Letztes Jahr wurden die Punkte auch VOR den Finals abgezogen. Dass weiß ich, da ich permanent gerechnet habe, wie viele Punkte Rafa noch brauchte um die Nr.1 zu bleiben am Ende des Jahres.
maxi, ja.. aber! da war keine woche pause zwischen paris und den finals. ich hab auch nix dagegen, dass sie vor den finals abgezogen werden, aber die punkte sollen gefälligst wie letztes jahr direkt vor den finals, also am 10.11. abgezogen werden. der 10.11. stand auch das ganze jahr offiziell als drop date drin. das kann man jetzt nicht einfach einseitig zum nachteil eines spielers, nämlich nole ändern. das ist absolut nicht korrekt, wenn regeln, die monate lang feststanden, urplötzlich geändert werden. das wäre so, als wenn man jetzt einfach sagt in london wird jedes match bo5 gespielt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #225timo, das ist falsch. die finals gingen letztes jahr vom 4.11-11.11.! daher wäre es auch nur logisch und fair, wenn nole die punkte bis 10.11. behalten würde und genau so stand es bis vor 2-3 tagen auch das ganze jahr über auf der offiziellen seite der atp. man kann das nicht einfach frei nach schnauze so plötzlich ändern, das ist nicht fair!
ach die punkte der WTF werden am 3.11 gestrichen? dachte die ganze es geht um die paris punkte!
Die Olympia-Punkte sind auch immer genau nach einem Jahr draussen.... Die Turnierpunkte fallen eigentlich raus am Montag nach Turnierende. Da das Turnier dieses Jahr eine Woche später anfängt, ist es ja ziemlich klar dass die Punkte eine Woche vorher rausfallen.
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p6792]maxi, ja.. aber! da war keine woche pause zwischen paris und den finals. ich hab auch nix dagegen, dass sie vor den finals abgezogen werden, aber die punkte sollen gefälligst wie letztes jahr direkt vor den finals, also am 10.11. abgezogen werden. der 10.11. stand auch das ganze jahr offiziell als drop date drin. das kann man jetzt nicht einfach einseitig zum nachteil eines spielers, nämlich nole ändern. das ist absolut nicht korrekt, wenn regeln, die monate lang feststanden, urplötzlich geändert werden. das wäre so, als wenn man jetzt einfach sagt in london wird jedes match bo5 gespielt.[/quote]
Ich glaube, dass es im Internet nur falsch dargestellt wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Punkte schon immer vor den Finals abgezogen wurden. Die ATP hat jetzt bestimmt nicht die Regeln geändert;) wobei laut Görgianer stecken die ja auch mit Rafa unter einer Decke.
Es macht aber schon Sinn. Die WTF wurden eine Woche nach hinten verlegt, somit hatte Djokovic das Ergebnis, so wie alle anderen, doch 52 Wochen lang im Ranking........oder?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #232Es macht aber schon Sinn. Die WTF wurden eine Woche nach hinten verlegt, somit hatte Djokovic das Ergebnis, so wie alle anderen, doch 52 Wochen lang im Ranking........oder?
lest mal meine beiträge richtig. hier herrscht bei einigen von euch ziemliche konfusion. jepp, die punkte fallen immer vor den tour finals raus, darum geht es auch nicht. es geht um 3.11. oder 10.11. der 10.11 war das ganze jahr offiziell kommuniziert!! letztes jahr war keine woche pause zwischen paris und tour finals. sie sind da also nicht eine woche vor den finals rausgefallen, sondern direkt dazwischen, weilo eben keine woche pause wie dieses jahr. die finals gingen letztes jahr vom 4.11.-11.11. nole hat also am 12.11. seine 1500 punkte für den sieg in london bekommen. und jetzt kommt der springende punkt. am 12.11.13 stand als drop date bis vor 2-3 tagen der 10.11.14 als drop date. also ungefähr 50 wochen lang! deswegen grenzt es an beschiss, wenn man eine regel ändert, die 50 wochen lang bestand hatte. man kann doch nicht einfach was ändern einseitig zum nachteil bzw. einseitig zum vorteil eines spielers, was 50 wochen lang feststand! darum geht es.
zu 100% unköstlich. genie-lord nicht ganz zufrieden. man man maaaaaan ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
theben, falsch, nicht "korrekt"! letztes jahr gab es eine woche pause zwischen paris und tour finals. die punkte werden ihm nun nach 51 wochen abgezogen. aber wie gesagt, es geht darum, dass seit dem 12.11.13 klar kommuniziert wurde, dass die punkte am 10.11.14 rausfallen. nun ist es urplötzlich der 3.11.14. es ist nicht korrekt und nicht fair sowas einfach nach 50 wochen zu ändern.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #235theben, falsch, nicht "korrekt"! letztes jahr gab es eine woche pause zwischen paris und tour finals. die punkte werden ihm nun nach 51 wochen abgezogen. aber wie gesagt, es geht darum, dass seit dem 12.11.13 klar kommuniziert wurde, dass die punkte am 10.11.14 rausfallen. nun ist es urplötzlich der 3.11.14. es ist nicht korrekt und nicht fair sowas einfach nach 50 wochen zu ändern.
[quote="Genie-Lordüberfahrungsmassaka"|p6812]theben, falsch, nicht "korrekt"! letztes jahr gab es eine woche pause zwischen paris und tour finals. die punkte werden ihm nun nach 51 wochen abgezogen. aber wie gesagt, es geht darum, dass seit dem 12.11.13 klar kommuniziert wurde, dass die punkte am 10.11.14 rausfallen. nun ist es urplötzlich der 3.11.14. es ist nicht korrekt und nicht fair sowas einfach nach 50 wochen zu ändern.[/quote]
okay genie kann sein dass ich noch bisschen verschlafen bin aber wo liegt denn jz genau das prob ?
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #235theben, falsch, nicht "korrekt"! letztes jahr gab es eine woche pause zwischen paris und tour finals.
stimmt doch nicht?!
es ist doch auch egal, was zb im mai dort steht. übrigens weiß ich gar nicht, welche seite ihr meint. könntet ihr mal den link posten?
wenn es um anfang november geht, reicht es aus, das ende oktober anzupassen
Letztenendes ist es nicht wirklich wichtig wer zwischen Paris und London die #1 ist, sondern wer nach London also zum Jahresende die #1 ist. Wenn die Punkte insgesamt 52 Wochen auf Noles Konto waren ist es ja so gesehen schon ok, aber seltsam ist es trotzdem das das Datum jetzt erst verschoben wurde, selbst Roger wusste ja nicht das er die #1 nach Paris werden konnte. Schon seltsam dies ganze Geschichte.
@Genie-Lordüberfahrungsmassaka Ich denke schon das Nole noch Nadal und McEnroe kassieren wird was die Wochen als #1 betrifft.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #235theben, falsch, nicht "korrekt"! letztes jahr gab es eine woche pause zwischen paris und tour finals.
stimmt doch nicht?!
es ist doch auch egal, was zb im mai dort steht. übrigens weiß ich gar nicht, welche seite ihr meint. könntet ihr mal den link posten?
wenn es um anfang november geht, reicht es aus, das ende oktober anzupassen
Zitat von FedEx im Beitrag #239Letztenendes ist es nicht wirklich wichtig wer zwischen Paris und London die #1 ist, sondern wer nach London also zum Jahresende die #1 ist. Wenn die Punkte insgesamt 52 Wochen auf Noles Konto waren ist es ja so gesehen schon ok, aber seltsam ist es trotzdem das das Datum jetzt erst verschoben wurde, selbst Roger wusste ja nicht das er die #1 nach Paris werden konnte. Schon seltsam dies ganze Geschichte.
@Genie-Lordüberfahrungsmassaka Ich denke schon das Nole noch Nadal und McEnroe kassieren wird was die Wochen als #1 betrifft.
Sofern Rafa nochmal auf die 1 zurück kommt, was ich für 2015 doch schwer hoffe, wird auch er an McEnroe vorbei ziehen. Sein Rückstand auf diesen ist ja nicht so groß. Zudem könnte er dann wieder etwas Abstand auf Nole gewinnen.
ich habe es doch ganz klar gesagt. das problem ist, dass seit dem 12.11.2013 direkt nach noles sieg bei den letztjährigen finals stand, dass er diese punkte 52 wochen bis zum 10.11.14 behalten wird! und urplötzlich 50 wochen später wird einfach was 50 wochen bestand hatte einseitig zum nachteil eines spielers und zugleich einseitig zum vorteil eines spieler geändert. sowas kann eigentlich nicht sein und ist eine absolute farce! man kann doch nicht einfach nach 50 wochen die spielregeln ändern! wenn man etwas ändern will, dann NACH der saison für die nächste saison, doch aber nicht kurzfristig für die laufende saison. sowas is definitiv hochgradig unfair!
ich weiß genau was hier losgewesen wäre, wenn federer beispielsweise eine woche auf sampras rekord fehlen würde oder eine woche zur 300 wochen schallmauer gefehlt hätte, die er mit dem 10.11. z.b. sicher gehabt hätte und dann einfach mal so ganz kurzfristig auf den 3.11. runterkorrigiert worden wäre. jeder einzelne federerfan hätte sich vermutlich sehr stark aufgeregt wie so etwas sein kann und das sowas doch nicht erlaubt sein kann.
man kann nicht einfach regeln für die laufende saison frei nach schnauze einfach mal ändern. dann könnte man jetzt genauso gut sagen die finale werden über bo5 gespielt oder man sagt euch einfach mal 10 tage im vorher, dass eure uniklausur so und so eine woche nach vorne gezogen wird. das ist das problem und das ungerechte und unfaire. über sinn und unsinn kann man natürlich debattieren. das ist aber eine ganz andere sache.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #242ich habe es doch ganz klar gesagt. das problem ist, dass seit dem 12.11.2013 direkt nach noles sieg bei den letztjährigen finals stand, dass er diese punkte 52 wochen bis zum 10.11.14 behalten wird! und urplötzlich 50 wochen später wird einfach was 50 wochen bestand hatte einseitig zum nachteil eines spielers und zugleich einseitig zum vorteil eines spieler geändert. sowas kann eigentlich nicht sein und ist eine absolute farce! man kann doch nicht einfach nach 50 wochen die spielregeln ändern! wenn man etwas ändern will, dann NACH der saison für die nächste saison, doch aber nicht kurzfristig für die laufende saison. sowas is definitiv hochgradig unfair!
ich weiß genau was hier losgewesen wäre, wenn federer beispielsweise eine woche auf sampras rekord fehlen würde oder eine woche zur 300 wochen schallmauer gefehlt hätte, die er mit dem 10.11. z.b. sicher gehabt hätte und dann einfach mal so ganz kurzfristig auf den 3.11. runterkorrigiert worden wäre. jeder einzelne federerfan hätte sich vermutlich sehr stark aufgeregt wie so etwas sein kann und das sowas doch nicht erlaubt sein kann.
man kann nicht einfach regeln für die laufende saison frei nach schnauze einfach mal ändern. dann könnte man jetzt genauso gut sagen die finale werden über bo5 gespielt oder man sagt euch einfach mal 10 tage im vorher, dass eure uniklausur so und so eine woche nach vorne gezogen wird. das ist das problem und das ungerechte und unfaire. über sinn und unsinn kann man natürlich debattieren. das ist aber eine ganz andere sache.
Da hast du nicht Unrecht.
Da du die B05 für ein Finale erwähnst: Ich finde es richtigen Mist, dass bei den Finals das Finale über B03 geht!!! Das ist ja inoffiziell die "Tennis-Weltmeisterschaft"!!! Da MUSS das Finale doch über BO5 gehen! War ja schließlich ca. 30 Jahre lang so. Unverständlich finde ich das!
Zudem fand ich es auch richtig Kacke, dass bei den Master-Event ebenfalls von BO5 auf BO3 in den Finals gekürzt wurde. Was gab es bis vor ein paar Jahren für geile Schlachten in den Master-Finals! Sehr schade.
Also, ich rechne das jetzt mal alles durch: Rogers Rückstand auf Nole beträgt 2230 ohne Paris. Roger verliert 180 Punkte. Der Rückstand nach Paris... ... wenn Nole heute ausscheidet: 1770 ... wenn Nole das Finale verliert: 2010 ...wenn Nole das Finale gewinnt: 2410
Triit Fall 3 ein kann Roger noch die Nummer 1 werden... ... wenn er bei den WTF alles gewinnt und Nole kein einziges Spiel gewinnt ... wenn er bei den WTF alles gewinnt und Nole ein Match gewinnt und Roger einen Sieg im DC holt => Fall 3 können wir uns schenken, das wird sowieso nicht passieren
Tritt Fall 2 ein kann Roger noch die Nr.1 werden... ... wenn Nole bei den WTF mit zwei Siegen ausscheidet und Roger die WTF gewinnt ... wenn Nole mit 0 Siegen ausscheidet und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht ... wenn Nole mit 0 Siegen auscheidet und Roger mit 2 Siegen in RR das Finale erreicht und beide Einzel im DC gewinnt ... wenn Nole mit einem Sieg ausscheidet und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht und beide Einzel im DC gewinnt => Fall 2 auch eher ungern
Tritt Fall 1 ein kann Roger noch die Nr.1 werden... ... wenn Nole ohne Sieg bei den WTF ausscheidet und Roger 3 Siegen das HF erreicht + ein Spiel im DC gewinnt ... " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit zwei Siegen das HF erreicht und es gewinnt ..." " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit einem Sieg das HF erreicht und es gewinnt + ein Sieg im DC ... wenn Nole mit einem Sieg bei den WTF ausscheidet und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht ... " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit 2 Siegen in RR das Finale erreicht + ein Sieg im DC ..." " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " "" " weiterkommt und im HF scheitert und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht ..." " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit 2 Siegen in RR das Finale ereicht + ein Sieg im DC ...wenn Nole mit 2 Siegen das HF erreicht und scheitert und Roger das Turnier gewinnt ... " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht + ein Sieg im DC ... wenn Nole mit 3 Siegen das HF erreicht und scheitert und Roger das Turnier gewinnt (mit 2 oder 3 Siegen in RR) ... wenn Nole mit 2 Siegen das Finale erreicht und Roger das Turnier ohne Niederlage gewinnt ... wenn Nole mit 3 Siegen das Finale erreicht und Roger das Turnier ohne Niederlage gewinnt + zwei Siege im DC + Schweiz gewinnt den DC (dann würde Roger einen Bonus von 75 Punkten bekommen und wäre in diesem Fall 55 Punkte vor Nole)
Ich hoffe diese kleine "Übersicht" erspart euch einige Zeit und Rechnerei.
Zitat von Maestro im Beitrag #246Also, ich rechne das jetzt mal alles durch: Rogers Rückstand auf Nole beträgt 2230 ohne Paris. Roger verliert 180 Punkte. Der Rückstand nach Paris... ... wenn Nole heute ausscheidet: 1770 ... wenn Nole das Finale verliert: 2010 ...wenn Nole das Finale gewinnt: 2410
Triit Fall 3 ein kann Roger noch die Nummer 1 werden... ... wenn er bei den WTF alles gewinnt und Nole kein einziges Spiel gewinnt ... wenn er bei den WTF alles gewinnt und Nole ein Match gewinnt und Roger einen Sieg im DC holt => Fall 3 können wir uns schenken, das wird sowieso nicht passieren
Tritt Fall 2 ein kann Roger noch die Nr.1 werden... ... wenn Nole bei den WTF mit zwei Siegen ausscheidet und Roger die WTF gewinnt ... wenn Nole mit 0 Siegen ausscheidet und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht ... wenn Nole mit 0 Siegen auscheidet und Roger mit 2 Siegen in RR das Finale erreicht und beide Einzel im DC gewinnt ... wenn Nole mit einem Sieg ausscheidet und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht und beide Einzel im DC gewinnt => Fall 2 auch eher ungern
Tritt Fall 1 ein kann Roger noch die Nr.1 werden... ... wenn Nole ohne Sieg bei den WTF ausscheidet und Roger 3 Siegen das HF erreicht + ein Spiel im DC gewinnt ... " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit zwei Siegen das HF erreicht und es gewinnt ..." " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit einem Sieg das HF erreicht und es gewinnt + ein Sieg im DC ... wenn Nole mit einem Sieg bei den WTF ausscheidet und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht ... " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit 2 Siegen in RR das Finale erreicht + ein Sieg im DC ..." " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " "" " weiterkommt und im HF scheitert und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht ..." " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit 2 Siegen in RR das Finale ereicht + ein Sieg im DC ...wenn Nole mit 2 Siegen das HF erreicht und scheitert und Roger das Turnier gewinnt ... " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " " und Roger mit 3 Siegen in RR das Finale erreicht + ein Sieg im DC ... wenn Nole mit 3 Siegen das HF erreicht und scheitert und Roger das Turnier gewinnt (mit 2 oder 3 Siegen in RR) ... wenn Nole mit 2 Siegen das Finale erreicht und Roger das Turnier ohne Niederlage gewinnt ... wenn Nole mit 3 Siegen das Finale erreicht und Roger das Turnier ohne Niederlage gewinnt + zwei Siege im DC + Schweiz gewinnt den DC (dann würde Roger einen Bonus von 75 Punkten bekommen und wäre in diesem Fall 55 Punkte vor Nole)
Danke für die Arbeit!!! Oh man ist das heute wichtig
Zitat von Maestro im Beitrag #246Also, ich rechne das jetzt mal alles durch: Rogers Rückstand auf Nole beträgt 2230 ohne Paris. Roger verliert 180 Punkte. Der Rückstand nach Paris... ... wenn Nole heute ausscheidet: 1770 ... wenn Nole das Finale verliert: 2010 ...wenn Nole das Finale gewinnt: 2410
Hi Maestro, hätte da mal ne kleine Frage? Was zum Teufel studierst Du eigentlich (ach ne, Du bist ja noch zu "klein", aber ne technische Hochschule frequentierst Du schon oder? ; das wäre bei uns in Südtirol das Pendant zum höheren Bildungsweg nach der Mittelschule, heißt bei Euch glaub ich "mittlere Reife" wenn ich mich nicht irre
Auf jeden Fall mal danke für Herumgerechnere, war gestern schon einigermaßen traurig, dass Milos ausgerechnent in dieser heißen Phase des Fightens um die N"1 jetzt plötzlich gegen Roger sein vielleicht bis dato bestes Spiel absolviert hat, vor allem die Backhand, da waren leider für uns Fedfans einige ziemlich gute Schläge dabei . Na ja, Kopf hoch Roger, auch wenn es dieses Jahr noch nicht klappen sollte, irgendwann in den nächsten 3 Monaten wird er trotzdem noch die neue (alte) Number One und ganz ehrlich, einen kleinen Rekord gönne ich dem Altstar Pete Sampras doch auch, war zu seiner Zeit auch nicht der Schlechteste auf´m Platz.
@Kurt: Ich mache dieses Jahr endlich mein Abitur, bin jetzt 12.Klasse. Bin froh wenn ich dann fertig bin, ihr Studentenratten macht es nicht gerade einfacher, da ihr mir ein paar Jahre voraus seid :D
Zitat von Kurt im Beitrag #248 [...] einen kleinen Rekord gönne ich dem Altstar Pete Sampras doch auch, war zu seiner Zeit auch nicht der Schlechteste auf´m Platz.
Jep, finde ich auch dass Roger seinem Kumpel paar Rekorde lassen kann. Wobei Pete es ja noch besser gemacht hat, er hat 6 mal in Folge das Jahr auf Platz 1 beendet. D.h. sollte Roger es tatsächlich noch schaffen wäre Pete's Rekord noch ein bisschen mehr wert. Und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, das wichtigste wäre immer noch ein zusätzlicher GS, auch wenn Roger das im Moment anders sieht. Die 1 ist ein Bonus, den Rekord an Wochen hat er ja schon. Trotzdem... vamos Samurai-Kei! Achso und Danke fürs Rechnen Maestro. ;)