Zitat von FedererTheOne im Beitrag #474Sie lässt es mit Wohlwollen zu, dass sie mit Jaime im Bett gesehen wird. Sie bekommt ein Kind von ihm, will dabei von Anfang an sagen, dass es von ihm ist. Sie will lieber kämpfend untergehen als kniend lebend, obschon sie nicht die geringste Chance haben wird, wenn es zum Showdown kommt. So vernünftig finde ich sie jetzt nicht gerade^^
Was Du hier aufzählst, zeugt nicht von Irrsinn, sondern einfach von Selbstbewusstsein.
Und GoT würde ich lange nicht als normal bezeichnen.
Ohne die ganzen Theorien und Spekulationen, die momentan von Millionen von Menschen aufgestellt und gelesen werden, wäre man sowieso auch von viel mehr Dingen überrascht worden. Keine Ahnung, ob ich mit dem Ableben von Viserion gerechnet hätte, wenn ich die Serie alleine schauen würde und die nicht mit Freunden oder auch ansatzweise auf TFW ausdiskutieren würde.
Visuell peakt GoT inzwischen, dafür schwächelt der Plot. Da darf man sich auch mal bei GRRM bedanken, dass er schon seit über 20 Jahren daran werkelt und es nicht beendet.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #474Sie lässt es mit Wohlwollen zu, dass sie mit Jaime im Bett gesehen wird. Sie bekommt ein Kind von ihm, will dabei von Anfang an sagen, dass es von ihm ist. Sie will lieber kämpfend untergehen als kniend lebend, obschon sie nicht die geringste Chance haben wird, wenn es zum Showdown kommt. So vernünftig finde ich sie jetzt nicht gerade^^
Was Du hier aufzählst, zeugt nicht von Irrsinn, sondern einfach von Selbstbewusstsein.
Es ging auch nur ums vernünftige Handeln. Und das eigene Volk gegen sich aufzubringen, was sie sicherlich mit der einen oder anderen Aktion schaffen wird, ist vielleicht nur so semi-clever.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Es ging auch nur ums vernünftige Handeln. Und das eigene Volk gegen sich aufzubringen, was sie sicherlich mit der einen oder anderen Aktion schaffen wird, ist vielleicht nur so semi-clever.
Ich meine ja nur, dass sie FÜR IHRE VERHÄLTNISSE vernünftig wirkt
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #477Visuell peakt GoT inzwischen, dafür schwächelt der Plot.
Für's Visuelle brauche ich keine Serie, dafür ist das Kino mit all seinen Actionfilmen da. Was GoT da mittlerweile veranstaltet tut schon fast weh und ich hätte niemals gedacht, dass die Serie so krass an Klasse einbüßen wird...
Was man aber schon vermisst, sind ein wenig die irren Twists, wenn mal wieder ein Hauptdarsteller abgemurkst wird. Dass sie Jon Snow abstechen würden, habe ich mal so überhaupt nicht kommen sehen. Der Unterhaltungswert war definitiv real
Was auch einfach nicht in meinen Kopf will: Warum zur Hölle wurde diese Staffel auf 7 Folgen gekürzt. Wieso nur??? Das ist doch ein schlechter Scherz, wenn man bedenkt, wie gedrückt und gepresst beinahe jede Szene aktuell vonstatten geht. Das muss doch ein 8-Jähriger wissen, dass es nur Sinn macht, etwas zu kürzen, wenn auch tatsächlich weniger Handlung zu erzählen ist. Das ist aber nun mal de facto falsch. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #483Was auch einfach nicht in meinen Kopf will: Warum zur Hölle wurde diese Staffel auf 7 Folgen gekürzt. Wieso nur??? Das ist doch ein schlechter Scherz, wenn man bedenkt, wie gedrückt und gepresst beinahe jede Szene aktuell vonstatten geht. Das muss doch ein 8-Jähriger wissen, dass es nur Sinn macht, etwas zu kürzen, wenn auch tatsächlich weniger Handlung zu erzählen ist. Das ist aber nun mal de facto falsch. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Kosten der Episoden, Kosten der Schauspieler, Termine der Schauspieler...
was für fässer hier aufgemacht werden, meine güte... ^^ der plot/handlung kann im prinzip jetzt ja gar nicht mehr anders ablaufen als ein grossteil an fan-service mit ordentlich action und CGI satt, so sie denn noch die achte staffel vermarken wollten. und welche hauptcharaktere wollte man jetzt schon noch effektvoll wie zu anfangs in serientod schicken, wenn weder die serienmacher noch der buchschreiber im prinzip seit staffel 4 keine mehr aufgebaut haben? bei der verbreitung und dem impakt der serie käme das selbstmord gleich. euron war mir da schon überaus suspekt, da so gut wie nicht fundiert in der serie, und offensichtlich bekommt der durchgeknallte schänder der eiseninseln trotzdem eine immer mehr tragende rolle zum schluss hin, auch wenn es dahinter keine wirkliche logik zu geben scheint. und lasst uns mal ehrlich sein: die serie trägt im prinzip nur noch dany, jon, die restlichen starks, die restlichen lannisters und allenfalls noch die drachen, der rest mitsamt den hirnlosen white walkers sind da nur statisten und mittel zum zweck.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #483Was auch einfach nicht in meinen Kopf will: Warum zur Hölle wurde diese Staffel auf 7 Folgen gekürzt. Wieso nur??? Das ist doch ein schlechter Scherz, wenn man bedenkt, wie gedrückt und gepresst beinahe jede Szene aktuell vonstatten geht. Das muss doch ein 8-Jähriger wissen, dass es nur Sinn macht, etwas zu kürzen, wenn auch tatsächlich weniger Handlung zu erzählen ist. Das ist aber nun mal de facto falsch. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Kosten der Episoden, Kosten der Schauspieler, Termine der Schauspieler...
Find ich immer belustigend, wenn von Kosten gesprochen wird. GoT ist eine derart große Serie, wenn nicht gar die größte überhaupt, über die quasi die gesamte Welt spricht, also was die an Einnahmen jedes Jahr auf's Neue generieren müssen, da hätt's wohl auch noch gerade so für drei weitere Folgen gelangt^^
War für mich nach 7.4 die zweitbeste Folge der Staffel, glücklicherweise endlich mal wieder längere Dialoge, starke Momente und keine Logiklöcher. Also das, was GoT auszeichnet. Abgesehen von Schockern, welche wir hoffentlich in der nächsten Staffel bekommen werden.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #489War für mich nach 7.4 die zweitbeste Folge der Staffel
Die Szene mit dem Wight war auch stark - und gleichzeitig völlig Banane. Wäre es ein Attentäter gewesen, wäre Cersei jetzt tot, LOL. Der Berg und Jaime taugen offensichtlich kein bisschen zum Secret Service
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #489War für mich nach 7.4 die zweitbeste Folge der Staffel
Die Szene mit dem Wight war auch stark - und gleichzeitig völlig Banane. Wäre es ein Attentäter gewesen, wäre Cersei jetzt tot, LOL. Der Berg und Jaime taugen offensichtlich kein bisschen zum Secret Service
Das habe ich auch gedacht. Etwas übertrieben, den Wight direkt auf sie zukommen zu lassen.
Bin froh darüber, dass Jaime endlich mal Cersei die Stirn geboten hat. Und Bran war mal richtig nützlich heute, Wunder geschehen immer wieder. Außerdem wirkte er nicht mehr völlig emotionslos.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #492Wann erscheint die letzte Staffel?
Ich vermute sogar 2019. Solange Qualität geliefert wird, sollen die sich ruhig genug Zeit nehmen. Machen Serien wie Sherlock, Westworld und Co. schließlich ähnlich.
die inszenierung von dany und drogon war wie immer erste sahne, fanservice vom feinsten. dummerweise war der versprochene "epic boat sex" lange nicht so epic und ausführlich wie erhofft...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
In der achten Staffel ist wohl Massensterben angesagt. Wie soll man die Wartezeit nur aushalten?
Wundert mich, dass Jon Aegon genannt wurde. Rhaegar hatte bereits einen Sohn namens Aegon mit Elia Martell, der wurde vom Mountain getötet. Aber der Name wurde wohl in der Serie nicht genannt.
In den Büchern lebt Aegon angeblich sogar noch (unter dem Pseudonym "Young Griff").
Da denkt man, dass es nun für zumindest ein Jahr Ruhe hat mit all den enervierenden Spoilern, da erfährst du, dass das Drehbuch zur achten Staffel geleakt wurde? Danke Ferkel