Zitat von Darth Roger im Beitrag #452Wenn einer sinnvoller Rhythmus hergestellt werden soll, wäre wohl Rom das Turnier der Wahl.
Also: Estoril, Rom, Paris (?)
Historisch gesehen sollte er lieber MC und Rom in Angriff nehmen und einen oder zwei dieser ihm noch fehlenden prestigeträchtigen Turniere gewinnen. Hamburg auf Sand und Madrid in blau war zwar ganz nett, ist aber beides historisch und eben vom Prestige her hinter MC und Rom anzusiedeln.
MC scheidet wohl aus, selbst wenn uns Rogi Miami nicht spielt. Das dürfte wohl der langsamste Belag überhaupt dort sein, zudem ist es das unwichtigste 1000er. Lüthi soll gesagt haben, Roger spiele nur ein Turnier vor Paris. Deswegen könnte das Rom, Madrid oder Genf sein. Estoril ist auch noch im Rennen, hat sich ja selber beworben. Da Roger Madrid aber nicht nur auf blauem Sand gewonnen hat, braucht er das auch nicht mehr.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #454Warum ist das "prestigeträchtige" Monte Carlo dann oftmals so schwach besetzt??
ATP Politik der Herunterstufung. Kein mandatory eben mehr (!) Prestige leitet sich nicht vom Hier und Jetzt ab, sondern von der Vorgeschichte eines Turnieres. Würde Wimbledon morgen nur ein 250er sein oder 1000er, so ist das Prestige nicht weg.
Lüthi hat das nie gesagt mit dem 1 Turnier vor RG. Das beruht auf einer falschen Übersetzung.
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Die dürfte oder SOLLTE es schon in Dubai geben - oder hat es beim Witzturnier in Perth schon gegeben. Roger verliert ja erstmal 500 Punkte von Rotterdam und rutscht damit erstmal weiter auf die Nr. 7 ab, BRAUCHT also den Titel in Dubai...
was ich mirbeiroger vorstellen könnte, wäre folgende sandplanung: estoril als kleine einstimmung mit einfach matches zum reinkommen und dann noch madrid oder rom als kleiner härtetest und dann halt die FO als highlight.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
die FO wird Sir Rogi nicht spielen - falls er da weit kommt, kann er Wimbledon knicken. Das Risiko wird er niemals eingehn. Fragt den TFW-Präsidenten, wenn ihr's net glaubt
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Görgianer im Beitrag #461die FO wird Sir Rogi nicht spielen - falls er da weit kommt, kann er Wimbledon knicken. Das Risiko wird er niemals eingehn. Fragt den TFW-Präsidenten, wenn ihr's net glaubt
tbf hat sich schon oft geirrt und mehrfach daneben gelegen. er hat ja sogar behauptet roger würde nie wieder auf sand spielen, was sein aktuellster irrtum ist.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Knecht001 im Beitrag #464hat den überhaupt wer erst genommen?
nö. außer irgendwelche fedjünger, weil tbf ein oder zwei mal richtig gelegen hat mit seinen prognosen (dass fed die FO '16 nicht spielt). mit der mehrzahl seiner prognosen griff er aber ins klo. seine quote ist nicht besonders gut. marc kann ja ein lied davon singen. er liegt ja auch oft daneben. hat er sich wohl von tbf abgeschaut. ^^
Ich tippe ja auf Madrid, auch wenn Rom vom Rhythmus her mehr Sinn macht. Madrid liegt ihm eher, außerdem könnte er nach dem Turnier nochmal seine morschen Knochen ausruhen bis Paris. Für den Fall, dass es ein Erst-Runden-Aus gibt, könnte man zudem immer noch handeln und in Rom antreten. Verkackt er früh in Rom, war's das mit Wettkampfpraxis auf Sand.
Zitat von RF im Beitrag #466Ich tippe ja auf Madrid, auch wenn Rom vom Rhythmus her mehr Sinn macht. Madrid liegt ihm eher, außerdem könnte er nach dem Turnier nochmal seine morschen Knochen ausruhen bis Paris. Für den Fall, dass es ein Erst-Runden-Aus gibt, könnte man zudem immer noch handeln und in Rom antreten. Verkackt er früh in Rom, war's das mit Wettkampfpraxis auf Sand.
ist auch meine meinung. es wird madrid. rom wird ihm eine WC solange wie möglich zurückhalten. läuft madrid wunschgemäß wird bis paris gechillt. estoril wird aber der 12. sandtitel mitgenommen?
Uns Rogi spielt ja nun nur ein Vorbereitungsturnier, hat er ja selber gesagt. Daher scheint mir die Madrid - Variante auch am logischsten, für den Fall, dass es nicht einmal für zwei Siege reicht, kann er Madrid ja nun nicht als voll gespieltes Turnier ansehen und spielt dann doch noch Rom.
Zitat von RF im Beitrag #466Ich tippe ja auf Madrid, auch wenn Rom vom Rhythmus her mehr Sinn macht. Madrid liegt ihm eher, außerdem könnte er nach dem Turnier nochmal seine morschen Knochen ausruhen bis Paris. Für den Fall, dass es ein Erst-Runden-Aus gibt, könnte man zudem immer noch handeln und in Rom antreten. Verkackt er früh in Rom, war's das mit Wettkampfpraxis auf Sand.
ist auch meine meinung. es wird madrid. rom wird ihm eine WC solange wie möglich zurückhalten. läuft madrid wunschgemäß wird bis paris gechillt. estoril wird aber der 12. sandtitel mitgenommen?
Ich glaub's derzeit eher nicht, aber warten wir mal ab wie es in Indian Wells und Miami läuft. Ein kleines bisschen sollte er nämlich schon ans Ranking denken, sonst wird's in Zukunft zu ungemütlich in den frühen Runden. Sollte da nicht viel gehen, würde ich definitiv mehr auf Sand mitnehmen. Dann gerne auch Estoril, da dürfte er dann ruhig mal liefern.
ob estoril mitgenommen wird, wird nach miami entschieden und ob rom mitgenommen wird, wird wohl in madrid entschieden.
ansonsten madrid + paris derzeit wohl der plan. estoril und rom sind eher ausweichturniere, falls IW/miami bzw. madrid zu schlecht verlaufen.
Wobei Roger außerhalb des Tennissports Italien mehr mag als Spanien. Sein Lieblingsfraß kommt aus Italien, seine Lieblingsstadt ist Rom, er mag die Sprache und ist regelmäßig in Sardinien und Capri im Urlaub. Djokovic hat auch einen größern Bezug zu Italien. AC Mailand Fan seit vielen Jahren und das spanische Publikum mag er spätestens seit 2013 gegen Dimitrov in Madrid auch nicht mehr^^
Zitat von RF im Beitrag #471 Djokovic hat auch einen größern Bezug zu Italien. AC Mailand Fan seit vielen Jahren und das spanische Publikum mag er spätestens seit 2013 gegen Dimitrov in Madrid auch nicht mehr^^
Der wird doch überall auf der Welt gehasst Der Gegenpart (Anti-Christ) zu Roger Jesus Federer!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von RF im Beitrag #471 Djokovic hat auch einen größern Bezug zu Italien. AC Mailand Fan seit vielen Jahren und das spanische Publikum mag er spätestens seit 2013 gegen Dimitrov in Madrid auch nicht mehr^^
Der wird doch überall auf der Welt gehasst Der Gegenpart (Anti-Christ) zu Roger Jesus Federer!
witzig solche Metaphern aus dem Mund eines Religionhassers zu hören ^^