Die Erklärung für die Niederlage kann auch schlechte Vorbereitung/Taktik/fehlende Matchpraxis sein. Daran kann und sollte Kritik geübt werden. Üblicherweise passiert das dann im Trainerumfeld rund um den Spieler, aber von den intelligenteren Spielern auch bald im Anschluss an die Niederlage selber. Diese Kritik ist weder irrational und schon gar nicht unnötig. Zum letzten Satz sollte es besser keinen Kommentar geben ...
Verstehe schon den Hass auf Federer. Ich meine, come on, er tankt die Sandsaison, obwohl er Chancen auf die Nummer eins hat. Und das alles nur, weil er angeblich alt und gebrechlich ist. LOL, wir sahen seinen getunten Opel Corsa in Melbourne und IW, MI. Die Tards sind natürlich not amused, dass ihre Vorlage bis mindestens Ende Mai weg ist. Offener Hass gegen Federer und den Hitlerer-Flügel bahnt sich natürlich seinen Weg.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #226Die Erklärung für die Niederlage kann auch schlechte Vorbereitung/Taktik/fehlende Matchpraxis sein. Daran kann und sollte Kritik geübt werden. Üblicherweise passiert das dann im Trainerumfeld rund um den Spieler, aber von den intelligenteren Spielern auch bald im Anschluss an die Niederlage selber. Diese Kritik ist weder irrational und schon gar nicht unnötig. Zum letzten Satz sollte es besser keinen Kommentar geben ...
Ist in Deinem Falle auch besser so.
Trotzdem kann man auch für eine "schlechte" Vorbereitung keinen Vorsatz unterstellen. Außerdem ist Federer doch kein Grünschnabel. Der macht keine Fehler mehr in dem Sinne.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #227Die Tards sind natürlich not amused, dass ihre Vorlage bis mindestens Ende Mai weg ist. Offener Hass gegen Federer und den Hitlerer-Flügel bahnt sich natürlich seinen Weg.
Habe mich jetzt aber auch umentschieden. Ich wünsche, dass Federer alle Sand-Masters auf 50% und unter Schmerzen spielt. Das muss man einfach gesehen haben.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #227Die Tards sind natürlich not amused, dass ihre Vorlage bis mindestens Ende Mai weg ist. Offener Hass gegen Federer und den Hitlerer-Flügel bahnt sich natürlich seinen Weg.
Ja, weil sie ihren Hals nicht vollbekommen.
Der persönliche Hormonhaushalt hängt nun mal davon ab. Federer muss liefern, überall, immer und sofort!
Habe mich jetzt aber auch umentschieden. Ich wünsche, dass Federer alles Sand-Masters auf 50% und unter Schmerzen spielt. Das muss man einfach gesehen haben.
KEINE schlechte Vorbereitung basiert auf Vorsatz. Wenn überhaupt, dann auf Fahrlässigkeit. Und hier wird erneut der Fehler gemacht, Roger mit dem Unfehlbarkeitsdogma zu verbinden. Bei einigen hier kann ich das ja verstehen, aber Roger weiß es sicher besser. Fasse deine Sätze mal als Witz/Ironie auf. Dann passt das schon...
Der persönliche Hormonhaushalt hängt nun mal davon ab. Federer muss liefern, überall, immer und sofort!
Wenn ein Hardcore-Federerfan mit dem Naziumkarbonat in Berührung kommt, fallen ihm meist die Haare aus und sein Gehirn vertrocknet zu Asche.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Nazium is element number 32 on the Idiotic Table of the Elements, with the symbol SS. Although it is a solid at room temperature, it could blow up and become a liquid. It is so corrosive that if you pour it on someone, a reaction starts, and the resultant reaction can cause rigor mortis in the arms.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #225Kritische Fans enttarnen sich selbst als Pseudo-Fans, weil sie ihrem Spieler somit indirekt unterstellen, er selbst sei NICHT sein größter Kritiker.
Im Falle Federers und wohl auch Nadals ist das aber natürlich grober Unfug, weil die immer das Beste für sich selbst wollen. Wenn Federer zB Dubai tankt, dann darf man davon ausgehen, dass es entweder einem höheren Ziel dient (was ja wohl auch so war) oder dass er angeschlagen war.
Niederlagen sind immer erklärbar. So oder so. Kritik ist also irrational und unnötig. Um das zu begreifen, müsste man aber erstmal eine gewisse geistige Reife entwickeln.
beziehst du das jetzt auf fed oder eher generell? in beiden fällen galored schwachsinn viel...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Darth Roger im Beitrag #225Kritische Fans enttarnen sich selbst als Pseudo-Fans, weil sie ihrem Spieler somit indirekt unterstellen, er selbst sei NICHT sein größter Kritiker.
Im Falle Federers und wohl auch Nadals ist das aber natürlich grober Unfug, weil die immer das Beste für sich selbst wollen. Wenn Federer zB Dubai tankt, dann darf man davon ausgehen, dass es entweder einem höheren Ziel dient (was ja wohl auch so war) oder dass er angeschlagen war.
Niederlagen sind immer erklärbar. So oder so. Kritik ist also irrational und unnötig. Um das zu begreifen, müsste man aber erstmal eine gewisse geistige Reife entwickeln.
beziehst du das jetzt auf fed oder eher generell? in beiden fällen galored schwachsinn viel...
Federer
Wenn Roger mal einen Fehler begeht, dann werde ich das auch ansprechen. Aber grundsätzlich tut er das eben nicht.
Zuletzt kritisiert habe ich ihn nach den AO‘ 12, weil er ein Match verloren hat, das er niemals verlieren darf. Aber das lag letztlich auch nur an Annacones schwachem Game Plan. Soll man Roger kritisieren, weil er auf seinen Coach hört?
Im Allgemeinen KANN Kritik angebracht sein. Wenn ich zB von „Sportlern“ höre, die drei Liter Cola am Tag saufen, dann kann man die gar nicht laut genug auslachen.
Bei Noles Diäten ist das aber schon wieder eine andere Sache. Man kann ihn nicht dafür kritisieren, dass er neue Wege sucht, nur weil diese nicht funktionieren. Ein wahrer Verlierer würde das gar nicht erst versuchen.
Für ca. 3 Wochen im Jahr und ein Turnier den Belag zu wechseln macht eigentlich keinen Sinn. Es ist klar dass er so wenig Zeit und Energie wie möglich "verschwenden" will auf Sand, wären wenigstens minimale Ambitionen da, hätts eine Vorbereitung über 1-2 Masters je nach Abschneiden gegeben + ein optionales Mickey Mouse Turnier um Antrittsgelder zu geiern. Wahrscheinlich wird er das Turnier trotzdem mitnehmen, einfach weils ein GS ist, insgesamt würds mich aber nicht überraschen wenn Sand komplett weggelassen wird. 75% pro RG sag ich mal, wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab was ich an seiner Stelle machen würden.
Ich sag er spielt RG, jetzt wo er doch so gut in Form ist wird er sicher mitspielen. Falls Roger jetzt noch RG gewinnen sollte wäre er für mich endgültig der GOAT (egal wie scheisse nole und murray in form sind) seine 19 GS wären uneinholbar. Wahrscheinlich würde ich dann zur Roger fam wechseln da erfolgsfan ^^