Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #121Wer von euch Federer-Fans hätte nach dem 2013 eigentlich an so ein Jahr 2014 ehrlicherweise gedacht? Schnell habt ihr ja wieder von GS-Siegen gesprochen als es gut lief bei Roger. Dennoch mal Hand aufs Herz, nach dem mäßigen letzten Jahr seit ihr doch mega froh, dass es so gelaufen ist oder?
Ich zu 100 % und warum?
Weil Federer von seiner spielerischen Veranlagerung und seinem Talent JEDEM anderen Spieler überlegen ist. Roger hat es selbst gesagt, wenn er beschwerdefrei spielen kann, ist wieder alles möglich! Ich muss zugeben: Nach dem USO hab ich gezweifelt, ob Roger jemals wieder einen Slam gewinnen kann. Aber jetzt bin ich mir umso sicherer. Ob du mich jetzt auslachst oder nicht, für mich zählt Roger zu den Titelaspiranten bei den AO!
Ich verstehe ja eure Begeisterung nach dem Shanghai-Auftritt gegen Nole. Allerdings war das eine Momentaufnahme. Gegen Cilic hat er kein Land gesehen bei den USO und war gegen Monfils fast weg. In Shanghai hätte Choking-Mayer ihn rausnehmen müssen. Gegen Simon war er auch nicht über alle Fragen erhaben im Finale. Daran seht ihr an welchem dünnen Faden eure Euphorie mit der Nummer 1 hängt. 2. Runden aus gegen Mayer und wir würden hier ganz anders reden. Aber okay er hats geil zu seinen Gunsten gedreht, Respekt! Nur würde ich hier nicht so schwarz/weiß argumentieren.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #127Gegen Cilic hat er kein Land gesehen bei den USO und war gegen Monfils fast weg. In Shanghai hätte Choking-Mayer ihn rausnehmen müssen. Gegen Simon war er auch nicht über alle Fragen erhaben im Finale. Daran seht ihr an welchem dünnen Faden eure Euphorie mit der Nummer 1 hängt. 2. Runden aus gegen Mayer und wir würden hier ganz anders reden.
JUNGE, was ist mit Djokovic in diesem Jahr? Cincinnati, Toronto zum Beispiel? Oder gegen einen müden Nishikori in New York. Von Nadal brauche ich gar nicht erst anfangen. Es gibt in diesem Jahr keine eindeutige Nummer 1. Die letzten Turniere werden entscheiden, wer es nun verdient hat. Nadal allerdings, und da sind wir wohl alle eine Meinung, hat es am wenigsten verdient
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #121Wer von euch Federer-Fans hätte nach dem 2013 eigentlich an so ein Jahr 2014 ehrlicherweise gedacht? Schnell habt ihr ja wieder von GS-Siegen gesprochen als es gut lief bei Roger. Dennoch mal Hand aufs Herz, nach dem mäßigen letzten Jahr seit ihr doch mega froh, dass es so gelaufen ist oder?
Ich zu 100 % und warum?
Weil Federer von seiner spielerischen Veranlagerung und seinem Talent JEDEM anderen Spieler überlegen ist. Roger hat es selbst gesagt, wenn er beschwerdefrei spielen kann, ist wieder alles möglich! Ich muss zugeben: Nach dem USO hab ich gezweifelt, ob Roger jemals wieder einen Slam gewinnen kann. Aber jetzt bin ich mir umso sicherer. Ob du mich jetzt auslachst oder nicht, für mich zählt Roger zu den Titelaspiranten bei den AO!
Ich verstehe ja eure Begeisterung nach dem Shanghai-Auftritt gegen Nole. Allerdings war das eine Momentaufnahme. Gegen Cilic hat er kein Land gesehen bei den USO und war gegen Monfils fast weg. In Shanghai hätte Choking-Mayer ihn rausnehmen müssen. Gegen Simon war er auch nicht über alle Fragen erhaben im Finale. Daran seht ihr an welchem dünnen Faden eure Euphorie mit der Nummer 1 hängt. 2. Runden aus gegen Mayer und wir würden hier ganz anders reden. Aber okay er hats geil zu seinen Gunsten gedreht, Respekt! Nur würde ich hier nicht so schwarz/weiß argumentieren.
Warum argumentire ich hier schwar/weiß
Cilic war bei den USO wohl in der Form seines Lebens, gegen den hätte keiner ein Land gesehen, weil ws jeder Topspieler mit dem Gedanken ins Match gegangen wäre, ach das ist ja nur der Cilic, den pack ich schon. Vergleichs mal mit Delpo USO 09 und was er da mit Nadal angestellt hat! Und Simon war bei weitem nicht schlecht in Shanghai. Im ersten Satz hat er bis 5:4 hervorragendes Tennis gespielt. Sicher gegen Mayer war es enormes Glück, der MB mit der Netzkante war extremst Dusel, aber hey das war das erste Match von Federer nach einer Pause, sein erstes in Shanghai nach langer Anreise und btw Mayer hat nicht schlecht gespielt, obwohl er reichlich gechocked hat
Nadal-Fans beschweren sich also, dass Roger eventuell unverdient zur Nummer 1 wird. Meine Fresse, wo sind denn dann die Spieler, die Federer ärgern können. Entweder verletzt, im Formtief oder absolut unkonstanten Leistungen. Federer ist derjenige, der es in der Saison mit am Besten gemacht hat und er wird am Ende des Jahres die verdiente Nummer 1 sein.
Trotzdem: Hört euch mal die Reaktion von Nole nach dem Match in Shanghai an. Er war ob der Leistung von Roger derart beeindruckt, dass einem schon fast die Worte dafür fehlen!
Natürlich war er auch beeindruckt, warum denn auch nicht, er ist halt nicht wie Federer, der bei seinen Niederlagen immer sagt, dass er der grund ist warum er verloren hat und nicht der Gegner, denn die Gegner können nicht einfach bessere gewesen sein, weil ein Federer sich nur selbst schlagen kann, und sonst niemand! Federer win : Federer war einfach besser Federer loss: Es war nicht Federer sein tag!
Ich kotz grad alles voll, aber über dieses Thema haben wir auch schon geredet!
Und an alle nicht Federer-Fans, es ist doch immer das gleiche mit der FedFam, wenn er ein gutes Turnier spielt, ist er der weltbeste und Niemand kann ihm was anhaben, spielt er etwas schlechter, kommen wieder alle und sagen, er sei schlecht er wird auf der großen bühne nie mehr was reißen etc.! Warten wir mal die Turniere ab und dann können wir ein resümee ziehen, denn Federer hat mich eig bis zum WIM Finale eher wenig begeistert, da er nicht wirklich ein Faktor war in dieser Saison!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Trotzdem: Hört euch mal die Reaktion von Nole nach dem Match in Shanghai an. Er war ob der Leistung von Roger derart beeindruckt, dass einem schon fast die Worte dafür fehlen!
Natürlich war er auch beeindruckt, warum denn auch nicht, er ist halt nicht wie Federer, der bei seinen Niederlagen immer sagt, dass er der grund ist warum er verloren hat und nicht der Gegner, denn die Gegner können nicht einfach bessere gewesen sein, weil ein Federer sich nur selbst schlagen kann, und sonst niemand! Federer win : Federer war einfach besser Federer loss: Es war nicht Federer sein tag!
Und an alle nicht Federer-Fans, es ist doch immer das gleiche mit der FedFam, wenn er ein gutes Turnier spielt, ist er der weltbeste und Niemand kann ihm was anhaben, spielt er etwas schlechter, kommen wieder alle und sagen, er sei schlecht er wird auf der großen bühne nie mehr was reißen etc.! Warten wir mal die Turniere ab und dann können wir ein resümee ziehen, denn Federer hat mich eig bis zum WIM Finale eher wenig begeistert, da er nicht wirklich ein Faktor war in dieser Saison!
Stimmt nicht, dass Federer bei seinen Niederlagen immer sagt, dass es nicht sein Tag war!! Ganz oft hab ich von ihm den Satz gehört: "Der Gegner war heute einfach besser" zuletzt auch bei den USO gegen Cilic...Federer ist bei solchen Niederlagen oft sogar weniger enttäuscht als wenn er es in seinen Händen gehabt hätte. Ich denke Federer ist einfach ehrlich und sagt, was er denkt ohne gross un den Brei herum zu reden. Auch wenn er eben das Gefühl hat, dass er das Match aus der Hand gegeben hat und nocht unbedingt der Gegner unspielbar war...
Jaaaaaaaaahaaaaaaa hahahaha. Das sagt Federer also immer? Als ob. Prove it! Kann mich an etliche Matches erinnern, nach denen Federer die Leistung seines Gegners mehr als gehuldigt hat. Gegen Cilic z.B.? Erinnerst du dich? Guck dir die PK an.
Außerdem: Ihr kommt auch immer mit diesem Geschwätz an. Djokovic und Nadal können ja nicht verlieren, wenn sie in Form sind. Gewinnt Federer dann gegen sie, muss bei denen etwas nicht gestimmt haben. "Djokovic spielte weit unter seinen Möglichkeiten". Federer war einfach besser, und das könnt ihr euch auch niiiiiiemals eingestehen. Federer schlägt Murray, Murray war außer Form. Federer schlägt Djokovic, Djokovic hat nicht sein bestes Tennis gezeigt. Federer schlägt Nadal, Nadal meilenweit entfernt von 100%. Ja ne, is klar.
Ich wiederhole mich zum 1000. Mal: Der Schweizer kann auch etwas Tennis spielen.
Federer war kein Faktor in dieser Saison? Todes-LOL! Dieser Typ, der kein Faktor war, hat Nole bis dato schon zwei Mal geschlagen.
wow federer also kein faktor bis WIM ? soso soweit ich mich erinnern kann war roger bis zum madrid masters im race vor nadale nur mal so nebenbei. und brisbaine final, AO semi, IW final, MC final, halle sieg, waren also so bauernergebnisse.
hätte roger die sandsaison konzentriert angehen können wären die FO sicher auch besser gewesen mMn. und wie soll er in rom und madrid eine rolle spielen wenn er im prinzip gar nicht angetreten ist ?
Jetzt verbünden sich hier auch noch die Nole- und Rafafans.
Mal gucken wie lange diese Pseudo-Freundschaft bestehen bleibt XD
Das hat nichts mit Pseudo-Freundschaft zu tun. Ich gebe ihm in diesem Punkt einfach recht.
Dein Zitat von weiter oben: "Außerdem: Ihr kommt auch immer mit diesem Geschwätz an"
Wirfst mir vor, dass ich die Fehler immer bei anderen Suche..oh man. Du hast die Doppelmoral gepachtet.
Du suchst ja die Fehler auch immer bei anderen, egal bei welcher Thematik. Du fängst sogar aus dem Nichts damit an, in dieser Fähigkeit bist du einzigartig. Es ist ja nichts unwahr an dieser Aussage, du hast gestern schon Federers Leistung geschmälert, heute wieder, jetzt legt Djovak noch einen drauf.
Unabhängig davon pachte ich lieber Doppelmoral, als Beratungsresistenz, Renitenz und Dummheit.
hahaaha dein "todes-LOL" ist, wie ihr Federer-Jünglinge sagen würdet, köööööstlich!
und genauer Lesen RF ich habe gesagt Federer war VOR WIM kein Faktor, da waren zwar 2 Siege dabei, und beim Sieg in Dubar?!? glaube ich, war er einfach besser, sage ich auch immer, werde ich auch immer sagen, habe das auch beim Shanghai FInale gesagt! Der Sieg in MC war wirklich nicht so schwer zu machen da Nole EINDEUTIG verletzt war... aber egal, du stimmst mir da e nicht zu!
und ich reagiere lediglich auf ein paar ansagen, die hier von Federerjünglingen gemacht werden, von wegen in die RIchtung "Federer kann nur sich selbst schlagen, andere erklärungen für niederlagen existieren nicht" ! Mit solchen aussagen habe ich im Grunde ein Problem, da sie nicht "ganz" der wahrheit entsprechen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Das hat nichts mit Pseudo-Freundschaft zu tun. Ich gebe ihm in diesem Punkt einfach recht.
Dein Zitat von weiter oben: "Außerdem: Ihr kommt auch immer mit diesem Geschwätz an"
Wirfst mir vor, dass ich die Fehler immer bei anderen Suche..oh man. Du hast die Doppelmoral gepachtet.
Du suchst ja die Fehler auch immer bei anderen, egal bei welcher Thematik. Du fängst sogar aus dem Nichts damit an, in dieser Fähigkeit bist du einzigartig. Es ist ja nichts unwahr an dieser Aussage, du hast gestern schon Federers Leistung geschmälert, heute wieder, jetzt legt Djovak noch einen drauf.
Unabhängig davon pachte ich lieber Doppelmoral, als Beratungsresistenz, Renitenz und Dummheit.
Dummheit? Du hast die Intelligenz wohl gepachtet?! Du bist so eine Lachnummer!
Zitat von Bruce im Beitrag #139wow federer also kein faktor bis WIM ? soso soweit ich mich erinnern kann war roger bis zum madrid masters im race vor nadale nur mal so nebenbei. und brisbaine final, AO semi, IW final, MC final, halle sieg, waren also so bauernergebnisse.
hätte roger die sandsaison konzentriert angehen können wären die FO sicher auch besser gewesen mMn. und wie soll er in rom und madrid eine rolle spielen wenn er im prinzip gar nicht angetreten ist ?
ok brisbane tun wir mal weg, da es ein pups turnier ist, MC habe ich ja schon erwähnt und das heißt 3 Gute turniere bis mitte juli? Ich will hier nicht wieder ne extreme diskussion entfachen, aber ihr müsst einfach damit rechnen, dass, wenn wir schon ein Forum sind, wo alle Fanlager vertreten sein sollen, auch Ich ab und zu mal loslege, ist ja nichts bös gemeint, ist halt nur meine Meinung und manche aussagen von Federer fans sind so abenteuerlich, da kann ich einfach nicht still sein, tut mir leid jungs
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #141hahaaha dein "todes-LOL" ist, wie ihr Federer-Jünglinge sagen würdet, köööööstlich!
und genauer Lesen RF ich habe gesagt Federer war VOR WIM kein Faktor, da waren zwar 2 Siege dabei, und beim Sieg in Dubar?!? glaube ich, war er einfach besser, sage ich auch immer, werde ich auch immer sagen, habe das auch beim Shanghai FInale gesagt! Der Sieg in MC war wirklich nicht so schwer zu machen da Nole EINDEUTIG verletzt war... aber egal, du stimmst mir da e nicht zu!
und ich reagiere lediglich auf ein paar ansagen, die hier von Federerjünglingen gemacht werden, von wegen in die RIchtung "Federer kann nur sich selbst schlagen, andere erklärungen für niederlagen existieren nicht" ! Mit solchen aussagen habe ich im Grunde ein Problem, da sie nicht "ganz" der wahrheit entsprechen!
Ich habe beim Lesen absolut nichts falsch verstanden. Auch BIS zum Wimbledonfinale war Federer ein Faktor. Bruce hat schon erklärt warum. Wie kannst du behaupten Federer war keiner? Das ist nicht dein Ernst :D
er war mir einfach zu unkonstant tut mir leid, spielt bei den AO bis ins HF wo bis dahin ein halbtoter Murray sien erntzunehmendsder Gegner war, IW hat er im FInale gegen Nole verloren, MC war Nole verletzt und hat das turnier in Halle gewonne.. WOW HALLE!!! Da waren Nole und Nadal und sogar Stan besser unterwegs!
Dummheit? Du hast die Intelligenz wohl gepachtet?! Du bist so eine Lachnummer!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #145er war mir einfach zu unkonstant tut mir leid, spielt bei den AO bis ins HF wo bis dahin ein halbtoter Murray sien erntzunehmendsder Gegner war, IW hat er im FInale gegen Nole verloren, MC war Nole verletzt und hat das turnier in Halle gewonne.. WOW HALLE!!! Da waren Nole und Nadal und sogar Stan besser unterwegs!
Wie kannst du sowas unkonstant nennen? F, HF, Sieg, Finale, VF, Finale, Absage. Ok, Rom und FO verkackt. Halle Sieg. Ist doch sehr unterm Strich sehr konstant.
stimmt dubai habe ich ganz vergessen wo federer erst einen unfassbar starken berdych rausnimmt und dann nole überfährt. ;) deine meinung respektiere ich auch aber zu sagen er wäre so in etwas ein mitläufer der zwar bei jedem turnier gemeldet ist aber eh keine chance ist einfach respektlos und schlicht falsch.
wie gesagt vor madrid hatte federer mehr p als nadal im race soviel dazu. nochdazu die AO wo er einen draw hatte der nicht von diesem planeten stammte: tsonga murray nadal nole hintereinander.. vor allem dass er weiter kam bei einem GS als djokovic selbst. 2 titel, 3 weiter finals 2 davon master turniere und ein GS semi und er soll kein faktor sein... dazu kommt dass er mit der form von MC madrid und rom gerockt hätte und min das halbfinale erreicht hätte. was ihm gleichzeitig eine besser ausgangslage für paris beschert hätte weil er viel besser auf sand eingespielt gewesen wäre
wie gesagt, wenn ein Federer bei einem kirmes turnier (brisbane) ins Finale kommt, ist das Normal und sollte nicht hochgelobt werden und wie hat er sich bei den wichtigsten Turnieren bis zu FO getan?
AO - HF lass ich durchgehen, weil GS, aber konkurrenz war bis zum HF ja nicht so der burner, aber egal das ist ein plus IW- Finale + Miami - VF nicht gut MC- Finale , von mir aus, aber Nole war verletzt Madrid - abgesagt? Rom - kacke FO- kacke
nach nem Faktor, sprich um titel mitgespielt hat er höchstens noch bei den 2 masters in IW und MC, wo er von Stan zerlegt worden ist! ich rede von den großen Turnieren RF