Hmm, blöd.^^ Ist aber seine Entscheidung; Lieferpflicht im Sommer damit über 100%. Ferner heißt das, dass Nadal die FO damit so gut wie gewonnen hat.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Bei allem Respekt, aber Federer wäre ohne Vorbereitung auf Sand, nicht der mit Abstand schwerste Gegner für Rafa in RG.
Hast Recht, es gibt viel zu viele andere Spieler, die top in Form sind.
Das sage ich ja gar nicht. Aber du stellst es so da, als wäre Roger Rafa einziger ernstzunehmender Gegner in Paris gewesen. Und da widerspreche ich. Federer hatte doch gar keine Vorbereitung auf Sand und die letzten Jahre hat er auch nicht gerade auf Sand geglänzt.
Verständliche Entscheidung. Dennoch hat er entweder seine Fans saftig verarscht oder tatsächlich aufgrund Nadals Form kurzfristig aufs Turnier verzichtet. Beides ist ja nicht so prickelnd. Zusätzlich setzt er sich für Wimbledon ganz schön unter Druck. Die Fans erwarten von ihm ja, dass er den Titel im vorbeigehen mitnimmt. Ich bin mir da nicht so sicher, genauso übrigens, dass Nadal so locker in Paris gewinnt, auch wenn auf dem Papier jeweils die Gegner fehlen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #322Roger ist vermutlich an #5 gesetzt bei den FO, oder? Muss sagen, habe mich schon ziemlich gefreut, als ich heute Morgen gelesen habe, dass er sich die FO-Bälle bestellt hat.
Zitat von Vicht im Beitrag #377Dennoch hat er entweder seine Fans saftig verarscht
Schwachsinn. Leute mit Ahnung haben die Nachtigall schon lange trapsen gehört...
Warst du dir da so sicher? Kannst du jetzt natürlich leicht sagen. Ich dachte tatsächlich auch aufgrund der gegenwärtigen Konkurrenzsituation er versucht sein Glück mal und wenns nur zum einspielen für Wimbledon ist. Die Wettkampfpause ist dadurch schließlich schon sehr lange.
Zitat von Carlos Moyá Vamos im Beitrag #362Mal was ganz anderes: bekommt Roger dafür von der ATP eigentlich eine Strafe aufgebrummt? Eigentlich müsste ja auch das Nichtspielen von MC, Madrid und Rom bestraft werden, oder? Oder wagt das die ATP nicht?
Ich finde es sehr schade, dass Roger nicht antritt!
für MC gibt's keine strafe, da kein pflicht-masters (einziges masters was man auslassen darf). bei allen anderen masters und gs kriegt man halt immer 0 punkte, wenn man nicht antritt, dieman auch nicht durch andere events ersetzen darf? hab ich das so richtig erklärt? federer müsste also für rom, madrid und fo 3 nuller kriegen. bei ihm werden also max. 15 turniere in die wertung gehen. was wurst is, weil er bestimmt eh nur 12-14 turniere bis jahresende spielen wird.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ist schon schade, aber die Prioritäten liegen eben in Wimbledon. Ich behaupte sogar, dass Federer die Teilnahme niemals ernsthaft anstrebte. Er hat es nur immer behauptet, um sich negative Presse zu ersparen.
kann eigentlich nicht sein. denn dann kommt die negativpresse halt jetzt. er hat nur den zeitpunkt nach hinten verschoben. wenn federer keine negativpresse gewollt hätte, hätte er wegen irgendeiner kurzfristigen leichten verletzung oder krankheit zurückgezogen, um besser dazustehen. der gedanke könnte also durchaus erst jetzt vollständig gereift sein und dass er im vorfeld schon mit einem fo-start liebäugelte, aber seine sandform vielleicht nicht für vielversprechend genug hält.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ist schon schade, aber die Prioritäten liegen eben in Wimbledon. Ich behaupte sogar, dass Federer die Teilnahme niemals ernsthaft anstrebte. Er hat es nur immer behauptet, um sich negative Presse zu ersparen.
kann eigentlich nicht sein. denn dann kommt die negativpresse halt jetzt. er hat nur den zeitpunkt nach hinten verschoben. wenn federer keine negativpresse gewollt hätte, hätte er wegen irgendeiner kurzfristigen leichten verletzung oder krankheit zurückgezogen, um besser dazustehen. der gedanke könnte also durchaus erst jetzt vollständig gereift sein und dass er im vorfeld schon mit einem fo-start liebäugelte, aber seine sandform vielleicht nicht für vielversprechend genug hält.
So ist es. Flukerückhände und mieses Gebotsaue reicht eben nicht, wenn Tennis gefragt ist.
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #366Nun bin ich nur dazwischen kurz während meiner große Urlaubabwesend (4 Wochen in England im ganzen Monat April und Urlaub in Deutschland-Tour bis Anfang Juni) wieder da. Jetzt lesen alle hier wohl hochspannend zu meiner heutigen Kommentar. ;)
Am Anfang April habe ich euch bei Thread "Roger Federer" todsicher informiert, dass Roger 100000 % nicht in Paris spielt. Das wurde seine Entscheidung bereits vor Miami alles beschlossen. Natürlich konnten alle nicht beweisen und sehen was Rogers Hirn da stand. Ich wusste alles immer genau zu seiner Entscheidungen, waren meine Informationen bisher immer goldrichtig. Woher ich immer richtig liege, sage ich natürlich nicht.
Ich empfehle alle Nörglern zum nächsten Mal an meine Informationen zumindest ernst zu nehmen. ;)
@FTO, du hast deine Wette verloren, also wann möchtest du deine verlorene Wette einlösen ^^ Das kannst du locker verkraften.
bla bla bla kannst ja gerne deinen triumph feiern. ist ja auch eher selten. du hast auch schon sehr oft daneben gelegen und dich geirrt. jetzt haste einmal ins schwarze getroffen. glückwunsch! man muss einfach nur genügend sachen prognostizieren und irgendwann wird man auch mal einen coup landen. gratulation! schade ist es schon. müssen alle fed-fapper bis juni warten, um den tennis-mozart wieder zu sehen. die leidenszeit OHNE federer verlängert sich also!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #372Allerdings interessiert Federer die Weltrangliste insofern, als sie die Setzung beeinflusst. Die Top 8 wollte er vor W. schon erreichen. Das hat er nun mit 4 (!) Turnieren locker geschafft. Dazu ist er der erste gewesen, der die Quali für das Finale geschafft hat, nach Miami (mehr als 4000 Punkte, damit ist man in den Top 8 am Ende der Saison). Kalldall ist nach dem Turniersieg in Madrid nun der zweite.
weder nadal noch federer haben die quali für london bereits sicher. vielleicht quasi-nid, aber offiziell ist es noch nicht. beide können noch aus den top 8 bis jahresende fallen. 2014 hatte ferrer am ende 4045 punkte, genauso viele wie federer 2017 bisher geholt hat. ferrer stand damit auf platz 10. ich glaube zwar auch nicht, dass noch was anbrennt, aber federer ist noch nicht qualifiziert. siehe 2014. da haben 4000 punkte net gereicht für die wtf!
Zitat von Vicht im Beitrag #377Verständliche Entscheidung. Dennoch hat er entweder seine Fans saftig verarscht oder tatsächlich aufgrund Nadals Form kurzfristig aufs Turnier verzichtet. Beides ist ja nicht so prickelnd. Zusätzlich setzt er sich für Wimbledon ganz schön unter Druck. Die Fans erwarten von ihm ja, dass er den Titel im vorbeigehen mitnimmt. Ich bin mir da nicht so sicher, genauso übrigens, dass Nadal so locker in Paris gewinnt, auch wenn auf dem Papier jeweils die Gegner fehlen.
Das Problem bei Roger und W. ist ja, dass es anders als bei Kalldall und Paris Gegner gibt. Oder meint jemand ernsthaft, die Möhre wird vor eigenem Publikum nicht ALLES versuchen, Raonix weakt weiter so rum und Dimi spielt so erfolglos wie auf Sand ?! Dazu kommt vielleicht ein Tsonga wieder, der auf Rasen gut spielen kann, genauso wie Berdych vielleicht noch nicht völlig fertig hat. Also, anders als auf Sand für Kalldall gibt es für Roger in W. durchaus noch Gegner...
Das ist schon eine recht riskante Entscheidung von Roger.
Naja sehe da nicht so große Unterschied bei der Gegnerschaft. Bei Nadal heißen die Gegner Stand jetzt Thiem, Wawrinka, Goffin, Tsonga, Fognini und eventuell Djokovic. Bei Federer sind es dann Murray (momentan desolat), Raonic (momentan kaum Matchpraxis, kann sich natürlich noch ändern), Tsonga, Kyrgios (spielt momentan auch kaum, psychisch angeknackt) und Cilic. Die Gegner von Federer lesen sich auf dem Papier stärker, sind aber fast alle aktuell nicht in Form. So lange ists auch nicht mehr bis Wimbledon.
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #366Nun bin ich nur dazwischen kurz während meiner große Urlaubabwesend (4 Wochen in England im ganzen Monat April und Urlaub in Deutschland-Tour bis Anfang Juni) wieder da. Jetzt lesen alle hier wohl hochspannend zu meiner heutigen Kommentar. ;)
Am Anfang April habe ich euch bei Thread "Roger Federer" todsicher informiert, dass Roger 100000 % nicht in Paris spielt. Das wurde seine Entscheidung bereits vor Miami alles beschlossen. Natürlich konnten alle nicht beweisen und sehen was Rogers Hirn da stand. Ich wusste alles immer genau zu seiner Entscheidungen, waren meine Informationen bisher immer goldrichtig. Woher ich immer richtig liege, sage ich natürlich nicht.
Ich empfehle alle Nörglern zum nächsten Mal an meine Informationen zumindest ernst zu nehmen. ;)
@FTO, du hast deine Wette verloren, also wann möchtest du deine verlorene Wette einlösen ^^ Das kannst du locker verkraften.
bla bla bla kannst ja gerne deinen triumph feiern. ist ja auch eher selten. du hast auch schon sehr oft daneben gelegen und dich geirrt. jetzt haste einmal ins schwarze getroffen. glückwunsch! man muss einfach nur genügend sachen prognostizieren und irgendwann wird man auch mal einen coup landen. gratulation! schade ist es schon. müssen alle fed-fapper bis juni warten, um den tennis-mozart wieder zu sehen. die leidenszeit OHNE federer verlängert sich also!
Nicht nur FTO, auch von mir wurdest DU regelrecht überfahren. Du kannst mich niemals besiegen. Meine Schätzungen über Roger waren schon jahrlang immer goldrichtig. Leider verweigert nur ein Person aus eigener Krankwelt, bist DU!!!!!
Ich finde nicht schade, dass alle Fedfans bis Juni warten. Ich genieße mein Nichtstun seit April. Wenn du dagegen nicht glaubst, was ich mache, frag mal die anderen, die im Whatsapp-Gruppe befinden. Sie haben sicher meine Freizeit-Update.
Krass hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet der Roger die FO absagt ...
Da müssen sich jetzt wohl einige Entschuldigen bei TBF
Würde jetzt sagen die Nadalisties können schonmal den Sekt für #10 in Paris kalt stellen, so wie die Sandsaison bisher gelaufen ist fällt mir beim besten willen niemand ein der Nadal schlagen könnte, nur Nadal selber wenn seine Ruinenknochen bis Paris kaputt gehen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
„Ich glaube nicht, dass ich die French Open auslassen werde. Aber ich muss einfach in vier, fünf Wochen sehen, wie ich mich auf dem Sandplatz fühle. Sollte ich aber nicht bei 100 Prozent sein, dann ist es besser, es auszulassen“, so Federer.
Kein Wunder, warum er nicht bei 100 Prozent ist und spezielle Angst vor Sandkönig Nadal hat dort zu verlieren.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #392Nicht nur FTO, auch von mir wurdest DU regelrecht überfahren. Du kannst mich niemals besiegen. Meine Schätzungen über Roger waren schon jahrlang immer goldrichtig. Leider verweigert nur ein Person aus eigener Krankwelt, bist DU!!!!!
Ich finde nicht schade, dass alle Fedfans bis Juni warten. Ich genieße mein Nichtstun seit April. Wenn du dagegen nicht glaubst, was ich mache, frag mal die anderen, die im Whatsapp-Gruppe befinden. Sie haben sicher meine Freizeit-Update.
Hochungsvoll, TBF ;)
Hier fehlt noch Goofys üblich-infantiler "Konter".
Was ist da los? Hat er den Kampf gegen das Melatonin endgültig verloren?
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #392Nicht nur FTO, auch von mir wurdest DU regelrecht überfahren. Du kannst mich niemals besiegen. Meine Schätzungen über Roger waren schon jahrlang immer goldrichtig. Leider verweigert nur ein Person aus eigener Krankwelt, bist DU!!!!!
Hochungsvoll, TBF ;)
Hier fehlt noch Goofys üblich-infantiler "Konter".
Was ist da los? Hat er den Kampf gegen das Melatonin endgültig verloren?
Dem ist schon längst nicht mehr zu helfen. Er wird hier kommen und mit seiner billigen Konter-Erfindungstext plus Ausrede-Schönrederei posten, was auch immer.
Er kann das Wasser gegen den TFW-Präsident nicht erreichen. So ist Fakt!
Wir haben schon weltbeste TFW-President aller Zeiten! He makes us but without Nadalratten great again!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
oh junge da kommt man frisch aus dem urlaub und dann sowas... Dacht echt roger spielt wenigstens RG, es ist immerhin ein GS. Er wird seine gründe haben und wenn es körperliche probleme gibt ist das im hinblick auf Wim schon besser.
leider ist dami der zug nummer 1 auch endgültig abgefahren, schade aber damit kann man bei diesem saisonverlauf leben. maaan so lange ohne roger ist pure qual.