federer könnte wirklich seinen 2.fo-titel gewinnen. aber nur, wenn er nicht gegen nadal spielen muss. da kann er die rückhände auf dauer nicht so früh nehmen und effektiv spielen und hat einfach nicht so viele freie punkte und kann so botten beim aufschlag. auf sand muss auch ein inzwischen schwächerer nadal roger besiegen. für nole wird's derzeit aber wohl für fedi reichen. leider. wir bedauern ja. maaaan.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #277federer könnte wirklich seinen 2.fo-titel gewinnen. aber nur, wenn er nicht gegen nadal spielen muss. da kann er die rückhände auf dauer nicht so früh nehmen und effektiv spielen und hat einfach nicht so viele freie punkte und kann so botten beim aufschlag. auf sand muss auch ein inzwischen schwächerer nadal roger besiegen. für nole wird's derzeit aber wohl für fedi reichen. leider. wir bedauern ja. maaaan.
In MC hätte es wahrscheinlich nicht gereicht, da konnte Nadal ja nahezu jeden Winner abfangen und kontern.
Bei den FO hängt vieles von den Bedingungen ab, wie sind die Bälle & vor allem die Platzbedingungen bzw. das Wetter? Roger sagte ja selbst, dass die FO teils schneller schon als Wimbledon waren. Aber natürlich wäre er nicht der Favorit, vor allem auch ohne Matchpraxis.
Only Roger can do
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fed.jpg
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #277federer könnte wirklich seinen 2.fo-titel gewinnen. aber nur, wenn er nicht gegen nadal spielen muss. da kann er die rückhände auf dauer nicht so früh nehmen und effektiv spielen und hat einfach nicht so viele freie punkte und kann so botten beim aufschlag. auf sand muss auch ein inzwischen schwächerer nadal roger besiegen. für nole wird's derzeit aber wohl für fedi reichen. leider. wir bedauern ja. maaaan.
Theoretisch ja, praktisch nein! MMn würde Federer eine Tatsache das Genick brechen: das Spiel auf Sand ist anstrengender, er wird dort lange nicht so viele freie Punkte kriegen. Und 7 Siege in Folge, das traue ich ihm nicht mehr so recht zu. Selbst dann nicht, wenn der Gegner nicht Nadal heißt.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #279MMn würde Federer eine Tatsache das Genick brechen: das Spiel auf Sand ist anstrengender
Das glaub ich nicht. Sollten Matches mal nicht so laufen wie von ihm erwünscht, kann er sich immer noch darauf verlassen, ein Match hinten heraus zu gewinnen, nach 4h. Staminarer hat sich schon zur #18 gegoatet. 10 Wochen Pause + immer ein Tag frei zwischen den Matches, wird definitiv helfen. Denke eher, dass es das extrem frühe Nehmen der Bälle auf Sand so nicht geben kann. Noch dazu springen die Bälle sicherlich nochmals höher ab als in Miami und IW, was halt auch eher kontraproduktiv ist. Dennoch ist es aktuell kaum vorstellbar, dass Federer ein Match verliert. Daher: Nimmt er teil ---> Topfavorit
Bis auf gerade angesprochene konditionelle Dinge kann ich mir das auch nur schwer vorstellen (Ausnahme Nadal). Murray und Nole sind in der aktuellen Form sicher keine ernstzunehmenden Gegner. Die dürfen eher froh sein, wenn sie überhaupt einen Satz gewinnen können. ;)
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #279MMn würde Federer eine Tatsache das Genick brechen: das Spiel auf Sand ist anstrengender
Das glaub ich nicht. Sollten Matches mal nicht so laufen wie von ihm erwünscht, kann er sich immer noch darauf verlassen, ein Match hinten heraus zu gewinnen, nach 4h. Staminarer hat sich schon zur #18 gegoatet. 10 Wochen Pause + immer ein Tag frei zwischen den Matches, wird definitiv helfen. Denke eher, dass es das extrem frühe Nehmen der Bälle auf Sand so nicht geben kann. Noch dazu springen die Bälle sicherlich nochmals höher ab als in Miami und IW, was halt auch eher kontraproduktiv ist. Dennoch ist es aktuell kaum vorstellbar, dass Federer ein Match verliert. Daher: Nimmt er teil ---> Topfavorit
Bis auf gerade angesprochene konditionelle Dinge kann ich mir das auch nur schwer vorstellen (Ausnahme Nadal). Murray und Nole sind in der aktuellen Form sicher keine ernstzunehmenden Gegner. Die dürfen eher froh sein, wenn sie überhaupt einen Satz gewinnen können. ;)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #281Dennoch ist es aktuell kaum vorstellbar, dass Federer ein Match verliert. Daher: Nimmt er teil ---> Topfavorit
und king kyrgios natürlich, voraussetzung ist ein zumindest einigermaßen normales publikum^^^^
Theoretisch ja, praktisch nein! MMn würde Federer eine Tatsache das Genick brechen: das Spiel auf Sand ist anstrengender, er wird dort lange nicht so viele freie Punkte kriegen. Und 7 Siege in Folge, das traue ich ihm nicht mehr so recht zu. Selbst dann nicht, wenn der Gegner nicht Nadal heißt.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #10977Federer hat die zwei Mille wieder in die eigene Tasche abgezweigt. Auf Sand ist Verpisserer eben nicht Mann genug, um anzutreten. Wertlosigkeit mal wieder confirmed.
________________________________________________________________________________________________________________ Ihr wollt alle Tennisturniere (Grand Slams, Masters, 500er 250 etc) live, kostenlos und in guter Qualität sehen, dann meldet euch hier an:
Zusätzlich könnt ihr dort noch eine Menge anderer geiler Sportarten sehen, ich sag nur Dirkules, Phil the Power,Messi oder CR7. (NBA, Darts, internationaler Fußball und viele andere Sportarten live and for free BABY!!!)
Es wäre ja wohl schlimm, wenn ihr börsennotierten Schweine nicht regelmäßig auf Platz 2 in der Liga einlaufen würdet.
Aber auch das habt ihr jetzt in drei Jahren zweimal nicht geschafft. Und gegen Monaco kann man auch mal rausfliegen, kein Problem👍 Ein Hoch auf diese Leistung - fast so wertvoll wie die Meisterschaften der Bayern.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #295Warum muss sich ein Crack wie Federer immer zwölfzig Wochen auf alle möglichen Bedingungen einstellen? Das war auch bei den AO kaum der Fall.
Das kann man nicht vergleichen. Zum einen kann man sich auch gar nicht richtig für die AO vorbereiten. Turnier findet ja schon Mitte Januar statt. Und auf der other hand herrschten dort Traumbedingungen für Federer. Die FO hätte er zu Jahresbeginn jedenfalls nicht gewonnen^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #295Wichtig ist, dass er physisch zu 100% fit in das Turnier geht. Bei einem entsprechenden Draw ist dann sicher einiges möglich.
Denke durchaus, dass beides der Fall sein wird. Welcher Draw wäre schon schwer für Federer? Er wird in jedes Match -außer gegen Nadal und Djokovic - favorisiert reingehen. Man bedenke aber, dass er selbst in Australien dreimal über 5 musste. Auf Sand hätte er wahrscheinlich keines der drei Matches gewonnen...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #294Also die FO kann er definitiv nicht gewinnen^^
Auch wenn ich nach bitteren Niederlagen (in GS-Finals) oft sowas schrieb wie "Knock out, das war's", habe ich immer insgeheim davon geträumt, dass er das dennoch irgendwann schaffen kann. Sein Tennis war halt immer da. Aber RG, nein, niemals. Wär trotzdem ganz neis, nehme er dran teil...
Er selbst glaubt auch nicht dran. Sonst würde er sich drauf vorbereiten
^^ Ich traue es ihm schon zu, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #294Also die FO kann er definitiv nicht gewinnen^^
...hast du bestimmt auch vor den AO geschrieben.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha, David are better than me."