Gebe hiermit mal die Prognose ab, dass Walder Frey von Jaime erstochen wird.
Motiv? Frey killt Brienne!
Warum er das tun sollte, weiß ich zwar nicht, aber man kann diese Winke Winke-Szene zwischen Jaime und Brienne schon als Hinweis deuten, dass es sich um einen endgültigen Abschied handeln könnte. Außerdem glaube ich, dass der Mord sogar im großen Trailer gezeigt wird
Zitat von Darth Roger im Beitrag #157dass Walder Frey von Jaime erstochen wird.
Frey killt Brienne!
Wie kommst du denn jetzt schon wieder da drauf?? Prognosen-Zarthi am Peak?^^
Hast du den Trailer zur letzten Folge nicht gesehen? Die Freys und die Lennisters scheinen sich gerade sehr lieb zu haben
Man kann in diesem GoT-Universum nie irgendwas ausschließen, aber das es so wie von dir geschildert happenen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht in dieser einen Folge. Wie wir aus dem Trailer wissen, werden in der letzten Folge allerhand Handlungsstränge behandelt und ich glaube nicht, dass der Riverrun-Plot so viel screentime bekommen wird, um einem diese Geschichte glaubhaft zu vermitteln. Da müsste ja schon viel passieren...
Zum Trailer und exakt dieser Szene: Das ist wirklich mal ein Grund, die Serie im Originalton zu sehen bzw. hören. Wie der Satz von Walder Frey gesprochen wird, ist schon arg geil. Erst "The Freys and the Lennister - dann kurze Pause und dieser coole Tonfall- send their regards"
Bei der deutschen Synchro wird man sicherlich
Bloß ist mein Englisch nicht ausgereift genug, um dann auch alles zu verstehen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #158Hast du den Trailer zur letzten Folge nicht gesehen? Die Freys und die Lennisters scheinen sich gerade sehr lieb zu haben
Und genau das ist Freys Problem ^^
Die Szenerie ist die gleiche wie bei der roten Hochzeit. Damals wog Frey die Starks in Sicherheit und verriet sie. Diesmal könnte es genau anders herum laufen. Warum? Es ist ein Markenzeichen der Serie, dass die Tode der Charaktere ihre eigenen Methoden widerspiegeln:
Ramsay hetzt Bluthunde auf andere -> wird selbst von ihnen gefressen
der alte Bolton ermordet Robb Stark, während er ihn umarmt -> wird selbst während einer Umarmung durch Ramsay ermordet
Tywin Lannister wiegt die Starks in Sicherheit, bevor er sie per Armbrust ermorden lässt -> wird selbst durch eine Armbrust am sichersten Ort der Welt ermordet
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #158Hast du den Trailer zur letzten Folge nicht gesehen? Die Freys und die Lennisters scheinen sich gerade sehr lieb zu haben
Und genau das ist Freys Problem ^^
Die Szenerie ist die gleiche wie bei der roten Hochzeit. Damals wog Frey die Starks in Sicherheit und verriet sie. Diesmal könnte es genau anders herum laufen. Warum? Es ist ein Markenzeichen der Serie, dass die Tode der Charaktere ihre eigenen Methoden widerspiegeln:
Ramsay hetzt Bluthunde auf andere -> wird selbst von ihnen gefressen
der alte Bolton ermordet Robb Stark, während er ihn umarmt -> wird selbst während einer Umarmung durch Ramsay ermordet
Tywin Lannister wiegt die Starks in Sicherheit, bevor er sie per Armbrust ermorden lässt -> wird selbst durch eine Armbrust am sichersten Ort der Welt ermordet
etc. etc.
Steht unter dem Slogan "Geschichte wiederholt sich". Davon habe ich auch schon mal gehört. Kannst schon recht haben. In so einer Welt will ich aber nicht leben, in der ein DR recht hat...
Was soll Brienne in der Serie denn noch zu tun haben? Ihr Part scheint beendet zu sein. Außerdem sieht man sie nicht im Teaser. Ein Indiz, dass sie sterben wird XD
Zitat von Darth Roger im Beitrag #168Was soll Brienne in der Serie denn noch zu tun haben? Ihr Part scheint beendet zu sein. Außerdem sieht man sie nicht im Teaser. Ein Indiz, dass sie sterben wird XD
Es würde mir sehr gut gefallen, wenn ihr etwas zustoßen sollte.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #168Was soll Brienne in der Serie denn noch zu tun haben? Ihr Part scheint beendet zu sein. Außerdem sieht man sie nicht im Teaser. Ein Indiz, dass sie sterben wird XD
Es würde mir sehr gut gefallen, wenn ihr etwas zustoßen sollte.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #172Brienne ist doch sowieso Wurscht, ebenso wie Walder. Die Frage muss doch lauten, welcher Hauptcharakter in der kommenden Folge draufgehen wird. Ich glaub ja, dass es wieder den Bastard treffen wird, das wird nun Tradition einer jeden letzten Folge einer Staffel. Schade, gibt es nicht mehr so viele^^
Tommen, Loras, Melisandre, Brienne, Walder Frey könnten alle draufgehen...
Die Hauptcharaktere wie Jon, Dany, Sansa, Arya, Cersei, Jaime, Margaery & Co. sind denke ich zumindest im Staffelfinale safe...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #172Brienne ist doch sowieso Wurscht, ebenso wie Walder. Die Frage muss doch lauten, welcher Hauptcharakter in der kommenden Folge draufgehen wird. Ich glaub ja, dass es wieder den Bastard treffen wird, das wird nun Tradition einer jeden letzten Folge einer Staffel. Schade, gibt es nicht mehr so viele^^
Tommen, Loras, Melisandre, Brienne, Walder Frey könnten alle draufgehen...