Ja, aber "nur" mit 3 GS Vorsprung. Die 302 Wochen überbietet in absehbarer Zeit niemand. Ein 18. Slam dagegen sichert ihm den Rekord, sag ich jetzt einfach mal.
Wette Haus und Hof, Federer erklärt unmittelbar vor Melbourne die GS-Titel zu seiner absoluten Priorität. Hinsichtlich seiner Davis Cup Ambitionen 2014 hat er ja auch binnen 1 Woche seine vorher einbetonierte Priorität um 180 Grad zum totalen Gegenteil verändert. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass Roger viel erzählt wenn der Tag lang ist.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #250......das wichtigste wäre immer noch ein zusätzlicher GS, auch wenn Roger das im Moment anders sieht.
Die nummer 1 ist ziemlich sicher futsch.Djokovic steht kurz vor Sieg gegen Nishikori und es ist sehr unrealistisch dass Djokovic kein match bei WTF gewinnt! Trotzdem kann Federer bei den WTF noch auftrumpfen und danach bei Davis Cup, wobei mir da Wawrinka mehr Sorgen bereitet.
Zitat von Kein im Beitrag #254Wette Haus und Hof, Federer erklärt unmittelbar vor Melbourne die GS-Titel zu seiner absoluten Priorität. Hinsichtlich seiner Davis Cup Ambitionen 2014 hat er ja auch binnen 1 Woche seine vorher einbetonierte Priorität um 180 Grad zum totalen Gegenteil verändert. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass Roger viel erzählt wenn der Tag lang ist.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #250......das wichtigste wäre immer noch ein zusätzlicher GS, auch wenn Roger das im Moment anders sieht.
Das wichtigste ist immer das was am nächsten liegt, bis gestern war die #1 machbar also wichtig, nach der Niederlage gegen Raonic ist die #1 erst mal wieder weit weg, zumahl Roger bei den AO mehr Punkte zu verteidigen hat als Nole. Jetzt wirds erstmal der DC, und natürlich direkt vor dem nächsten GS-Turnier wirds der GS sein. Mit 33 kann man sich im Profisport nicht mehr so langfristige Ziele stecken bzw. macht nicht so viel Sinn, also Whats your Problem?
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Nole wird Paris wohl gewinnen. Dann müsste Federer die WTF ohne Niederlage gewinnen. Djokovic dürfte nur 2 von 3 Gruppenspielen gewinnen. Und dann muss er auch noch im HF eliminiert werden. Dann ist Roger aber immernoch nicht die 1. Er bräuchte die beiden Siege im Davis Cup.
Federer wäre dann mit 15 lausigen Pünktchen vor Nole im Ranking.
Zitat von RF im Beitrag #258Hm, keine Ahnung ob das stimmt, was ich da soeben verzapft habe. Habs einfach nur von Blue win übernommen. Habs nicht überprüft ^^
Wenn Nole Paris gewinnt ist er 1310 Punkte vor Roger.
d.h. Roger müsste alle Spiele bei den WTF gwinnen um das einzuholen, aber selbst wenn das passiert reicht Nole 1 Sieg in der Gruppe um die #1 zu bleiben. Rechnet man die bestmöglich Punktzahl für die DC-Spiele mit ein für Roger dann müsste Nole 2 Spiele in der Gruppenphase(WTF) gewinnen um ganz sicher die #1 zu bleiben.
Also vorrausgesetzt Nole gewinnt Paris, dann liegt die Wahrscheinklichket das Nole die #1 abgeben muss im Promillebereich, wenn überhaupt. Man könnte auch sagen die #1 für Roger ist nur noch Theorie!
Zitat von RF im Beitrag #258Hm, keine Ahnung ob das stimmt, was ich da soeben verzapft habe. Habs einfach nur von Blue win übernommen. Habs nicht überprüft ^^
d.h. Roger müsste alle Spiele bei den WTF gwinnen um das einzuholen, aber selbst wenn das passiert reicht Nole 1 Sieg in der Gruppe um die #1 zu bleiben. Rechnet man die bestmöglich Punktzahl für die DC-Spiele mit ein für Roger dann müsste Nole 2 Spiele in der Gruppenphase(WTF) gewinnen um ganz sicher die #1 zu bleiben.
Also vorrausgesetzt Nole gewinnt Paris, dann liegt die Wahrscheinklichket das Nole die #1 abgeben muss im Promillebereich, wenn überhaupt. Man könnte auch sagen die #1 für Roger ist nur noch Theorie!
Stimmt nicht ganz. Noch wäre Hopfen und Malz nicht verloren, wenn Nole in der Gruppenphase zwei Matches gewinnt. Damit sichert er sich noch nicht die 1, vorausgesetzt Federer gewinnt alle 7 verbleibenden Matches. Dafür MUSS Nole aber anschließend im Halbfinale ausscheiden.
Folgendes Szenario: Vielleicht schafft ja Nishikori einen Sieg in der Gruppenphase gegen Nole, dem Rest traue ich es irgendwie nicht zu^^ Und sagen wir Stan trifft dann im Halbfinale auf Nole. Stan erwischt einen Sahne-Tag und überfährt Nole. Ajajajaja, Dann wäre Federer wieder dick im Geschäft.
Am Ende des Jahres wäre Federer dann mit 15 Punkten Vorsprung Weltranglistenerster.
Zwar alles sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich :D
Stimmt nicht ganz. Noch wäre Hopfen und Malz nicht verloren, wenn Nole in der Gruppenphase zwei Matches gewinnt. Damit sichert er sich noch nicht die 1, vorausgesetzt Federer gewinnt alle 7 verbleibenden Matches. Dafür MUSS Nole aber anschließend im Halbfinale ausscheiden.
Folgendes Szenario: Vielleicht schafft ja Nishikori einen Sieg in der Gruppenphase gegen Nole, dem Rest traue ich es irgendwie nicht zu^^ Und sagen wir Stan trifft dann im Halbfinale auf Nole. Stan erwischt einen Sahne-Tag und überfährt Nole. Ajajajaja, Dann wäre Federer wieder dick im Geschäft.
Am Ende des Jahres wäre Federer dann mit 15 Punkten Vorsprung Weltranglistenerster.
Also ich zerstöre deine Hoffnung ja wirklich nur sehr ungern @RF , aber meine Rechnung zuvor Stimmt sehr wohl. Nole reichen 2 Siege in der Gruppenphase, das HF brauch er noch nicht mal gewinnen um die #1 zu bleiben!
Punkte nach Paris Nole = 10.010 Roger = 8.700
mach eine Differenz vo 1.310 Punkten Rogers maximal möglichen Punktgewinne aus WTF und DC = 1.650( 1.500 + 150 )
1.650 - 1.310 = 340 Also brauch Nole nur mehr als 340 Punkte bei den WTF holen. Pro Sieg in der Gruppe gibts 200 Punkte, also wäre er mit 2 Siegen SICHER #1
Oder was rechnest du dir zusammen ? ;o)
Also ich zerstöre deine Hoffnung ja wirklich nur sehr ungern @RF , aber meine Rechnung zuvor Stimmt sehr wohl. Nole reichen 2 Siege in der Gruppenphase, das HF brauch er noch nicht mal gewinnen um die #1 zu bleiben!
Punkte nach Paris Nole = 10.010 Roger = 8.700
mach eine Differenz vo 1.310 Punkten Rogers maximal möglichen Punktgewinne aus WTF und DC = 1.650( 1.500 + 150 )
1.650 - 1.310 = 340 Also brauch Nole nur mehr als 340 Punkte bei den WTF holen. Pro Sieg in der Gruppe gibts 200 Punkte, also wäre er mit 2 Siegen SICHER #1
Oder was rechnest du dir zusammen ? ;o)
Kleiner Nachtrag ich hab mich gefragt wie du auf diese 15 Punkte vorsprung für Federer kommst @RF, dann hab ich mir nochmal die DavisCup Punkte angesehen. Wenn Federer beide Matches im DC gewinnt bekommt er ja noch einen Bonus von 75 Punkten (weil 7 Matches im DC gewonnen), dann würde deine Rechnung aufgehen.
Aber selbst dann noch sehr unwahrscheinlich.
ich dachte federer kriegt die 75 bonuspunkte nur, wenn er beide dc-einzel gewinnt und die schweiz dc-sieger wird! sonst kann er sich die 75 bonuspunkte in die haare schmieren. okay, nole also noch nicht ganz sicher nr.1 zum jahresende. er muss entweder ins finale kommen oder alle 3 gruppenspiele gewinnen. aber mal fapwarten, ob federer überhaupt gewinnt. aber ganz ehrlich, federer hat die nr.1 zum jahresende trotz großartiger saison und tollen leistungen net verdient. nr.2 schon. ^^ denn nole hat 2 turniere weniger als federer gespielt, mehr gs-titel gewonnen, mehr masters gewonnen dieses jahr. federer wäre eine wozniacki nr.1. das wird uns hoffentlich erspart bleiben. ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #263ich dachte federer kriegt die 75 bonuspunkte nur, wenn er beide dc-einzel gewinnt und die schweiz dc-sieger wird! sonst kann er sich die 75 bonuspunkte in die haare schmieren. okay, nole also noch nicht ganz sicher nr.1 zum jahresende. er muss entweder ins finale kommen oder alle 3 gruppenspiele gewinnen. aber mal fapwarten, ob federer überhaupt gewinnt. aber ganz ehrlich, federer hat die nr.1 zum jahresende trotz großartiger saison und tollen leistungen net verdient. nr.2 schon. ^^ denn nole hat 2 turniere weniger als federer gespielt, mehr gs-titel gewonnen, mehr masters gewonnen dieses jahr. federer wäre eine wozniacki nr.1. das wird uns hoffentlich erspart bleiben. ;-)
wäre nht unbedingt verdient, aber roger als wozniacki nr. 1 zu bezeichnen ist dreist... sie hat noch nie einen GS gewonnen, roger hält den rekord und nach der saison 2013 wäre das 2014 trotzdem etwas mehr verdient als bei wozniacki
timo, für die weltrangliste zählen nur die letzten 12 monate, nicht die ganze karriere. deswegen ist es auch nicht dreist mit der "wozniacki nr.1". is vielleicht leicht provokant, aber im grunde wäre es so. nole hat weniger turniere als federer gespielt, mehr gs-titel gewonnen, mehr masters gewonnen. schon deswegen sollte er es verdienen das jahr als nr.1 zu beenden. ansonsten hat man eben eine ähnliche debatte wie bei wozniacki damals.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
thebestfederer, dc doppel? looool, jetz haste aber wieder einen rausgehauen. nole is nun 1310 punkte vor federer. wenn federer die finals ungeschlagen gewinnt und im dc beide einzel gewinnt und schweiz dc-sieger wird (225 punkte), dann muss nole entweder ins finale kommen in london oder alle 3 gruppenspiele gewinnen. wenn federer nur ein dc einzel gewinnt, dann reichen nole 2 siege bei den finals, um sicher die nr.1 zu bleiben, falls federer ein gruppenspiel verliert, dann sogar ein sieg.
Was für eine Debatte? Wer sollte die denn führen? Bei Federer wären mehr als 90 % der Tennisfans einfach nur glücklich, ihn abermals dort zu sehen, wo er hingehört. Von ein paar Nadalistis und Noleanten vielleicht mal ab, aber denkst du das wäre für uns von Bedeutung?
Federer mit Wozi zu vergleichen. So was habe ich wirklich noch nie lesen dürfen. Danke für den morgendlichen Lacher ;)
Ich habe mir das auch nochmal angeschaut und muss sagen, sooo ulttra unrealistisch ist das gar nicht, dass Federer die Nr. 1 wird. Klar, weit weg von 50/50, aber so bei 10-20 % sehe ich das schon :D
Dass Nole das Turnier nicht gewinnt, ist schon mal klar. Sofern ihm was an seiner Familie liegt. Nehmen wir mal an, er gewinnt 2 Gruppenspiele, ist dann aufgrund des Satzverhältnisses auf Rank 2. Federer aktiviert den GOAT-Modus und wird 1. in der Gruppe. Somit hätte Federer die Chance, im direkten Duell die Weichen zu stellen. Sollte das erstmal so eingetroffen sein, wird er auch die Nr. 1. Denn danach wäre ihm sicherlich der Finalgegner egal. Es würde so oder so einfach werden. Im DC hat Stan mit Adonisbart sicher Bock, Federer zur Nr. 1 zu verhelfen.
Diese Konstellation ist wie gesagt nicht überaus wahrscheinlich. Es aber in Gänze auszuschließen, will ich auch nicht.
Dann, wenn das alles passiert, wäre die Nr. 1 auch nicht mehr unverdient. Die meisten Matches gewonnen, die meisten Siege über Top10 Spieler, 5 Masterfinals erreicht, WM, DC
Dazu von dem Spieler, der "17,302,6" erreicht hat. Man maaaaaaaaaan es gebe einen neuen Feiertag
Was übrigens das "Nole hat weniger Turniere als Federer gespielt" damit zu tun hat, wird wohl immer im Verborgenem bleiben.
Wer am Ende des Jahres die #1 ist hat es verdient so oder so, auf nun mit GS oder ohne, wenn er es tatsächlich noch schaffen sollte(was ich nicht glaube) dann hätte er zwar keinen GS aber die WTF gewonnen. Und wenn die Konkurrenz zu dämlich oder zu faul ist nach einem GS auch die #1 klar zu machen, das ist ja nicht Rogers Problem!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #266timo, für die weltrangliste zählen nur die letzten 12 monate, nicht die ganze karriere. deswegen ist es auch nicht dreist mit der "wozniacki nr.1". is vielleicht leicht provokant, aber im grunde wäre es so. nole hat weniger turniere als federer gespielt, mehr gs-titel gewonnen, mehr masters gewonnen. schon deswegen sollte er es verdienen das jahr als nr.1 zu beenden. ansonsten hat man eben eine ähnliche debatte wie bei wozniacki damals.
aber wozniacki war am anfang der karriere und hatte noch nix erreicht und war die nr. 1. roger ist im tennis-renten-alter und ist der größte spieler aller zeiten. gerade nach einem jahr wie 2013 hätte er sich die 1 mehr verdient als wozniacki damals. für mich ist das nicht ganz das gleiche, auch wenn ich weiß worauf du hinaus willst
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #266timo, für die weltrangliste zählen nur die letzten 12 monate, nicht die ganze karriere. deswegen ist es auch nicht dreist mit der "wozniacki nr.1". is vielleicht leicht provokant, aber im grunde wäre es so. nole hat weniger turniere als federer gespielt, mehr gs-titel gewonnen, mehr masters gewonnen. schon deswegen sollte er es verdienen das jahr als nr.1 zu beenden. ansonsten hat man eben eine ähnliche debatte wie bei wozniacki damals.
Also sorry, wir haben nicht mal im Ansatz eine "wozniacki" Diskussion, der einzige der davon redet bist du, oder hast du schon irgendwas in den Gazetten davon gelesen. Es ist absolut lächerlich den King diesbezüglich mit Wozniacki zu vergleichen. Und verdammt nochmal zeigt doch nicht ständig mit dem Finger auf andere, sondern fast euch erstmal an die eigene Nase, stell dir doch erstmal die Frage warum Nole es denn nicht geschafft haben sollte trotz GS, falls es den so kommen sollte, und verurteile Federer nicht dafür, was soll die dumme Provokation.
Ach diese ganze Diskussion ist sowieso überflüssig, weil Nole auch nach den WTF und dem DC die #1 sein wird, also alles nur blabla
bei eurosport haben's auch mehrere geschrieben mit der wozi nr.1. im grunde würde es doch auch stimmen. ich vergleiche nicht die karrieren von wozi und federer, sondern nur die titel, als wozi nr.1 war und von federer 2014. als wozniacki nr.1 hatte sie 5 masters gewonnen und kein gs-turnier! federer könnte jetzt nr.1 werden ohne gs-sieg und mit weniger masters-titel (2) als nole (4) und das trotz inkl. davis cup 3 turnieren mehr als nole! deswegen find ich den vergleich nur in dieser hinsicht gar nicht so unpassend. aber klar, dass federerfans das nicht gefällt. aber immer schön auf wozniacki feste druffhauen und sie zur unverdientesten oder eine der unverdientesten nr.1 küren! in einem fall so, in einem anderen fall so. ich meine damit jetzt keinen von euch federerfans einzeln oder persönlich. is mir klar, dass es euch leicht provoziert, aber gs-titel und masters-titel sollten doch das wichtigste sein! und da liegt nole 2014 klar vor federer. gs-titel 1-0, masters-titel 4-2. wer am jahresende die 1 is, hat's zwar auch verdient, nole is selbst schuld, dass er weniger turniere als federer gespielt, sonst wäre die 1 wohl längst sicher zum jahresende.
muss fto aber beipflichten. so ganz unrealistisch ist die nr.1 für federer trotzdem nich. ungeschlagen london gewinnen und dc beide einzel gewinnen, is das nich, auch wenn es schwer wird. nole kann schonmal nur gruppenzweiter werden und im hf gegen federer verlieren. denke und hoffe aber nole packt's!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #272bei eurosport haben's auch mehrere geschrieben mit der wozi nr.1. im grunde würde es doch auch stimmen. ich vergleiche nicht die karrieren von wozi und federer, sondern nur die titel, als wozi nr.1 war und von federer 2014. als wozniacki nr.1 hatte sie 5 masters gewonnen und kein gs-turnier! federer könnte jetzt nr.1 werden ohne gs-sieg und mit weniger masters-titel (2) als nole (4) und das trotz inkl. davis cup 3 turnieren mehr als nole! deswegen find ich den vergleich nur in dieser hinsicht gar nicht so unpassend. aber klar, dass federerfans das nicht gefällt. aber immer schön auf wozniacki feste druffhauen und sie zur unverdientesten oder eine der unverdientesten nr.1 küren! in einem fall so, in einem anderen fall so. ich meine damit jetzt keinen von euch federerfans einzeln oder persönlich. is mir klar, dass es euch leicht provoziert, aber gs-titel und masters-titel sollten doch das wichtigste sein! und da liegt nole 2014 klar vor federer. gs-titel 1-0, masters-titel 4-2. wer am jahresende die 1 is, hat's zwar auch verdient, nole is selbst schuld, dass er weniger turniere als federer gespielt, sonst wäre die 1 wohl längst sicher zum jahresende.
hier haben doch genug leut gesagt, dass Nole sich die Nr. 1 verdient hat. Aber der Vergleich mit Wozniacki ist trotzdem unpassend... Sie hatte kaum Siege gegen die Topspielerinnen. Roger führt gegen die so verdiente Nr. 1 3:2 im H2H und ich dachte immer für die Nr. 1 wären Punkte das wichtigste, nicht die GS und Masters Turniere!
wozniacki hat, als sie nr.1 war, innerhalb weniger monate 5 masters gewonnen. also kann das mit den siegen über topspielerinnen nicht ganz stimmen. die sind bestimmt nicht jedesmal vorher rausgeflogen. federers bilanz gegen nole ist dieses jahr wirklich gut, aber die niederlage in mc zählt für mich nur als halbe niederlage, weil nole sich da verletzt hatte am handgelenk und danach 3 wochen keine turniere spielen konnte und auch madrid absagen musste.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #274wozniacki hat, als sie nr.1 war, innerhalb weniger monate 5 masters gewonnen. also kann das mit den siegen über topspielerinnen nicht ganz stimmen. die sind bestimmt nicht jedesmal vorher rausgeflogen. federers bilanz gegen nole ist dieses jahr wirklich gut, aber die niederlage in mc zählt für mich nur als halbe niederlage, weil nole sich da verletzt hatte am handgelenk und danach 3 wochen keine turniere spielen konnte und auch madrid absagen musste.
wozniacki hat vor diesem jahr erst ein einziges mal gegen eine Top 2 Spielerin gewonnen (Roger direkt 3 Mal) und ich glaube 3 mal gegen eine Top 10 Spielerin als sie Nr. 1 wurde.
wie oft man hier das gleiche durchkauen muss.... wenn nole sooooo verletzt war, wieso hat er dann satzbälle gehabt?? ab dem 2. kann es sein, das eine mischung aus leichter verletzung und fehlendem glauben ihm das genick gebrochen haben, aber im ersten wars auf augenhöhe