Hat Nadal eigentlich schon mal angedeutet, dass er 2016 wirklich aufhört oder darüber nachdenkt? Man liest ja andauernd diese Zahl, ich habe davon aber noch nie etwas gehört. Klar hat er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, wobei er dieses Jahr schon extremes Pech hat. Der Blinddarm und die Sache am Handgelenk waren einfach unglücklich und haben ja nichts mit seiner Spielweise zu tun. Geht man von seinen "normalen" Verletzungen aus, kann er doch meistens bis Wimbledon durchspielen, danach kommt dann gerne was. Ferrer ist auch 32 und läuft immer noch um sein Leben. Warum sollte Nadal das nicht auch machen? Ich tippe mal, dass er mindestens bis 2017 spielt. Gerade, wenn er bis 2016 noch 1-2Slams gewinnt und den Rekord vor Augen hat. Dann wird er sicherlich nicht aufhören. Federer darf gerne noch viele Jahre weiter machen. Kann doch auch eine Herausforderung sein, sich mit 35 noch in den top 20 zu halten und die 2. Turnierwoche eines Slams zu erreichen. Wenn er den Sport wirklich liebt, muss es im hohen Alter ja nicht immer nur um Titel gehen.
Zitat von Vicht im Beitrag #203Hat Nadal eigentlich schon mal angedeutet, dass er 2016 wirklich aufhört oder darüber nachdenkt? Man liest ja andauernd diese Zahl, ich habe davon aber noch nie etwas gehört. Klar hat er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, wobei er dieses Jahr schon extremes Pech hat. Der Blinddarm und die Sache am Handgelenk waren einfach unglücklich und haben ja nichts mit seiner Spielweise zu tun. Geht man von seinen "normalen" Verletzungen aus, kann er doch meistens bis Wimbledon durchspielen, danach kommt dann gerne was. Ferrer ist auch 32 und läuft immer noch um sein Leben. Warum sollte Nadal das nicht auch machen? Ich tippe mal, dass er mindestens bis 2017 spielt. Gerade, wenn er bis 2016 noch 1-2Slams gewinnt und den Rekord vor Augen hat. Dann wird er sicherlich nicht aufhören. Federer darf gerne noch viele Jahre weiter machen. Kann doch auch eine Herausforderung sein, sich mit 35 noch in den top 20 zu halten und die 2. Turnierwoche eines Slams zu erreichen. Wenn er den Sport wirklich liebt, muss es im hohen Alter ja nicht immer nur um Titel gehen.
Guter Kommentar! Ich habe das irgendwann mal in einem Interview von Rafa gelesen. Da hat er angedeutet, das Ziel sei die Olympiade 2016 noch mitzunehmen und dann weiter zu sehen. Das hört sich für mich so an, als würde er Ende 2016 voraussichtlich seine Karriere beenden. Nach den ganzen Verletzungen nicht unrealistisch.
Die Wahrheit ist, dass viele Federer Fans hoffen, das Rafa schon 2016 aufhört damit er Federers GS-Rekord nicht brechen kann. Sie wissen, dass Rafa die 17 bricht, wenn er bis 2018 oder länger spielt. Deshalb hoffen sie insgeheim darauf und sprechen immer wieder von seinen Verletzungen und körperlichen Spiel. Nur Rafa wird euch diesen Gefallen nicht tun
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #205Die Wahrheit ist, dass viele Federer Fans hoffen, das Rafa schon 2016 aufhört damit er Federers GS-Rekord nicht brechen kann. Sie wissen, dass Rafa die 17 bricht, wenn er bis 2018 oder länger spielt. Deshalb hoffen sie insgeheim darauf und sprechen immer wieder von seinen Verletzungen und körperlichen Spiel. Nur Rafa wird euch diesen Gefallen nicht tun
Da hast du 100%ig Recht
Ich als Rafa-Fan glaube aber auch nicht, dass er die 17 brechen wird. Ich tippe, er stellt sie ein
Leider bleibt Federer auf dem Papier dann der "beste aller Zeiten", weil er deutlich länger auf der 1 stand als Nadal und Rafa keinen WM-Titel im Gepäck hat.
Sollte Nadal allerdings doch auf 18 GS-Titel kommen, ist er der größte Champ aller Zeiten, da das ja nach wie vor der mit Abstand Gewichtigste Punkt ist, wenn es darum geht, den besten zu benennen
Wenn er gut vorbereitet in die Saison startet und bis Ende 2017 spielt wird er den Rekord brechen. Bei 3 Versuchen wird er wohl 2Titel in Paris holen. In NY und Melbourne könnte er auch je 1x gewinnen und käme dann auf 18. Und selbst in Wimbledon schreibe ich ihn nicht komplett ab. Wenn er nächstes Jahr nach seinem 10. Sieg in Paris ne Woche Pause hat, Queens spielt (Halle war doch meistens eher Mist, auch wenn es den Titeln in Paris geschuldet ist) nochmal ne Woche Pause hat und dann in Wimbledon startet, sieht es gleich viel besser aus. Wenn er sich nicht mehr schwer verletzt und das Knie einigermaßen mitspielt glaube ich, holt er die 18. Federer müsste dann selbst nochmal gewinnen, wenn er den Rekord behalten will. Das halte ich hingegen eher für unwahrscheinlich, wenn es auch nicht komplett auszuschließen ist.
grad mal bisschen gerechnet, angenommen roger gewinnt basel und schlägt im finale von paris nole, ist er nur noch 90p hinter dem djoker im race. dann ist es mMn zu 99,9 % sicher dass federer die 1 ist am ende ! muss sagen die nr1 ist mir nochmal ein stück wichtiger als der DC.
Zitat von Bruce im Beitrag #209grad mal bisschen gerechnet, angenommen roger gewinnt basel und schlägt im finale von paris nole, ist er nur noch 90p hinter dem djoker im race. dann ist es mMn zu 99,9 % sicher dass federer die 1 ist am ende ! muss sagen die nr1 ist mir nochmal ein stück wichtiger als der DC.
Da das Stanimal derzeit sowieso schon im Winterschlaf ist, kann man den DC wohl auch eher abhaken...
Zitat von Bruce im Beitrag #209grad mal bisschen gerechnet, angenommen roger gewinnt basel und schlägt im finale von paris nole, ist er nur noch 90p hinter dem djoker im race. dann ist es mMn zu 99,9 % sicher dass federer die 1 ist am ende ! muss sagen die nr1 ist mir nochmal ein stück wichtiger als der DC.
Da das Stanimal derzeit sowieso schon im Winterschlaf ist, kann man den DC wohl auch eher abhaken...
Ich glaube Roger ist der DC deutlich wichtiger! Die 1 wäre für ihn einfach der verdiente Lohn für seine konstante Arbeit 2014.
Die Punkte von den letztjährigen WTF werden tatsächlich nächste Woche abgezogen. Somit ist der Fall eingetreten, dass schon jetzt das ATP Live-Ranking identisch mit dem Live-Race ist.
Theoretisch kann Federer also schon kommenden Montag die neue alte Nr. 1 sein, ganz offiziell.
Die Punkte von den letztjährigen WTF werden tatsächlich nächste Woche abgezogen. Somit ist der Fall eingetreten, dass schon jetzt das ATP Live-Ranking identisch mit dem Live-Race ist.
Theoretisch kann Federer also schon kommenden Montag die neue alte Nr. 1 sein, ganz offiziell.
Das habe zumindest ich gar nicht gewusst.
?????? Also ich habe da andere Infos: Federer kann zwar nach diesem Masters in Paris wieder "inoffiziell" die Nummer 1 sein aber NICHT offiziell. Egal wie dieses Turnier hier verläuft, Federer wird auf jeden Fall als Nummer 2! bei den Finals gesetzt sein. Die Punkte für die Finals (also 1500p von Nole) fallen erst übernächsten Montag aus der Wertung, nicht den kommenden Montag.
?????? Also ich habe da andere Infos: Federer kann zwar nach diesem Masters in Paris wieder "inoffiziell" die Nummer 1 sein aber NICHT offiziell. Egal wie dieses Turnier hier verläuft, Federer wird auf jeden Fall als Nummer 2! bei den Finals gesetzt sein. Die Punkte für die Finals (also 1500p von Nole) fallen erst übernächsten Montag aus der Wertung, nicht den kommenden Montag.
Ich war auch überrascht. Was sind denn deine Infos?
Ich habe mir 2 Live-Ranking-Systeme angeschaut, dort wird Djokovic beide Male mit -2500 Punkten geführt. Somit hat Federer auch im normalen Ranking nur 490 Punkte Rückstand.
Ich habe mir 2 Live-Ranking-Systeme angeschaut, dort wird Djokovic beide Male mit -2500 Punkten geführt. Somit hat Federer auch im normalen Ranking nur 490 Punkte Rückstand.
Tatsächlich, auf der ATP-Seite steht als drop-date für die WTF-Punkte 3.11 Haben die das geändert?! ich bin mir sicher da stand letzte Woche noch 10.11, das weiß ich ziemlich genau weil es diese Diskussion hier irgendwo letztens schonmal stattgefunden hat und ich extra nachgesehen habe, da stand da wie gesagt noch 10.11!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
FedEx schreibt: "Tatsächlich, auf der ATP-Seite steht als drop-date für die WTF-Punkte 3.11 Haben die das geändert?! ich bin mir sicher da stand letzte Woche noch 10.11, das weiß ich ziemlich genau weil es diese Diskussion hier irgendwo letztens schonmal stattgefunden hat und ich extra nachgesehen habe, da stand da wie gesagt noch 10.11!"
fedex, das ist wirklich mysteriös und scheint nicht mit rechten dingen zuzugehen. da stand letzte woche wirklich definitiv drop date 10.11., jetzt urplötzlich 03.11. die müssen das kurzfristig geändert haben. lex pro-federer?! da will man nole wohlmöglich eine woche als nr.1 klauen. bin nicht ganz zufrieden. man man maaaaaaan diese schweinehunde. lmfao
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #218fedex, das ist wirklich mysteriös und scheint nicht mit rechten dingen zuzugehen. da stand letzte woche wirklich definitiv drop date 10.11., jetzt urplötzlich 03.11. die müssen das kurzfristig geändert haben. lex pro-federer?! da will man nole wohlmöglich eine woche als nr.1 klauen. bin nicht ganz zufrieden. man man maaaaaaan diese schweinehunde. lmfao
eigentlich ist es überhaupt nicht okay. es stand das ganze jahr über auf der offiziellen atp-seite, dass die punkte am 10.11. rausfallen und schwupps kaum hat federer die chance zur nr.1 wird es urplötzlich auf 3.11. geändert. das kann eigentlich nicht einfach machen. damit klaut man eventuell einem spieler eine woche als nr.1 und schenkt einem spieler eine zusätzliche woche als nr.1.
letztes jahr war auch was ganz anderes. da war doch keine woche pause zwischen paris und den tour finals. erinnere mich noch, dass samstag in paris djokovic-federer gespielt und ferrer-nadal und direkt am dienstag haben die 4 wieder gegeneinandergespielt in london.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
nein, fto, du hörst mich ganz bestimmt nicht zittern, aber man muss nach dieser woche mit allen möglichen konstellationen rechnen. roger faperer fehlte doch ma eine woche auf sampras in nr.1 wochen. nole steht diese woche als nr.1 auf jeden fall zu, egal wie er in paris spielt. alles andere ist klarer beschiss! wer weiß wann so eine woche nochmal relevant werden kann. nadal und mcenroe kann nole auf jeden fall noch einholen.
Aber so machts doch jetzt auch mehr Sinn. Letztes Jahr ging das Turnier bis zum 3.11 und dann ist es doch nur fair wenn exakt ein Jahr später auch die Punkte wieder abgezogen werden. Sonst wird Nole ja sogar eine Woche geschenkt weil er zusätzlich zu den neuen Punkten auch einfach ne Woche lang seine alten behält
timo, das ist falsch. die finals gingen letztes jahr vom 4.11-11.11.! daher wäre es auch nur logisch und fair, wenn nole die punkte bis 10.11. behalten würde und genau so stand es bis vor 2-3 tagen auch das ganze jahr über auf der offiziellen seite der atp. man kann das nicht einfach frei nach schnauze so plötzlich ändern, das ist nicht fair!