Zitat von TheBen im Beitrag #50In 2014 schafft es Roger wohl eher nicht mehr auf die 1. 2015 könnte es einen tierisch engen 3-Kampf zwischen Nole, Roger u. Rafa geben. Das hatten wir dann in dieser Form noch nie.
Roger kann nach wie vor in WIM gewinnen. Er scheiterte äußerst knapp am Djoker. Bei den anderen GS sehe ich keine Titelchancen. Vielleicht ein Finale, aber da warten höchstwahrscheinlich Nadal oder Djokovic.
Aber Roger muss auch nicht zwingend die AO oder FO gewinnen für die 1. Wenn er seine Konstanz bei den BO3 Turnieren weiter so beibehält könnte das schon reichen
Warum sollte Federer es dieses Jahr nicht mehr auf die 1 schaffen können? Erschließt sich mir nicht. So unwahrscheinlich ist das doch nicht! Im Race ist er nur knapp 1000 Punkte hinter Djokovic. Wenn Roger Basel gewinnt, sind es knapp 500 Punkte. Djokovic spielt weder Basel noch sonst wo. Und 500 Punkte sind in Paris und bei den WTF in London locker aufzuholen. Gewinnt Federer Paris und Djokovic verliert im Halbfinale, wäre er schon vorbei. Zudem hat Djokovic noch die Geburt seines Kindes und muss vielleicht noch Paris absagen. Unmöglich ist es nun wirklich nicht! Leonardo Mayer sei Dank. Sonst wäre die Nr.1 hinfällig gewesen. Ende. Ofen aus!
Zitat von TheBen im Beitrag #50In 2014 schafft es Roger wohl eher nicht mehr auf die 1. 2015 könnte es einen tierisch engen 3-Kampf zwischen Nole, Roger u. Rafa geben. Das hatten wir dann in dieser Form noch nie.
Roger kann nach wie vor in WIM gewinnen. Er scheiterte äußerst knapp am Djoker. Bei den anderen GS sehe ich keine Titelchancen. Vielleicht ein Finale, aber da warten höchstwahrscheinlich Nadal oder Djokovic.
Aber Roger muss auch nicht zwingend die AO oder FO gewinnen für die 1. Wenn er seine Konstanz bei den BO3 Turnieren weiter so beibehält könnte das schon reichen
Sollte Nadal alles GS nächstes Jahr spielen können und wieder eine normale Sandsaison abliefern, wird Federer die ( mögliche Nr.1) wieder verlieren, sollte er bei den GS nicht Triumphieren...aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Rafa muss endlich wieder fit werden und Federer erstmal die Nr.1...we will see
@Dulli Dummbatz: Vorsicht!!! Race to London und Weltrangliste sind zwei völlig verschiedene Aspekte. Das Race hat mit der Nr. 1 gar nichts zu tun! In der Weltrangliste ist Djokovic knapp 2400 Punkte vor Federer! Und man muss immer die Ergebnisse aus dem Vorjahr mit einberechnen, demnach kann Federer in Basel 200 dazu gewinnen, in Paris 640 und in Londo 1100!
Zitat von Maestro im Beitrag #54@Dulli Dummbatz: Vorsicht!!! Race to London und Weltrangliste sind zwei völlig verschiedene Aspekte. Das Race hat mit der Nr. 1 gar nichts zu tun! In der Weltrangliste ist Djokovic knapp 2400 Punkte vor Federer! Und man muss immer die Ergebnisse aus dem Vorjahr mit einberechnen, demnach kann Federer in Basel 200 dazu gewinnen, in Paris 640 und in Londo 1100!
Wer im Race am Ende des Jahres die meisten Punkte hat, ist am Jahresende automatisch die Nr.1 der Welt.
Sehe ich auch so, dass am Jahresende Race und Weltrangliste gleich sein sollten. Im Race sind doch die zu verteidigenden Punkte sozusagen schon rausgerechnet. Demnach alle 2014 geholten Punkte drin. 1000 Punkte sind wirklich machbar in 3 Turnieren, wo Djokovic vielleicht nur 1-2 spielt. Im Davis Cup sind auch noch 150 Punkte für Federer drin.
@Maximilian_Dreamin9 : Es geht gerade um die Nr.1 der Weltrangliste! Da spielt das Race nicht mit rein! Das Race und die Weltrangliste werden parallel geführt, jedoch unabhängig voneinander! Oder täusche ich mich?!
Zitat von Maestro im Beitrag #57@Maximilian_Dreamin9 : Es geht gerade um die Nr.1 der Weltrangliste! Da spielt das Race nicht mit rein! Das Race und die Weltrangliste werden parallel geführt, jedoch unabhängig voneinander! Oder täusche ich mich?!
Das Race und die Weltrangliste werden erstmal unabhängig von einander geführt. In die Weltrangliste werden alle Turniere der letzten 52 mit eingerechnet ( jahresübergreifend) In das Race werden alle Turniere eines Jahres mit eingerechnet..daher ist am Ende des Jahres die Nr.1 im Race auch automatisch die Nr.1 in der Weltrangliste.
Zitat von Maestro im Beitrag #59Egal Leute, gehe jetzt schlafen, bin hundemüde!! Denke morgen nochmal drüber nach, aber das hat heute keinen Sinn mehr.
Ich schaue mal nach einem Link. Aber vertrau mir, Nr.1 im Race ist automatisch die Nr.1 der Welt am Ende des Jahres.
Zitat von Maestro im Beitrag #59Egal Leute, gehe jetzt schlafen, bin hundemüde!! Denke morgen nochmal drüber nach, aber das hat heute keinen Sinn mehr.
Ich schaue mal nach einem Link. Aber vertrau mir, Nr.1 im Race ist automatisch die Nr.1 der Welt am Ende des Jahres.
Ja das stimmt. Am Ende sind beide identisch gleich.
verstehe ich das richtig,wenn Federer nach Davis Cup federer die Nummer 1 im Atp Race ist, er dann das Jahr als Nr 1 beendet? Und das andere Atp Ranking zählt dann nicht?
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #64verstehe ich das richtig,wenn Federer nach Davis Cup federer die Nummer 1 im Atp Race ist, er dann das Jahr als Nr 1 beendet? Und das andere Atp Ranking zählt dann nicht?
Nochmal zur Erklärung. Die Weltrangliste beinhaltet ALLE Turniere der letzten 52 Wochen ( Jahresübergreifend ) das Race beinhaltet nur alle Turniere eines Jahres. Da ein Jahr bekanntlich 52 Wochen hat, ist das Race an Ende des Jahres identisch mir der Weltrangliste.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #64verstehe ich das richtig,wenn Federer nach Davis Cup federer die Nummer 1 im Atp Race ist, er dann das Jahr als Nr 1 beendet? Und das andere Atp Ranking zählt dann nicht?
Wenn Roger die Nummer 1 nach Davis Cup im ATP-Race steht, ist er auch eben im normalen Weltrangliste die Nummer 1. Lies was Maximal erklärt.
Wenn Roger die Nummer 1 nach Davis Cup im ATP-Race steht, ist er auch eben im normalen Weltrangliste die Nummer 1. Lies was Maximal erklärt.
Maximal?!?! Haha, so heiße ich aber nicht mein Freund;)
Maximal?!?! Haha, so heiße ich aber nicht mein Freund;)
ich muss mich wiederholen: mmn hat die weltrangliste priorität. ist also höher einzustufen als der davis-cup. das allerdings mag daran liegen, dass ich mit diesem teamwettbewerb sowieso nicht viel am hut habe. bin vielleicht dafür zu jung lol :D ich meine, früher gab es da ja wirklich richtige schlachten mit b. becker usw. das habe ich aber nicht live mitbekommen.
ich denke einfach mal und gehe davon aus, dass er sich beide chancen wahren will, er wird sicher paris spielen. ob die kräfte das zulassen, werden wir dann in der tat spätestens im DC sehen. federer hat zuletzt 8x nacheinander das finale in basel erreicht. lass ihn das ein 9. mal gelingen und schwupps sind es nur noch 690 punkte auf djokovic, beim sieg 490
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #70ich denke einfach mal und gehe davon aus, dass er sich beide chancen wahren will, er wird sicher paris spielen. ob die kräfte das zulassen, werden wir dann in der tat spätestens im DC sehen. federer hat zuletzt 8x nacheinander das finale in basel erreicht. lass ihn das ein 9. mal gelingen und schwupps sind es nur noch 690 punkte auf djokovic, beim sieg 490
und in paris wird nole wegen der bevorstehenden geburt nicht ganz bei der sache sein und schwupps ist roger vorbei geozgen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #70ich denke einfach mal und gehe davon aus, dass er sich beide chancen wahren will, er wird sicher paris spielen. ob die kräfte das zulassen, werden wir dann in der tat spätestens im DC sehen. federer hat zuletzt 8x nacheinander das finale in basel erreicht. lass ihn das ein 9. mal gelingen und schwupps sind es nur noch 690 punkte auf djokovic, beim sieg 490
und in paris wird nole wegen der bevorstehenden geburt nicht ganz bei der sache sein und schwupps ist roger vorbei geozgen
falls er überhaupt antritt was ich ehrlich gesagt nicht glaube. das hat doch keinen sinn für ihn weil der kopf sowieso nicht frei ist haben wir doch erst bei roger gesehen und da waren sie schon da... der wird kein risiko eingehen das zu versäumen und wird denk ich mal auch für seine frau da sein wollen ! mich würde es sehr wundern wenn nole antritt
Aber die Geburt ist doch noch was hin oder?! Ich glaube da ist es eher wahrscheinlicher, dass er um jeden Punkt kämpft, egal wie frei sein Kopf da sein sollte
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #74Eine frage, wieso hofft ihr alle das Nole nicht pielt, wenn er sowieso der beste ist und jeden schlagen kann? :D
Ich hoff das nicht. Wenn Federer die Nr. 1 erklimmt und Nole aber Paris nicht spielt kommen wieder die ganzen Hater aus ihren Löchern. Wenn aber Nole antritt und er trotzdem die 2 wird ist denen erstmal das Maul gestopft und Roger steht wieder auf seinem angemessen Platz