der plot will es, der plot kriegt es. die logiklöcher sind legion, ansonsten nicht schlecht. die lage spitzt sich zu an allen fronten, wird ein veritabel gutes finale werden. und natürlich
how about my queen?
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #452Meine Güte. Jetzt fängt der Schwachsinn schon Mittwochs an
Selbst auf Youtube posten die mittlerweile schon Spoiler, nervt mich enorm. Aber ich werde stark bleiben bis zum Montagmorgen. Und sofern DR & Knecht die Spoiler-Tags nutzen, sollte das sogar hinhauen können, ansatzweise spoilerfrei in die neue Episode gehen zu können.
Kann Arya sich nun in Sansa "verwandeln"? Falls ja, könnte sie LF im Finale in dieser Form ermorden.
Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass noch viele Überraschungen warten:
- Für LF sieht es schlecht aus (hoffe dennoch, dass er es schafft ) - die WW werden es wohl irgendwie über die Mauer schaffen - Jon pennt mit Danny?
Fragt sich nur noch, was bei den Lannisters abgehen wird.
Wie Arya an die Masken kommen kann, ist mir auch noch schleierhaft. Ich ging anfangs davon aus, dass sie die betreffende Person eliminieren muss, um deren Gesicht zu übernehmen - aber Arya wird wohl kaum die junge Dame im Bordell, in dem sie Meryn Trant getötet hat, getötet haben, genauso wenig wie die Bedienstete von Walder Frey.
LF wird sterben, da bin ich mir sicher. Die Mauer sollte mit dem Drachen kein großes Hindernis mehr sein (speit der immer noch Feuer?). Und ja, die Targaryen machen ihrer Familie alle Ehre, da wird viel Wert auf Tradition gelegt.
Der Tod des Drachen hat mich mehr mitgenommen als viele Szenen der Serie bisher, die sind aber auch wahnsinnig gut visualisiert worden.
den möglichen plot-twist mit arya, sie könnte LF als sansa meucheln, hätte ich den schreibern gar nicht zugetraut. das kam ziemlich überraschend, der knabe ist dann doch nicht ganz ohne eier im hohen norden, um das einzufädeln. stellt sich nur die frage, ob jon/dany nochmal in winterfell reinschneien und die dinge gerade rücken, bevor sie nach süden eiern, die sturmtochter muss ja noch (unlegitimiert) als grosskönigin des nordens installiert werden...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Woher hat der Night King eigentlich die Ketten bekommen, um den Drachen aus dem Wasser zu holen? Und wie hat er die angebracht? Wights sind da nicht klug genug für.
Nicht klug? Dieser eine WW wies sogar logisches Denkvermögen auf, als er folgerte, dass die Frostdecke des Sees ihn tragen würde. Und der Night King dürfte sowieso intelligent sein.
Die Ketten hingegen dürften sie freundlicherweise von den Drehbuchautoren bekommen haben
Übrigens: Wahrscheinlich weißt Du es sowieso längst, aber die Entstehungsgeschichte der WW ist ja total angelegt an die Entstehungsgeschichte der Orcs bei Tolkien. Kam mir nur so in den Sinn.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #459Nicht klug? Dieser eine WW wies sogar logisches Denkvermögen auf, als er folgerte, dass die Frostdecke des Sees ihn tragen würde. Und der Night King dürfte sowieso intelligent sein.
Die Ketten hingegen dürften sie freundlicherweise von den Drehbuchautoren bekommen haben
Übrigens: Wahrscheinlich weißt Du es sowieso längst, aber die Entstehungsgeschichte der WW ist ja total angelegt an die Entstehungsgeschichte der Orcs bei Tolkien. Kam mir nur so in den Sinn.
Der Night King & die WW's sind intelligent, keine Frage, die Wights hingegen wohl nicht allzu klug (wobei es schon stimmt, dass sie immerhin ansatzweise logische Schlussfolgerungen ziehen können). Ist schon interessant, einen "Bösewicht" zu haben, der kein Wort sagt, aber dennoch eine unheimliche Aura ausstrahlt. Aber was ist deren Absicht? Einfach alles töten und unter ihre Herrschaft bringen?
Die Ketten hab ich mir jetzt mal erdacht, dass sie die aus Hardhome mitgenommen haben. Ansonsten bin ich da überfragt.
Und nein, da habe ich noch nichts drüber gelesen, schaue ich mir die Tage dann mal was zu an. Bin bei Herr der Ringe aber auch nicht ganz so vertraut mit der Materie wie bei Game of Thrones (wobei ich schon die Filme alle mehrfach gesehen habe).
Woher hat der Night King eigentlich die Ketten bekommen, um den Drachen aus dem Wasser zu holen? Und wie hat er die angebracht? Wights sind da nicht klug genug für.
der plot will es, der plot kriegt es. ^^ die kritiken über zunehmende logiklöcher in der serie werden ohnehin immer lauter, und auch völlig zurecht. mir ist es bis jetzt einerlei tbh, solange es episch bleibt, und zumindest dabei machen sie einen guten job.
Dadurch, dass ihr die Folge inzwischen nicht mal mehr nur einen Tag vor mir seht, ist es schwierig da noch mitquatschen zu können^^
Hab die Folge nun also auch gesehen, so ca. 18 Tage später als ihr. Fand schon vieles vorhersehbar. Wirklich episch war es nicht, bedenkt man wie sonst die vorletzte Episode einer Staffel gepeakt hat. Und ja, Logiklöcher überall. Wie schnell das schon wieder ging mit Dany und ihrem Trip nördlich der Mauer
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Und ich dachte immer, die Welt von GoT wäre riesig, weshalb das mit den Reisen und deren Dauer mittlerweile absurd sei. Die Auflösung ist zufriedenstellend und macht absolut Sinn
Wie GoT zerrissen wird do, vor allem die letzten beiden Folgen. Hab mir jetzt schon drei Recaps angeschaut und es wird ohne jede Hemmung draufgeschlagen. Ich kann aber auch nur zustimmen. GoT ist nicht mehr das, was es einmal war. Und wenn man ehrlich ist, nicht erst seit diesen beiden letzten Folgen. Der Decline fing schon in Staffel 5 an, der letzten, die noch die Bücher als Vorlage hatte.
So viele Logiklöcher. Das ist inzwischen zu einer völlig normalen Serien mutiert. Überaschungsmomente gibt es quasi gar nicht mehr. Die langsame für GoT typische Erzählweise......futsch. Das Finale kommende Woche muss knallen, sonst...
All die - normalerweise epischen - Wiedersehen, die werden binnen Augenzwinkern abgehandelt. Benjen/Jon, Tyrion/Jaime, um nur zwei zu nennen. Und wenn ich höre, dass GRRM den Regisseuren nur noch Stichpunkte gibt und sagt, wo er die Charaktere haben will und nicht sagt wie, dann passt das leider ungemein und das uns Gezeigte macht vollkommen Sinn.
+1 Ruinen Wobei ich mit dem Serienjunkies Review konform gehe, noch siegt das Herz gegen den Verstand. In Staffel 8 wird es aber glücklicherweise wieder unvorhersehbarer.
Das sollte man sich geben, für mich machen die das am Besten. Wolf hat die Elokwenz gepachtet und haut Dinger raus ohne Erbarmen. Ich weiß, 90 Min sind lang, aber man kann's sich ja mal geben, zu ein paar geschnittenen Gürkchen zum Beispiel^^
Bin ich eigentlich der einzige, der Cersei momentan für "vernünftiger" als je zuvor hält? Seitdem sie an der Macht ist, scheinen sich ihre Nerven irgendwie beruhigt zu haben Und man merkt deutlich, dass sie dem Papa zugehört hat.
Das ist überraschend, weil sie in den Büchern meines Wissens ja noch irrer sein soll als in der Serie^^
Sie lässt es mit Wohlwollen zu, dass sie mit Jaime im Bett gesehen wird. Sie bekommt ein Kind von ihm, will dabei von Anfang an sagen, dass es von ihm ist. Sie will lieber kämpfend untergehen als kniend lebend, obschon sie nicht die geringste Chance haben wird, wenn es zum Showdown kommt. So vernünftig finde ich sie jetzt nicht gerade^^