Hab so ein Gefühl, dass sich Roger von den Physios sauber fit machen ließ für heute. Auch er darf endlich mal die Mittel verwenden die Djokovic und Nadal seit einem Jahrzehnt benutzen. Ich denke das wir heute einen anderern Federer sehen werden. Einen, der sicher und solide autritt. 6:4 7:5 6:2 ist meine Prognose. Erstmal schön die zweite Woche erreichen, ein Achtelfinale gegen MIllman. Ich dene das Mannarino der VF Gegner sein wird, evtl sogar Agut. Thiem und delpo gehen davor raus, wobei delpo sogar noch der einfachste wäre.
Lopez wird wie immer nicht an sich glauben gegen Roger, seine Ehrfurcht und der Blick auf die andere Seite wird ihn genau so sabbern lassen wie Tiafoe. Glaub ehrlich gesagt auch, dass es für die Gegner allein deswegen schon schwer ist, weil ein ganzes Stadion will das du abkackst gegen Roger und dann noch vor so einer Kulisse die solch limitierten Spieler nicht gewohnt sind.
Fun Facts am Rande. Lopez begann seine Profikarriere 1997 also 1 Jahr früher als Roger :D Sie sind gleich groß mit 1,85 M allerdings wiegt Lopez 10 Kilo weniger, nach Rogers Tortenholiday wohl eher 15^^ Lopez bestes Ranking war die 12, seine letzten Ergebnisse stehen nicht gerade für viel Selbstbewusstsein. WIM 1 R, Gstaad 1 R, Los Cabos 3. R, Montreal 1 R, Cincy 2. R.
er spielt ebenfalls Männerrückhand was Roger entgegenkommen wird. Wie er es pflegt mit Linkshändern zu verkehren, zeigte er ja diese Saison schon mehrfach. COME ON GOAT
Jo Bruce, du hattest irgendwie immer ein supergutes Gefühl, wurdest bislang zweimal von Federer höchstselbst überfahren. Auch heute wird er sich schwer tun, denke ich. Dreisatzsieg würde mich überraschen. Auf der anderen Seite hatte ich auch nicht so den Blick auf Lopez' letzte Resultate, danke daher, dass du sie geliefert hast. Liest sich schon lol. Klar, normalerweise darf Federer da nichts anbrennen lassen, aber er hat verdammt nochmal für Luschni (!!) fünf Sätze gebraucht...
Heute werde ich übrigens Anwesenheit liefern um 03:00 Uhr nachts. Es sei denn, Federer verliert einen Satz, dann bin ich ganz schnell wieder weg.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1577Jo Bruce, du hattest irgendwie immer ein supergutes Gefühl, wurdest bislang zweimal von Federer höchstselbst überfahren. Auch heute wird er sich schwer tun, denke ich. Dreisatzsieg würde mich überraschen. Auf der anderen Seite hatte ich auch nicht so den Blick auf Lopez' letzte Resultate, danke daher, dass du sie geliefert hast. Liest sich schon lol. Klar, normalerweise darf Federer da nichts anbrennen lassen, aber er hat verdammt nochmal für Luschni (!!) fünf Sätze gebraucht...
Heute werde ich übrigens Anwesenheit liefern um 03:00 Uhr nachts. Es sei denn, Federer verliert einen Satz, dann bin ich ganz schnell wieder weg.
Was bist du denn für ein Fan? Also wenn Nole einen Satz hinten lag konnte ich immer nicht einschlafen und musste weitergucken bis zum bitteren Ende.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1577Jo Bruce, du hattest irgendwie immer ein supergutes Gefühl, wurdest bislang zweimal von Federer höchstselbst überfahren. Auch heute wird er sich schwer tun, denke ich. Dreisatzsieg würde mich überraschen. Auf der anderen Seite hatte ich auch nicht so den Blick auf Lopez' letzte Resultate, danke daher, dass du sie geliefert hast. Liest sich schon lol. Klar, normalerweise darf Federer da nichts anbrennen lassen, aber er hat verdammt nochmal für Luschni (!!) fünf Sätze gebraucht...
Was bist du denn für ein Fan? Also wenn Nole einen Satz hinten lag konnte ich immer nicht einschlafen und musste weitergucken bis zum bitteren Ende.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Roger also erstes Match der NS. Ich gehe mal von einem 4-Satz-Sieg aus, Lopez wird unangenehm, aber machbar. Beide sind starke Aufschläger, Lopez inzwischen mehr Pusher als Hardhitter (habe letztens ein früheres Match von ihm gesehen, der ging ja voll drauf).
einen? wenn Roger sich treu bleibt bei diesem Turnier verliert er mindestens 2 Sätze, *bibber*
Also ich denke wennn Roger heute nicht entscheidend Selbstbewusster agiert auf dem Platz geht er heute raus, da hilft auch die weiße Weste gegen Lopez nicht mehr, leider ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Der echte Zverev wird mir langsam unheimlich. Der gewinnt die Matches dann, wenn es zählt ! A.O.: VF, W.: R 3, US - O.: mind. AF !, nur bei den F.O. gab es eine Pleite (mit wirklich schwacher Leistung). Kohli sollte heute nachziehen, ansonsten ist Zverev der einzige, der dem DTB auf der Ebene, auf der es zählt, gut vertreten hat !
Da haste nicht unrecht, auf mein Gefühl muss nicht immer Verlass sein^^ Ja das mit Juschni wirkt tatsächlich einfach surreal. Wobei er in Halle im Finale mMn sogar noch knapper gewonnen hat 2013. Da war Juschni ganz nah dran. UM 3 ? Roger ist doch als erstes in der NS angesetzt ? also gehts wohl um 01:00 los falls sich die anderen nicht unnötig battlen. Geh heut feiern werd also schön dicht hier vertreten sein.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1583Der echte Zverev wird mir langsam unheimlich. Der gewinnt die Matches dann, wenn es zählt ! A.O.: VF, W.: R 3, US - O.: mind. AF !, nur bei den F.O. gab es eine Pleite (mit wirklich schwacher Leistung). Kohli sollte heute nachziehen, ansonsten ist Zverev der einzige, der dem DTB auf der Ebene, auf der es zählt, gut vertreten hat !
Nö ich gehöre neuerdings der Millman Fam an, somit hoffe ich auf die Müllabfuhr. Mischa ist bei GS deutlich besser als sein Bruder. Ab nächster Saison wo alle wieder an Bord sind wird der dumme Zverev sowieso wieder durchgereicht zumindest hoff ich das.
Federer sollte langsam anfangen zu überzeugen. Nadal kriegt natürlich auch mit, was für eine Scheiße Federer sich da zusammenspielt. Im Halbfinale würde Roger, Stand jetzt, wahrscheinlich sang- und klanglos untergehen.
Alle hoffen auf einen ähnlichen Verlauf wie in Australien, als Roger in den ersten Runden auch nicht überzeugen konnte. Aber ich muss ganz ehrlich sein. Ich finde das hier viel dramatischer, so schlecht wie hier in den ersten beiden Runden, hat er sich in Australien nicht verkauft. Er hat überhaupt kein Gespür für die Bälle und bewegt sich unglaublich schlecht. Nachdem Roger gegen Youznhy erste Aufschläge mit 129 km/h ins Feld "geworfen" hat, war ich mir eigentlich sicher, dass etwas mit dem Rücken nicht stimmen kann. Umso mehr hat mich die Pressekonferenz verwundert, in welcher er klarstellte, dass mit dem Rücken alles in Ordnung sei.
Andererseits spricht er ja bekanntermaßen ungerne über seine Verletzungen. Vielleicht möchte er seinen Gegnern auch einfach nicht das Gefühl vermitteln, dass er gehandicapt ist, vielleicht möchte er auch den Sponsoren gerecht werden oder was weiß ich, ABER irgenwas macht Roger uns doch vor...
Zitat von RF im Beitrag #1586Federer sollte langsam anfangen zu überzeugen. Nadal kriegt natürlich auch mit, was für eine Scheiße Federer sich da zusammenspielt. Im Halbfinale würde Roger, Stand jetzt, wahrscheinlich sang- und klanglos untergehen.
Alle hoffen auf einen ähnlichen Verlauf wie in Australien, als Roger in den ersten Runden auch nicht überzeugen konnte. Aber ich muss ganz ehrlich sein. Ich finde das hier viel dramatischer, so schlecht wie hier in den ersten beiden Runden, hat er sich in Australien nicht verkauft. Er hat überhaupt kein Gespür für die Bälle und bewegt sich unglaublich schlecht. Nachdem Roger gegen Youznhy erste Aufschläge mit 129 km/h ins Feld "geworfen" hat, war ich mir eigentlich sicher, dass etwas mit dem Rücken nicht stimmen kann. Umso mehr hat mich die Pressekonferenz verwundert, in welcher er klarstellte, dass mit dem Rücken alles in Ordnung sei.
Andererseits spricht er ja bekanntermaßen ungerne über seine Verletzungen. Vielleicht möchte er seinen Gegnern auch einfach nicht das Gefühl vermitteln, dass er gehandicapt ist, vielleicht möchte er auch den Sponsoren gerecht werden oder was weiß ich, ABER irgenwas macht Roger uns doch vor...
Nadal kann uns erstmal wurscht sein, der hat seit den FO keinen Blumentopf mehr gewonnen und quält sich hier durch die Runden wie gegen Daniel gesehen. der hat mit sich selbst zu tun. Versteh nicht wo diese unangebrachte fear immernoch her kommt. Hab mir gerade die Highlights gegen Juschni angesehen, also im ersten Satz war es eine Verhöhnung, es klappte alle bei Roger, diese vielen Stopps traut er sich eig auch nur zu wenns rund läuft ? Danach muss ihm iwas in den Rücken gefahren sein anders kann es nicht sein. Der Erste Satz war nämlich schon end-tight.
Nene die fear vor Nadal ist schon da. Wäre doch sehr zufrieden wenn er so bald wie möglich raus geht ... Ansonsten wäre es natürlich peak Vulturdal wenn er ausgerechnet dieses Turnier gewinnen sollte. ^^
Ich wünsche mir eigentlich das Duell mit Nadal. Das wäre die einzige Begegnung, die das Turnier doch interessant machen könnte. Und Federer kann in Sachen h2h diese Saison noch Einiges wieder gutmachen! Nur muss er jetzt anfangen sich zu steigern! Nicht, dass Nadals Leistung bisher einschüchternd ist, aber Federers Performance BIS JETZT doch ziemlich besorgniserregend^^
Wenn Roger fit ist wünsche ich mir das Match auch! Nur einen 50% Federer will ich im HF nicht gegen Nadal untergehen sehen. Man wird sehen wie es sich "abzeichnet" in den nächsten Runden.
Zitat von RF im Beitrag #1586Federer sollte langsam anfangen zu überzeugen. Nadal kriegt natürlich auch mit, was für eine Scheiße Federer sich da zusammenspielt. Im Halbfinale würde Roger, Stand jetzt, wahrscheinlich sang- und klanglos untergehen.
Na klar macht uns Roger was vor, wer gegen diese Gegner aus Runde 1 und 2 jeweils so bescheiden auftritt und über 5 Sätze gehen muss hat irgendein Handicap welches mit fehlender Vorbereitung nichts zu tun hat. Es ist auch ziemlich naiv von Roger zu glauben das das niemand mitkriegt, natürlich bekommt die Konkurrenz diese Schwäche mit und rechnen sich dann natürlich auch mehr aus ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Riverrun im Beitrag #1591Wenn Roger fit ist wünsche ich mir das Match auch! Nur einen 50% Federer will ich im HF nicht gegen Nadal untergehen sehen. Man wird sehen wie es sich "abzeichnet" in den nächsten Runden.
Na klar macht uns Roger was vor, wer gegen diese Gegner aus Runde 1 und 2 jeweils so bescheiden auftritt und über 5 Sätze gehen muss hat irgendein Handicap welches mit fehlender Vorbereitung nichts zu tun hat. Es ist auch ziemlich naiv von Roger zu glauben das das niemand mitkriegt, natürlich bekommt die Konkurrenz diese Schwäche mit und rechnen sich dann natürlich auch mehr aus ...
Jep, sehe ich genauso. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.
vor 10 Jahren gab es dieses Duell bei den US Open auch schon...
wie athletisch hier beide waren...
bei 0.18 was für ne Forhand von Lopest...
bei 3.20 Lopez gibt alles und roger bringt alle bälle zurück....
bei 3.40 Lopez schlägt nach außen auf... schault mal auf die beinarbeit bei roger wie schnell er wieder zur mittelinie läuft ist unfassbar... im vergleich gegen Luschni bewegt sich Federer hier mit Lichtgeschwindigkeit
bei 6.40 auch ein schöner punkt von roger
bei 7.18 Anfang des Vierten satzes schaut euch mal diese Winner/UE statistik an.... 34 zu 8 ! und obwohl er selber viel risiko gehen musste gegen Lopest... und obwohl Lopest harte grundschläge auspackt und roger die nicht verschlägt...
Lopest hat bei diesem Turnier schon stark gespielt... hat einen auf Cilic gemacht... aber unfassbar wie roger dagegenhalten konnte....
Deswegen verstehe ich Marc nicht der immer behauptet das Dieser Roger (2017) der beste jemals war....
50% Federer könnte gegen Nadal auch reichen, weil der ebenfalls weit von 100% entfernt ist. Trotzdem glaube ich, dass wir im Semi sowieso einen verwandelten Federer sehen würden.
Habe mir mal die Bedingungen bei Zverev-Isner angeschaut. Diese NS dürfte ihm viel besser entgegen kommen. Gerade auch gegen Nadal, weil der Court ziemlich tot wirkte.
Ich erinnere mal an Cincinnati '13, als Federer in kompletter Unterform Peak Nadal am Rande einer Niederlage hatte. Am Ende hat ihm einfach die Fitness einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #159650% Federer könnte gegen Nadal auch reichen, weil der ebenfalls weit von 100% entfernt ist. Trotzdem glaube ich, dass wir im Semi sowieso einen verwandelten Federer sehen würden.
Habe mir mal die Bedingungen bei Zverev-Isner angeschaut. Diese NS dürfte ihm viel besser entgegen kommen. Gerade auch gegen Nadal, weil der Court ziemlich tot wirkte.
Ach, Nadal kann auch mit 1 % Leistungsvermögen problemlos Roger weghauen. Geht auch ganz leicht! Und ich bin mir ganz sicher, falls Federer und Nadal im Halbfinale treffen, wird Roger sein schwer geschundene Körper schon nach 1 Game aufgeben.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten