Fand die Folge für eine Premiere ganz gut, viel Action habe ich mir ohnehin nicht erwartet.
Der Beginn war ja schon recht vielversprechend, war erst kurz verwirrt und hab an eine Rückblende gedacht, bis es dann doch zu offensichtlich wurde in der Ansprache. Einige haben sich über den Auftritt von Ed Sheeran aufgeregt, mich persönlich hat es jetzt nicht allzu sehr gestört, war auch mal interessant, ein anderes Bild von den Soldaten zu sehen bzw. aufzuzeigen, dass das auch nur einfache Väter, Söhne o.Ä. sind. Wurde halt gut dafür genutzt, uns Aryas nächstes Ziel zu zeigen.
Bei Cersei & Jaime fand ich es ziemlich cool, dass sie beim Gespräch auf der Karte am "Neck" und Jaime an den "Fingers" standen. Könnte ja mal ein kleines Indiz in Richtung des weiteren Verlaufs der Beziehung der beiden sein. Eurons Auftritt war witzig, aber die Kleidung passte mal gar nicht. Bin mal gespannt, was er als Geschenk auserkoren hat. Sei es Tyrion, ein Drache oder sonst was...
Bei Jon & Sansa hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell schon kleinere Konflikte gibt. Auf Dauer wird Sansa wohl doch Littlefinger Gehör schenken, wenn sie ihre Meinung weiter nicht wertgeschätzt fühlt.
Sam legt dann wohl den Grundstein für die Begegnung von Jon & Dany. Mal sehen, wann es dazu kommen wird.
Die letzte Dragonstone-Szene gefiel mir sehr gut, da mussten auch keine Worte fallen.
In der nächsten Woche wird vermutlich schon etwas mehr passieren, die Woche Wartezeit nervt aber jetzt schon.
naja, ich hab mir einfach mehr erwartet. könnte man natürlich auch durch lange durststrecke erklären, über ein jahr GoT-entzug ist einfach zuviel... ^^
was hat eigentlich arya im sinn, und warum in drei teufels namen will sie cersei jetzt schon ans leder? das kann eigentlich nicht gut gehen, demnach wird alsbald ein hauptcharakter VSen müssen. dreck noch eins, ich hoffe inständigst, es möge doch die durchtriebene schlampe treffen. ohne arya ist die serie nur noch halb so gut.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #351 Bei Jon & Sansa hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell schon kleinere Konflikte gibt. Auf Dauer wird Sansa wohl doch Littlefinger Gehör schenken, wenn sie ihre Meinung weiter nicht wertgeschätzt fühlt.
wenn die bloss wüsste, dass sie die eigentliche herrin von winterfell ist... was denkst du, kommt das noch irgendwann mal raus?
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #352naja, ich hab mir einfach mehr erwartet. könnte natürlich auch die lange durststrecke erklären, über ein jahr GoT-entzug ist einfach zuviel... ^^
was hat eigentlich arya im sinn, und warum in drei teufels namen will sie cersei jetzt schon ans leder? das kann eigentlich nicht gut gehen, demnach wird alsbald ein hauptcharakter VSen müssen. dreck noch eins, ich hoffe inständigst, es möge doch die durchtriebene schlampe treffen. ohne arya ist die serie nur noch halb so gut.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #351 Bei Jon & Sansa hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell schon kleinere Konflikte gibt. Auf Dauer wird Sansa wohl doch Littlefinger Gehör schenken, wenn sie ihre Meinung weiter nicht wertgeschätzt fühlt.
wenn die bloss wüsste, dass sie die eigentliche herrin von winterfell ist... was denkst du, kommt das noch irgendwann mal raus?
Rauskommen muss es irgendwann, ich denke aber erst, nachdem Dany & Jon aufeinander treffen. Ansonsten wäre es ja auch irgendwie unnötig, mit in die Serie zu nehmen, wenn es im Endeffekt doch nicht aufgelöst wird. Die Frage ist eher, WIE das allen glaubhaft gemacht werden soll...
Und zu Arya, ich glaube nicht, dass sie so schnell bereits KL erreichen wird. Und ich glaube auch nicht, dass Cersei von ihr erledigt wird. Vielleicht trifft sie ja zufällig nochmal den Hound wieder.
Kommt natürlich unglaublich gut, den Nordkönig gleich mal bei der ersten Lagebesprechung von der Seite anzupissen
Gut geschrieben ist das nicht. Eher wie ein ziemlich erzwungener, familiärer Zwietrachts-Plot, der auch dazu dient, dass Littlefinger noch irgendwas zu tun bekommt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #354Kommt natürlich unglaublich gut, den Nordkönig gleich mal bei der ersten Lagebesprechung von der Seite anzupissen
Gut geschrieben ist das nicht. Eher wie ein ziemlich erzwungener, familiärer Zwietrachts-Plot, der auch dazu dient, dass Littlefinger noch irgendwas zu tun bekommt.
Zeigt außerdem finde ich ganz gut, dass Jon für die Führungsrolle besser geeignet ist. Sansa wirkt etwas naiv, da sie sich eher rächen möchte an den Verrätern und den Norden eher schwächen würde. Ob die Häuser das hinnehmen und weiter für sie kämpfen würden, bezweifle ich.
Achja, Riesen als Wights? Das wird hart. Und könnte auch für die Drachen gefährlich werden. Erinnerungen an den riesigen Bogenschützen aus Staffel 4 werden wach.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #351Bei Cersei & Jaime fand ich es ziemlich cool, dass sie beim Gespräch auf der Karte am "Neck" und Jaime an den "Fingers" standen. Könnte ja mal ein kleines Indiz in Richtung des weiteren Verlaufs der Beziehung der beiden sein
Wie hab ich das vermisst, solche Zeilen zu lesen, und als Normalinteressierte nur Bahnhof zu verstehen^^
Bin aber auch semi-enttäuscht. Kann auch mittlerweile Daenaerys als Schlussszene nicht mehr sehen... Darüber hinaus waren es für meine Begriffe zu viele Handlungsstränge für eine Folge.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #351Bei Cersei & Jaime fand ich es ziemlich cool, dass sie beim Gespräch auf der Karte am "Neck" und Jaime an den "Fingers" standen. Könnte ja mal ein kleines Indiz in Richtung des weiteren Verlaufs der Beziehung der beiden sein
Wie hab ich das vermisst, solche Zeilen zu lesen, und als Normalinteressierte nur Bahnhof zu verstehen^^
Bin aber auch semi-enttäuscht. Kann auch mittlerweile Daenaerys als Schlussszene nicht mehr sehen... Darüber hinaus waren es für meine Begriffe zu viele Handlungsstränge für eine Folge.
Wollte es nicht zu offensichtlich schreiben, nicht, dass ich Dir damit was versaue, falls es dazu kommt.
Dabei fehlten ja sogar noch einige Figuren wie die Tyrells & die aus Dorne. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab mir bereits die Preview für 7.2 angeschaut auf YT.
Ich fand die erste Folge schon stark. Bin fast geneigt zu sagen GoT federert. Schön die bestehende Situation umrissen und weitere Aktion vorbereitet. In der zweiten Folge geht's dann bestimmt wieder schneller voran.
Zitat von Riverrun im Beitrag #359Ich fand die erste Folge schon stark. Bin fast geneigt zu sagen GoT federert. Schön die bestehende Situation umrissen und weitere Aktion vorbereitet. In der zweiten Folge geht's dann bestimmt wieder schneller voran.
kommt sogar ungefähr hin, die era ist serientechnisch kolportiertermassen recht weak zur zeit. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Riverrun im Beitrag #359Ich fand die erste Folge schon stark. Bin fast geneigt zu sagen GoT federert. Schön die bestehende Situation umrissen und weitere Aktion vorbereitet. In der zweiten Folge geht's dann bestimmt wieder schneller voran.
kommt sogar ungefähr hin, die era ist serientechnisch kolportiertermassen recht weak zur zeit. ^^
Du meinst hoffentlich die Sommerpause momentan?
Also Westworld oder Better call Saul haben schon ordentlich gepeakt z.B. Von GoT ganz zu schweigen.
das mit sansa und herrin von winterfell hat ja nicht lange gedauert, auch wenn es nur vorübergehend ist. kleinfinger wird schon dafür sorgen, dass es auch so bleibt. der überfall von euron war imo ziemlich gerusht, und kurioserweise hatten yarras truppen so gar keine chance. naja, wenns dem plot gefällt... schade um aryas schattenwolf, aber sie wäre mit dem viech ohnehin komplett OP gewesen. wie sie jetzt erst gemerkt hat, was in winterfell so abging...
und yaaas, d+j nimmt endlich fahrt auf. ich lechze.
das mit sansa und herrin von winterfell hat ja nicht lange gedauert, auch wenn es nur vorübergehend ist. kleinfinger wird schon dafür sorgen, dass es auch so bleibt. der überfall von euron war imo ziemlich gerusht, und kurioserweise hatten yarras truppen so gar keine chance. naja, wenns dem plot gefällt... schade um aryas schattenwolf, aber sie wäre mit dem viech ohnehin komplett OP gewesen. wie sie jetzt erst gemerkt hat, was in winterfell so abging...
und yaaas, d+j nimmt endlich fahrt auf. ich lechze.
Wobei man da sagen muss, dass sich der Großteil der Ironborn schließlich Euron angeschlossen hat. Demnach war seine Armee auch größer, mehr Kompetenz auf See hat er sowieso. Und tote Sandsnakes? Immer gern!
Jon wird wohl schon in der nächsten Episode auf Dragonstone antreffen. Bin mal gespannt auf die Begegnung, aber auch auf Jon & Tyrion.
Soll man das glauben, dass Rum damals das beste Betäubungsmittel gewesen sein soll? Ist Sam dumm oder sowas?
Vielleicht konnte er da ja auch nichts Besseres auftreiben, außerdem hätte die Szene dann ja nicht funktioniert, dass Sam vorher auch noch 'nen Schlückchen nimmt. Wenn er die Greyscale jetzt einfach "abzieht", wäre es schon echt arm, dass die Maester das nicht mal ausprobiert haben, schließlich haben die Stone men eh nicht viel zu verlieren.
Frag mich aber auch, wo das ganze hinführen soll, Sams Nutzen sehe ich in Oldtown ja schon, allein wegen der Dragonglass-Geschichte, aber was mit Jorah ist? Keine Ahnung...
Tyene wurde vermutlich nur am Leben gelassen, damit sie noch mal mindestens eine Szene mit Bronn bekommt. Am besten sollten aber einfach ihre Dialoge komplett gestrichen werden, bisher kam da nur Müll bei rum.
Soll man das glauben, dass Rum damals das beste Betäubungsmittel gewesen sein soll? Ist Sam dumm oder sowas?
Vielleicht konnte er da ja auch nichts Besseres auftreiben, außerdem hätte die Szene dann ja nicht funktioniert, dass Sam vorher auch noch 'nen Schlückchen nimmt. Wenn er die Greyscale jetzt einfach "abzieht", wäre es schon echt arm, dass die Maester das nicht mal ausprobiert haben, schließlich haben die Stone men eh nicht viel zu verlieren.
Frag mich aber auch, wo das ganze hinführen soll, Sams Nutzen sehe ich in Oldtown ja schon, allein wegen der Dragonglass-Geschichte, aber was mit Jorah ist? Keine Ahnung...
Tyene wurde vermutlich nur am Leben gelassen, damit sie noch mal mindestens eine Szene mit Bronn bekommt. Am besten sollten aber einfach ihre Dialoge komplett gestrichen werden, bisher kam da nur Müll bei rum.
jorah wirds wohl überleben müssen, schliesslich kniet der wackere ritter ja so gerne vor seiner gross-khalin und der plot wird es so wollen ^^
und das gefährliche an der behandlung der grayscale wird wohl die salbe danach sein, die sam aufzutragen gedenkt. als ob die davon befallenen nicht schon selbst versucht hätten, das zeig herunter zu pulen, wird wohl jedesmal nachgewachsen sein.
was haste eigentlich gegen die sandratten? wegen dem sand- ?
Die haben sich in Staffel 5 bei mir ins Aus katapultiert, vor allem Obara. Also da war ich heute definitiv für Euron, auch wenn das für Cersei einen Sieg bedeutete.
Da hat man heute mal ganz klar gesehen, dass nicht mehr so viel Zeit verbleibt. Das Tempo wurde rasch angezogen. Titten, Krieg, Spannung, halt der Serien-GOAT
Wie Sansa immer trollen muss...
Na schönen Dank auch. Ich dachte, Aryas letzte Worte an ihren Schattenwolf hätten keinerlei Tiefe oder Bedeutung, dass es also einfach nicht ihrer war. Jetzt erfährt man, dass sich da ein Kreis geschlossen hat, welcher vor 6 Jahren in Staffel 1 aufgemacht wurde. GoT
Starke Folge! Das Treffen von Eis und Feier hatte natürlich schon was Episches.
Und dafür, dass Cersei immer von allen gerne als irre befunden wird, handelt die gute Frau aber ziemlich clever und rational. Daenerys muss jetzt wohl liefern, SONST!!
Nun ist ja auch bewiesen, dass Tyrion Joffrey nicht ermordet hat. Was wird Cersei dazu sagen? Vermutlich nichts
Schön mystisch fand ich Littlefingers Text. Kann den jemand mal genauer deuten? Will er diese Zeitschleifen-Theorie befeuern?
Der Klimax der Staffel wird dann ja wohl irgendwie eine "Megaschlacht" zwischen Cersei und Danny sein? Also zwischen deren Armeen natürlich (...Schlammcatchen!!!!! *hust* )
Mich würde interessieren, ob es zwischen Cersei und Tyrion noch einen versöhnlichen Moment geben wird. Es sieht natürlich nicht danach aus, aber...