Kommende Woche ist das Staffelfinale und dann ist wieder Ruhe^^
Dann nimmt man einfach die nächste Serie auseinander, welche gerade frisch am Laufen ist. Ihr werdet doch sicher weiter, auch nach GoT, konsumieren und vielleicht gibt es noch einige Serien, welche mehrere Benutzer aus dem Forum schauen.
Dann nimmt man einfach die nächste Serie auseinander, welche gerade frisch am Laufen ist. Ihr werdet doch sicher weiter, auch nach GoT, konsumieren und vielleicht gibt es noch einige Serien, welche mehrere Benutzer aus dem Forum schauen.
Aber dieser Thread ist doch nur für Game of Thrones? Leider sind mir nicht so viele Serien bekannt, die so viele Spekulationen/Theorien zulassen wie GoT. Bzw. eigentlich ist mir in dem Umfang keine einzige bekannt.
Aber dieser Thread ist doch nur für Game of Thrones? Leider sind mir nicht so viele Serien bekannt, die so viele Spekulationen/Theorien zulassen wie GoT. Bzw. eigentlich ist mir in dem Umfang keine einzige bekannt.
Das soll ein Spoiler-Thread für alles sein, was gerade aktuell viel Redebedarf bei Benutzern dieses Forums erzeugt.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #44ist immer wieder köstlich, eure spoiler + verschwörungstheorien zu lesen
ich glaube übrigens nicht, dass rhaegar tagaryen der vater von jonny ist. müsste er als sein sohn dann nicht auch n milchbubi-blondschopf sein? wenn weder ned stark noch rhaegar sein vater ist, vielleicht ist es in wirklichkeit robert baratheon
Lyanna hatte dunkle Haare...
Robert Baratheon hatte dunkle Haare, Cersei ist blond. -> dadurch haben Jon Arryn bzw. Ned Stark ja erst herausgefunden, dass es da inzestuös abgelaufen ist (da deren Kinder komischerweise blond waren).
Inwiefern widerlegt das Jinzos These? Dass Jon als Rhaegars Sohn auch blond sein müsste, habe ich mir auch schon gedacht. Roberts Kinder müssten ja eigentlich auch dunkelhaarig sein, obwohl Cersei blond ist..
Wenn sich die dunklen Haare durchsetzen, müsste Jon bei Rhaegar & Lyanna nun mal dunkelhaarig sein, so war das gemeint. Es geht ja nicht darum, dass sich die männlichen Gene durchsetzen.
Dann ja, aber warum sollten sich die dunklen Haare durchsetzen? Demnach dürfte Sansa ja auch kein Ginger sein, sondern ebenfalls dunkelhaarig. In der ersten Staffel hat Ned ja vorgelesen, dass alle Baratheons schwarzes Haar hatten. Das würde bedeuten, dass entweder die Mütter ebenfalls dunkelhaarig waren oder ihre Haarfarbe keine Rolle spielt. Ersteres würde bedeuten, dass der Fall Robert&Cersei ein Novum ist und die blonden Kinder allein durch Cerseis Haarfarbe zu erklären sind. Letztere Annahme hat wahrscheinlich zur Folge, dass die Haarfarbe davon abhängig ist, zu welchem Haus man gehört. Jon müsste dann also blond sein.
Was denn genau, dass sie sich ihn nicht allein vorknöpft??
Es ist ja auch nicht so, dass Ramsay nur ihr Schaden zugefügt hätte. Winterfell eingenommen, Rikkon gefangen genommen. Dass sich bei Jon da auch ne Menge WUt angestaut hat, konnte man ja den Schlägen in die Fresse leicht entnehmen
Sie ist mir inzwischen einfach ein bisschen zu arrogant, auch wie sie sich in den Gesprächen mit ihren (erhofften) Vasallen gibt, wie sie sich vor Jon gibt...Außerdem diese Geheimniskrämerei. Wenn man zu Jon hält, ist man da halt angepisst von ihr. Wie gesagt, ich wüsste gerne, ob sie Bescheid bekommen hat von LF. Warum sah man sie nicht während der Schlacht außerhalb des Schlachtfeldes? Wenn sie von außen zugeschaut hätte, hätte man die drohende Niederlage auch gut in ihrer Mimik zeigen können...Außerdem taucht sie dann mit Littlefinger auf, das ist mir zu verdächtig. Einerseits ist es natürlich klug, Ramsay im offenen Feld schnell besiegen zu wollen, da eine Belagerung wohl sehr lange gedauert hätte, aber sie hat dann auch in Kauf genommen, dass Jon und seine Krieger VSen...
Okay, es kam halt so rüber, dass du und DR schon lange einen Hass auf sie haben, für meine Begriffe hat sie sich bis einschließlich Staffel 5 mal gar nichts zu Schulden kommen lassen. In dieser Staffel ist es halt diese Heimlichtuerei, welche aber hoffentlich noch aufgeklärt wird. Denn so darf man das nicht stehen lassen. Aber letztlich ist ja noch alles gut gegangen
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #48Ist klar, dass Du auf ihrer Seite bist, sie hat Dich optisch eingewickelt.
Ich kann bei keiner (!) anderen Serie mitreden, außer bei diesem Comedy-Kram, wie Taahf, Tbbt usw. Daher solltet ihr meine rege Anteilnahme zu GoT genießen. Kommt ne andere Serie zur Sprache, bin ich ganz schnell weg
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #44ist immer wieder köstlich, eure spoiler + verschwörungstheorien zu lesen
ich glaube übrigens nicht, dass rhaegar tagaryen der vater von jonny ist. müsste er als sein sohn dann nicht auch n milchbubi-blondschopf sein? wenn weder ned stark noch rhaegar sein vater ist, vielleicht ist es in wirklichkeit robert baratheon
Lyanna hatte dunkle Haare...
Robert Baratheon hatte dunkle Haare, Cersei ist blond. -> dadurch haben Jon Arryn bzw. Ned Stark ja erst herausgefunden, dass es da inzestuös abgelaufen ist (da deren Kinder komischerweise blond waren).
Inwiefern widerlegt das Jinzos These? Dass Jon als Rhaegars Sohn auch blond sein müsste, habe ich mir auch schon gedacht. Roberts Kinder müssten ja eigentlich auch dunkelhaarig sein, obwohl Cersei blond ist..
Wenn sich die dunklen Haare durchsetzen, müsste Jon bei Rhaegar & Lyanna nun mal dunkelhaarig sein, so war das gemeint. Es geht ja nicht darum, dass sich die männlichen Gene durchsetzen.
Dann ja, aber warum sollten sich die dunklen Haare durchsetzen? Demnach dürfte Sansa ja auch kein Ginger sein, sondern ebenfalls dunkelhaarig. In der ersten Staffel hat Ned ja vorgelesen, dass alle Baratheons schwarzes Haar hatten. Das würde bedeuten, dass entweder die Mütter ebenfalls dunkelhaarig waren oder ihre Haarfarbe keine Rolle spielt. Ersteres würde bedeuten, dass der Fall Robert&Cersei ein Novum ist und die blonden Kinder allein durch Cerseis Haarfarbe zu erklären sind. Letztere Annahme hat wahrscheinlich zur Folge, dass die Haarfarbe davon abhängig ist, zu welchem Haus man gehört. Jon müsste dann also blond sein.
Es gab auch dunkelhaarige Targaryen, zudem ist Rhaegars erstgeborene Tochter Rhaenys ebenfalls dunkelhaarig gewesen, bis sie VSt ist. Ich will nur damit sagen, dass Jon nicht blond sein muss, um Rhaegars Sohn zu sein, das sollte hier jetzt nicht in eine Biologiestunde ausarten.
Warum können dann Roberts Nachkömmlinge nicht auch blond sein, wenn Cersei ja blond ist? DAS ist jetzt die entscheidende Frage... Und wehe jemand sagt, weil Robert nicht der Vater ist!!
Zitat von Felix im Beitrag #68Warum können dann Roberts Nachkömmlinge nicht auch blond sein, wenn Cersei ja blond ist? DAS ist jetzt die entscheidende Frage...
Es ist theoretisch möglich, nur bei jeder Baratheon-Verbindung, bei der der Vater dunkelhaarig war & die Frau blond, war das Kind dunkelhaarig... Hat Ned ja extra im Stammbaum nachgeschaut.
rein biologisch betrachtet käme es wohl auf die dominante oder repressive vererbung der dunklen haare an. ob das den serienmachern/dem autor dramaturgsich im sinn gestanden ist, darf natürlich herzhaft bezweifelt werden... 8grin]
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #73rein biologisch betrachtet käme es wohl auf die dominante oder repressive vererbung der dunklen haare an. ob das den serienmachern/dem autor dramaturgsich im sinn gestanden ist, darf natürlich herzhaft bezweifelt werden...
Wenn Jon blonde Haare hätte, wäre die R+L=J Theorie wohl ziemlich leicht zu knacken gewesen. Dramaturgisch ein No-Go!