tu mich diese Saison echt schwer mit vorhersagen. Klar Nadal ist stand jetzt sicher topfavorit, aber Hand auf Herz, war das wirklich so überzeugend ? hab eigentlich nur reingeschaufel gesehen und Gegner die ihn halt dafür nicht bestraft haben. federer meinte ja auch er war überrascht wie wenig Nadal ihm entgegensetzen konnte. Klar auf Sand kann das natürlich trotzdem reichen, aber die überlassen Gegner hatte Nadal ja auch noch nicht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4242Hab heute zum Abendessen wieder was gegessen, was mal ein Gesicht hatte. Mittags eigentlich auch schon. Der Tag kann als ein Guter bezeichnet werden.
veganer wieder am cry!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
fein, fein, federer will die FO also spielen. TBF hat ja noch großkotzig das gegenteil behauptet. jetzt muss er liefern und FTO einen vierstelligen betrag überweisen.
ruinen, ich euch schon riechen! hm!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #303 Klar auf Sand kann das natürlich trotzdem reichen, aber die überkrassen Gegner hatte Nadal ja auch noch nicht.
GOATeslästerung. Match gegen Thiem nicht gesehen, du Botnazi?^^ Diese Form reicht normal schon gegen den wertlosen Rest, quasi 80-Prozentdal.[/quote]
Und das von einem, der immer nur die Leier "...wer auf Sand nichts reißt, ist eh kein guter Spieler und wer das anders sieht ist ein Tennislaie" runterrattert... ^^^^ Aber gut, passt ja zur Nadalsippschaft die ja auch die Regeln so ändern wollen, dass es rein zufällig genau auf Nadals Spiel passt. Selbst ich als gesteh ja Nadal seine Erfolge auf Sand zu, er hat nunmal die körperlichen und spielerischen Fähigkeiten um (bisher) auf dem Platz zu glänzen, auch wenn ich der Meinung bin, dass er gnadenlos vom Platz geschossen wird wenn mal ein Raonic auf mindestens 50% die Tour unsicher machen würde
Rafa würde zwar als Favorit in das Match gegen Roger gehen, nichtsdestotrotz sehe ich das nicht so hoffnungslos wie manch anderer. Wenn ich an das FO-Finale von 2011 zurückdenke, dann rege mich noch immer über die vielen verpassten Chancen auf, das Ding war sowas von eng. Zumal Nadal damals noch wesentlich stärker war. Mittlerweile ist Rafa ja auch extremst vergreist, der erläuft längst nicht mehr so viele Bälle wie früher, außerdem kann man die kurzen Mondbällle auf die T-Linie ordentlich wegdonnern. Und Sand im Getriebe hat der spätestens seit 2015. Warum so tiefstapeln, meiner Meinung nach wäre da einiges drin für Roger. Mit 4 Siegen in Serie, einschließlich Sieg im GS-Finale, sowieso. Ich rieche Angstschweiß bei Affa.
Ehrlich gesagt muss Roger erstmal Tommy übertreffen. Der hat 2013 mit 35 das VF erreicht. Da sehe ich OHNE Matchpraxis erstmal eine Herausforderung für Roger. Denn in den letzten 5 Jahren hat er nur noch 1x das HF erreicht, und zwar 2012. Weiß daher nicht, wie man für den Belag Sand überhaupt so optimistisch sein kann. Die bisherige Form war ja toll, doch es gibt auch Nachteile bei einer längeren Pause. Und zwar die, dass die Konkurrenz langsam aus dem Dämmerschlaf erwacht. Das ist bislang nicht der Fall (mit Ausnahme Kalldall haben bislang so ziemlich alle enttäuscht, die Möhre kommt langsam in Form und der Dominator halbwegs), kann aber in Madrid und Rom noch kommen. Wenn Roger nicht doch noch für Rom meldet...
man man maaaan dass ihr immer noch net geschnallt habt, dass roger dieses jahr den GS holt und zwar ohne jeweils n vorbereitungsturnier (mit ausnahme auf rasen) gespielt zu haben. ^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #309Ehrlich gesagt muss Roger erstmal Tommy übertreffen. Der hat 2013 mit 35 das VF erreicht. Da sehe ich OHNE Matchpraxis erstmal eine Herausforderung für Roger. Denn in den letzten 5 Jahren hat er nur noch 1x das HF erreicht, und zwar 2012. Weiß daher nicht, wie man für den Belag Sand überhaupt so optimistisch sein kann. Die bisherige Form war ja toll, doch es gibt auch Nachteile bei einer längeren Pause. Und zwar die, dass die Konkurrenz langsam aus dem Dämmerschlaf erwacht. Das ist bislang nicht der Fall (mit Ausnahme Kalldall haben bislang so ziemlich alle enttäuscht, die Möhre kommt langsam in Form und der Dominator halbwegs), kann aber in Madrid und Rom noch kommen. Wenn Roger nicht doch noch für Rom meldet...
Völlig egal ob federer noch ein turnier vor den FO spielen würde oder nicht, die umstellung auf sand wird er wohl hinbekommen, is ja schon bisschen auf der tour...
Was interessieren ergebnisse von vorjahren oder vergleiche mit T. Haas?, klar ist es sein schwächstes gs, wen juckts?
Federer ist relaxt ohne ende, spass am tennis der auch mit den erfolgen weiter angeheizt wird und die form passt, Ich will nicht sagen er ist der titelfavorit, aber es ist absolut alles möglich
Federer hat gesagt, er gibt alles in den turnieren die er spielt und spielt sie nicht nur um dabei zu sein
Hat federer bock auf die FO, wird sich keiner federer als gegner wünschen, darauf kannst du einen lassen
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #309Ehrlich gesagt muss Roger erstmal Tommy übertreffen. Der hat 2013 mit 35 das VF erreicht. Da sehe ich OHNE Matchpraxis erstmal eine Herausforderung für Roger. Denn in den letzten 5 Jahren hat er nur noch 1x das HF erreicht, und zwar 2012. Weiß daher nicht, wie man für den Belag Sand überhaupt so optimistisch sein kann. Die bisherige Form war ja toll, doch es gibt auch Nachteile bei einer längeren Pause. Und zwar die, dass die Konkurrenz langsam aus dem Dämmerschlaf erwacht. Das ist bislang nicht der Fall (mit Ausnahme Kalldall haben bislang so ziemlich alle enttäuscht, die Möhre kommt langsam in Form und der Dominator halbwegs), kann aber in Madrid und Rom noch kommen. Wenn Roger nicht doch noch für Rom meldet...
Völlig egal ob federer noch ein turnier vor den FO spielen würde oder nicht, die umstellung auf sand wird er wohl hinbekommen, is ja schon bisschen auf der tour...
Was interessieren ergebnisse von vorjahren oder vergleiche mit T. Haas?, klar ist es sein schwächstes gs, wen juckts?
Federer ist relaxt ohne ende, spass am tennis der auch mit den erfolgen weiter angeheizt wird und die form passt, Ich will nicht sagen er ist der titelfavorit, aber es ist absolut alles möglich
Federer hat gesagt, er gibt alles in den turnieren die er spielt und spielt sie nicht nur um dabei zu sein
Hat federer bock auf die FO, wird sich keiner federer als gegner wünschen, darauf kannst du einen lassen
nadal wird sich bei den fo lieber federer als djokovic wünschen. darauf kannste einen lassen. ^^
Sollte Tommy es mit 39 Jahren tatsächlich wagen noch einmal in Paris mit Bo5 anzutreten, könnte es auch ein Erstrundenduell geben. Roger ist wahrscheinlich immer noch bei 90 %, während Tommy es selbst bei gutem Wetter kaum noch die 80 % erreicht, so wird das aktuell nix mehr - in Paris auf Sand. Allerdings möchte ich an der Stelle gerne mal an Paris 2009 erinnern. Da war Tommy Roger mindestens ebenbürtig - auf Sand. Und nicht wenige sagen trotz der Siegesserie, dass der Roger anno 2005 - 09 besser war als der aktuelle...
Kolportiert wurde ja immer der 10.05 als Datum der Bekanntgabe zum Thema French Open: ja oder nein. Schon im April, als erstmalig dieses Datum genannt wurde, dachte ich mir, dass es Federer mit Sicherheit nicht an genau diesem Tag verrät, weil das erhlich gesagt zu banal ist, um es offiziell werden zu lassen. Sharapova und Doping, ja, sowas kann ruhig vorher schon so angedacht werden, aber ne Teilnahme? Dann lieber schon ne gute Woche vorher Druck vom Kessel nehmen. Daher denke ich, dass da seitens Federer auch nichts mehr kommt, denn er hat bereits zugesagt, wenn auch - zugegebenermaßen - nicht in allerletzter Konsequenz.
Nach diesen Aussagen kann er das Turnier eigentlich schlecht absagen^^
Und wenn das mit den FO-Bällen stimmt, ist neben der semi-direkten auch die indirekte Konfimierung real
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Möglicherweise ist es für Roger sogar eine optimale Vorbereitung, wenn er die Masters auslässt. Physisch besonders fordernde Turniere haben ihm mittelfristig immer geschadet. Da passt es doch, wenn er sie auslässt. Und wenn man überhaupt irgendeinem Spieler dieser Welt einen Turniersieg ohne lange Anpassung an einen Belag zutrauen kann, dann natürlich einem Instinktspieler wie Roger Federer.
Ich bediene mich mal an einer wunderschönen Analogie, die auf MTF gepostet wurde: Federer ist der Octopus aus "Liebesgrüße aus Moskau", der solange abwartet, bis sich zwei Kampffische gegenseitig aufgezehrt haben, um den beiden letztlich entspannt den Todesstoß verpassen zu können
Roger ist vermutlich an #5 gesetzt bei den FO, oder? Muss sagen, habe mich schon ziemlich gefreut, als ich heute Morgen gelesen habe, dass er sich die FO-Bälle bestellt hat.