Jahr 2014 ehrlicherweise gedacht? Schnell habt ihr ja wieder von GS-Siegen gesprochen als es gut lief bei Roger. Dennoch mal Hand aufs Herz, nach dem mäßigen letzten Jahr seit ihr doch mega froh, dass es so gelaufen ist oder?
keine frage björn ich traue roger immer alles zu aber SO eine saison wie diese ? NEVER !!! und damit stehe ich wohl nicht alleine da. ich hab mir letztes jahr ernsthafte sorgen gemacht auch dass er evtl aufhören könte... aber diese konstanz ist absoluter wahnsinn. ich meine 5 vllt 6 master finals, ?? HALLO ?! ich will nicht ständig auf seinem alter rumreiten aber sry das muss man einfach ! er hat mit 33 eine positive saison bilanz gegen die 1 der welt und das in dessen Prime ? erschieß mich mit dem hoffentlichen turniersieg in london ist er eine absolut verdiente nr1 !
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #121Wer von euch Federer-Fans hätte nach dem 2013 eigentlich an so ein Jahr 2014 ehrlicherweise gedacht? Schnell habt ihr ja wieder von GS-Siegen gesprochen als es gut lief bei Roger. Dennoch mal Hand aufs Herz, nach dem mäßigen letzten Jahr seit ihr doch mega froh, dass es so gelaufen ist oder?
Ich zu 100 % und warum?
Weil Federer von seiner spielerischen Veranlagerung und seinem Talent JEDEM anderen Spieler überlegen ist. Roger hat es selbst gesagt, wenn er beschwerdefrei spielen kann, ist wieder alles möglich! Ich muss zugeben: Nach dem USO hab ich gezweifelt, ob Roger jemals wieder einen Slam gewinnen kann. Aber jetzt bin ich mir umso sicherer. Ob du mich jetzt auslachst oder nicht, für mich zählt Roger zu den Titelaspiranten bei den AO!
und ganz ehrlich bei Sir Roger Federers karriere und erfolgen die er schon hatte, verbietet sich sowieso von vornherein die diskussion um es mit 33 verdient ist die 1 zu sein !!