Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1497Ich meine damit auch überhaupt nicht 2013. Nimm 2012 und 2015, wo man vermeintlich dem Glauben verfällt, alles sei tutti gewesen. Das war es nicht
Da hast du Recht, wobei das gestern schon echt heftigst war. Ich mein auf die T linie mit 5 KMh retourniert normal einer wie ich der Hobbymäßig "spielt" und froh ist wenn er gegen seinen besten Freund gewinnt ^^ überspitzt formuliert.
Diese Returns habe ich auch überhaupt nicht verstanden.
Da kommen solche Einwürfe, und Roger ist scheinbar schon froh wenn er den Ball übers Netz schaufeln kann. Fehlte ja nicht mehr viel und Youzhny hätte von unten aufgeschlagen.
Das war so schlecht, das kann man auch nicht mehr mit mangelnder Form erklären. Am ehesten vielleicht wirklich noch mit, warum auch immer, abhanden gekommenes Selbstvertrauen.
Wäre er bei den Returns immer auf den Winner gegangen und die Teile fliegen in die Zuschauer, so what. Da kann man sich sagen, irgendwann trifft er die richtig. Aber so Mumm/Mutlos, gerade bei den Returns, hab ich ihn noch nie gesehen.
Ich glaube Roger sagt uns nicht die warheit mit seinem Rücken... er will nicht die Gegner aufbauen so das sie denken sie hätten eine chance.... vor allem gegen ein mögliches HF gegen Nadal könnte das katasrophal sein... Nadal würde über sich hinaus wachsen und wäre Top Motiviert...
Also Jeder spieler hat mal einen gebrauchten tag... aber was roger da gezeigt hat ist nicht normal....so schlecht kann doch kein Tennis-profi spielen?... das war bestenfals.... challanger niveau....
Rogers Return: falls man es überhaupt Return nennen darf.... Luschni schlägt den ersten mit nur 104-107 mph auf....Roger kann nicht gut Retunieren.... 90 Mph erster von Luschni ohne viel winkel aufgeschlagen... roger retuniert nur kurz und langsam vor der T-Linie und Luschni staubt locker ab....
Rogers Service: normal serviert er mit dem ersten so um die 120-127 mph... in satz 3 serviert roger nur um die 110-114 mph... der Amerikanische komentator meinte es sei ein indiz für rückenbeschwerden.... er konnte irgendwie nicht voll durchziehen... das hat es natürlich Luschni erleichtert roger zu breaken... in satz 4 und 5 hatte sich seine Geschwindikeit etwas stabilisiert so um die 118-122 mph.... aber ohne viel winkel....
Rogers Forhand: er hat sie kaum durchgezogen... als hätter er angst davor was mit dem rücken passiert... er hielt den ball nur im spiel mit der forhand... dadurch gab es kaum Angriffsbälle die ihn ans netz gebracht hätten...
Rogers Rückhand: was soll mann dazu schreiben? katastrophe wäre eigentlich noch viel zu gut ausgedrückt... selbst luschni (nicht die stärkste rückhand auf der tour) hat da viel mehr winner geschlagen.... und wenn es in die Rallye ging rückhand gegen rückhand... hat luschni fast immer den punkt gemacht....
Beinarbeit/bewgungen: ziemlich lahm auf den beinen... bei einem stop von Luschni hat sich federer nicht wie 36 sondern 56 bewegt... ansonsten ist er vielen bällen nicht mehr hinterhergelaufen
Mann muss heilfroh sein das Luschni probleme bekommen hat sonst wäre das ding in 4 sätzen aus...muss man leider so sagen.... selbst im 5 satz als Luschni einfach nur fertig war... hat es roger nur mühsam nach hause gebracht....
Also Trainingsmangel? Nein Danke.... dieses Märchen kaufe ich Roger nicht ab... klar ist es taktisch besser wenn er das gegenteil behauptet....
Eigentlich muss mann jetzt in jeder runde mit dem Aus rechnen... viele sehen ihn hier gegen Lopest noch vorn... aber wenn roger so spielt wie gestern...wie will er da überhaupt gewinnen? Lopest ist immer noch der viel bessere Spieler als Luschni... Lopest hat sogar verdasco doch klar in die schranken gewiesen.... wie will Roger Lopest breaken? es kommen keine 90,100, 105 Mph erster wie gegen Luschni mehr an sondern 130,133,136 mph was macht er dann mit diesem Return(falls es noch ein Return ist)?
Wenn roger keine 360 Grad wendung macht dann wird das nichts mit dem HF vom Titel ganz zu schweigen
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1504DEM matches heute könnten allesamt genauso gut auch GS-halbfinals sein..
Heute wirft Gorgeous Görgi eine Serbianerin raus! Das wird ein grosses Fest!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Edy87 im Beitrag #1505Ich glaube Roger sagt uns nicht die warheit mit seinem Rücken... er will nicht die Gegner aufbauen so das sie denken sie hätten eine chance.... vor allem gegen ein mögliches HF gegen Nadal könnte das katasrophal sein... Nadal würde über sich hinaus wachsen und wäre Top Motiviert...
Also Jeder spieler hat mal einen gebrauchten tag... aber was roger da gezeigt hat ist nicht normal....so schlecht kann doch kein Tennis-profi spielen?... das war bestenfals.... challanger niveau....
Rogers Return: falls man es überhaupt Return nennen darf.... Luschni schlägt den ersten mit nur 104-107 mph auf....Roger kann nicht gut Retunieren.... 90 Mph erster von Luschni ohne viel winkel aufgeschlagen... roger retuniert nur kurz und langsam vor der T-Linie und Luschni staubt locker ab....
Rogers Service: normal serviert er mit dem ersten so um die 120-127 mph... in satz 3 serviert roger nur um die 110-114 mph... der Amerikanische komentator meinte es sei ein indiz für rückenbeschwerden.... er konnte irgendwie nicht voll durchziehen... das hat es natürlich Luschni erleichtert roger zu breaken... in satz 4 und 5 hatte sich seine Geschwindikeit etwas stabilisiert so um die 118-122 mph.... aber ohne viel winkel....
Rogers Forhand: er hat sie kaum durchgezogen... als hätter er angst davor was mit dem rücken passiert... er hielt den ball nur im spiel mit der forhand... dadurch gab es kaum Angriffsbälle die ihn ans netz gebracht hätten...
Rogers Rückhand: was soll mann dazu schreiben? katastrophe wäre eigentlich noch viel zu gut ausgedrückt... selbst luschni (nicht die stärkste rückhand auf der tour) hat da viel mehr winner geschlagen.... und wenn es in die Rallye ging rückhand gegen rückhand... hat luschni fast immer den punkt gemacht....
Beinarbeit/bewgungen: ziemlich lahm auf den beinen... bei einem stop von Luschni hat sich federer nicht wie 36 sondern 56 bewegt... ansonsten ist er vielen bällen nicht mehr hinterhergelaufen
Mann muss heilfroh sein das Luschni probleme bekommen hat sonst wäre das ding in 4 sätzen aus...muss man leider so sagen.... selbst im 5 satz als Luschni einfach nur fertig war... hat es roger nur mühsam nach hause gebracht....
Also Trainingsmangel? Nein Danke.... dieses Märchen kaufe ich Roger nicht ab... klar ist es taktisch besser wenn er das gegenteil behauptet....
Eigentlich muss mann jetzt in jeder runde mit dem Aus rechnen... viele sehen ihn hier gegen Lopest noch vorn... aber wenn roger so spielt wie gestern...wie will er da überhaupt gewinnen? Lopest ist immer noch der viel bessere Spieler als Luschni... Lopest hat sogar verdasco doch klar in die schranken gewiesen.... wie will Roger Lopest breaken? es kommen keine 90,100, 105 Mph erster wie gegen Luschni mehr an sondern 130,133,136 mph was macht er dann mit diesem Return(falls es noch ein Return ist)?
Wenn roger keine 360 Grad wendung macht dann wird das nichts mit dem HF vom Titel ganz zu schweigen
Kann man es nicht einfach bitte mal unterlassen die Namen der Spieler derart zu verunstalten ?? Eine Woche, nur eine Woche wüsnche ich mir das dies mal in die Tat umgesetzt wird. Was erhofft sich eingentlich ein etwas wie Du davon wenn man die Namen derart vergewaltigt ? Sinn ? Dass man direkte Konkurrenten gerne damit verunglimpft und verhöhnt verstehe ich ja grad noch in matchsituationen aber permanent ? Sorry das macht deinen vermeintlich objektiven, neutralen Beitrag zu einer Farce.
Haha Bin irgendwie heilfroh, in die Heia gegangen zu sein bei all den Kommentaren. Wenn Federer nämlich scheiße spielt, kann er mich schnell verrückt machen und ich schlage hemmungslos auf ihn ein. Würde mich deshalb auch nicht unbedingt als 100 % Federerfan sehen.
Zitat von Edy87 im Beitrag #1505 aber was roger da gezeigt hat ist nicht normal....so schlecht kann doch kein Tennis-profi spielen?... das war bestenfals.... challanger niveau....
Hier muss ich dann doch mal kurz eingreifen & einhaken. Du übertreibst aber schon bissel, oder? Ich meine, er hat immer noch das Match gewonnen, da sollte man nicht vergessen^^
Zitat von Edy87 im Beitrag #1505viele sehen ihn hier gegen Lopest noch vorn... aber wenn roger so spielt wie gestern...wie will er da überhaupt gewinnen?
Das verstehe ich auch nicht. Ich hab halt das Match nicht gesehen, aber Lopez ist wirklich ein kleines bisschen besser als Luschni...^^
Was Grundsätzliches: Für meine Begriffe wird Federer hier niemals auch nur in die Reichweite des großen Wurfes kommen. Welch Jammer, dass er von einer Verletzung gestoppt wird. Bezogen auf's Alter hätte das seine beste Saison werden können. Aber was Federer geleistet hat, da ist es zumindest für mich absolut wurscht ob er hier gewinnt oder nicht. Es ist doch jetzt schon ein absurd gutes Jahr. Ich hoffe daher, dass er die Reißleine zieht, bevor es noch schlimmer wird. Bloß nichts überstürzen...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Bruce im Beitrag #1507Kann man es nicht einfach bitte mal unterlassen die Namen der Spieler derart zu verunstalten ?? Eine Woche, nur eine Woche wüsnche ich mir das dies mal in die Tat umgesetzt wird. Was erhofft sich eingentlich ein etwas wie Du davon wenn man die Namen derart vergewaltigt ? Sinn ? Dass man direkte Konkurrenten gerne damit verunglimpft und verhöhnt verstehe ich ja grad noch in matchsituationen aber permanent ? Sorry das macht deinen vermeintlich objektiven, neutralen Beitrag zu einer Farce.
alle ziehen hier über Roger her - aber im Gegensatz zu den ganzen andern Gesetzten ist er noch dabei ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Edy87 im Beitrag #1505Ich glaube Roger sagt uns nicht die warheit mit seinem Rücken... er will nicht die Gegner aufbauen so das sie denken sie hätten eine chance....
Befürchte ich auch, mit Trainigsrückstand kann man das nicht erklären was Roger da teilweise abliefert, das sieht mir eher nach einer mentalen Blockade aus, möglicherweise wegen seinem Rücken ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Edy87 im Beitrag #1505Ich glaube Roger sagt uns nicht die warheit mit seinem Rücken... er will nicht die Gegner aufbauen so das sie denken sie hätten eine chance....
Befürchte ich auch, mit Trainigsrückstand kann man das nicht erklären was Roger da teilweise abliefert, das sieht mir eher nach einer mentalen Blockade aus, möglicherweise wegen seinem Rücken ...
Glaube Edy hat Recht...Roger hat seine Verletzungen in seiner Karriere immer etwas heruntergespielt. Selbst 2013 hat er nach Matchinterviews immer stets betont, dass er auf gutem Weg sei im Rehabilitationsprozess. Erst im Nachhinein hat sich ja herausgestellt, dass er wirklich überhaupt nicht fit war
Auch bei den US Open jetzt hat er nach dem Luschni-Match herausgehauen, dass es jetzt schon besser sei mit dem Rücken als in der ersten Runde Nach der ersten Runde hat er jedoch nicht erwähnt, dass ihn der Rücken noch immer etwas stört
Es ist wohl einfach gerade ein grenzwertiges Problem mit dem Rücken vorhanden, deshalb vertrauer er seinem Körper nicht zu 100%. Erklärt das zerfahrene Spiel gestern und die zaghaften Schläge
viel schwächer als Cilli kann man kaum noch spielen - hat er sein Doping vergessen?
Zu der Hälfte fällt mir nicht mehr viel ein. Unglaublich, das nimmt schon die Vorfreude auf das Finale. Wehe, Isner oder so einer wagt, sich dafür zu qualifizieren.