Zitat von FedererTheOne im Beitrag #423Was liegt dir eigentlich so sehr daran, seit fast zwei Jahren, Federer unbedingt auf Sand spielen zu sehen? Ich meine, er verliert ja schon auf Hartplatz und Rasen, auf aller größter Bühne, gegen mehr oder minder Nonames. Auf deiner geliebten Asche ist er gegen die Top 20 nur selten Favorit. Und ihn gegen Volldeppen kämpfen und beißen sehen, oder gar verlieren, macht nur bedingt Laune.
Wenn er schon sagt, die AO waren ihm heuer zu langsam, dann...
Ich kann mir einen Auftritt auf Sand eigentlich nur mit dem Rücktritt in diesem Jahr erklären.
@FedererTheOne Sehe deinen Punkt, allerdings sollte es uns immer freuen, Federer spielen zu sehen. Vielleicht kann er von einer Welle getragen (das französische Publikum liebt ihn wirklich abgöttisch) mehr erreichen, als wir uns in diesem Moment vorstellen können. Im Grunde hat er nichts zu verlieren. Scheitert er gegen Nadal oder Djokovic, dann könnten wir eine solche Niederlage problemlos entschuldigen, da zu alt und Platz zu langsam → würde also nicht zählen im h2h^^ Was aber wenn Federer aus dem Nichts peakt? Kann doch sein. In diesem Fall wäre das ganz schön peinlich für die Konkurrenz. Alles in allem würde eine Teilnahme auch eine kürzere Off-Season für uns Fans bedeuten. Würde mich schon riesig freuen. Vielleicht bin ich einfach nur blind vor lauter Liebe, aber ich werde immer saumäßig euphorisch, wenn ich an Federer und die FO denke. Das hat vor allem was mit den FO 2011 zu tun. Dieses hammergeile Outfit von Nike, die Umstände, unter denen er Djokovic damals besiegt hat, die „Roger Roger“ Chöre vom Publikum nach dem verwandelten Matchball, das war alles wie im Märchen. Ich habe mir damals ein Bild von Roger von den FO 2011, wo er sich mit „Allez“ puscht, vergrößern lassen. Roger hat mir das Bild bei den GWO 2012 signiert. Es hängt bei mir im Wohnzimmer. Muss zugeben, dass ich manchmal wuschig werde, wenn ich zu lange drauf starre.
ICH DRÜCKE ROGER DIE DAUMEN BEI DEN FO. ALLES IST MÖGLICH, GO ROGER WE LOVE YOU <3<3<3<3<3
Super Beitrag von RF, kann man nicht anders schreiben.
Ich besitze das Nike Vapour 8 Modell, das er zu den FO 2011 getragen hat. Damit spielte ich auf der roten Asche. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich spielte in Federers Schuhen, sozusagen. Von wegen Hass auf den Maestro, der mir immer vorgeworfen wird.
Und ich stimme zu. Federer bei den French Open (ein sowieso besonderes Turnier mit seinem Sandcharme und den Franzosen und der Anlage dort) hat etwas Anmutiges an sich. Ihn auf der Asche spielen zu sehen ist fast seinen Auftritten in Wimbledon ebenbürtig. Es bereitet Freude ihn auf der Asche da spielen zu sehen und dann wenn er die Vorhände und einhändige Rückhand komplett durchzieht.
Und ich habe mir Rogers 2012er Wimbledon Sieg auf einer Karte bei den GWO signieren lassen.
Ich denke Roger hat gemerkt, dass Monate lange Wettkampf-Pausen einfach nicht förderlich sind, da fehlt dann einfach die Wettkampf-Praxis und irgendwann auch die Motivation nur immer zu trainieren statt zu spielen.
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Senelis im Beitrag #419Auf ein letztes Mal (hoho).
Was hat dir Federer eingentlich angetan das du ihn so sehr Hasst??
Wenn du nicht Federer Fan bist und du dir 20 Jahre!! ansehen musst wie dieser Typ fast alle Tennis-Rekorde bricht, selbst mit 36 Jahren noch GS Tiel holt und einfach nicht aufhören will zu spielen.. sowas treibt dich doch irgendwann einfach in den Wahnsinn
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Senelis im Beitrag #419Auf ein letztes Mal (hoho).
Was hat dir Federer eingentlich angetan das du ihn so sehr Hasst??
Wenn du nicht Federer Fan bist und du dir 20 Jahre!! ansehen musst wie dieser Typ fast alle Tennis-Rekorde bricht, selbst mit 36 Jahren noch GS Tiel holt und einfach nicht aufhören will zu spielen.. sowas treibt dich doch irgendwann einfach in den Wahnsinn
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Ne, Peak im Treibsand von Paris ist ausgeschlossen. Er ist seit einschließlich 2013 ein non-factor, seit sechs Jahren also. Jetzt mit 37 soll's anders sein, nach Niederlagen auf GS-Ebene (HC, Grass) gegen Kandy, Milman und Tsitsi?
Im Grunde freue ich mich auch immer ihn spielen zu sehen. Im Vorfeld alles tutti. Aber was wenn er - wie bereits erwähnt - gegen die größten Deppen, die er früher 6-2-6-2-6-2 gebügelt hat, Probleme bekommt und shanky wird? Oder er vor der Elite auf die Fresse kriegt. Beide Szenarien sind äußerst wahrscheinlich und ich weiß nicht, ob ich meinen Federer so sehen will...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #432Ne, Peak im Treibsand von Paris ist ausgeschlossen. Er ist seit einschließlich 2013 ein non-factor, seit sechs Jahren also. Jetzt mit 37 soll's anders sein, nach Niederlagen auf GS-Ebene (HC, Grass) gegen Kandy, Milman und Tsitsi?
Im Grunde freue ich mich auch immer ihn spielen zu sehen. Im Vorfeld alles tutti. Aber was wenn er - wie bereits erwähnt - gegen die größten Deppen, die er früher 6-2-6-2-6-2 gebügelt hat, Probleme bekommt und shanky wird? Oder er vor der Elite auf die Fresse kriegt. Beide Szenarien sind äußerst wahrscheinlich und ich weiß nicht, ob ich meinen Federer so sehen will...
Mehr muss man dazu nicht sagen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #423Was liegt dir eigentlich so sehr daran, seit fast zwei Jahren, Federer unbedingt auf Sand spielen zu sehen? Ich meine, er verliert ja schon auf Hartplatz und Rasen, auf aller größter Bühne, gegen mehr oder minder Nonames. Auf deiner geliebten Asche ist er gegen die Top 20 nur selten Favorit. Und ihn gegen Volldeppen kämpfen und beißen sehen, oder gar verlieren, macht nur bedingt Laune.
Ich kann mir einen Auftritt auf Sand eigentlich nur mit dem Rücktritt in diesem Jahr erklären.
@FedererTheOne Sehe deinen Punkt, allerdings sollte es uns immer freuen, Federer spielen zu sehen. Vielleicht kann er von einer Welle getragen (das französische Publikum liebt ihn wirklich abgöttisch) mehr erreichen, als wir uns in diesem Moment vorstellen können. Im Grunde hat er nichts zu verlieren. Scheitert er gegen Nadal oder Djokovic, dann könnten wir eine solche Niederlage problemlos entschuldigen, da zu alt und Platz zu langsam → würde also nicht zählen im h2h^^ Was aber wenn Federer aus dem Nichts peakt? Kann doch sein. In diesem Fall wäre das ganz schön peinlich für die Konkurrenz. Alles in allem würde eine Teilnahme auch eine kürzere Off-Season für uns Fans bedeuten. Würde mich schon riesig freuen. Vielleicht bin ich einfach nur blind vor lauter Liebe, aber ich werde immer saumäßig euphorisch, wenn ich an Federer und die FO denke. Das hat vor allem was mit den FO 2011 zu tun. Dieses hammergeile Outfit von Nike, die Umstände, unter denen er Djokovic damals besiegt hat, die „Roger Roger“ Chöre vom Publikum nach dem verwandelten Matchball, das war alles wie im Märchen. Ich habe mir damals ein Bild von Roger von den FO 2011, wo er sich mit „Allez“ puscht, vergrößern lassen. Roger hat mir das Bild bei den GWO 2012 signiert. Es hängt bei mir im Wohnzimmer. Muss zugeben, dass ich manchmal wuschig werde, wenn ich zu lange drauf starre.
ICH DRÜCKE ROGER DIE DAUMEN BEI DEN FO. ALLES IST MÖGLICH, GO ROGER WE LOVE YOU <3<3<3<3<3
Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie er sich dann auf Sand präsentiert... Das ganze hat immer 2 Seiten. Einerseits will man ihn nicht verlieren sehen, seinen Mythos nicht sterben sehen... Andererseits macht es einfach enorm Spass ihm zuzuschauen und voll mit dabei zu sein... Paris hat defnitiv seinen eigenen Charme und die Matches sind mal zu einer vernünftigen Zeit für Erwerbstätige und Arbeitslose (wie die meisten Forumsmitglieder) hat es immer eine Show zu bieten. Scheissegal wies kommt eigentlich...Hauptsache Affa und Nole verenden dabei P.S: Bin ziemlich dicht aber ihr seid die geilsten hier... Federer ist einfach ein Gott...Nur wegen ihm gibt es dieses Forum überhaut!!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #435 P.S: Bin ziemlich dicht aber ihr seid die geilsten hier... Federer ist einfach ein Gott...Nur wegen ihm gibt es dieses Forum überhaut!!
Das dritte Malzbier also schon leer?
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Stepphanek im Beitrag #435 P.S: Bin ziemlich dicht aber ihr seid die geilsten hier... Federer ist einfach ein Gott...Nur wegen ihm gibt es dieses Forum überhaut!!
letzter kommi heute auf tfw um 10:23 uhr. bei steppi is klar, der hatte gestern 2flaschen rotwein intus. ^^ und bei den anderen?
können wir das beweis sehen, dass alle tfw-user den ganz tag ARBEITEN waren??
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
2 Flaschen Rotwein^^
Gibt's was zu feiern? Ist Nole vom Blitz erschlagen worden?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
2 Flaschen Rotwein^^
Gibt's was zu feiern? Ist Nole vom Blitz erschlagen worden?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #432Ne, Peak im Treibsand von Paris ist ausgeschlossen. Er ist seit einschließlich 2013 ein non-factor, seit sechs Jahren also. Jetzt mit 37 soll's anders sein, nach Niederlagen auf GS-Ebene (HC, Grass) gegen Kandy, Milman und Tsitsi?
Federers Problem ist nicht der Sand als Untergrund an sich. Sehe die Problematik eher in seiner derzeit sehr bescheidenen Form, wegen welcher auch unsere Angst schürt, ihn auf Sand untergehen zu sehen. Das muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Wichtig wird sein, bei den kommenden HC - Turnieren gut abzuschneiden, dabei evtl. auch Topspieler zu schlagen, um mit genügend Selbstvertrauen in die Sandplatzsaison zu starten. Vor zwei Jahren hatte sich die Fed-Fam mehrheitlich (auch du^^) gewünscht, Federer auf Sand spielen zu sehen. Ich glaube, die zwei Jahre Unterschied machen aus körperlicher Sicht nicht den Riesenunterschied, wenn man im Training bleibt. Unsere Fear ist ganz klar die logische Konsequenz seiner momentanen Form, an der er an den kommenden Turnieren aber noch basteln kann. Ich würde es definitv auf Sand wagen, nicht übertreiben natürlich, aber zwei Turniere sollten schon drin sein. Respektiere jedoch deine Meinung.
Ja und dann erst als er endlich Nadal im Finale besiegt hat <3 <3 oh wait...