Zitat von FedEx im Beitrag #6866Ich habs ja nach den Viertelfinals gesagt, nur noch Stan kann den Worst Case verhindern, nun haben wir den Salat, #15 ist NID, und so aufgelegt ist der Affe auch wieder Favorit bei den FO ^^
Federer spielt stärker als Dimitrov. Wenn alles normal läuft, dann geht Federer in 4 durch.
Dass dieser Satz vom größten Optimisten für Roger kommt, ist normal. Die Aussage aber nicht. Roger hat bislang in keinem Match so stark gespielt wie Dimi heute. Berdych war gerade in den Sätzen 1 und 2 keine Gefahr, Nixis Tennis beeindruckt wenig. Zverev hat wie der Fan gespielt, der er ist. Stans Spiel hatte zu viele Schwankungen, wirklich am Peak war er zu keinem Zeitpunkt.
Stimmt, Nishikori ist schön scheiße, denn wisset, nur scheißige Spieler kommen dauerhaft unter die Top-5. Der Kerl kann echt nix. Der hat auch noch nie Nadal zwei Sätze auf Sand in Rom vorgeführt, bevor er verletzungsbedingt kapitulieren musste, achso und Djokovic hat dieser elende Versager auch noch nicht geschlagen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #6899Eins ist mal klar. Federer darf auf keinen Fall so spielen wie Dimitrov heute, das hält er nicht durch.
Wird er auch nicht. Federer hat sich schon längst seniorengerecht weiterentwickelt. Es hageln Service-Winner, Volleys und abschließende Vorhand und Rückhandwinner. Das Match wird höchstwahrscheinlich unter 3,5 Stunden beendet sein.
Ist echt zum kotzen, einer versalzt Roger immer die Suppe! :/ Respekt an beide war ein unfassbares Match. Das beste in dimis Karriere und das beste von Nadal seit 3 Jahren.
Er ist nicht mehr der gleiche wie 09 also wird er sich selbstverständlich nicht vollkommen davon erholen. In einem möglichen 5. Satz ist Roger klar zu favorisieren. Der ganze abgesang ist natürlich nur Selbstschutz um das womöglich eintreffende Szenario bereits vorher erkannt zu haben und dann auf der "sicheren Seite" zu sein. Die Enttäuschung wird dennoch groß sein, nur lieber Nadal als der Serbe da dieser noch ein paar GS einsacken wird.
70:30 Nadal, Roger muss das Match in die Länge ziehen bis die glatze müde wird.
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #6899Eins ist mal klar. Federer darf auf keinen Fall so spielen wie Dimitrov heute, das hält er nicht durch.
Wird er auch nicht. Federer hat sich schon längst seniorengerecht weiterentwickelt. Es hageln Service-Winner, Volleys und abschließende Vorhand und Rückhandwinner. Das Match wird höchstwahrscheinlich unter 3,5 Stunden beendet sein.
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von FedEx im Beitrag #6866Ich habs ja nach den Viertelfinals gesagt, nur noch Stan kann den Worst Case verhindern, nun haben wir den Salat, #15 ist NID, und so aufgelegt ist der Affe auch wieder Favorit bei den FO ^^
Federer spielt stärker als Dimitrov. Wenn alles normal läuft, dann geht Federer in 4 durch.
Dass dieser Satz vom größten Optimisten für Roger kommt, ist normal. Die Aussage aber nicht. Roger hat bislang in keinem Match so stark gespielt wie Dimi heute. Berdych war gerade in den Sätzen 1 und 2 keine Gefahr, Nixis Tennis beeindruckt wenig. Zverev hat wie der Fan gespielt, der er ist. Stans Spiel hatte zu viele Schwankungen, wirklich am Peak war er zu keinem Zeitpunkt.
Stimmt, Nishikori ist schön scheiße, denn wisset, nur scheißige Spieler kommen dauerhaft unter die Top-5. Der Kerl kann echt nix. Der hat auch noch nie Nadal zwei Sätze auf Sand in Rom vorgeführt, bevor er verletzungsbedingt kapitulieren musste, achso und Djokovic hat dieser elende Versager auch noch nicht geschlagen...
Klar hatte Nixi seine Peaks. Aber es ist bezeichnend - gegen Nadal muss er aufgeben, nach dem Sieg über den Proleten geht er gegen Cilic ein. Und beide Peaks waren vor 2016. Seither kam solides Tennis, aber keine Peaks mehr. Nadal kommt jetzt gewaltig; und DImi war bislang der beste Spieler der Jahres.
Zitat von Bruce im Beitrag #6903Ist echt zum kotzen, einer versalzt Roger immer die Suppe! :/ Respekt an beide war ein unfassbares Match. Das beste in dimis Karriere und das beste von Nadal seit 3 Jahren.
Er ist nicht mehr der gleiche wie 09 also wird er sich selbstverständlich nicht vollkommen davon erholen. In einem möglichen 5. Satz ist Roger klar zu favorisieren. Der ganze abgesang ist natürlich nur Selbstschutz um das womöglich eintreffende Szenario bereits vorher erkannt zu haben und dann auf der "sicheren Seite" zu sein. Die Enttäuschung wird dennoch groß sein, nur lieber Nadal als der Serbe da dieser noch ein paar GS einsacken wird.
Gestern habt ihr Experten noch schwadroniert, dass Nadals Sieg auf jeeeeeeeeeeeden Fall NID ist. Nun hat er sich mit viel Kampf denkbar knapp durchgesetzt. Nun zerredet ihr Dimitovs Leistung als unfassbar und für Federer nicht erreichbar. hahahhahaha, ihr belustigt mich, Leute. Wie ihr euch alles so schön zurechtbiegt...
Zitat von Bruce im Beitrag #6903Ist echt zum kotzen, einer versalzt Roger immer die Suppe! :/ Respekt an beide war ein unfassbares Match. Das beste in dimis Karriere und das beste von Nadal seit 3 Jahren.
Das meinst du doch nicht ernst, die erfahrung zeigt doch das umso länger das Match andauert umso größer die Chance für den Affen, die einzige Chance für Roger den Stier zu packen ist ihm so schnell wie nur irgend möglich den gar auszumachen Meine Prognose ist eher 90:10 für Nadal
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Völliger Quatsch, je länger das Match ist, desto besser für Nadal, das hat die Vergangenheit immer und immer wieder gezeigt und das soll ausgerechnet jetzt anders sein?
Eigentlich wollte ich nicht ausführlicher schreiben, aber hier meine Einschätzung, auch in Bezug auf heute: Dimis RH war heute UNMENSCHLICH stabil, das wird bei Federer im Leben nicht so sein. Dimis Return ist mMn auch besser als Rogers. Physisch besteht kein Redebedarf. Roger muss am Sonntag einen ganz klaren Plan haben und den auch perfekt umsetzen. Aufschlag muss passen, Returns nicht ganz so schlapp wie die letzten Spiele, der Mix aus Netzspiel und Grundlinienspiel muss stimmen, ganz wichtig ist der richtige Moment, um ans Netz zu kommen. Die erste Frage wird aber schon im mentalen Bereich gestellt; ist die Antwort zu Ungunsten Rogers ist das Match sowieso entschieden.
Nadal hat nicht mehr die Fitness von früher. Der wird dieses Match nicht gut wegstecken ihr werdet es sehen. Roger hat mit zunehmender Spieldauer ausnahmsweise mal einen Vorteil so zumindest meine Einschätzung vorab.
Und wer dieses Match und dimis Leistung nicht als gigantisch tituliert hat schlichtweg keine Ahnung!!
Zitat von Bruce im Beitrag #6917Nadal hat nicht mehr die Fitness von früher. Der wird dieses Match nicht gut wegstecken ihr werdet es sehen. Roger hat mit zunehmender Spieldauer ausnahmsweise mal einen Vorteil so zumindest meine Einschätzung vorab.
Und wer dieses Match und dimis Leistung nicht als gigantisch tituliert hat schlichtweg keine Ahnung!!
Das wäre das aller erste mal, und das soll ausgerechnet gegen Roger passieren, sorry Mate, ich bleib dabei Roger hat nur eine Chance wenn er den Affen kalt erwischt und die Sache schnell zu Ende bringt
Zitat von Maestro im Beitrag #6914Eigentlich wollte ich nicht ausführlicher schreiben, aber hier meine Einschätzung, auch in Bezug auf heute: Dimis RH war heute UNMENSCHLICH stabil, das wird bei Federer im Leben nicht so sein. Dimis Return ist mMn auch besser als Rogers. Physisch besteht kein Redebedarf. Roger muss am Sonntag einen ganz klaren Plan haben und den auch perfekt umsetzen. Aufschlag muss passen, Returns nicht ganz so schlapp wie die letzten Spiele, der Mix aus Netzspiel und Grundlinienspiel muss stimmen, ganz wichtig ist der richtige Moment, um ans Netz zu kommen. Die erste Frage wird aber schon im mentalen Bereich gestellt; ist die Antwort zu Ungunsten Rogers ist das Match sowieso entschieden.
joah. ohne stabile rückhand sieht man gegen rafa im bullen-modus normalerweise kein land nicht, und es wird am sonntag wohl genau auf das hinauslaufen. da kann fed botten, wie er will, solange rafa genug returns ins feld schaufelt und in der rally die RH massiert.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Maestro im Beitrag #6873Sehe für Sonntag nur ein kleines Licht.
Ach, Maestro, du bist pardon...siehst immer nur ein kleines Licht. Du nennst dich zwar ständig Federerfan, aber eigentlich lieferst du permanent nur völlig unnötige "konstruktive" Kritik zu Federermatches...
Halt doch die Schnauze, wer hat am Ende immer Recht?! Meine Güte, ihr Realitätsverleugner seid echt das Schlimmste.
Zitat von FedEx im Beitrag #6911 Meine Prognose ist eher 90:10 für Nadal
Das ist sogar mir zu heavy. 75-25 sag ich, aber letztlich ist es sowieso egal.
du hast es doch selbst gesagt, bei Roger muss alles aber auch wirklich alles stimmen auch der mentale aspekt, wenn ich nur an das USO Final 15 zurück denke wo nichtmal Nadal der Gegner war und Roger auch der bessere Spieler war und er hats trotzdem verkackt, mir ist schleierhaft wie Roger diesen Nadal bezwingen soll, der liegt ihm einfach nicht ...