Zitat von Darth Roger im Beitrag #375Der Klimax der Staffel wird dann ja wohl irgendwie eine "Megaschlacht" zwischen Cersei und Danny sein? Also zwischen deren Armeen natürlich (...Schlammcatchen!!!!! *hust* )
Mich würde interessieren, ob es zwischen Cersei und Tyrion noch einen versöhnlichen Moment geben wird. Es sieht natürlich nicht danach aus, aber...
Nicht zwingend, wobei Dany in der nächsten Folge wohl selbst aktiv werden wird. Bisher lief es für sie schließlich sehr schlecht, da muss auch mal ein Erfolg verbucht werden.
Dass es am Ende der Staffel dann eine große Schlacht zwischen den beiden Parteien geben wird, glaube ich nicht. Frage mich eher, wie Jon Dany & möglicherweise auch Cersei überzeugen will, gegen den Night King anzutreten.
Schön auch, wie Daenerys zu Jon sagt, dass sie die letzte der Targaryen ist. Well...& wie sich das wohl herausstellen wird? Sam? Bran hat schließlich keine Beweise dafür (im Übrigen wirkte er schon sehr gefühlskalt, den Übergang zum Three-Eyed-Raven hat er aber schon schnell geschafft). Also muss Oldtown in der Hinsicht wohl liefern.
Für Littlefinger ist die Ankunft Brans nicht gut, ob Bran wohl bereits "gesehen" hat, dass Littlefinger Ned betrogen hat? Das wäre dann wohl das Todesurteil für LF. Sansa hingegen hat sich in der Folge nicht schlecht geschlagen, war positiv überrascht von ihr.
Bin aber noch ziemlich genervt davon, dass Jaime sich immer noch nicht von Cersei abkapselt. Im Buch hat er sich deutlich früher von ihr distanziert (bereits in den Riverlands, Dorne-Jaime kam in den Büchern nicht vor). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Euron macht schon Laune irgendwie und mit dem Tod von Olenna (wodurch Cersei auch erfahren wird, dass Tyrion nicht Joffreys Mörder ist) und dem von Tyene kann ich in der Ausführung auch leben -> "Gnade" bei Olenna und die möglicherweise grausamste Folter für Ellaria (dass sie Doran getötet hat, macht mich immer noch sauer), die es überhaupt geben kann.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #376Frage mich eher, wie Jon Dany & möglicherweise auch Cersei überzeugen will, gegen den Night King anzutreten.
Cersei????? Das würde mich sehr überraschen, aber nun gut^^
Ich sehe da eher, dass Jaime sie vorher abmurkst und sich dann mit den anderen Parteien verbündet.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #376Schön auch, wie Daenerys zu Jon sagt, dass sie die letzte der Targaryen ist. Well...& wie sich das wohl herausstellen wird?
Das ist ja DER Moment schlechthin, auf den ich schon gespannt warte. Was tut sie, sobald sie weiß, dass Jon der rechtmäßige Thronfolger ist?
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #376Für Littlefinger ist die Ankunft Brans nicht gut, ob Bran wohl bereits "gesehen" hat, dass Littlefinger Ned betrogen hat? Das wäre dann wohl das Todesurteil für LF.
Laut seiner eigenen Ansage müsste er dagegen aber bereits eine Lösung haben. Angeblich kann ihn doch nichts mehr überraschen^^
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #376Frage mich eher, wie Jon Dany & möglicherweise auch Cersei überzeugen will, gegen den Night King anzutreten.
Cersei????? Das würde mich sehr überraschen, aber nun gut^^
Ich sehe da eher, dass Jaime sie vorher abmurkst und sich dann mit den anderen Parteien verbündet.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #376Schön auch, wie Daenerys zu Jon sagt, dass sie die letzte der Targaryen ist. Well...& wie sich das wohl herausstellen wird?
Das ist ja DER Moment schlechthin, auf den ich schon gespannt warte. Was tut sie, sobald sie weiß, dass Jon der rechtmäßige Thronfolger ist?
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #376Für Littlefinger ist die Ankunft Brans nicht gut, ob Bran wohl bereits "gesehen" hat, dass Littlefinger Ned betrogen hat? Das wäre dann wohl das Todesurteil für LF.
Laut seiner eigenen Ansage müsste er dagegen aber bereits eine Lösung haben. Angeblich kann ihn doch nichts mehr überraschen^^
Dass Jaime Cersei erledigt, denke ich auch noch, aber ich weiß nicht, ob es wirklich schon in dieser Staffel passiert. Cersei traue ich alles zu. Möglicherweise lässt sie auch erstmal Jon & Dany's Truppen im Norden vom Night King abschlachten und will die Reste aufsammeln.
Zu Jon Targaryen. Ja, das wäre schon wirklich spannend, ihre ganze Argumentation beruht ja darauf, dass sie die rechtmäßige Herrscherin über Westeros ist. Jon müsste dafür aber auch kein Bastard sein, Rhaegar & Lyanna dafür geheiratet haben. Aber das werden sie wohl, ansonsten würde es ja wenig Sinn ergeben. Wenn ich eine Vermutung anstellen müsste, schlafen Jon & Dany noch miteinander, ist schließlich bei den Targaryen gang und gäbe.
Und zu LF, wenn er das ahnen würde, Chapeau. Wird er aber wohl nicht und das wird dann auch wohl sein Untergang sein. Hab aber bei Brans Ankunft auch für möglich gehalten, dass es Arya am Tor ist. Wann die wohl dort auftauchen wird? Vielleicht darf sie LF ja auch abmurksen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #378ihre ganze Argumentation beruht ja darauf, dass sie die rechtmäßige Herrscherin über Westeros ist.
"Argumentation" ist gut. Das ist längst eine Obsession. Alleine das immer wiederkehrende Aufzählen ihrer angeblichen "Titel" suggeriert mehr als stark, dass der Minderwertigkeitskomplex stark ist in der Dame.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #378ihre ganze Argumentation beruht ja darauf, dass sie die rechtmäßige Herrscherin über Westeros ist.
"Argumentation" ist gut. Das ist längst eine Obsession. Alleine das immer wiederkehrende Aufzählen ihrer angeblichen "Titel" suggeriert mehr als stark, dass der Minderwertigkeitskomplex stark ist in der Dame.
Da passt Tywins Zitat ganz gut: "Any man who must say, I am the King, is no true king." Gefiel mir aber gut, dass Jon sich nicht unterwürfig gezeigt hat. Man merkt, dass er keine Ambitionen bzgl. des Iron Thrones hat, sondern sich wirklich auf die Verteidigung seiner Leute konzentriert - somit ist er wohl die beste Lösung für den Thron. Am besten gefiel mir aber das Zitat: "We all enjoy what we're good at." "I don't."
Hab auch gelesen, dass das eine gute Überleitung zu Rhaegar ist, der zwar ein überragender Kämpfer war, aber dies überhaupt nicht gern tat. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #380Gefiel mir aber gut, dass Jon sich nicht unterwürfig gezeigt hat.
Das war auch der Oberhammer. Sie sieht in 3 Sekunden und verlangt gleich mal, dass er sich hinkniet. Was für eine Diplomatie ist das?
Ja, da ist bei ihr noch etwas Verbesserungspotential. Wobei man aber ja auch sagen muss, dass sie ihn unter der Bedingung eingeladen hat, dass er sich ihr unterwirft bzw. sich hinkniet (nicht in dem Sinne, wie es Cersei macht ). Nur Tyrion hat das nicht in das Einladungsschreiben mit aufgenommen, nettes Detail.
olenna do, eine durchtriebene schlange bis zum bitteren ende. sie wird der serie durchaus fehlen, leider...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #378 Zu Jon Targaryen. Ja, das wäre schon wirklich spannend, ihre ganze Argumentation beruht ja darauf, dass sie die rechtmäßige Herrscherin über Westeros ist. Jon müsste dafür aber auch kein Bastard sein, Rhaegar & Lyanna dafür geheiratet haben. Aber das werden sie wohl, ansonsten würde es ja wenig Sinn ergeben. Wenn ich eine Vermutung anstellen müsste, schlafen Jon & Dany noch miteinander, ist schließlich bei den Targaryen gang und gäbe.
naja, dany ist ja auch als die letzte reinblütige tagaryen die rechtmäßige erbin ihres vaters und demnach auch für den thron. warum sollte jon als bastard mehr anspruch haben als sie? oder ist da was in den büchern, was mir jetzt aus der serie nicht geläufig ist?
und zu deinen gedanken über möglichen beischlaf: das wird dem vernehmen nach und kolportiert ein grandioses finale dieser staffel. im grunde ist es ja auch unausweichlich... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #385olenna do, eine durchtriebene schlange bis zum bitteren ende. sie wird der serie durchaus fehlen, leider...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #378 Zu Jon Targaryen. Ja, das wäre schon wirklich spannend, ihre ganze Argumentation beruht ja darauf, dass sie die rechtmäßige Herrscherin über Westeros ist. Jon müsste dafür aber auch kein Bastard sein, Rhaegar & Lyanna dafür geheiratet haben. Aber das werden sie wohl, ansonsten würde es ja wenig Sinn ergeben. Wenn ich eine Vermutung anstellen müsste, schlafen Jon & Dany noch miteinander, ist schließlich bei den Targaryen gang und gäbe.
naja, dany ist ja auch als die letzte reinblütige tagaryen die rechtmäßige erbin ihres vaters und demnach auch für den thron. warum sollte jon als bastard mehr anspruch haben als sie? oder ist da was in den büchern, was mir jetzt aus der serie nicht geläufig ist?
und zu deinen gedanken über möglichen beischlaf: das wird dem vernehmen nach und kolportiert ein grandioses finale dieser staffel. im grunde ist es ja auch unausweichlich... ^^
Rhaegar ist Daenerys Bruder und war damit als erstgeborener Sohn der Thronfolger vom Mad King. Rhaegar > Viserys > Daenerys Da Jon (falls Rhaegar & Lyanna geheiratet haben) kein Bastard wäre, hätte er als legitimer Sohn eher den Anspruch als Daenerys.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #385olenna do, eine durchtriebene schlange bis zum bitteren ende. sie wird der serie durchaus fehlen, leider...
Rhaegar ist Daenerys Bruder und war damit als erstgeborener Sohn der Thronfolger vom Mad King. Rhaegar > Viserys > Daenerys Da Jon (falls Rhaegar & Lyanna geheiratet haben) kein Bastard wäre, hätte er als legitimer Sohn eher den Anspruch als Daenerys.
nee, jon wäre dann der erste in der thronfolge nach dany. so lange sie lebte, hätte er keinen anspruch nicht. oh scheisse do, die werden doch nicht...??
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Gut vorstellbar zumindest, dass es bei den beiden am Ende der Staffel zur Sache geht. Denkbar, dass Sam zeitgleich Jons wahre Herkunft in Oldtown entdeckt.
Das mit den Reisen geht mir irgendwie viel zu schnell. Müssten Cerseis Haare nicht schon längst wieder lang sein? Nur das hat mich die gesamte Folge über beschäftigt.
Dachte aber auch, dass es Arya am Tor ist. Bereits nach den ersten zwei Sätzen von Sansa wusste ich, dass da gleich noch jemand kommt. Inzwischen entwickelt man da so ein Gefühl^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #395Wäre cool, wenn Ihr zumindest bis zur offiziellen Ausstrahlung Spoilertags benutzt, falls Ihr noch näher in die Materie geht. Danke
+1
Zarti hat sich darüber doch selbst mal mokiert, oder nicht? Immer die, die ständig versuchen, anderen die Freude zu nehmen...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #395Wäre cool, wenn Ihr zumindest bis zur offiziellen Ausstrahlung Spoilertags benutzt, falls Ihr noch näher in die Materie geht. Danke
+1
Zarti hat sich darüber doch selbst mal mokiert, oder nicht? Immer die, die ständig versuchen, anderen die Freude zu nehmen...
Ey!!!!! Der Thread heißt immerhin Spoilerthread! Und ich habe die Clips nur gepostet, weil ich euch unterstelle, dass ihr es vor Neugierde nicht mehr aushaltet^^
+1
Ey!!!!! Der Thread heißt immerhin Spoilerthread! Und ich habe die Clips nur gepostet, weil ich euch unterstelle, dass ihr es vor Neugierde nicht mehr aushaltet^^
Habe die Clips nicht angeschaut und ja, ich bin auch sehr versucht, aber will es schon in guter Qualität sehen und werde vermutlich wie letzte Woche pünktlich um 03:00 am Montagmorgen schauen. Geht mir da etwas ums Prinzip. Aber gut, dann meide ich den Thread jetzt für 1 1/2 Tage.