Zitat von Vicht im Beitrag #3223Federer darf nächste Runde also gegen einen Fan antreten^^ Als ich den Satz von Zverev schon hörte kams mir hoch. Das bedeutet dann wohl Misshandlung in 3. Aber gut er hat heute Murray rausgenommen, dafür muss man ihm ewig dankbar sein.
Ging mir ähnlich. Zverev kann Federer definitiv fordern und einen Satz abnehmen, sonst wäre Murray nicht in 4 geflogen, mit dieser Fan-Einstellung wird das allerdings kaum zum Sieg reichen können, betrachte man das von seiner Seite aus. Djokovic ist Zverev auch dankbar, da Murray eine Menge Punkte verliert und der Monegasse nicht komplett den Anschluss an den Thron verliert.
Ich seh da nur Chancen auf nen Satzgewinn von Zverev, wenn er sich irgendwie in nen Tie Break mogelt. Murray hat ihn mitspielen lassen, das wird der Greis wohl nicht tun. Die Aufschlagsspiele von Mischa werden etwas leichter durchgehen, dafür gibts aber nicht in jedem Returngame ne Breakchance wie gegen Murray. Könnte für Federer nicht besser laufen. Ein Match auf dem Liegestuhl, bevors nochmal ernst wird ab dem HF.
Zitat von Vicht im Beitrag #3223Federer darf nächste Runde also gegen einen Fan antreten^^ Als ich den Satz von Zverev schon hörte kams mir hoch. Das bedeutet dann wohl Misshandlung in 3. Aber gut er hat heute Murray rausgenommen, dafür muss man ihm ewig dankbar sein.
Ging mir ähnlich. Zverev kann Federer definitiv fordern und einen Satz abnehmen, sonst wäre Murray nicht in 4 geflogen, mit dieser Fan-Einstellung wird das allerdings kaum zum Sieg reichen können, betrachte man das von seiner Seite aus. Djokovic ist Zverev auch dankbar, da Murray eine Menge Punkte verliert und der Monegasse nicht komplett den Anschluss an den Thron verliert.
Ich seh da nur Chancen auf nen Satzgewinn von Zverev, wenn er sich irgendwie in nen Tie Break mogelt. Murray hat ihn mitspielen lassen, das wird der Greis wohl nicht tun. Die Aufschlagsspiele von Mischa werden etwas leichter durchgehen, dafür gibts aber nicht in jedem Returngame ne Breakchance wie gegen Murray. Könnte für Federer nicht besser laufen. Ein Match auf dem Liegestuhl, bevors nochmal ernst wird ab dem HF.
Nicht in jedem ist gut. Zverev wird kaum Chancen bekommen, an Federers Aufschlagsspiele ranzukommen. Federer im Gegenzug wird in mindestens einem Returnspiel pro Satz überragend passieren und schon gewinnt er in 3.
Der muss erstmal wieder zu sich selbst finden. Wenn er so weitermacht wie die letzten Monate, muss er bald um die Nr. 2 zittern.
Zitat von Maestro im Beitrag #3222Marc, übrigens wurde Knechtiputz ins Grab katapultiert. Über einen mögliche Wiederauferstehung ist noch nichts bekannt.
Stimmt, er ist ja gar nicht mehr da. Was ist mit ihm?
Das weiß keiner. War seit über einem Monat nicht mehr online, auf anderen Foren dagegen schon. Vermutlich wurde ihm der Druck hier zu groß, der Hass hat ihn überwältigt.
Zitat von Maestro im Beitrag #3222Marc, übrigens wurde Knechtiputz ins Grab katapultiert. Über einen mögliche Wiederauferstehung ist noch nichts bekannt.
Stimmt, er ist ja gar nicht mehr da. Was ist mit ihm?
Das weiß keiner. War seit über einem Monat nicht mehr online, auf anderen Foren dagegen schon. Vermutlich wurde ihm der Druck hier zu groß, der Hass hat ihn überwältigt.
Ich frage mich eher, was mit Timo los ist. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht mitbekommen und einige wissen etwas über ihn.
Zitat von Senelis im Beitrag #3230 Ich frage mich eher, was mit Timo los ist. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht mitbekommen und einige wissen etwas über ihn.
Er hat ja letztens kurz hier reingelurt. Habe vor einigen Monaten mal mit ihm geschrieben, das wars aber auch^^ BTW, was soll dieses PB von dir schon wieder?! Jahrtausend-Jinx?
Nicht in jedem ist gut. Zverev wird kaum Chancen bekommen, an Federers Aufschlagsspiele ranzukommen. Federer im Gegenzug wird in mindestens einem Returnspiel pro Satz überragend passieren und schon gewinnt er in 3.
Ich stimme euch insgesamt zu, halte es dennoch für möglich, dass Mischa den Federer breakt und auf diesem konventionellen Wege einen Satz gewinnt. Federer wird schließlich nicht in jedem Aufschlagspiel herausragend aufschlagen. Physisch dürfte es Federer dadurch im Halbfinale und Finale sehr gut haben, allerdings ist die Frage, ob er auch spielerisch warm ist, je nachdem, was für einen Spielertyp es aus der unteren Hälfte ins Finale schafft, kann es unvorteilhaft sein, solche eindimensionalen Serve&Volley Matches als Vorbereitung gespielt zu haben. Aber fürchten muss sich Federer bei einem guten Tag sowieso von beinahe Niemanden.
Zitat von Maestro im Beitrag #3231BVB und Rafafan, warum bist du immer eine Minute nach einem Kommentar offline, um zwei Minuten später wieder online zu sein?^^
Man weiß ja nicht, ob jemand was antwortet. Wenn nicht, dann kann ich wenigstens nicht vergessen, mich auszuloggen.
Zitat von Maestro im Beitrag #3231BVB und Rafafan, warum bist du immer eine Minute nach einem Kommentar offline, um zwei Minuten später wieder online zu sein?^^
Man weiß ja nicht, ob jemand was antwortet. Wenn nicht, dann kann ich wenigstens nicht vergessen, mich auszuloggen.
Alle paar Minuten aus- und einloggen ist natürlich besser. Warum überhaupt ausloggen, Browser schließen reicht. Oder hast du etwas zu verbergen? ;)
Zitat von Senelis im Beitrag #3230 Ich frage mich eher, was mit Timo los ist. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht mitbekommen und einige wissen etwas über ihn.
Er hat ja letztens kurz hier reingelurt. Habe vor einigen Monaten mal mit ihm geschrieben, das wars aber auch^^ BTW, was soll dieses PB von dir schon wieder?! Jahrtausend-Jinx?
Danke für die Information, aber schlauer bin ich nicht. Timo hat also kein Interesse mehr ? (hoho) Betrachte man die Anzahl seiner Beiträge zählte er zu den Aktivsten hier.
Das Profilbild ist ein Experiment mit mehreren Versuchsobjekten, mich, die bevorstehenden Matches und der Ausgang der AO und das Forum hier. Aber meine neue Signatur finde ich köstlicher (hoho). Sicher ist sicher.
Ich schaue bekanntlich von Match zu Match und sehe keines als 100% gewonnen an, aber ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie Zverev überhaupt einen Satz gewinnen soll. Das VF kommt Roger in (fast) jeder Hinsicht gelegen.
Zitat von Senelis im Beitrag #3236 Das Profilbild ist ein Experiment mit mehreren Versuchsobjekten, mich, die bevorstehenden Matches und der Ausgang der AO und das Forum hier. Aber meine neue Signatur finde ich köstlicher (hoho). Sicher ist sicher.
Alle paar Minuten aus- und einloggen ist natürlich besser. Warum überhaupt ausloggen, Browser schließen reicht. Oder hast du etwas zu verbergen? ;)
Hast ja recht, ist ne dumme Angewohnheit. Dafür aber eine hartnäckige. Und nein, habe nichts zu verbergen .... oder vielleicht doch? ;)))
Ich stimme euch insgesamt zu, halte es dennoch für möglich, dass Mischa den Federer breakt und auf diesem konventionellen Wege einen Satz gewinnt. Federer wird schließlich nicht in jedem Aufschlagspiel herausragend aufschlagen. Physisch dürfte es Federer dadurch im Halbfinale und Finale sehr gut haben, allerdings ist die Frage, ob er auch spielerisch warm ist, je nachdem, was für einen Spielertyp es aus der unteren Hälfte ins Finale schafft, kann es unvorteilhaft sein, solche eindimensionalen Serve&Volley Matches als Vorbereitung gespielt zu haben. Aber fürchten muss sich Federer bei einem guten Tag sowieso von beinahe Niemanden.
Bin wohl etwas zu voreingenommen von dem Match von Rafa gegen Zverev, wo dieser völlig chancenlos war. Und Murray hat heute auch einfach schlecht gespielt. Wenn die Top Spieler nicht völlig versagen, reicht mMn Serve and Volley nicht mehr aus, um da zu bestehen. Zumal Zverevs Aufschlag eher Durchschnitt ist.
Zitat von Senelis im Beitrag #3236 Das Profilbild ist ein Experiment mit mehreren Versuchsobjekten, mich, die bevorstehenden Matches und der Ausgang der AO und das Forum hier. Aber meine neue Signatur finde ich köstlicher (hoho). Sicher ist sicher.
Kann deine Signatur nicht sehen^^
Danke für den Hinweis! Ist leider ein bisschen kompliziert mit dem Einbauen... Da muss ich wohl noch probieren.
Mc Enroe hat Zverev zu seinem Lieblingsspieler erklärt. Kein Wunder, ENDLICH mal wieder einer, der konsequent auf S&V setzt - UND DAMIT ERFOLG HAT !!! So gab es das nur bei Lopez, dann mal Llodra, und früher bei Henman. Roger und noch eine Handvoll andere Spieler können das zwar auch noch, aber so oft ?! Hab jetzt mal die Zusammenfassung gesehen. Roger müsste sich durchaus vorsehen, wenn Zverev nicht schon vor dem Match den Schwanz eingezogen hätte.
Ich verstehs auch ehrlich gesagt immer noch nicht, wie Murray das verlieren konnte. Zverev hat definitiv das Match seines Lebens gespielt. Aber mit dieser lächerlichen Vorhand zu gewinnen, ist so unglaublich. Die Volleys waren 1. Sahne, aber das nur Volleys reichen gegen die 1? Murray hatte einfach Schiss, das hat man oft in den Ballwechseln bemerkt. Einfach nur reingeschubst. Und bei ausnahmslos jedem Servicegame von Murray wurde es knapp. Erst als das Ding eigentlich durch war, hat er seinen Aufschlag solide gewonnen. Letztmals derartig viele Überraschungen in einem Turnier dürfte es Wimbledon 2013 gegeben haben.
Murray hat aber das ganze Jahr noch nicht wirklich überzeugt. In Doha hatte er auch unheimlich Probleme mit G. Melzer & Almagro, da er einfach die Gegner ihr Spiel machen lässt.
Diese Passivität ist natürlich dann auf diesem so schnellen Belag in Melbourne nicht gerade gut für ihn, bin aber ziemlich verwundert, dass er sich nicht umstellen und selbst mehr agieren konnte. Die meisten seiner Winner waren Passierschläge, Eigeninitiative kaum vorhanden.
...geht man nach den Spielerfrauen, dann ist Roger nicht oberflächlich. Er ist immerhin einer der wenigen Stars der Szene, die sich kein Model - und wenn man ehrlich ist auch nicht unbedingt eine Schönheit - sondern eine Sportlerin angelacht haben...
Dat sportlicher Körper do
alter, so ein walross kann man doch net ernsthaft besteigen ohne lust zu haben fremd zugehen!
Also Federer sieht auf diesem Bild auch eher aus wie ein untersetzter Spargeltarzahn mit Bauchansatz und kärglichem Brusthaar, dem man den Spitzenathleten nur rudimentär ansieht...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zumal Murray echt viele Geschenke verteilt hat. Vollkommen einfache Passierschläge ins Netz gedonnert. Zverev sagte nach dem Match sogar, gegen Murray sei es deutlich leichter als gegen Nadal gewesen, da sei er nämlich absolut chancenlos am Netz gewesen :D
Zitat von Vicht im Beitrag #3243Ich verstehs auch ehrlich gesagt immer noch nicht, wie Murray das verlieren konnte. Zverev hat definitiv das Match seines Lebens gespielt. Aber mit dieser lächerlichen Vorhand zu gewinnen, ist so unglaublich. Die Volleys waren 1. Sahne, aber das nur Volleys reichen gegen die 1? Murray hatte einfach Schiss, das hat man oft in den Ballwechseln bemerkt. Einfach nur reingeschubst. Und bei ausnahmslos jedem Servicegame von Murray wurde es knapp. Erst als das Ding eigentlich durch war, hat er seinen Aufschlag solide gewonnen. Letztmals derartig viele Überraschungen in einem Turnier dürfte es Wimbledon 2013 gegeben haben.
Murray ist einfach Scheiße.
Auch Federer hat mal gegen jemanden verloren, der fast nur ans Netz gegangen ist, Wimbledon 2013. Wobei das halt Rasen war. Murrays Problem ist einfach, dass er nur gegen andere Top Spieler richtig offensiv spielt (für seine Verhältnisse). Was er z.B. gegen Nadal auf die Bälle draufgeht, aber sich gegen deutlich schlechter platzierte Spieler nur auf seine Defensivkünste verlässt. Und ans Netz vorrückend bedeutet halt immer, dass der Gegner nun was machen muss. Dann reicht es nicht mehr, die Kugel nur rüberzuschieben, dann muss man auf Passierschläge gehen. Das war wohl zu viel für Murray. Deswegen ja auch, ist die schlechteste Nr.1 seit Jahren ... oder seine Trainer waren bisher einfach alle schlecht und haben es nicht geschafft, ihm diese dauerhafte Passivität abzugewöhnen.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3247 Auch Federer hat mal gegen jemanden verloren, der fast nur ans Netz gegangen ist, Wimbledon 2013. Wobei das halt Rasen war.
Oh these memories. Diese Niederlage war einfach sinnbildlich für diese Seuche von 2013. Wird ebenfalls ein allzeit ungelöstes Rätsel bleiben, wie er gegen so eine limitierte Lusche wie Kackhovsky verlieren konnte. Rational ist das nicht zu erklären.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3247 Auch Federer hat mal gegen jemanden verloren, der fast nur ans Netz gegangen ist, Wimbledon 2013. Wobei das halt Rasen war.
Oh these memories. Diese Niederlage war einfach sinnbildlich für diese Seuche von 2013. Wird ebenfalls ein allzeit ungelöstes Rätsel bleiben, wie er gegen so eine limitierte Lusche wie Kackhovsky verlieren konnte. Rational ist das nicht zu erklären.
Geht mir genauso. Vermutlich könnte Federer selber es heute auch nicht erklären, wie ihm das passieren konnte. Immerhin ist Rasen halt der mit Abstand gefährlichste Belag für so was. Relativiert es zumindest ein bisschen. ^^