Zitat von Darth Roger im Beitrag #7025Wie viele User halt der Meinung sind, dass Dimi mittlerweile besser ist als Federer, OMG
Glaubst du ernsthaft, dass Federer da heute ne Chance gehabt hätte? Das hat ja nichts mit besser/schlechter zu tun. Die Intensität war eben Wahnsinn und wenige bis niemand hätten ihm das zugetraut. Lustigerweise kamen diese Aussagen ja von Usern, die das Match tatsächlich gesehen haben, während du es bei den Highlights belassen hast?
Klar will Roger nicht, dass es zu physisch wird. Darum muss er Nadal einfach in 3-4 Sätzen überfahren, so optimistisch das auch klingen mag.
Roger hat schärfere Waffen als Dimi. Besserer Aufschlag und wohl auch besserer Return (hat mich bei Dimi nicht immer überzeugt) Auch die aktuelle VH und RH werden hier von vielen sträflich unterschätzt. S&V kann er hin und wieder auch effizient einbauen.
Er muss es in 3 oder 4 machen, da gehe ich mit. Aufschlag stimmt auch, wobei der heute auch sehr stark war von Dimitrov. Return und Rückhand stimmt auf keinen Fall. Wenn er den Return reinchippt und Nadal gemütlich auf die VH umlaufen kann, ist eh alles zu spät und das macht er eben zu oft. Vorhand mag sein, aber auf die kommts eben nicht an, sondern auf die Rückhand und wie gut vorbereitet er ans Netz geht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7027Klar will Roger nicht, dass es zu physisch wird. Darum muss er Nadal einfach in 3-4 Sätzen überfahren, so optimistisch das auch klingen mag.
Roger hat schärfere Waffen als Dimi. Besserer Aufschlag und wohl auch besserer Return (hat mich bei Dimi nicht immer überzeugt) Auch die aktuelle VH und RH werden hier von vielen sträflich unterschätzt. S&V kann er hin und wieder auch effizient einbauen.
Besserer Return? das glaubste doch selber nicht^^ Das ist eine klare Schwäche von Federer
Zitat von fedo94 im Beitrag #7030es ist nicht in unserer hand.
Well....
Gesund im Kopf war Parche wohl nie.
Parche lebt mittlerweile nach mehreren Schlaganfällen in einem Seniorenheim im thüringischen Nordhausen. Ob er dort Internetzugang hat ?
Keine Ahnung. Wie ist es in Deinem?
Wahlweise könnte Dir der User Tennis-Profi in dieser Frage weiterhelfen, falls Du ihn noch finden kannst.
Inwieweit mir TP bei dieser Frage helfen soll, erschließt sich mir nicht. Und falls du mit deiner Frage meinen Kopf gemeint hast, dann erinnere ich dich gerne an deine Berechnung meines Intellekts, falls du das machen möchtest.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7027Klar will Roger nicht, dass es zu physisch wird. Darum muss er Nadal einfach in 3-4 Sätzen überfahren, so optimistisch das auch klingen mag.
Besserer Return? das glaubste doch selber nicht^^ Das ist eine klare Schwäche von Federer
Nö, Federer hat während dieses Turnieres teilweise herausragend returniert. Gegen Berdych, Zverev und häufig auch gegen Wawrinka...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Nö, Federer hat während dieses Turnieres teilweise herausragend returniert. Gegen Berdych, Zverev und häufig auch gegen Wawrinka...
Bist du nicht derjenige, der letztes Jahr gewettet hat, dass Federer Djokovic im Halbfinale besiegt und dieser dann die Haue seines Lebens kassiert hat? Wonach du dich hier ein Jahr nicht mehr hast blicken lassen? hm..
Zitat von Darth Roger im Beitrag #7025Wie viele User halt der Meinung sind, dass Dimi mittlerweile besser ist als Federer, OMG
Wir reden über ein Match. Und in dem hat Dimi gegen Nadal besser gespielt als Roger es in den letzten 4,5 Jahren geschafft hat - zumindest bei Matches unter freiem Himmel. Unter anderem ist das der Grund für die negative Grundhaltung hier. SO gut hat Roger bei keinem Match gegen Nadal in den letzten 4,5 Jahren gespielt - zur Wiederholung.
Und die Annahme, Stan - Roger sei besser gewesen als Nadal - Dimi, ist geradezu verwegen.
Aber es sind ein paar Stunden vergangen. Die Fear ist etwas gesunken. Es war nun nicht so, als ob die Grundschläge von Nadal (insb. die Vorhand) nicht öfter mal ihr Ziel verfehlt hätte.
Findet das Match unter geschlossenem Dach statt, gewinnt ein offensiver, gut spielender Roger mit 3:1 und hat insgesamt 70:30 Chancen. Bei einem Match unter freiem Himmel hat sich nadal erholt - er hatte fast zwei volle Tage dazu. Seine Chancen steigen stark an und liegen bei 60:40. Roger muss den ersten, mindestens aber den zweiten Satz gewinnen. In den 5. Satz darf das Match nicht kommen.
Bist du nicht derjenige, der letztes Jahr gewettet hat, dass Federer Djokovic im Halbfinale besiegt und dieser dann die Haue seines Lebens kassiert hat? Wonach du dich hier ein Jahr nicht mehr hast blicken lassen? hm..
Ja , ich hatte meine Wette verloren und stand dazu...im Übrigen war das im dritten und vierten dann keine "Haue" mehr. Hätte Federer im vierten, wo er gleich drei Breakchancen hatte, etwas Glück gehabt, wäre es noch ein 5-Satz-Match geworden...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Bin auch ein paar Stunden später immer noch ganz begeistert von dem Match heute. :-) Was die Beiden da geboten haben war einfach Tennis auf ganz hohem Niveau. Und mir wirkte Dimitrov Ende des 4./Anfang des 5. auch eigentlich etwas stärker. Umso höher ist Rafas Leistung einzuordnen. Wie es die Breakbälle im 8. Spiel gekillt hat, das war eines Champions würdig. Habe wirklich nicht geglaubt, dass er schon wieder ein solches mentale Tier ist. Dazu waren die Niederlagen in der Vergangenheit einfach zu häufig. Hoffentlich kann er jetzt auch Federer in die Schranken weisen. Dann gäbe es wirklich eine Chance, die #17 von Federer noch mal anzugreifen.
Ja , ich hatte meine Wette verloren und stehe dazu...im Übrigen war das im dritten und vierten dann keine "Haue" mehr. Hätte Federer im vierten, wo er gleich drei Breakchancen hatte, etwas Glück gehabt, wäre es noch ein 5-Satz-Match geworden...
Wir reden über ein Match. Und in dem hat Dimi gegen Nadal besser gespielt als Roger es in den letzten 4,5 Jahren geschafft hat - zumindest bei Matches unter freiem Himmel. Unter anderem ist das der Grund für die negative Grundhaltung hier. SO gut hat Roger bei keinem Match gegen Nadal in den letzten 4,5 Jahren gespielt - zur Wiederholung.
Und die Annahme, Stan - Roger sei besser gewesen als Nadal - Dimi, ist geradezu verwegen.
Aber es sind ein paar Stunden vergangen. Die Fear ist etwas gesunken. Es war nun nicht so, als ob die Grundschläge von Nadal (insb. die Vorhand) nicht öfter mal ihr Ziel verfehlt hätte.
Findet das Match unter geschlossenem Dach statt, gewinnt ein offensiver, gut spielender Roger mit 3:1 und hat insgesamt 70:30 Chancen. Bei einem Match unter freiem Himmel hat sich nadal erholt - er hatte fast zwei volle Tage dazu. Seine Chancen steigen stark an und liegen bei 60:40. Roger muss den ersten, mindestens aber den zweiten Satz gewinnen. In den 5. Satz darf das Match nicht kommen.
Gute sachliche Einschätzung...
Ja , ich hatte meine Wette verloren und stand dazu...im Übrigen war das im dritten und vierten dann keine "Haue" mehr. Hätte Federer im vierten, wo er gleich drei Breakchancen hatte, etwas Glück gehabt, wäre es noch ein 5-Satz-Match geworden...
Wäre doch ein schönes Ding, wenn jeweils der/die ältere gewinnt. Venus bei den Damen und Roger bei den Herren. Dann hätte das Wunschkonzert den passenden Abschluss.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7044Wäre doch ein schönes Ding, wenn jeweils der/die ältere gewinnt. Venus bei den Damen und Roger bei den Herren. Dann hätte das Wunschkonzert den passenden Abschluss.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #32Immer wieder lustig hier... Seles soll talentierter gewesen sein ?! Die hat den Ball auch nur SO LAUT GESCHLAGEN WIE ES GEHT !!! Kein Wunder, dass sie in echten Rasenzeiten so gar keine Chance hatte (1x Finale, glatt verloren). Sie spielte Vor- und Rückhand beidhändig. Die Schlagfrequenz war hoch, knallhart die Schläge...das wars. HENIN war dagegen eine Göttin.
+1 Seles war ein langweiliger Grundlinien-Roboter ohne jegliche Schlagvariationen - typische Kackserbianische Tennisschule eben
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy and Denis are better than me."
Hier haben ja viele eine sehr voreingenommene Meinung, warum wird das Match eig noch gespielt ?
Wie gesagt, Nadal ist nicht mehr die fitness maschine von damals das muss man einfach mal akzeptieren. Über den durften ja fast 2 jahre lang die gesamte top 100 mal drüberrutschen. Der vermeintlich starke leistungsanstieg kommt nur so enorm rüber, weil er halt davor ewig lang wie ein top 20 spieler unterwegs war. ihr glaubt doch nicht der hätte gegen nole gewonnen. tzz
Nole ist mMn das für roger was Nadal früher mal war. ein psychisches problem. Roger hat nicht mehr den druck von damals gegen nadal zu gewinnen, für den sind die letzten 3 runden nur noch zugabe gewesen genau wie für mich!
Mentale probleme wird er nach meiner meinung keine haben, eher spielerische falls sein 1. nicht gut kommt. Auch dieses gelaber schon wieder er muss den ersten gewinnen, dann den dritten. ein fünfter wäre gift....
ich traue roger alles zu und wie gesagt, steinigt mich für diese worte aber in einem 5. geht dem spanier eher die puste aus nach heute.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7044Wäre doch ein schönes Ding, wenn jeweils der/die ältere gewinnt. Venus bei den Damen und Roger bei den Herren. Dann hätte das Wunschkonzert den passenden Abschluss.
Mach dich nicht lächerlich! Jeder weiß, dass der Ausgang des Damenfinals von vorherein klar ist. Die Venus wird ihrer Schwester niemals die #23 versauen, das ist mal sowas von klar. ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7001Das Match ist so unglaublich wichtig. Ich werde auf jeden Fall was auf Nadal setzen. Einzig die Höhe des Einsatzes muss noch ausgelotet werden. Werden es zwei oder doch drei Monatsmieten...
Gibt ein paar gescheite und elokwente Exemplare auf MTF...
Der Typ ist ein Dulltard und will nur jinxen. Was die Leute wie Edy hier heulen macht der drüben. Hat sich auch schon über Kollegen Sicario beschwert ("Tritt dem Team MENSCHHEIT bei gegen Satans Vertreter auf Erden".^^)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7001Das Match ist so unglaublich wichtig. Ich werde auf jeden Fall was auf Nadal setzen. Einzig die Höhe des Einsatzes muss noch ausgelotet werden. Werden es zwei oder doch drei Monatsmieten...
Gibt ein paar gescheite und elokwente Exemplare auf MTF...
Der Typ ist ein Dulltard und will nur jinxen. Was die Leute wie Edy hier heulen macht der drüben. Hat sich auch schon über Kollegen Sicario beschwert ("Tritt dem Team MENSCHHEIT bei gegen Satans Vertreter auf Erden".^^)