mag schon sein, dass die Fedfam feds einfluss auf sand überschätzt, aber wie hier getan wird als wäre das 1000% NID für nadal. meine fresse 3:0 2017, 4 Siege in Folge. Nadal ist vor dem Sandkasten auch immer nur gegen federer geflogen, vllt überschätzt ihr auch einfach nur nadals form.
Schwach von Roger ein GS wegen der Saisonplanung abzusagen. Sowas geht gar nicht! Nummer 1 damit auch völlig ausgeschlossen! Riverrun gar nicht zufrieden!
Hmm, blöd.^^ Ist aber seine Entscheidung; Lieferpflicht im Sommer damit über 100%. Ferner heißt das, dass Nadal die FO damit so gut wie gewonnen hat.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Bei allem Respekt, aber Federer wäre ohne Vorbereitung auf Sand, nicht der mit Abstand schwerste Gegner für Rafa in RG.
Hast Recht, es gibt viel zu viele andere Spieler, die top in Form sind. Gegen wen hat Nadal dieses Jahr bislang eigentlich verloren?
Hmm, blöd.^^ Ist aber seine Entscheidung; Lieferpflicht im Sommer damit über 100%. Ferner heißt das, dass Nadal die FO damit so gut wie gewonnen hat.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Bei allem Respekt, aber Federer wäre ohne Vorbereitung auf Sand, nicht der mit Abstand schwerste Gegner für Rafa in RG.
Hast Recht, es gibt viel zu viele andere Spieler, die top in Form sind. Gegen wen hat Nadal dieses Jahr bislang eigentlich verloren?
Zitat von fedo94 im Beitrag #351mag schon sein, dass die Fedfam feds einfluss auf sand überschätzt, aber wie hier getan wird als wäre das 1000% NID für nadal. meine fresse 3:0 2017, 4 Siege in Folge. Nadal ist vor dem Sandkasten auch immer nur gegen federer geflogen, vllt überschätzt ihr auch einfach nur nadals form.
Naja, aber nur das Duell in Indian Wells war richtig eindeutig! Miami und AO war knapp, dazu war der Aufschlag der entscheidende Faktor auf Federers Seite. Werde nicht vergessen, wie er die 3 Breakbälle Anfang des 3. Satz abgewehrt hat. ;) Das wäre auf Sand völlig anders. Weit hinter der Grundlinie zu returnieren würde Rafa hier nicht das Genick brechen wie auf schnelleren Belägen. Und mal von Nadal abgesehen ... auch gegen einen Thiem würde die Luft sehr dünn werden. Federer schätzt sein eigenes Leistungsvermögen einfach gut ein, not more, not less!
Letztendlich ist es verständlich. Ohne Matchpraxis ist auf Sand für Roger zu wenig zu holen, um anzutreten. 2018 wird er wohl MC spielen, aber Miami auslassen. Da kann er dann noch einmal in Paris spielen. Dass er dort nicht mehr gewinnen kann, ist sowieso schon seit fünf Jahren klar. Allerdings war es auch für Melbourne schon drei, vier Jahre klar...
Das ist dennoch ein ganz großer Verlust, wenn es denn wirklich wahr ist. Da hat Roger so einen Saisonstart und lässt es dann ganz einfach sein. Die Nr. 1 wird er damit nicht mehr. Selbst wenn drei Turniere hintereinander gewinnt, dürfte nach W. max. die 3 drin sein. Dann hat er zwar gar nichts mehr zu verteidigen. Es wäre aber schon etwas seltsam, wenn jemand nur drei GSturniere spielt, und dann Nr. 1 wird...Das geht nur über mind. zwei GSturniersiege und ein Finale und mind. zwei weitere 1000er Titel und und und...
Zitat von fedo94 im Beitrag #351mag schon sein, dass die Fedfam feds einfluss auf sand überschätzt, aber wie hier getan wird als wäre das 1000% NID für nadal. meine fresse 3:0 2017, 4 Siege in Folge. Nadal ist vor dem Sandkasten auch immer nur gegen federer geflogen, vllt überschätzt ihr auch einfach nur nadals form.
Naja, aber nur das Duell in Indian Wells war richtig eindeutig! Miami und AO war knapp, dazu war der Aufschlag der entscheidende Faktor auf Federers Seite. Werde nicht vergessen, wie er die 3 Breakbälle Anfang des 3. Satz abgewehrt hat. ;) Das wäre auf Sand völlig anders. Weit hinter der Grundlinie zu returnieren würde Rafa hier nicht das Genick brechen wie auf schnelleren Belägen. Und mal von Nadal abgesehen ... auch gegen einen Thiem würde die Luft sehr dünn werden. Federer schätzt sein eigenes Leistungsvermögen einfach gut ein, not more, not less!
joa ich sag ja auch nicht das federer Nadal Save umgehauen, aber ihr brecht euch auch keinen Zacken aus der Krone wenn ihr zu gebt dass damit eine größere hürde wegfällt. Hätte Nadal federer in sagen wir mal Indianen wells, ao und Madrid geschlagen wäre ich auch froh wenn Nadal wim nicht mitspielen würde, auch wenn ich federer da bessere Chancen einräumen würde.
Damit confirmed: Haas mit 35 besser auf Sand als Roger mit 35 !!! Haas traute sich wenigstens zu, auf Sand zu spielen und tat das auch erfolgreich, Sieg in München und VF in Paris !!! Als ob zwei Turnierchen und vielleicht 8 - 9 Matches Rogers End - Karriere radikal verkürzen würden - LOL. Es stellt sich die Frage, ob er sich mit dieser langen Pause nicht selber aus dem Takt gebracht hat. Und nein, das ist nicht mit einer verletzungsbedingten sechsmonatigen Pause zu vergleichen.
Mal was ganz anderes: bekommt Roger dafür von der ATP eigentlich eine Strafe aufgebrummt? Eigentlich müsste ja auch das Nichtspielen von MC, Madrid und Rom bestraft werden, oder? Oder wagt das die ATP nicht?
Ich finde es sehr schade, dass Roger nicht antritt!
Schade, Fedal-Traumfinale in Paris ist nun geplatzt!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Ist schon schade, aber die Prioritäten liegen eben in Wimbledon. Ich behaupte sogar, dass Federer die Teilnahme niemals ernsthaft anstrebte. Er hat es nur immer behauptet, um sich negative Presse zu ersparen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #364 FTO somit also offiziell von TBF überfahren.
...und den überfahrenen Lord hat er gleich mit-überfahrn. Only-TBF-can-do!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha, David are better than me."
Nun bin ich nur dazwischen kurz während meiner große Urlaubabwesend (4 Wochen in England im ganzen Monat April und Urlaub in Deutschland-Tour bis Anfang Juni) wieder da. Jetzt lesen alle hier wohl hochspannend zu meiner heutigen Kommentar. ;)
Am Anfang April habe ich euch bei Thread "Roger Federer" todsicher informiert, dass Roger 100000 % nicht in Paris spielt. Das wurde seine Entscheidung bereits vor Miami alles beschlossen. Natürlich konnten alle nicht beweisen und sehen was Rogers Hirn da stand. Ich wusste alles immer genau zu seiner Entscheidungen, waren meine Informationen bisher immer goldrichtig. Woher ich immer richtig liege, sage ich natürlich nicht.
Ich empfehle alle Nörglern zum nächsten Mal an meine Informationen zumindest ernst zu nehmen. ;)
@FTO, du hast deine Wette verloren, also wann möchtest du deine verlorene Wette einlösen ^^ Das kannst du locker verkraften.
Zitat von Görgianer im Beitrag #341Congrats an TBFs feines Gespühr! Ich hätts nicht für möglich gehalten, dass Roger ein GS saussen lässt - die Nummer1 ist wohl wirklich kein Ziel. TBF ist halt doch ein echter Insider, der mit Roger unter einer Decke haust....
#TBF-for-president
Nettes Kompliment Neuer TFW-Präsident geht ja noch was. ^^
Zitat von thebestfederer18 im Beitrag #366Nun bin ich nur dazwischen kurz während meiner große Urlaubabwesend (4 Wochen in Thailand im ganzen Monat April und Urlaub in Fikifiki-Tour bis Anfang Juni) wieder da. Jetzt lesen alle hier wohl hochspannend zu meiner heutigen Kommentar. ;)
Am Anfang April habe ich euch bei Thread "Roger Federer" todsicher informiert, dass Roger 100000 % nicht in Paris spielt. Das wurde seine Entscheidung bereits vor Miami alles beschlossen. Natürlich konnten alle nicht beweisen und sehen was Rogers Hirn da stand. Ich wusste alles immer genau zu seiner Entscheidungen, waren meine Informationen bisher immer goldrichtig. Woher ich immer richtig liege, sage ich natürlich nicht.
Ich empfehle alle Nörglern zum nächsten Mal an meine Informationen zumindest ernst zu nehmen. ;)
@FTO, du hast deine Wette verloren, also wann möchtest du deine verlorene Wette einlösen ^^ Das kannst du locker verkraften.
Zitat von Riverrun im Beitrag #353Schwach von Roger ein GS wegen der Saisonplanung abzusagen. Sowas geht gar nicht! Nummer 1 damit auch völlig ausgeschlossen! Riverrun gar nicht zufrieden!
P.S. Hoffe noch etwas auf fakenews. ^^
Ich lache, wenn federer trotzdem die 1 wird, schonmal die möglichen pkt von stuttgart bis wtf finals addiert?
Klar ist die Nr. 1 noch möglich. Habe ich ja auch oben vorgerechnet. Nr. 3 nach W., wenn er die vollen 2750 Punkte holt, vielleicht sogar Nr. 2, wenn der Prolet weiter weakt. Dann sind keine Punkte mehr zu verteidigen. Roger spielt in dieser Saison damit wohl nur 12 - 14 Turniere. Die Erfolgsquote der noch folgenden 8 - 10 Turniere muss richtig groß ausfallen. Aber wie ich auch schonmal schrieb, interessiert Roger die Weltrangliste - was die Nr. 1 anbetrifft, nicht mehr. Warum auch ? Seine 302 Wochen werden von keinem aktuellen Spieler mehr eingeholt. Allerdings interessiert ihn die Weltrangliste insofern, als sie die Setzung beeinflusst. Die Top 8 wollte er vor W. schon erreichen. Das hat er nun mit 4 (!) Turnieren locker geschafft. Dazu ist er der erste gewesen, der die Quali für das Finale geschafft hat, nach Miami (mehr als 4000 Punkte, damit ist man in den Top 8 am Ende der Saison). Kalldall ist nach dem Turniersieg in Madrid nun der zweite.
Die Absage von Roger ist zu sehr offensichtlich. Normalerweise gibt er am 10. Mai bekannt, doch ausgerechnet erst gestern. Roger ist auf Sand chancenlos, vor allem wenn er weiss, dass Nadal und Thiem ihm auf Sand überlegen sind. Daher die Absage.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Federer und Nadal wussten bereits vor dem AO-Finale, dass Nole und Murray dieses Jahr keine Rolle spielen werden. Dann wurde verhandelt, dass Roger die Australian Open, Miami und IW gewinnen darf und dafür auf Paris, um Nadal den Sieg zu ermöglichen, verzichtet.
Roger hat tatsächlich in Miami gesagt, dass Nadal ja die anderen auf Sand wieder zerstören wird. Da sich die beiden mittlerweile ganz gut verstehen, will er dabei nicht stören.