Von mangelndem Selbstbewusstsein zu reden kann doch nicht wirklich euer Ernst sein?! Wenn überhaupt vertraut er seinem Rücken noch nicht zu 100%, das sollte er aber bald ablegen.
Ich wüsste nicht, wer Nadal gefährlich werden sollte trotz mangelnder Form. Das sind in dem Viertel bis auf Rublev alles alte Bekannte, die er normalerweise im Griff hat. Bei Roger könnte es im VF gegen Delpo oder Thiem knifflig werden, sofern er sich nicht steigern kann.
Mal angenommen Nadal & Federer erreichen das VF: Federer wird mit Sicherheit in der NS spielen, da ein Match gegen Thiem oder Delpo auf dem Papier attraktiver ist als Nadal vs. Goffin. Wie schon oben gesagt, für mich ein Nachteil in einem möglichen Fedal HF.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1477Ich wüsste nicht, wer Nadal gefährlich werden sollte trotz mangelnder Form.
Darüber werde ich sinnieren müssen. Zumal Deine Beiträge ja stets von reinster Objektivität durchdrungen sind.
Naja, bei Muller wusste man, dass der auf Rasen mit seinem Service gefährlich ist. Kyrgios kann, wenn er Bock hat, überragend spielen und jeden schlagen. Einzig Shapalov war unvorhersehbar, wobei man das auch heutiger Perspektive auch relativieren kann. Welche Stärken besitzen denn die in Nadals Viertel übrig Gebliebenen?
Zitat von Maestro im Beitrag #1476Von mangelndem Selbstbewusstsein zu reden kann doch nicht wirklich euer Ernst sein?! Wenn überhaupt vertraut er seinem Rücken noch nicht zu 100%, das sollte er aber bald ablegen.
Sein Selbstvertrauen, welches man unmöglich noch messen kann, ist der einzige Grund, warum Federer noch im Turnier ist. Es ist nämlich kaum sein Niveau oder Fitnesszustand, dem er das zu verdanken hat. Auch wenn es absurd klingen mag, aber ich glaube selbst Montreal wird den Glauben an sich selbst verstärkt haben. Der kam doch directly from the beach, hat sich wahrscheinlich so richtig gehen lassen mit täglich Torte und fettigem Essen (im Volksmund ist die Rede von "FTOn"), was ja auch berechtigt ist nach so einem Wimbledon-Turnier. Und dann kommt er gleich in ein Masters-Finale, ohne Training??
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Maestro im Beitrag #1476Von mangelndem Selbstbewusstsein zu reden kann doch nicht wirklich euer Ernst sein?! Wenn überhaupt vertraut er seinem Rücken noch nicht zu 100%, das sollte er aber bald ablegen.
Sein Selbstvertrauen, welches man unmöglich noch messen kann, ist der einzige Grund, warum Federer noch im Turnier ist. Es ist nämlich kaum sein Niveau oder Fitnesszustand, dem er das zu verdanken hat. Auch wenn es absurd klingen mag, aber ich glaube selbst Montreal wird den Glauben an sich selbst verstärkt haben. Der kam doch directly from the beach, hat sich wahrscheinlich so richtig gehen lassen mit täglich Torte und fettigem Essen (im Volksmund ist die Rede von "FTOn"), was ja auch berechtigt ist nach so einem Wimbledon-Turnier. Und dann kommt er gleich in ein Masters-Finale, ohne Training??
Wie sollte es auch sonst sein nach so einem Jahr^^ Zumal man mMn nicht vergessen sollte, dass er nicht nur brilliert hat dieses Jahr. Gab einige Partien, die er über Kampf bzw. Halbgas gewonnen hat. Ein ganzes Turnier durch überzeugt hat er nur in IW.
Zitat von Bruce im Beitrag #1467Problem ist halt das mangelnde Selbstbewusstsein.
Bitte sag mir, dass das ein Spaß ist und du es nicht ernst meinst
Ui, Hans und Franz scheinen sich wieder gefunden zu haben. Schön für euch beide. Allerdings ist dies ein Fakt und zeigt, dass ihr die beiden Matches einfach nicht verfolgt habt ! Rücken ist eine Sache, die schlechte Vorbereitung eine andere. Da er jedoch einen Retrurn gespielt hat der seines gleichen sucht im negativen ausmaß, ist dies nur und absolut nur auf sein nicht stark vorhandenes Selbstvertrauen zurückzuführen. 120 KmH Aufschläge vom Russen und er retouniert mit 15 kmH und den slice gerade mal zur Tlinie. sorry Wacklerer ist back, so habe ich das eigenlich nur 2013 gesehe, wo ebenfalls kein Vertrauen da war. Und das größte Indiz ist dass er 3 !!!! mal zum Satz serviert hat, teilweise 30:0 geführt hat und dann das break sofort bekommen hat. Wenn das kein Anzeichen ist weiß ich nicht was ihr für eine Sportart verfolgt. Dazu kommt die nicht vorhandene clutchness bei BB gegen sich.
Ich hoffe das war deutlich jetzt könnt ihr euch ja wieder mit euren smileys beömmeln.
Ach so stimmt. Das habe ich von wem anders auch schon lesen dürfen, dass ja angeblich der Return auf ein nie dagewesenes Niveau, im negativsten aller Sinne, gewesen sein soll. Also ich habe Federer schon so schlecht returnieren sehen, auch über ganze Matches, dass das einfach nicht sein kann. Oder aber das Gedächtnis spielt denen einen Streich. Das Übliche halt, dass man zumeist nur das Positive aus der Vergangenheit behält, frei nach dem Motto: Früher war alles besser
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Ist natürlich völliger Nonsens. Der einzige Grund warum er noch dabei ist, ist dass er gegen Juschni einfach nicht verlieren kann siehe H2H und dieser einfach nur ein wandelner Zombie im 5. war. gegen fast jeden Gegner wäre gestern Schluss gewesen. glaub an die 70 UE waren es letztendlich. Gut das muss noch nicht das Aus bedeuten aber da hat schlicht nichts gepasst. Tiafoe hatte einfach keine Nerven, daran lags. Roger zittert und kann nicht ausservieren und kassiert das rebreak gegen den neger. Dieser wiederum kann es nicht glauben, sabbert nur noch und fällt fast in ohnmacht.
Selbstbewusstsein hatte er im Sunshine double bzw den AO oder von mir aus in WIM als er fast jeden BB abgewehrt hat. Davon ist nichts mehr zu sehen. Das mit den Torten usw stimmt aber^^ Er hat echt zugelegt und hat verdientermaßen natürlich nach WIM die Plauze gedeihen lassen
Zitat von Bruce im Beitrag #1489 Rücken ist eine Sache, die schlechte Vorbereitung eine andere. Da er jedoch einen Retrurn gespielt hat der seines gleichen sucht im negativen ausmaß, ist dies nur und absolut nur auf sein nicht stark vorhandenes Selbstvertrauen zurückzuführen.
Gab schon einige Matches, wo Federer ebenso beschissen returniert hat. Und warum er kein Selbstvertrauen haben sollte kannst du ja sicher erklären?!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1491Ach so stimmt. Das habe ich von wem anders auch schon lesen dürfen, dass ja angeblich der Return auf ein nie dagewesenes Niveau, im negativsten aller Sinne, gewesen sein soll. Also ich habe Federer schon so schlecht returnieren sehen, auch über ganze Matches, dass das einfach nicht sein kann. Oder aber das Gedächtnis spielt denen einen Streich. Das Übliche halt, dass man zumeist nur das Positive aus der Vergangenheit behält, frei nach dem Motto: Früher war alles besser
Aus dem Jahr 2013 gibt es nichts positiven zu behalten oder zu erwähnen da nichts positives stattgefunden hat. An das Jahr und die Vergleiche dürfte sich wohl auch die fortgeschrittene Demenz Fraktion erinnern.
Zitat von Bruce im Beitrag #1489 Rücken ist eine Sache, die schlechte Vorbereitung eine andere. Da er jedoch einen Retrurn gespielt hat der seines gleichen sucht im negativen ausmaß, ist dies nur und absolut nur auf sein nicht stark vorhandenes Selbstvertrauen zurückzuführen.
Gab schon einige Matches, wo Federer ebenso beschissen returniert hat. Und warum er kein Selbstvertrauen haben sollte kannst du ja sicher erklären?!
Klar das ganze Jahr 2013 über und anderweitig vereinzelt. Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Meist lief es ähnlich schlecht in Matches gegen... guess who ? Nadal, wo noch nie abgesehen von diesem Jahr Selbstvertrauen da war.
Klar das ganze Jahr 2013 über und anderweitig vereinzelt. Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Meist lief es ähnlich schlecht in Matches gegen... guess who ? Nadal, wo noch nie abgesehen von diesem Jahr Selbstvertrauen da war.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich hoffe inständig dass du das als Fan sie dir selbst beantworten kannst.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Ich hoffe inständig dass du das als Fan sie dir selbst beantworten kannst.