Zitat von Felix im Beitrag #92Wie kommst du dann auf die irrsinnige Idee, ich wüsste nicht um Cerseis Geheimnis?
ich meine in deinen vorherigen kommentaren gelesen zu haben, dass du die haarfarbe von joffrey, tommen etc. wegen robert baratheon angezweifelt hast. hab mich aber wohl geirrt, sorry mate
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #91was man nicht so alles hört im netz. melisandre/Carice van Houten soll schwanger sein... serien-VS demnach unausweichlich?
Inwiefern soll sie dadurch VSen müssen? Lena Headey war auch während der Dreharbeiten schwanger, Cersei hat ja meist noch mehr zu tun als Melisandre. Btw, bin schon gespannt, was Davos mit Melisandre anstellt.
nun ja. ihr part wurde in der heurigen staffel ziemlich heruntergewirtschaftet, und wenn sie wirklich schwanger sein sollte, dann könnte der serientod durchaus sinn machen. seit stannis/dessen abscheiden läuft ja nicht mehr wirklich was bei ihr, habe ich so das gefühl. da war das erwecken von jon schnee schon ihr highlight der gesamten staffel...
Dachte eigentlich nach der ersten Folge der 6. Staffel, dass gerade ihr Plot sehr viel screentime bekommen wird, dass das noch richtig spannend wird. Weit gefehlt...
Sie wirkt ja immer noch sehr gebrochen - verstehe ich nicht ganz, da sie vom "Lord of Light" anscheinend ja doch nicht fallen gelassen wurde...Gerade nach der Aktion mit Jon sollte sie doch wieder oben auf sein.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #96Habe übrigens das Gefühl, dass Jaime Lannister = Azor Ahai ist. Gibt da sogar einige Indizien
Als da wären? Die Indizienlast, dass Jon der wiedergeborene Azor Ahai ist, ist sicherlich erdrückender...
Dieser Annahme liegen die in der Prophezeiung genannten Merkmale des wiedergeborenen Azor Ahai zugrunde, die man auch auf Jaime ummünzen kann. So soll er ein großes Opfer bringen und inmitten von Rauch und Salz geboren werden. Geht man davon aus, dass eine andere Fantheorie zutrifft, in der Cersei zur Mad Queen wird, die Hauptstadt Königsmund in Flammen aufgehen lässt und nur durch die Klinge Jaimes gestoppt werden kann, träfe dies zu: Jaime hätte seine geliebte Cersei geopfert und wäre im Rauch der Flammen und dem Salz entweder seiner Tränen oder der Blackwater Bay zum neuen Helden geboren.
Der „Prinz, der verheißen wurde“ soll außerdem unter einem blutenden Stern geboren werden und mit dem Blut des Drachen in Verbindung stehen. Auch hier lässt sich eine Verbindung zu Jaime herstellen: Als blutender Stern kann der siebenzackige Stern in der Septe verstanden werden, das Blut des Drachen wurde zum Teil Jaimes, als er sich beim Mord des Targaryen-Königs Aerys mit dessen Blut besudelte.
Weiterhin ist in der Prophezeiung von Lichtbringer, dem Schwert des Azor Ahai, die Rede. Der Auserwählte soll es aus den Flammen ziehen. Joffrey Baratheons Schwert Witwenklage besteht aus valyrischem Stahl – wenn Jaime es im brennenden Königsmund aus den Flammen zieht und womöglich damit Cersei tötet, könnte es zu Lichtbringer werden… und so schließt sich der Kreis.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #96Habe übrigens das Gefühl, dass Jaime Lannister = Azor Ahai ist. Gibt da sogar einige Indizien
Ich vermute, dass Jaime Cersei umbringen wird, nachdem sie völlig abdreht und King's Landing mit Wildfire hochjagen will (Stichwort "valonqar"). Da er einer meiner Lieblingscharaktere ist, hoffe ich natürlich, dass Jaime noch lange liefern darf.
Du darfst Deine Indizien auch gerne hier offen legen.
jaime wird cersei in tausend jahren nicht was antun, da lege ich mich fest. haste seinen liebesschwur der letzten folge schon vergessen, bei dem er eben seine schwester und die liebe zu ihr als das einzig lebenswerte auf dieser schnöden welt erachtet? imo wird eher mit cersei zusammen kings landing in die luft jagen... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Ich vermute, dass Jaime Cersei umbringen wird, nachdem sie völlig abdreht und King's Landing mit Wildfire hochjagen will (Stichwort "valonqar"). Da er einer meiner Lieblingscharaktere ist, hoffe ich natürlich, dass Jaime noch lange liefern darf.
jaime wird cersei in tausend jahren nicht was antun, da lege ich mich fest. haste seinen liebesschwur der letzten folge schon vergessen, bei dem er eben seine schwester und die liebe zu ihr als das einzig lebenswerte auf dieser schnöden welt erachtet? imo wird eher mit cersei zusammen kings landing in die luft jagen... ^^
In den Büchern ist er da schon etwas weiter und entzweit sich von ihr etwas schneller, als es in der Serie zu passieren scheint...Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es in der Serie nicht dazu kommt, seine positive Entwicklung hat sich in dieser Staffel leider wieder verabschiedet. Und doch, ich kann es mir schon vorstellen, dass er sie stoppt.
Seine Drohung Edmure gegenüber hatte natürlich auch ehrliche Züge, war aber letztendlich eher dafür gedacht, Edmure Angst einzujagen und ihm aufzuzwingen, Riverrun kampflos zu übergeben - um etlichen Menschen das Leben zu retten und Jamies Schwur gegenüber Catelyn, nie wieder Tullys zu bekämpfen, einzuhalten.
Muss natürlich sagen, dass das Thema nicht meins ist, da ich ja die Bücher nicht gelesen habe. Hab halt so ein bisschen was über die Figur gelesen, und in dem ein oder anderen Video kam sein Name auch mal vor.
Dass es aber noch diese eine Legende, diesen edlen Ritter usw gibt, ist klar. So was darf nie in einer solchen Serie fehlen
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #102Sie wirkt ja immer noch sehr gebrochen - verstehe ich nicht ganz, da sie vom "Lord of Light" anscheinend ja doch nicht fallen gelassen wurde...Gerade nach der Aktion mit Jon sollte sie doch wieder oben auf sein.
Das ist kein Zufall^^
Hier wird wohl die Beweinung Christi referenziert. Melisandre = Maria Magdalena
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #108Muss natürlich sagen, dass das Thema nicht meins ist, da ich ja die Bücher nicht gelesen habe. Hab halt so ein bisschen was über die Figur gelesen, und in dem ein oder anderen Video kam sein Name auch mal vor.
Dass es aber noch diese eine Legende, diesen edlen Ritter usw gibt, ist klar. So was darf nie in einer solchen Serie fehlen
Vamos, der meiner Meinung nach beste GoT-Kanal, habe ihn hier ja auch schon des öfteren beworben.
In den Büchern ist er da schon etwas weiter und entzweit sich von ihr etwas schneller, als es in der Serie zu passieren scheint...Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es in der Serie nicht dazu kommt, seine positive Entwicklung hat sich in dieser Staffel leider wieder verabschiedet. Und doch, ich kann es mir schon vorstellen, dass er sie stoppt.
Seine Drohung Edmure gegenüber hatte natürlich auch ehrliche Züge, war aber letztendlich eher dafür gedacht, Edmure Angst einzujagen und ihm aufzuzwingen, Riverrun kampflos zu übergeben - um etlichen Menschen das Leben zu retten und Jamies Schwur gegenüber Catelyn, nie wieder Tullys zu bekämpfen, einzuhalten.
hmmm...das machte durchaus sinn, das mit dem retten von menschenleben. ich selbst kenne ja die bücher nicht, und im grunde ist jaime in der gesamten staffel bis jetzt ziemlich zahnlos geblieben. scheint fast so, als hätte er alles andere im sinn als ständiges säbelrassen so wie früher mal. aber trotzdem: rein serientechnisch wäre es ziemlich kontraproduktiv, wenn er sich aus welchem grund auch immer gegen cersei stellen würde. da müsste vorher schon irgendwas grobes passieren, was seine liebe in abneigung/hass umschlagen ließe.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
hmmm...das machte durchaus sinn, das mit dem retten von menschenleben. ich selbst kenne ja die bücher nicht, und im grunde ist jaime in der gesamten staffel bis jetzt ziemlich zahnlos geblieben. scheint fast so, als hätte er alles andere im sinn als ständiges säbelrassen so wie früher mal. aber trotzdem: rein serientechnisch wäre es ziemlich kontraproduktiv, wenn er sich aus welchem grund auch immer gegen cersei stellen würde. da müsste vorher schon irgendwas grobes passieren, was seine liebe in abneigung/hass umschlagen ließe.
Sofern sie wirklich durchdrehen sollte und Aerys imitieren möchte, wird er schon nochmals liefern. Selbst wenn es Cersei ist...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #117Unfassbar, in einer Woche läuft bereits die letzte Folge der Staffel. Danach heißt es 10 Monate warten. Wie überlebt man diese Zeit?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #117Unfassbar, in einer Woche läuft bereits die letzte Folge der Staffel. Danach heißt es 10 Monate warten. Wie überlebt man diese Zeit?
Finde es echt schön, wie der Hype Dich mitreißt.
Die Sucht ist groß, eventuell wird FTO das erste Mal seit 25 Jahren wieder ein Buch anfassen?
Finde es echt schön, wie der Hype Dich mitreißt.
Die Sucht ist groß, eventuell wird FTO das erste Mal seit 25 Jahren wieder ein Buch anfassen?