Na ja, Schande über mein Haupt. Ich hab mir mal den Trailer zur nächsten Folge angeschaut. Zum ersten Mal in der Staffel. Das auch nur, weil auf dem Thumbnail ein speiender Drache zu sehen ist. Ja, also er wird es wohl überleben^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Gerade nochmal Oberyns Ausscheiden gesehen. Mein Gott, selten was Grausameres und besser Inszeniertes gesehen als das. Ich hatte mir vorher 500 g Lasagne in den Ofen geschmissen. Glaubt ihr's, dass es fast 10 Minuten gebraucht hat, um wieder Geschmack drauf zu kriegen?
Der fehlt irgendwie...
Btw, nicht mal mehr 11 h
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #430Gerade nochmal Oberyns Ausscheiden gesehen. Mein Gott, selten was Grausameres und besser Inszeniertes gesehen als das.
Ob der rechts unten Littlefinger ist? Der ist schmal, aber größer als die meisten Frauen der Serie. Littlefinger zeichnet eben diese Schmächtigkeit gerade aus.
kann mal nicht irgendein geltungssüchtiger inder die nächste folge wieder leaken? mir wird ganz blümerant vor erwartung, laut trailer gibt es massenhaft drachen, unverbrannt-schicke blondchen und könige des nordens in der folge...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #436kann mal nicht irgendein geltungssüchtiger inder die nächste folge wieder leaken? mir wird ganz blümerant vor erwartung, laut trailer gibt es massenhaft drachen, unverbrannt-schicke blondchen und könige des nordens in der folge...
Einfach pünktlich in der Nacht liefern, das ist der Trick
Bemerkenswert, wie lange Jaime und Bronn die Luft anhalten können. Danny war dann jedenfalls plötzlich nicht mehr zugegen. Der Plot meints gut mit den beiden^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #438Bemerkenswert, wie lange Jaime und Bronn die Luft anhalten können. Danny war dann jedenfalls plötzlich nicht mehr zugegen. Der Plot meints gut mit den beiden^^
joah, der plot hat wohl noch so einiges vor mit jaime, wenn er das ohne gefangenschaft überleben konnte. ^^
die folge war wohl mehr so ein lückenfüller (als es dass bei nur sieben stück in der staffel überhaupt nötig hätte), jon und jorah dürften sich alsbaldigst um die schicke sturmtochter balgen, wobei dany ihre wahl in der szene mit jon/drogon schon getroffen haben dürfte. demnach klar, wer von beiden zu ihr zurückkehren darf.
was kleinfinger mit der kuriosen posse um arya bezweckte, erschliesst mir jetzt nicht wirklich. zu melden hat er ohnehin nicht wirklich was in winterfell, und der keil, den er zwischen den stark ladys zu treiben gedenkt, kann so gross nicht sein, dass er ihre gebeutelten blutsbande überwinden könnte. spätestens im staffelfinale wird der dödel von arya gemeuchelt, denke ich mal, vielleicht auch schon in der nächsten folge.
und überhaupt: der bastard von baratheon und der bluthund mitsamt der bruderschaft an der seite von jon, um im norden einen white walker zu schnappen? das kann für gewisse charaktere nür übel enden... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Für mich persönlich war die Episode zu gehetzt. Aber inwiefern sie ein Lückenfüller sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht? Es wurden etliche wichtige Dinge für den Plot getan, es kann nun mal nicht jede Episode krachen (obwohl das ab jetzt sehr wohl der Fall sein wird).
Die Rettung von Jaime durch Bronn gefiel mir nicht sonderlich gut. Wenn ich versuche, Daenerys umzubringen, und dann höchstens 5 Meter entfernt neben ihrem Drachen ins Wasser falle, dann kann ich wohl kaum ungesehen am anderen Ufer des Sees auftauchen. Aber gut, Jaime hat neben Jon & Dany die wohl beste Plot Armor momentan.
Gut fand ich Littlefinger in dieser Episode. In den letzten Folgen schritt er nur nutzlos durch Winterfell umher. Dafür, dass er als Mastermind gilt, war er jetzt schon längere Zeit nicht gerade aktiv. Dadurch, dass er Arya jetzt getäuscht hat, ist er immerhin wieder etwas etabliert worden und steht nicht wie der letzte Depp dar. Letztendlich bringt es ihm aber wahrscheinlich auch nicht viel, wobei Aryas Misstrauen gegenüber Sansa jetzt erstmal steigen dürfte. Bran könnte das Zünglein an der Waage spielen in dieser Hinsicht.
Auf die nächste Folge freue ich mich schon ziemlich, schon eine coole Truppe, die jetzt den Wight schnappen will. Überleben werden es definitiv nicht alle, wobei ich mir ein Ableben von Jon, Jorah, Gendry & dem Hound schwer vorstellen kann. Jorah hätte man sonst verrecken lassen können und warum noch Sendezeit in dieser sowieso schon vollgepackten Episode verschwenden, wenn Gendry eh drauf geht? Reiner Fanservice (vor allem noch der Witz mit dem Rudern und die Waffe von Gendry), falls es so sein sollte. Aber ich gehe nicht davon aus. Beric, Thoros oder Tormund wird es wohl treffen, möglicherweise auch mehrere von ihnen.
Gut gefallen hat mir übrigens, dass neben Randyll Tarly auch Dickon dran glauben musste. Ich habe nicht damit gerechnet, weil der Schauspieler recht bekannt ist (u.a. wichtige Nebenrolle in Black Sails) und mit seinem so schnellen Ableben nur sehr kurze Auftritte hatte. Aber war bei Ian McShane ja ebenfalls der Fall und der ist noch weit bekannter. Schön, wie GoT das nicht interessiert.
Und Jon ist also auch der rechtmäßige Nachfolger von Aerys Targaryen, nicht Dany. Das wird noch interessant werden, die Frage ist nur, wann es aufgelöst wird. Dass Jon der Sohn von Rhaegar und Lyanna ist, war ja schon länger bekannt, aber durch die Annullierung der Ehe von Rhaegar und Elia Martell und der Heirat von Rhaegar & Lyanna hat Jon den größeren Anspruch als Dany (wie von Gilly vorgelesen, wobei Sam da mit den Gedanken woanders war). Offensichtlicher ging es natürlich auch nicht, Jons Herkunft durch seine Szene mit Drogon nochmals zu bestätigen.
ja, selbst ich als dany-tard muss jetzt zähneknirschend eingestehen, dass jon der rechtmässige erbe ist. immerhin könnte er jetzt theoretisch einen der beiden anderen drachen reiten und wär im krieg gegen das weisse gesocks durchaus ein pfund (und das wäre natürlich absolut episch^^), wobei er bloss die finger von drogon lassen soll. sonst...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #441ja, selbst ich als dany-tard muss jetzt zähneknirschend eingestehen, dass jon der rechtmässige erbe ist. immerhin könnte er jetzt theoretisch einen der beiden anderen drachen reiten und wär im krieg gegen das weisse gesocks durchaus ein pfund (und das wäre natürlich absolut episch^^), wobei er bloss die finger von drogon lassen soll. sonst...
Rhaegal wäre ja passend, wurde schließlich nach seinem Vater benannt.
Witzig, wenn man mal über die Szene zwischen Jon & Gendry nachdenkt. Die beiden sprechen und scherzen darüber, wie dicke ihre beiden Väter waren, dabei hat Gendrys Vater Jons wahren Vater getötet.
Komme schon ins semi-rofln, wenn ich mir vorstelle, wie ein Außenstehender und Unwissender die Ergüsse von ORcd zu Gesicht bekommt. Die verstehen doch nur
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #443Komme schon ins semi-rofln, wenn ich mir vorstelle, wie ein Außenstehender und Unwissender die Ergüsse von ORcd zu Gesicht bekommt. Die verstehen doch nur Bahnhof
Ich schreibe das ja nicht für Außenstehende, sondern für den Austausch hier mit Euch. Und so unverständlich sollte das zumindest für Dich dann nicht sein.
Ihr habt das Offensichtliche aber noch nicht ausgesprochen, nur drumherum gelallt. Jon [s]Snow[/s]ist kein fucking Bastard. Dieser Twist do. Und Sam kriegt nichts mit, weil er parallel an Burger denkt
Das könnte dadurch vor allem eins werden: LANGWEILIG. Denn Jon wird wohl kein Krieg anzetteln. Und ich möchte eben jenen Krieg zwischen den mad-queens. Am liebsten im eins gegen eins.
7.6 ist bereits geleaked worden - dieses Mal aber versehentlich von dem spanischen Sender, der GoT ausstrahlt. Also DR und Knecht, tut Euch keinen Zwang an, aber bitte dann beim Diskutieren vielleicht mal den Spoiler-Tag nutzen, ich warte wieder bis Sonntagnacht.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #4487.6 ist bereits geleaked worden - dieses Mal aber versehentlich von dem spanischen Sender, der GoT ausstrahlt. Also DR und Knecht, tut Euch keinen Zwang an, aber bitte dann beim Diskutieren vielleicht mal den Spoiler-Tag nutzen, ich warte wieder bis Sonntagnacht.