Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #274wozniacki hat, als sie nr.1 war, innerhalb weniger monate 5 masters gewonnen. also kann das mit den siegen über topspielerinnen nicht ganz stimmen. die sind bestimmt nicht jedesmal vorher rausgeflogen. federers bilanz gegen nole ist dieses jahr wirklich gut, aber die niederlage in mc zählt für mich nur als halbe niederlage, weil nole sich da verletzt hatte am handgelenk und danach 3 wochen keine turniere spielen konnte und auch madrid absagen musste.
Für die ATP zäht diese Spiel aber ganz, da gibts keine halben Niederlagen, aber wenn du dich damit besser fühlst, geschenkt ;)
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
es geht doch bei der wozniacki-debatte nich um irgendwelche siege gegen topspielerinnen, sondern um titel! dass sie ohne gs-titel nr.1 wurde. wenn federer jetzt nr.1 werden würde, würde er das trotz 3 turnieren mehr als nole, weniger gs-titel und weniger masters-titeln als nole. das is der springende punkt. daher kommt wohl auch die parallele mit wozi. aber die hatte damals wohl wenigstens die meisten masters-titel in den vorangegangen 12 monaten geholt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #277es geht doch bei der wozniacki-debatte nich um irgendwelche siege gegen topspielerinnen, sondern um titel! dass sie ohne gs-titel nr.1 wurde. wenn federer jetzt nr.1 werden würde, würde er das trotz 3 turnieren mehr als nole, weniger gs-titel und weniger masters-titeln als nole. das is der springende punkt. daher kommt wohl auch die parallele mit wozi. aber die hatte damals wohl wenigstens die meisten masters-titel in den vorangegangen 12 monaten geholt.
du pickst dir nur heraus, was dich an der saison von ihr gestört hat und ziehst parallelen zu roger und sagst "es geht bei der debatte nur darum". für mich gehts auch um siege gegen die absolut besten. roger hat gegen seinen direkten konkurrenten um die nr. 1 eine positive jahresbilanz, das hatte wozni nicht vorzuweisen
Das hört sich so an, als wäre Federer um die Welt gereist und jedes kleine Provinzturnier mitgenommen hätte. Federer hat zwei 250er und zwei 500er Turnier gespielt. Brisbane und Halle macht mehr als nur Sinn.
Djokovic hat Glück, dass Federer seine Familie überaus wichtig ist. Augrund des Nachschubs hat er die ganze Sandsaison, den ganzen Mai in den Sand gesetzt. Djokovic ist es wohl egal, was sonst so passiert. Hauptsache Titel, Titel und Weltrangliste
ich picke mir nichts heraus. es ist doch fakt, dass es bei wozniacki darum ging, dass sie nr.1 wurde ohne gs-titel! die parallele is doch, dass federer nr.1 werden könnte ohne gs-titel und nur mit der hälfte an masters-titeln wie nole! es geht um titel. da hat nole einfach mehr vorzuweisen. dass es für dich auch um siege geht, find ich aber okay. wobei du mich da echt an den tennis-profi erinnerst, dem geht doch auch nicht nur um titel, sondern auch um das h2h und gegen wen man gewonnen hat. will dich mit der parallele zu tenpro nun nicht beleidigen oder persönlich angreifen, aber fiel nur mal gerade so ein, dass es da eine klitzekleine gemeinsamkeit gibt. also ich fänds besser, wenn federer denn nr.1 wird, dann z.b. nach den ao mit dem titel in melbourne. dann ist das gerede sofort hinfällig.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #279Das hört sich so an, als wäre Federer um die Welt gereist und jedes kleine Provinzturnier mitgenommen hätte. Federer hat zwei 250er und zwei 500er Turnier gespielt. Brisbane und Halle macht mehr als nur Sinn.
Djokovic hat Glück, dass Federer seine Familie überaus wichtig ist. Augrund des Nachschubs hat er die ganze Sandsaison, den ganzen Mai in den Sand gesetzt. Djokovic ist es wohl egal, was sonst so passiert. Hauptsache Titel, Titel und Weltrangliste
jepp, brisbane und halle machen sinn, wobei man das ganze auch umkehren kann. federer hat glück, dass nole nicht chennai, doha oder so gespielt hat und queens oder noch ein 500er wie z.b. valencia. federer konnte nicht madrid spielen, aber immerhin trainieren. nole konnte nicht madrid spielen, weil er verletzt war und außerdem nicht (richtig) trainieren. nole hat nach seinem wimbledonsieg geheiratet und hatte 2 wochen gar kein tennis gespielt. dadurch hat er die beiden masters in den sand gesetzt.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #280ich picke mir nichts heraus. es ist doch fakt, dass es bei wozniacki darum ging, dass sie nr.1 wurde ohne gs-titel! die parallele is doch, dass federer nr.1 werden könnte ohne gs-titel und nur mit der hälfte an masters-titeln wie nole! es geht um titel. da hat nole einfach mehr vorzuweisen. dass es für dich auch um siege geht, find ich aber okay. wobei du mich da echt an den tennis-profi erinnerst, dem geht doch auch nicht nur um titel, sondern auch um das h2h und gegen wen man gewonnen hat. will dich mit der parallele zu tenpro nun nicht beleidigen oder persönlich angreifen, aber fiel nur mal gerade so ein, dass es da eine klitzekleine gemeinsamkeit gibt. also ich fänds besser, wenn federer denn nr.1 wird, dann z.b. nach den ao mit dem titel in melbourne. dann ist das gerede sofort hinfällig.
ich will dir nur zeigen, dass roger es schon mehr verdient hätte als wozni :D aber nole wird die 1 eh verdient behalten, daher haken wir das jahr mal ab und als federer fan kann man insgesamt zufrieden sein und mit guten hoffnungen ins jahr 2015 gehen.
ich argumentier zwar auch mit dem H2H, aber nochmal wesentlich anders und weniger penetrant als der TP :D
Na na Leute. Mit dem "Nole ist verdient die Nr. 1" habt ihr Recht, allerdings stand jetzt. Federer könnte das schon noch ändern mMn.
Djokovic wird wohl das Jahr als Nr. 1 beenden. Aber sollte es zu dem Fall kommen, dass Federer alle 7 Matches gewinnt und die Konstellation diese ist, dass das reicht, dann wäre das vollkommen verdient. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Federer mit 33 Jahren mehr Punkte geholt hätte als Prime-Nole.
da wozniacki aber 5 masters gewonnen hatte, find ich schon dass es sie es genauso verdient hatte, wie federer jetzt. prinzipiell sollte man sich vielleicht darauf einigen, dass derjenige es verdient hat, wer am jahresende oben steht. aber vergleicht man mal die titel, punkte von gs und masters:
nole hat 1 gs-titel bei 2 finals - federer hat 0 gs-titel bei 1 finale. nole aus den gs-turnieren 4280 punkte geholt - federer 2820. nole hat 4 masters gewonnen bei 4 finals - federer hat 2 masters gewonnen bei 5 finals (ein finale mehr kann nicht 2 titel aufwiegen) nole hat aus den masters 4900 punkte geholt - federer 4170 punkte.
nole war also bei den gs-turnieren und masters erfolgreicher als federer.
Also ich dachte für die Weltrangliste ist das einzige Kriterium die Addition der Punkte aus einer bestimmten Anzahl (glaub 18 oder so) der besten Turnierergenisse, sonst absolut nichts. Keine Titel kein H2H usw. Daher ist meiner Meinung Nole jetzt die rechtmäßige Nummer 1 und Federer wäre Sie bei besagten Konstellationen, woran ich aber leider nicht mehr glauben kann :-(. Trotzdem hoffe ich auf geile und spannende Matches bei den WTF und natürlich als Federer Fan auf ein Finale Djoko-Roger mit dem besseren Ende für den GOAT! ;-)
Ich weiß gar nicht, woher das Hirngespinst kommt, dass ALLE Federer-fans sagen, Wozi war damals unverdient die Nr. 1
Also wenn ich für mich sprechen darf, mir war das seit jeher egal, wie man das schafft. Die meisten Punkte = Nr. 1
@Genie-Lordüberfahrungsmassaka Dann liste doch mal auf, wo Federer überall besser ist/war. Ich meine, irgendwo müssen ja die Punkte kommen.
Dadurch dass Federer mehr Turniere gespielt hat, ist er bei den Masters nicht mehr zu 100 % topfit. Da hat Djokovic natürlich Vorteile. Wenn Federer Basel nicht gespielt hätte, also ein kleines Turnier weniger, hätte er unter Garantie in Paris, also beim höher dotierten Turnier besser gespielt.
Cincinnati wird ihm sicherlich die USO gekostet haben und und und
Müßig diese Diskussion. Nur eines ist klar: Wenn jemand irgendwo einen Vorteil hatte, hat er woanders ein Nachteil.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #287lol FTO wenn für dich ein Roger Federer nicht in der Prime war bis 2010, dann ist es Nole jetzt auch nicht :D mann o mann!
Bitte die Textpassage, wo ich derartiges zum Ausdruck gebracht habe, danke im Voraus!
Du hast oben geschrieben "Roger gewinnt mit 33 gegen Prime-Nole" Wenn du jetzt findest, dass das Prime-Nole ist, dann war Federer bis 2010 auch Prime-Federer und dies haben ja 90% der Federer fans bestritten, die Prime-Diskussion du wirst dich ja wohl erinnern!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Keine Ahnung was du meinst. Hab doch nur geschrieben, dass es klasse wäre, wenn Federer mit 33 Jahren mehr Punkte hätte als ein 27 Jahre alter Djokovic und es somit besonders verdient wäre. Für mich ist 27 Jahre Prime-Time. Was willst du jetzt mit 2010?
Zitat von Timo im Beitrag #291Prime Nole war er 2011. War halt nicht so ne lange Prime wie bei Roger!
"Prime-Roger" hatte auch wesentlich leichtere gegner zu seiner Zeit!
Aber Prime Roger hätte niiiiiiiiiiiemals gegen Prime Nole verloren. prime nole hat gegen rentner-roger verloren!!!! aber ich hab grad nicht schon wieder bock auf die weak era diskussion. warum die mühe machen wenn du es eh nicht einsehen willst
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #292egal, hab ejtzt nicht so mega bock auf mega diskussion :D Einigen wir uns einfach drauf, dass Nole im Mom der beste Tennisspieler der Welt ist! :D
du hast anscheinend auch keinen bock immer das gleiche durchzukauen, köstlich :D
Zitat von Timo im Beitrag #291Prime Nole war er 2011. War halt nicht so ne lange Prime wie bei Roger!
"Prime-Roger" hatte auch wesentlich leichtere gegner zu seiner Zeit!
Aber Prime Roger hätte niiiiiiiiiiiemals gegen Prime Nole verloren. prime nole hat gegen rentner-roger verloren!!!! aber ich hab grad nicht schon wieder bock auf die weak era diskussion. warum die mühe machen wenn du es eh nicht einsehen willst
Natürlich nicht, Prime Roger hat nur gegen Kleinkind-Nole 2007 in Toronto verloren, nur mal ein kurzer punkt dazu, aber wieder durchkaun mag ich das eigtl nicht, also biiiittteeeee nicht mehr! :D
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Roger Federer kann Branchenführer Novak Djokovic beim Saisonfinale der ATP-Tour in London noch stürzen und erstmals seit November 2012 wieder den Tennis-Thron besteigen. Dazu müsste der 17-malige Grand-Slam-Sieger aus der Schweiz in der britischen Metropole allerdings siegen. Titelverteidiger Djokovic reicht dann selbst eine Finalteilnahme nicht, um das Jahr 2014 als Nummer eins zu beenden.