Zitat von Franklin.Open im Beitrag #1423Um mal für größtmögliche Aufklärung zu sorgen: Hier sind beide Interviews die Roger nach dem Spiel gegeben hat. Er sagt uA, dass die Probleme mit dem Rücken hinter ihm liegen und seine schlechte Performance wohl der mangelhaften Vorbereitung zu verdanken ist.
Na toll Besser wird's dadurch auch nicht wirklich.
Gracias. Damit ist der Fanartikel mal wieder als Troll entlarvt...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Franklin.Open im Beitrag #1423Um mal für größtmögliche Aufklärung zu sorgen: Hier sind beide Interviews die Roger nach dem Spiel gegeben hat. Er sagt uA, dass die Probleme mit dem Rücken hinter ihm liegen und seine schlechte Performance wohl der mangelhaften Vorbereitung zu verdanken ist. https://www.youtube.com/watch?v=EOPo2PGw0nI https://www.youtube.com/watch?v=nccocI8l4J8
Sagt er sogar relativ klar. Haben wohl einige Pfosten hier, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Wurde allerdings schon richtig angemerkt, eine schlechte Vorbereitung ist auch ungeil.
Und was jetzt? Die Vorbereitung kann Roger sich bestimmt nicht mehr herbeizaubern. Aber ohne die gewinnt man kein Turnier. Vermutlich nicht mal Roger Federer.
Gegen Lopez sollte es reichen. Aber wenn Kohli so stark drauf ist?
Ich habe Roger seit 2013 nicht mehr so schlecht gesehen.
Roger spielt so, als wenn er mit seinem Rücken nicht 10 Tage sondern 10 Wochen und länger nicht trainieren konnte. Er hat NULL Zutrauen in sein Spiel und vielleicht auch in seinen Körper. Zumindest sieht sein Spiel so aus.
Für mich DER Schlag der sein mangelndes Zutrauen dokumentiert, ist sein Rückhand Slice den er gerade bei den Returns ohne Ende einsetzt. Und das auch schon seit Montreal, also sogar schon vor der Verletzung. Diese geschobenen zittrigen Rückhand Slice-Returns, gerade gegen Youzhny, unbegreiflich. Null Selbstvertrauen. Als wenn es das 1. Halbjahr mit den Siegen bei den AO,Miami etc. nie gegeben hätte. Wo er diesen Schlag (gottseidank) fast gar nicht im Repertoire hatte.
Und da braucht auch keiner damit kommen das er bei den AO ja auch mehrfach über 5 Sätze gehen mußte. Das waren ganz andere Gegner und ein GANZ ANDERES NIVEAU DER SPIELE. Bricht Youzhny nicht körperlich ein, verliert Roger. Nur deshalb hat er gestern gewonnen.
Selbst ein Federer kann mit SO einer Form nicht zaubern. Un da wären wahrschenlich schon 98% der anderen Spieler in der 1. Runde weg gewesen. Vielleicht gehts gegen Lopez noch mal irgendwie gut, aber mehr ist nicht drin.
Ich habe Roger seit 10 Jahren nicht mehr so schlecht und fickrig returnieren sehen wie gestern.
Zitat von Roberto80 im Beitrag #1439Ich habe Roger seit 2013 nicht mehr so schlecht gesehen.
Roger spielt so, als wenn er mit seinem Rücken nicht 10 Tage sondern 10 Wochen und länger nicht trainieren konnte. Er hat NULL Zutrauen in sein Spiel und vielleicht auch in seinen Körper. Zumindest sieht sein Spiel so aus.
Für mich DER Schlag der sein mangelndes Zutrauen dokumentiert, ist sein Rückhand Slice den er gerade bei den Returns ohne Ende einsetzt. Und das auch schon seit Montreal, also sogar schon vor der Verletzung. Diese geschobenen zittrigen Rückhand Slice-Returns, gerade gegen Youzhny, unbegreiflich. Null Selbstvertrauen. Als wenn es das 1. Halbjahr mit den Siegen bei den AO,Miami etc. nie gegeben hätte. Wo er diesen Schlag (gottseidank) fast gar nicht im Repertoire hatte.
Und da braucht auch keiner damit kommen das er bei den AO ja auch mehrfach über 5 Sätze gehen mußte. Das waren ganz andere Gegner und ein GANZ ANDERES NIVEAU DER SPIELE. Bricht Youzhny nicht körperlich ein, verliert Roger. Nur deshalb hat er gestern gewonnen.
Selbst ein Federer kann mit SO einer Form nicht zaubern. Un da wären wahrschenlich schon 98% der anderen Spieler in der 1. Runde weg gewesen. Vielleicht gehts gegen Lopez noch mal irgendwie gut, aber mehr ist nicht drin.
Ich habe Roger seit 10 Jahren nicht mehr so schlecht und fickrig returnieren sehen wie gestern.
OMG... die fedfam beinhaltet zweifelsfrei die verrücktesten helden auf der welt! was ein lustiger haufen alleine hier unterwegs ist (oben der werte herr, steppi-deppi, Timo, Görgianer, Maestro-musel, TBF... ignorrun nicht, er ist nur n schein-fan ), fast unglaublich
Zitat von Edy87 im Beitrag #1381was hat roger im interview gesagt?
Dass er Toni heute Abend die Fresse einschlägt.
#highfive
Was soll ich zu Federer nur sagen?! #hauptsachenochdabei Nach den ersten beiden Runden in Australien habe ich quasi auch schon mit dem Turnier abgeschlossen. Jetzt bei den USO geht es mir ziemlich ähnlich. So wird er keinen Blumentopf gewinnen... ABER... man hat ja gesehen, was bei den Australian Open dann passiert ist. #Feierimmernochden5tengegenNadull
Es ist noch nichts verloren. #dieHoffnungstirbtzuletzt Auch die 5setter sind jetzt nicht der Weltuntergang. In Australien hatte er 3 von denen und stand insgesamt fast 17 Stunden und 30 Minuten auf dem Platz. Für die nächsten 5 Runden hat er also immer noch gut 12 Stunden Pulver. Die Frage ist halt nur, ob der Rücken ein solches Programm auch durchhält und wann die Form wieder einigermassen kommt. Ich vermisse - egal ob beim Return oder aus'm Spiel - den Zug auf der Rückhand (aus dem 1. Halbjahr).
Eine Leistungssteigerung (oder ist es doch der Rücken?), die nötige Clutchness (Ausservieren bei Sätzen?! #hallo) und ein bisschen Glück... dann kann es schnell wieder anders aussehen. Auch wenn ich mir das momentan eher schlecht vorstellen kann... Aber ja, ich glaube (wobei "hoffe" trifft's eher - der Glaube wurde nämlich schon arg in Mitleidenschaft gezogen) weiterhin an Federer, die #1 und die #20.
Good news für die Fedfam, Bad news für die Lopezfam
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Edy87 im Beitrag #1381was hat roger im interview gesagt?
Dass er Toni heute Abend die Fresse einschlägt.
#highfive
Was soll ich zu Federer nur sagen?! #hauptsachenochdabei Nach den ersten beiden Runden in Australien habe ich quasi auch schon mit dem Turnier abgeschlossen. Jetzt bei den USO geht es mir ziemlich ähnlich. So wird er keinen Blumentopf gewinnen... ABER... man hat ja gesehen, was bei den Australian Open dann passiert ist. #Feierimmernochden5tengegenNadull
Es ist noch nichts verloren. #dieHoffnungstirbtzuletzt Auch die 5setter sind jetzt nicht der Weltuntergang. In Australien hatte er 3 von denen und stand insgesamt fast 17 Stunden und 30 Minuten auf dem Platz. Für die nächsten 5 Runden hat er also immer noch gut 12 Stunden Pulver. Die Frage ist halt nur, ob der Rücken ein solches Programm auch durchhält und wann die Form wieder einigermassen kommt. Ich vermisse - egal ob beim Return oder aus'm Spiel - den Zug auf der Rückhand (aus dem 1. Halbjahr).
Eine Leistungssteigerung (oder ist es doch der Rücken?), die nötige Clutchness (Ausservieren bei Sätzen?! #hallo) und ein bisschen Glück... dann kann es schnell wieder anders aussehen. Auch wenn ich mir das momentan eher schlecht vorstellen kann... Aber ja, ich glaube (wobei "hoffe" trifft's eher - der Glaube wurde nämlich schon arg in Mitleidenschaft gezogen) weiterhin an Federer, die #1 und die #20.
Der Unerschied ist nur, dass er 6 Monate Pause hatte vor den AO und sich bestens darauf vorbereiten konnte-. Die Saison neigt sich dem Ende, er hat viele Matches intus da kann man mit deinem Satz eher schlecht argumentieren.
Und selbstverständlich liegt es am Rücken. Hätte tatsächlich gemeint er hätte im Inerview gesagt ..." bad preparation, NOW struggling with my back" aber ok, es war spät. Man sieht es ja an seinen zaghaften Bewegungen, den mMn ziemlich schwachen Service und der Unsicherheit die eben aus genannten Problem entsteht. Das er keine Probleme hat mit dem Rücken glauben auch nur die naivsten Fans. Er geht halt nicht hausieren damit oder bricht bei PKs zusammen wie manch anderer. Es muss der Rücken sein oder er hat sein gesamtes Talent über Nacht verloren.
Es gibt durchaus einen deutlich sichtbaren Unterschied zwischen einem Roger der einen schlechten Tag hatte und dem was da gestern so über den COurt gelaufen ist. Es ist erst vorbei wenn er raus ist und bei seinem Draw mit Lopez und evtl Millman oder Kohlschreiber geht das auch noch im untermodus gut. Thiem hat ebenfalls Probleme. in Top Form ist hier in NY sicher niemand-
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1443Nadal wird bei bwin jetzt als Turnierfavorit geführt.
Irgendjemand muss es ja sein. Nur hat besagter Nadull gegen Daniel nicht gerade überzeugt. Grad mal die Highlights angesehen, 1 Satz weg und Break zurück... Das ist einfach ein last man standing Turnier. Wer nach zwei WOchen die meisten Gliedmaßen zählt gewinnt das Turnier
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1443Nadal wird bei bwin jetzt als Turnierfavorit geführt.
Irgendjemand muss es ja sein. Nur hat besagter Nadull gegen Daniel nicht gerade überzeugt. Grad mal die Highlights angesehen, 1 Satz weg und Break zurück... Das ist einfach ein last man standing Turnier. Wer nach zwei WOchen die meisten Gliedmaßen zählt gewinnt das Turnier
.
Satz 2-4 war aber schon ordentlich. Selbstbewusstsein scheint jedenfalls da zu sein. Ein paar UEs noch zu viel aber im großen und ganzen ok.
Fakt ist allemal, dass Roger rückenSCHONEND spielt. Das sieht man schon daran, dass er bei keinem der Grundschläge wirklich nachhaltig Druck aufbauen konnte oder wollte.
Vielleicht lautet seine Strategie, sich irgendwie ins Semi durchzuwursteln und dann 100% zu geben. Zutrauen kann man es ihm schon.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1447Fakt ist allemal, dass Roger rückenSCHONEND spielt. Das sieht man schon daran, dass er bei keinem der Grundschläge wirklich nachhaltig Druck aufbauen konnte oder wollte.
Vielleicht lautet seine Strategie, sich irgendwie ins Semi durchzuwursteln und dann 100% zu geben. Zutrauen kann man es ihm schon.
Das schon und verwerflich ist es nicht. Allerdings muss er so langsam aufpassen, nicht generell zu viele Körner zu verschießen. Noch ist es kein Problem, gegen Lopez darf er es gerne glatt erledigen.